Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kwalidädssoftware
30.01.2016 21:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Frage
cyanogen ich komme.... nicht. traurig

Hab n Nexus 4 und wollte heut den Versuch wagen cyanogen aufzuspielen...

bisher getan:
Sicherung erstellt nach dieser Anleitung

adb und fastboot laufen ohne probleme,
twrp-mako.img lies sich auch ohne probleme überspielen,
installation des snapshots funktioniert auch:

nach diesem How-To vorgegangen

hier stecke ich jetzt allerdings bei Schritt 12 von "Installing CyanogenMod from recovery" fest (richtig, letzter punkt ...) :

sobald ich ins System rebooten will rebootet er zurück in den recovery-mode

jemand nen rat dazu? (google spuckte bisher keine lösung aus die funktionierte...)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 31.01.2016 18:05]
31.01.2016 18:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Mein Rat: nicht von Hand machen, sondern das Nexus toolkit Dingen benutzen.
31.01.2016 18:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Nexus Toolkit ist so das entspannteste, was es gibt. Ging nie schneller.
31.01.2016 19:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Frage
dieses hier http://www.wugfresh.com/nrt/

/danke.
das war jetzt irgendwie alles zu einfach Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 31.01.2016 19:34]
31.01.2016 19:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Xperia M5 - wie unglücklich wird mich das Ding machen, wenn ich eigentlich ein pures Android (momentan Nexus 4) haben will.
31.01.2016 19:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich kann auf meinem Kitkat Handy keine 360° Videos gucken. traurig
Ich habe schon die youtubesoftware geupdated, dann gelöscht, nochmal update drauf - kein unterschied.
Ich würds halt nur gerne mal ausprobierne, woran kann das liegen?
31.01.2016 19:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Dagrachon

dieses hier http://www.wugfresh.com/nrt/

/danke.
das war jetzt irgendwie alles zu einfach Breites Grinsen



Jap, ich hatte mich auch schon drauf eingestellt, wild Dateien rum zu kopieren, Tastenkombinationen zu drücken, Roms auszuprobieren und zu fluchen.
Und dann braucht man mit dem Tool wirklich nur das Rom reinschieben und auf "mach fertig den scheiß" zu drücken. Und hab sogar mit chroma direkt ein Rom gefunden das ich gut finde. Alles nahezu Stock mit minimalen Verbesserungen.
Ich war zu gleichen Teilen beeindruckt und enttäuscht.
31.01.2016 21:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Kampfferkerl

Ich kann auf meinem Kitkat Handy keine 360° Videos gucken. traurig
Ich habe schon die youtubesoftware geupdated, dann gelöscht, nochmal update drauf - kein unterschied.
Ich würds halt nur gerne mal ausprobierne, woran kann das liegen?


Link zum Video? Und was für ein Handy hast du?
31.01.2016 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kein Neigungs/Gyrosensor verbaut vllt.
31.01.2016 21:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Es ist ein Energy Phone Pro Qi, es geht um alle 360° Videos
Octa Core ARM Cortex A7 1.7GHz
Mali-450 GPU
Sensoren sind drinn, die 360° Videos werden vollkommen gestreckt.

Aber ich glaub ihr könnt mir da nicht helfen, denn es scheint ein youtube spezifisches Problem zu sein, das der Entwickler vermutlich in seiner rom nicht beachtet hat.

google cardboard geht und somit hat sich da Sache dahingehend auch für mich schon geklärt, dennoch Danke.

Habe dennoch mal den Hersteller angeschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 31.01.2016 21:26]
31.01.2016 21:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Woran liegt es eigentlich, dass Google Maps einfach nie anständig ein GPS Signal findet und somit einfach nicht läuft?
31.01.2016 21:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Funktioniert bei mir wunderbar, außer ich bewege mich schneller als Schrittgeschwindigkeit. ><
31.01.2016 21:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von Dagrachon

dieses hier http://www.wugfresh.com/nrt/

/danke.
das war jetzt irgendwie alles zu einfach Breites Grinsen



Jap, ich hatte mich auch schon drauf eingestellt, wild Dateien rum zu kopieren, Tastenkombinationen zu drücken, Roms auszuprobieren und zu fluchen.
Und dann braucht man mit dem Tool wirklich nur das Rom reinschieben und auf "mach fertig den scheiß" zu drücken. Und hab sogar mit chroma direkt ein Rom gefunden das ich gut finde. Alles nahezu Stock mit minimalen Verbesserungen.
Ich war zu gleichen Teilen beeindruckt und enttäuscht.



Breites Grinsen
Jup, ist echt angenehm so.
Eingerichtet auch, läuft soweit
31.01.2016 23:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Woran liegt es eigentlich, dass Google Maps einfach nie anständig ein GPS Signal findet und somit einfach nicht läuft?



Hab mich damit heute 350 km navigieren lassen. GPS war sofort da, keine Aussetzer auf der Strecke.
31.01.2016 23:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Dagrachon

Eingerichtet auch, läuft soweit


CM12 oder CM13?

Hatte letztens mal eine CM13-Rom ausprobiert, aber die war... nicht gut.

Nu hab ich auch wieder Chroma und ich befürchte, dass es nicht besser wird was die Akkulaufzeit angeht.

Ich überlege echt noch, mir einen Akku für mein N4 zu kaufen, aber irgendwie scheinen >90% Fakes zu sein. Evtl. probier ichs mal auf Amazon und schicks halt zurück, wenn der scheiße ist. Aber abgesehen von der Akkulaufzeit sehe ich noch nicht so den Bedarf nach 'nem neuen Smartphone, das N4 taugt eigentlich noch gut.
31.01.2016 23:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Habe bei mir auf dem Nexus 4 CM13 drauf. Läuft sehr geschmeidig
Bei amazon hab ich letzten auch nach einem neuen Akku geschaut. Akkus sind irgendwie echt.... Naja...
Von Polarcell habe ich einen gesehen, der hat sogar bisschen mehr Kapazität als der von LG. Ca. 2300 mAh. Somit wäre das Nexus vom Akku schon mal auf Nexus 5 Niveau.
Das Nexus 4 taugte mir die letzten zwei Wochen auch sehr. Vom Handling genial. Haptik unübertroffen, aber leider ein scheiß Akku.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 01.02.2016 0:00]
31.01.2016 23:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Dagrachon

Eingerichtet auch, läuft soweit


CM12 oder CM13?

Hatte letztens mal eine CM13-Rom ausprobiert, aber die war... nicht gut.

Nu hab ich auch wieder Chroma und ich befürchte, dass es nicht besser wird was die Akkulaufzeit angeht.

Ich überlege echt noch, mir einen Akku für mein N4 zu kaufen, aber irgendwie scheinen >90% Fakes zu sein. Evtl. probier ichs mal auf Amazon und schicks halt zurück, wenn der scheiße ist. Aber abgesehen von der Akkulaufzeit sehe ich noch nicht so den Bedarf nach 'nem neuen Smartphone, das N4 taugt eigentlich noch gut.



CM12

selbes hier, ich bin voll zufrieden mit dem N4, selbst der Akku hält nach gut 3 Jahren noch nen guten Tag (~1h Musik hören und Surfen, ansonsten nur wa/mail)
Was allerdings unter Lollipop nerfte war der "random-reboot"-Bug daher jetzt auch CM zum ausprobieren.

/sollte doch mal n neues her müssen, die jiayus gefallen mir momentan ganz gut (kollege hat dieses)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 01.02.2016 0:22]
01.02.2016 0:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Frage
Habe schon im "Ich brauch was Neues"-Thread gefragt, aber hier tummelt sich vielleicht mehr fachkundiges Personal.

Habe ein recht betagtes HTC Sensation und will das in den nächsten Wochen/Monaten auch endlich mal ablösen. Beim Stöbern stolpert man ja doch immer wieder auch über Windows Phones als Alternative zu Android. Daher meine Frage:

Verpasse ich als Android-User mit einem Win10-PC eigentlich irgendwas gegenüber einem Win10-Mobile-User in Bezug auf Aktualität/Kompatibilität/(Synchronisations-)Komfort der MS-Software (mal abgesehen von der Continuum-Funktion)? MS Office, OneDrive, und andere MS-Apps gibt's ja auch für Android und ich frage mich gerade, ob die genau so eingebettet sind oder ob ich nicht noch irgendein tolles Alleinstellungsmerkmal der Windows Phones übersehe...
01.02.2016 1:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Dagrachon

/sollte doch mal n neues her müssen, die jiayus gefallen mir momentan ganz gut (kollege hat dieses)


Ich glaub Mediatek würde ich mir nicht antun wollen. Da hört man irgendwie nie was gutes und Custom Roms gibts da auch fast nie für.
01.02.2016 1:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Meinst du mit Akku einen zusätzlichen, die bedein ständig zu wechseln oder einen neuen um den alten komplett Auszutauschen? Weil wenn ersteres, kannste doch auch ne Powerbank benutzen?
01.02.2016 9:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Woran liegt es eigentlich, dass Google Maps einfach nie anständig ein GPS Signal findet und somit einfach nicht läuft?




Da hänge ich mich dran:

Woran liegt es, dass sowohl mein altes als auch mein neues Handy nicht die korrekte Ausrichtung in gmaps anzeigen? Also ich fahr Auto eine gerade straße entlang und der Pfeil ist immer so 30° nach links gedreht, obwohl ich das Handy genau geradeaus halte.
Kompass kalibrieren hat zumindest bei meinem alten Handy nix gebracht.
01.02.2016 9:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR



Ich überlege echt noch, mir einen Akku für mein N4 zu kaufen, aber irgendwie scheinen >90% Fakes zu sein. Evtl. probier ichs mal auf Amazon und schicks halt zurück, wenn der scheiße ist. Aber abgesehen von der Akkulaufzeit sehe ich noch nicht so den Bedarf nach 'nem neuen Smartphone, das N4 taugt eigentlich noch gut.



Da bin ich absolut bei dir. Das N4 ist immernoch absolut brauchbar.
Nen neuen Akku würde ich auch mal gern einbauen aber es sind wohl wirklich nur Fakes zu bekommen. Bei mir gehts aber auch noch mit der Laufzeit. Total akut ist das jetzt nicht.

Bin übrigens immernoch sehr zufieden mit dem Fake Nexus Rom.
01.02.2016 9:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Here Maps für Android will ja die Berechtigung auf Kontakte zuzugreifen. Wie navigiere ich zu einem Kontakt, dessen Adresse im Telefonbuch gespeichert ist? Muss ich die Adresse wirklich manuell eintippen?
01.02.2016 9:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR



Ich überlege echt noch, mir einen Akku für mein N4 zu kaufen, aber irgendwie scheinen >90% Fakes zu sein. Evtl. probier ichs mal auf Amazon und schicks halt zurück, wenn der scheiße ist. Aber abgesehen von der Akkulaufzeit sehe ich noch nicht so den Bedarf nach 'nem neuen Smartphone, das N4 taugt eigentlich noch gut.



Da bin ich absolut bei dir. Das N4 ist immernoch absolut brauchbar.
Nen neuen Akku würde ich auch mal gern einbauen aber es sind wohl wirklich nur Fakes zu bekommen. Bei mir gehts aber auch noch mit der Laufzeit. Total akut ist das jetzt nicht.

Bin übrigens immernoch sehr zufieden mit dem Fake Nexus Rom.




Been there.

Hab 2 Akkus fürs N4 gekauft.
Beides Fakes.
Beide kacke. Einen hab ich irgendwie kaputt gemacht, den anderen hab ich zurückgeschickt und Ersatz bekommen.
Der war dann ok, aber auch nicht besser als mein alter.
01.02.2016 10:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Hab vor zwei Wochen über einen Kontakt einen N4-Akku bekommen, der noch bei einem LG-Servicepartner rum lag. Ich nehme mal an, dass das kein Fake ist. Der Tausch hat sich imo doch gelohnt, das Gerät hält wieder deutlich länger durch als davor.

Alternativplan wäre gewesen, einen kompatiblen Akku zu kaufen (Beispiel), da originale unter den ganzen Fakes wie die Nadel im Heuhaufen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 01.02.2016 10:46]
01.02.2016 10:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
Hab den hier für ~15¤ gekauft. Hält länger als der alte, aber jetzt geht das N4 immer bei 30% aus - egal mit welchem ROM.
01.02.2016 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
unglaeubig gucken
100¤?

/e: oh.. ich hätte weiterlesen sollen.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 01.02.2016 13:43]
01.02.2016 13:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Dagrachon

/sollte doch mal n neues her müssen, die jiayus gefallen mir momentan ganz gut (kollege hat dieses)


Ich glaub Mediatek würde ich mir nicht antun wollen. Da hört man irgendwie nie was gutes und Custom Roms gibts da auch fast nie für.



Den Custom-Rom Punkt lasse ich durchgehen, da sind die Mediathek-CPUs wirklich kacke. Aber ansonsten bin ich seit mittlerweile mehreren Monaten sehr zufrieden mit meinem Siswoo C55 Longbow und das obwohl ich mich schon als "Power"-User bezeichnen würde. Für den Preis gibt es nichts vergleichbares mit anderen, "offeneren" SoCs.
01.02.2016 20:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von asnu

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Dagrachon

/sollte doch mal n neues her müssen, die jiayus gefallen mir momentan ganz gut (kollege hat dieses)


Ich glaub Mediatek würde ich mir nicht antun wollen. Da hört man irgendwie nie was gutes und Custom Roms gibts da auch fast nie für.



Den Custom-Rom Punkt lasse ich durchgehen, da sind die Mediathek-CPUs wirklich kacke. Aber ansonsten bin ich seit mittlerweile mehreren Monaten sehr zufrieden mit meinem Siswoo C55 Longbow und das obwohl ich mich schon als "Power"-User bezeichnen würde. Für den Preis gibt es nichts vergleichbares mit anderen, "offeneren" SoCs.


Ist das GPS mittlerweile besser geworden und gibt es auch Androidversionsupdates?
01.02.2016 20:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 23:55:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.11.2015 11:36:04 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Android 10000000")

| tech | impressum