Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dobre

Arctic Female
Wann kommt das iPhone7?
05.01.2016 9:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Immer zum genau richtigen Zeitpunkt.
05.01.2016 10:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Gibt es eigentlich mittlerweile eine vertrauenswürdige Geldausgabe-Finanz App für den DACH Markt? In Amerika kann man mittlerweile per Apple-Payment oder Android-Payment zahlen und dat Ding staffelt dir alles schön auf, zeigt dir an was du wie für was ausgegeben hast usw.
05.01.2016 12:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Afaik nicht wirklich.

Jeder Mobilfunkanbieter hat sein eigenes Ding mit teilweise eingeschränken Einsatzgebieten.

Bei einem von denen braucht man noch zusätzlich einen NFC Sticker, um das Payment tätigen zu können. Mata halt...
05.01.2016 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von gloerk

e-Razor:
Fake Nexus Rom
Ist wohl sehr sehr nah an stock. Bisher läuft alles so wie es soll.


Wäre super, wenn du mal schauen könntest, wie der Stromverbrauch aufgeteilt ist. Ich hatte da häufiger Probleme, dass Wlan sehr viel verbraucht hat, und einige andere haben das wohl auch.



Also die erste Akku-Entleerung ging problemlos über die Bühne



Insgesamt gute zwei Stunden SOT.

Das Ganze entspricht recht genau der Situation die auch vorher mit Stock hatte. Also keine Unauffälligkeiten

--------------

Als Browser hab ich jetzt mal Firefox (bisher Chrome) ausprobiert. Hauptsächlich weils eine Addblocker-Möglichkeit per Addon gibt.
Funktioniert auch wunderbar. Nur ist der Firefox total lahm
05.01.2016 13:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
unglaeubig gucken
Du bist glaub ich der erste, bei dem ein Nexus 4 über 6h überlebt

Und was spricht statt Browser plug ins gegen adaway und Co?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 05.01.2016 13:48]
05.01.2016 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Mein Nexus 4 hielt auch länger als 6 Stunden. Was soll daran ungewöhnlich sein? Ich mein, der Akku ist scheiße, aber nicht so unglaublich scheiße.
Was ist mit den CAF Chromium Browser? Der hat AdBlocking integriert. Nutze den seitdem einer ihn hier erwähnt hätte.
05.01.2016 17:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Mein Bruder sucht ein ordentliches 10"-Tablet mit Android bis 200 EUR. Full HD ist Pflicht.

Spricht was gegen das Medion-Teil, das es heute noch für 190 EUR zu haben ist?

http://www.medion.com/de/shop/tablets-medion-25-7-cm-10-1-medion-lifetab-s10345-md-99042-titan-30020136a1.html

Gibt's ne gute chinesische Alternative?
05.01.2016 18:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Icefeldt

Falls Vincent oder TRH mal wieder wegen Sicherheitslücken rumweinen:

 
In Apple Mac OS X wurden im Jahr 2015 384 öffentlich bekannt gewordene Sicherheitslücken gezählt. In Apple iOS wurden 375 Schwachstellen entdeckt, womit es Platz 2 belegt.

http://www.neowin.net/news/2015-number-of-software-vulnerabilities-led-by-mac-os-x-ios-and-flash



Android erst auf Platz 20



Ohne Aussage zu schwere und Behebung der Lücken wertlose Zahlen. Stagefright allein wiegt schon 200 andere Lücken auf.

/e: http://www.heise.de/security/meldung/CVE-Statistik-Viele-Sicherheitsluecken-in-Mac-OS-X-iOS-und-Flash-gemeldet-3057259.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 06.01.2016 18:00]
05.01.2016 23:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Erster Eindruck OnePlus X (falls es jemanden interessiert):

+ Oxygen OS ist fast Stock Android 5.1.1 mit leichten Anpassungen, keinerlei Bloatware
+ Die Verarbeitung ist tatsächlich sehr gut
- Es rutscht von jeder Fläche mit kleinster Schräge hinunter, ich kannte das schon vom N4 aber hier ist es nocheinmal extremer durch die abgerundeten Glasflächen
- Die Button-Anordnung ist absolut null durchdacht worden (siehe Bild): In der rechten Hand haltend hat man seinen Daumen genau auf der Lautstärkewippe und muss ihn unangenehm stark beugen, um auf den Start-Knopf zu kommen. In der linken Hand liegt der Mittelfinger auf dem Start-Knopf. Aber das Schlimmste: Jedes mal beim Aufheben des Telefons drückt man ungewollt eine der Tasten, da sie alle recht nah an der horizontalen Schwerpunktachse angeordnet sind und man da sein Telefon anpacken muss, damit man es im Gleichgewicht hat.
06.01.2016 18:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.heise.de/security/meldung/Nexus-Serie-Google-fixt-abermals-Mediaserver-von-Android-3063244.html
mit den Augen rollend
06.01.2016 18:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von kn0kkn0k


Was ist mit den CAF Chromium Browser? Der hat AdBlocking integriert. Nutze den seitdem einer ihn hier erwähnt hätte.



Den hab ich gestern noch drauf gepackt. Gefällt mir bisher sehr gut.
Danke
06.01.2016 19:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Jemand eine Idee, warum mein Moto G xt1068 nur sporadisch unter adb devices auftaucht?
Weiß gerade nicht weiter, alle paar Minuten geht's mal wieder und dann doch nicht.
07.01.2016 21:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
falsche adb-driver? peinlich/erstaunt
07.01.2016 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von DasGensu

Du bist glaub ich der erste, bei dem ein Nexus 4 über 6h überlebt

Und was spricht statt Browser plug ins gegen adaway und Co?



Wie kommst du darauf, dass das N4 nicht 6h durchhalten würde? 6h benutzen, also min. 6h, in denen das Display zumindest aktiv war, schafft ja eh kaum ein Gerät.
Aber morgens abstöpseln, 2-3h benutzen und abends wieder anstöpseln, schaffen fast alle.
07.01.2016 21:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Flash_

falsche adb-driver? peinlich/erstaunt


//bin einfach dum, der Befehl ist ja auch "fastboot devices" und alle paar Versuche hab ichs wohl mal richtig getippt

/also fastboot geht, adb nicht.
Aber aus dem CM Recovery kann ich nichts von der SD Karte installieren. traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 07.01.2016 21:51]
07.01.2016 21:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hab jetzt den ganzen ADB/Fastboot/Treiberkram neu installiert. Jetzt geh ich im CM Recovery auf Apply Update -> Sideload.

Mit "adb devices" wird dann auch das Gerät angezeigt. Sobald ich aber das ROM pushen will kommt einfach nur "error: closed". Was tun? Einfach wieder zu TWRP wechseln?

/wieder falsches Kommando, man muss "adb sideload" nehem. Ich bin zu sehr DAU für den Kram, warum tu ich mir das an. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 07.01.2016 22:38]
07.01.2016 22:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Classic Hacki incoming.
08.01.2016 7:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Verschwinden Reviews aus dem Store wenn man eine App deinstalliert? skeptisch
08.01.2016 16:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wäre mir neu.
08.01.2016 16:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Würde auch keinen Sinn machen, da dann die Bewertungen der Leute, die von der App total genervt waren, verschwinden würden.
08.01.2016 16:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kommt mir auch komisch vor, ich finde meine nur nie wieder. Kann aber auch einfach am kack Store liegen.
Apropos: http://www.heise.de/security/meldung/Android-Trojaner-arbeiten-an-ihrer-Reputation-3067199.html
08.01.2016 18:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Der Play Store ist eh ein schlechter Witz. In den ersten 5 Ergebnissen bei einer Suche nach "CCleaner" sind 3 Apps von Cheetah Mobile
08.01.2016 18:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich bräuchte mal Hilfe mit dem Google Chromecast Audio und hoffe das passt hier rein. Bislang ist es mir nicht gelungen über eines meiner Android-Geräte Musik abzuspielen, womit der Chromecast nutzlos wird.

1. Moto G. (1st Gen): Wiedergabe von MP3s auf dem Gerät mit Google Play Music schlägt fehl. Er teilt mir mit, dass via Sideload geladene Inhalte nicht wiedergegeben werden können. WTF? Wer denkt sich so eine Scheiße aus? Der ES-Dateiexplorer mit Cast-Plugin findet hingegen den Chromecast nicht.

2. Nexus 10 mit Plex-App. Verbunden mit Plex Server auf einem QNAP NAS, komplette Musikbibliothek im Netzwerk. Soweit so schön. Habe ich bei der Wiedergabe das Cast-Symbol aktiviert kommt nur die Popup-Meldung: "Wiedergabe auf Chromecast Tiger2022 nicht möglich". Aha. Hilfreich.

Hat jemand Ideen weshalb mit dem angeblich so einfachen Chromecast nichts funktionieren mag?
08.01.2016 22:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Hast du noch was anderes zum Testen da? Ich bin nicht bei Google Music, sonst würde ich es natürlich testen. Bei mir funktionieren TuneIn Radio und Spotify Premium ohne Probleme, mit Moto G 1st Gen, Nexus 6p, Nexus 7 2013.
08.01.2016 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Weil du normalerweise nicht direkt vom Gerät zum Chromecast streamst, sondern der Chromecast sich direkt zur Quelle verbindet. Deshalb gehen eigene Inhalte nicht.

Der ist halt für Cloud-Inhalte gedacht.


/e: Du könntest versuchen, deine MP3s zu Google Musik hochzuladen/syncen, dann könnte es vielleicht klappen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 08.01.2016 23:12]
08.01.2016 23:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Teh Ortus

Weil du normalerweise nicht direkt vom Gerät zum Chromecast streamst, sondern der Chromecast sich direkt zur Quelle verbindet. Deshalb gehen eigene Inhalte nicht.

Der ist halt für Cloud-Inhalte gedacht.


/e: Du könntest versuchen, deine MP3s zu Google Musik hochzuladen/syncen, dann könnte es vielleicht klappen.



Das ist Unsinn. Natürlich kann man auch vom gerät streamen.
08.01.2016 23:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Teh Ortus

Weil du normalerweise nicht direkt vom Gerät zum Chromecast streamst, sondern der Chromecast sich direkt zur Quelle verbindet. Deshalb gehen eigene Inhalte nicht.

Der ist halt für Cloud-Inhalte gedacht.


/e: Du könntest versuchen, deine MP3s zu Google Musik hochzuladen/syncen, dann könnte es vielleicht klappen.



Hm, wo soll ich den Kram denn hinladen? Das sind sicher um die 500 CDs + ~150 Platten, wenn nicht mehr. Der größte Teil meiner Musiksammlung stammt aus Zeiten vor Cloudlösungen.

Meinen Googledrive wollt ich damit nicht komplett zumüllen.

¤: Plex tuts jetzt sporadisch. So nach Lust und Laune. Wenn ich den Ordner wechsel dauerts teilweise Minuten und er wirft mehrere Fehlermeldungen, bevor er's dann rafft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 08.01.2016 23:16]
08.01.2016 23:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Der Play Store ist eh ein schlechter Witz. In den ersten 5 Ergebnissen bei einer Suche nach "CCleaner" sind 3 Apps von Cheetah Mobile



Hmmm...bei mir nicht. Nur auf dem Phone ist die erste Anzeige von Cheetah Mobile da Anzeige. Ist aber trotzdem lächerlich, dass man so einfach Mailware bei Google reinbringen kann. Da fehlt atm ne einwandfreie Legitimierung der Anbieter die da reingehen. Sollen die halt Gewerbeschein/Ausweis/Whatever vorlegen müssen. Das ist immer noch das größte Problem an Android: Die Sicherheit und die Patchpolitik. Hätte Google nicht so früh mit Android gestartet, dann wären die ungefähr im Desktop-Massenmarkt genauso vertreten wie Linux vs Microsoft.
08.01.2016 23:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Teh Ortus

Weil du normalerweise nicht direkt vom Gerät zum Chromecast streamst, sondern der Chromecast sich direkt zur Quelle verbindet. Deshalb gehen eigene Inhalte nicht.

Der ist halt für Cloud-Inhalte gedacht.


/e: Du könntest versuchen, deine MP3s zu Google Musik hochzuladen/syncen, dann könnte es vielleicht klappen.



Hm, wo soll ich den Kram denn hinladen? Das sind sicher um die 500 CDs + ~150 Platten, wenn nicht mehr. Der größte Teil meiner Musiksammlung stammt aus Zeiten vor Cloudlösungen.

Meinen Googledrive wollt ich damit nicht komplett zumüllen.

¤: Plex tuts jetzt sporadisch. So nach Lust und Laune. Wenn ich den Ordner wechsel dauerts teilweise Minuten und er wirft mehrere Fehlermeldungen, bevor er's dann rafft



Play music erlaubt dir, einige tausend (Kb jetzt nachzusehen, es waren genug) Hochlzuladen. Werden nicht vom drive Konto abgezogen, music wird da als eigener Dienst gesehen
09.01.2016 0:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 23:55:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.11.2015 11:36:04 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Android 10000000")

| tech | impressum