Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
aber da kann man es halten
11.12.2015 15:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie krieg ich TWRP aufs Z1C, ewig nix geflasht, da lag die Recovery mit im Kernel oder wie war das? Bin total raus aus dem Thema.
11.12.2015 21:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nimm doch direkt die Recovery von Sony peinlich/erstaunt

klick
11.12.2015 21:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kann man da die Signaturprüfung bei der Installation abschalten?
Hab gerade festgestellt, dass man auf http://nut.xperia-files.com einfach eine boot.img hochladen kann und dann ein installierbares Paket zurückbekommt, ez.
11.12.2015 21:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Gibt es eine Kontakte App, in der man Kontakte auch nach Firmen sortieren kann?
Ich möchte nämlich dann nur ein Kontakt haben, wo dann alle Firmenmitarbeiter drinnen sind.
11.12.2015 22:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Kontaktgruppen!?
11.12.2015 23:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Android, Leude!

Möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy gönnen. Bin jetzt schon lange auf der Suche, werde aber nicht schlüssiger. Das eine sieht zwar gut aus, aber die Updatepolitik ist scheisse (Honor 7/Huawei generell) und das andere gefällt mir von der Oberfläche nicht (Samsung). Mal gefällt mir ein Handy perfekt, aber ich empfinde es als zu groß mit 5.5 Zoll (hatte vorher ein Moto G 4.5 Zoll).
Und weil ich mich nicht entscheiden kann, auch nicht nach elendig vielem Testberichtelesen, dachte ich, ich schaue mal vorbei.

Mir ist ein gutes allroundpaket wichtig, so richtig im Speziellen gibt es nichts, was unbedingt sein muss. Das Honor 7, OnePlus 2, Google Nexus 5x, LG G4 und Samsung Galaxy S5 habe ich mir näher angeschaut, aber bin, wie gesagt, nicht wirklich schlüssig geworden. Kann man da was empfehlen? Sind die teureren Geräte ihr Geld wert, wenn ich eigentlich keine zu großen Ansprüche habe? (Spiele werden nicht gespielt bspw.). Mein Budget ist rund 400 Euro btw. (das 5x/G4 wären mit 440 ca das Maximum)


Helft mir, Android Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung
12.12.2015 12:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
1 z3c, brudi.

/e
Meine Fresse, das tut ja beim schreiben weh.

/e2

Für die Updatepolitik haben sich aber so gut wie alle den goldenen Adolf Hitler Gedächtnispreis für Hurensohnigkeit verdient. Die einen mehr, die anderen weniger. Sony ist noch mit am wenigsten schlimm. Wenn du wirklich zeitige Updates willst brauchst du ein Nexus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 12.12.2015 12:24]
12.12.2015 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

1 z3c, brudi.

/e
Meine Fresse, das tut ja beim schreiben weh.

/e2

Für die Updatepolitik haben sich aber so gut wie alle den goldenen Adolf Hitler Gedächtnispreis für Hurensohnigkeit verdient. Die einen mehr, die anderen weniger. Sony ist noch mit am wenigsten schlimm. Wenn du wirklich zeitige Updates willst brauchst du ein Nexus.


4.5 Zoll ist mir zu klein mittlerweile, deswegen fällt das z3c raus. Ideal finde ich 5-5.2 Zoll.

Ach, ich dachte Samsung und die anderen großen Hersteller brauchen zwar etwas länger, aber bringen die Updates dafür auf jeden Fall. Zumindest eher als Huawei bspw.
12.12.2015 12:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dann halt ein normales Z.
12.12.2015 12:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Normales Z3 habe ich ne Zeit lang genutzt, wurde nun durch ein Z5 ersetzt. Solides Teil, liegt halt gerade bei 4xx rum. Genaueres weiss Sparfeldt.

Updates sind halt immer eine Sache, bei jeder grossen Version ein Zittern und "kleine" Fixes (Stagefright) kann man komplett knicken.

/e

Ich hatte die Woche die S6 in der Hand die unser Aussendienst bekommen soll - keine fünf Minuten würde ich das aushalten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 12.12.2015 12:32]
12.12.2015 12:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Auch wenn ich den laden so nicht mag: oneplus x?
12.12.2015 12:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Und was macht ein Z3 besser als beispielsweise das 5x?

Das z5 scheint bei amazon mit 590 Euro auf, das ist mir ein wenig zu teuer leider Breites Grinsen

@Gensu: Das läuft weiterhin noch über das invitesystem. Ich hätte das Mobiltelefon gerne zu Weihnachten. Auch sonst finde ich das nicht so aufregend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schwendelpinger am 12.12.2015 12:39]
12.12.2015 12:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Hätte auch gerade einen Invite auf meinem Account für das Oneplus X Schwendel!

Willste den haben?

Bin sehr zufrieden mit meinem Oneplus Two.
12.12.2015 12:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Cthulhu

Hätte auch gerade einen Invite auf meinem Account für das Oneplus X Schwendel!

Willste den haben?

Bin sehr zufrieden mit meinem Oneplus Two.


Oh, das ist nett! Aber es sagt mir ehrlich gesagt nicht zu Breites Grinsen Aber ich gucke es mir nochmal an, nicht, dass ich etwas verpasse peinlich/erstaunt




Hat hier jemand das Google Nexus 5x und kann was dazu sagen?
12.12.2015 12:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ach Gensu du liebst den Laden. Gib e einfach zu


Edit:
Besitze kein Nexus 5X aber es ist vergleichsweise echt groß, obwohl es auch "nur" 5.2" hat. Verglichen mit dem LG G2 ist es einfach fett und wirkt wie ein Klotz. Da ist das Nexus 5 schöner und handlicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 12.12.2015 13:02]
12.12.2015 12:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Da mein nexus 5 langsam den Geist aufgibt (display das zweite mal kaputt und lässt sich nicht mehr richtig laden) hab ich mich entschieden, auf ein Windows Phone umzusteigen.

Werde mir wohl nächste Woche ein lumia 550 kaufen peinlich/erstaunt
12.12.2015 13:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ist das 640 nicht n Tick besser?
12.12.2015 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Cthulhu

Hätte auch gerade einen Invite auf meinem Account für das Oneplus X Schwendel!

Willste den haben?

Bin sehr zufrieden mit meinem Oneplus Two.


Oh, das ist nett! Aber es sagt mir ehrlich gesagt nicht zu Breites Grinsen Aber ich gucke es mir nochmal an, nicht, dass ich etwas verpasse peinlich/erstaunt




Hat hier jemand das Google Nexus 5x und kann was dazu sagen?


Also ich konnte letztens mal ne Weile mit nem Oneplus X rumspielen und fand das sehr nice peinlich/erstaunt Die Verarbeitung ist super, die Software macht einen guten Eindruck und der Preis stimmt. Bleibt nur noch etwas Ungewissheit beim Akku...
12.12.2015 13:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Schwendelpinger

4.5 Zoll ist mir zu klein mittlerweile, deswegen fällt das z3c raus.



Gut dass das Z3C 4,6" hat, dann dürfte es ja passen!
12.12.2015 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Schwendelpinger

4.5 Zoll ist mir zu klein mittlerweile, deswegen fällt das z3c raus.



Gut dass das Z3C 4,6" hat, dann dürfte es ja passen!


Haha. Witzig.
12.12.2015 13:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Schwendelpinger

4.5 Zoll ist mir zu klein mittlerweile, deswegen fällt das z3c raus.



Gut dass das Z3C 4,6" hat, dann dürfte es ja passen!


Haha. Witzig.


Lass den fanboi reden.
Hol dir lieber ein Z3!
12.12.2015 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von kn0kkn0k

Ach Gensu du liebst den Laden. Gib e einfach zu


Edit:
Besitze kein Nexus 5X aber es ist vergleichsweise echt groß, obwohl es auch "nur" 5.2" hat. Verglichen mit dem LG G2 ist es einfach fett und wirkt wie ein Klotz. Da ist das Nexus 5 schöner und handlicher.



Naja, ist halt wie mit vielen Unternehmen. Man hasst sie, ihre Produkte kauft man teils trotzdem. Und n Kumpel hat das opx, fühlt sich echt gut an, zwar bisschen wie n iphone 5 aber gut. Und über die Performance kann man nicht meckern, ist n 801er drin mit 3gb, rennt aufm opo hier auch noch top.
Zum akku kann ich nix sagen, der Kollege is da eh eher nachlässig Breites Grinsen
12.12.2015 18:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Gleich Z5 kaufen.
Finde die Rückseite der neuen Xperia Z echt toll. Das raue bzw matte Glas gefällt mir doch echt gut.
Das OPX finde ich auch echt toll. Gefällt mir vom Design sehr gut. Akku könnte tatsächlich Richtung 3000 mAh gehen. Aber ich denke, man möchte nicht, dass es dem OP2 zu nahe kommt. Man könnte ja den Eindruck gewinnen, dass das X das Flaggschiff wäre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 12.12.2015 18:11]
12.12.2015 18:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
So im Vergleich mag ich es auch lieber, nur der Connector fehlt mir traurig.
12.12.2015 18:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Noooin, jetzt hab ich rebootet bevor ich den gepatchten Kernel installiert hab und CM Recovery weigert sich den zu installieren weil man die Signaturprüfung nicht abschalten kann
12.12.2015 19:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Aufgrund der Z3C Empfehlungen: Hat das hier denn schon jemand länger in Benutzung? Hab über das Teil schon öfter gelesen, dass das Display nach spätestens einem halben Jahr einfach grundlos zerspringt und Sony das nur für 200¤ oder so repariert. Ich weiß auch nicht, was ich im Zusammenhang damit davon halten soll, dass ein Smartphone rundum Glas hat. Ist das nicht etwas überempfindlich damit?

Hintergrund: Bin aktuell ebenfalls am erwägen, mir ein neues Smartphone zu holen, weil mein aktuelles Huawei G6 leider mit starken Bluetooth- und Speicherproblemen zu kämpfen hat (der scheint irgendwie mit jeder Installation langfristig zu "schrumpfen". Muss ständig mehr Apps deinstallieren, um auch nur kleinste neue Apps installieren zu können, obwohl ich die SD-Karte als Standard festgelegt habe).
Bin dabei aber genau gegensätzlich zu Pendel und will ein möglichst kleines Gerät haben, das Huawei ist für mich schon sehr grenzwertig von der Größe.

Ich bin allerdings kein wirklich großer Smartphone-Nutzer. Benutze die eigentlich nur zum Musikhören, beruflich für die Entwicklung (Möglichkeit für Android 5 updates wäre daher gut) und für Bluetooth-Remotecontrolle. Also nichts, was jetzt wirklich die mega Leistung brauchen würde. Hauptkriterium für mich daher die Audioqualität und einfach ein zuverlässiges Gerät, was Signale betrifft.

Ursprünglich geplant war für mich das Samsung Galaxy S5 Mini, wobei ich da mittlerweile eine Tendenz in Richtung Galaxy A3 habe - hört man besseres drüber und es kostet auch noch weniger. Das gab einen ziemlichen Shitstorm unter den Kollegen, die mir stattdessen das Z3C nahegelegt haben, wo mich allerdings der doch ziemlich stattliche Preis sehr ärgert, zumal ich ja nicht gerade viel mit den Geräten mache. Von geplanten maximal 250 auf 380 ist schon eine Hausnummer. In HiFi-Foren wird zudem auch noch das HTC One Mini 2 als wohl bestes Gerät in Sachen Audioqualität angepriesen, weshalb das auch ein Kandidat wäre (soll aber wohl sehr sperrig sein trotz "Mini"?).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 13.12.2015 9:51]
13.12.2015 9:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Schwendelpinger

4.5 Zoll ist mir zu klein mittlerweile, deswegen fällt das z3c raus.



Gut dass das Z3C 4,6" hat, dann dürfte es ja passen!


Haha. Witzig.



Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das P8, bin recht zufrieden insgesamt.
13.12.2015 9:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Cru$her

Aufgrund der Z3C Empfehlungen: Hat das hier denn schon jemand länger in Benutzung? Hab über das Teil schon öfter gelesen, dass das Display nach spätestens einem halben Jahr einfach grundlos zerspringt und Sony das nur für 200¤ oder so repariert. Ich weiß auch nicht, was ich im Zusammenhang damit davon halten soll, dass ein Smartphone rundum Glas hat. Ist das nicht etwas überempfindlich damit?



Meine persönliche Erfahrung mit dem Z3c: <3<3

In länger: Hab es seitdem es rauskam (lawl, releasedaykäufer traurig) und auch schon einmal auf den Bürgersteig fallen lassen. Da ist, obwohl noch keine Hülle/Sleeve o.ä. drum war, zum Glück bis auf ein paar Plastikabplatzer am Rand nichts passiert.
Ich würde dennoch zu einer Hülle (wie der Ringke Fusion) raten, weil die Glasrückseite weniger empfindlich, als vielmehr mit einem Reibungskoeffizienten im gefühlt negativem Bereich gesegnet ist und auf dem Tisch liegend jegliche nicht fühlbare Neigung als Vorwand nimmt, von dir wegzugleiten Augenzwinkern.
Android 5 ist von Haus auf drauf und 6 wird derzeit dafür entwickelt, ich teste gerade die Entwicklungsbuilds - ohne Probleme.
Einziger Kritikpunkt bei mir: Ich habe das Handy sehr oft als Musikplayer im Zug genutzt (super Sound) und inzwischen hat die Kopfhörerbuchse einen fiesen Wackelkontakt. Da bin ich aber höchstwahrscheinlich selber dran schuld, weil ich Körperkoordinationsklaus gerne mal im Kopfhörerkabel hängen geblieben bin. Ergo von meiner Seite kein Minuspunkt des Handys.

Seitdem ich jetzt auf einen Bluetooth-Hörer umgestiegen bin tritt das Kabelhängenbleiben auch nicht mehr auf Erschrockenpeinlich/erstaunt
13.12.2015 10:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich hab mein Z3C schon seit 1,25 Jahren. Neu geholt. Keinerlei Probleme mit zerspingender Scheibe.

Inzwischen hat auch:

Meine Freundin ein Z3C
Ein direkter Arbeitskollege ein Z3C
Eine weitere Freundin ein Z3C

Haben es alle bei mir gesehen und waren begeistert von Formfaktor/Leistung.

Meiner Freundin hab ich ein 2 Monate altes für 240¤ bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Mein Arbeitskollege hat auch nur 250¤ für ein wenige Monate altes bezahlt. Würd also da mal schaun


@ demon duck: RMA wegen der buchse aufmachen. 1 Woche dauerts nur und du hast dein repariertes Handy zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.12.2015 11:34]
13.12.2015 11:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 23:55:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.11.2015 11:36:04 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Android 10000000")

| tech | impressum