Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Ich habe für das Fehlverhalten meines MotoG 2015 den RAM im Verdacht. Gibt es eine APP die die Auslastung aufzeichnet? Wenn meine Apps grund- und meldungslos geschlossen werden und ich direkt danach in den Einstellungen nachsehe, dann hab ich minimum 200MB frei.
Das nervt. Amazon music und Potdroid parallel geht vielleicht 1min gut. Wenn dann ein paar gifs kommen (funthread) dann is Schluss mit Musik und die Amazon APP is einfach aus.
06.02.2016 8:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Hat jemand eine Empfehlung für eine brauchbare App um Statistiken was Nutzerverhalten, Datenverbrauch, etc. betrifft aufzustellen?

Ende des Jahres brauche ich einen neuen Vertrag und ich würde gerne bis dahin mitschneiden wie viel Datenvolumen/Minuten/SMS ich wirklich brauche, um dementsprechend einen neuen Vertrag auszuwählen.

Danke!
06.02.2016 12:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Was spricht gegen die Rechnung oder die App deines Providers?
Die von o2 ist echt gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 06.02.2016 19:11]
06.02.2016 19:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ist denn so das aktuelle Tablet für Einsteiger mit geringen Ansprüchen? Das Lenovo Yoga war mir mal im Hinterkopf. Taugt das aktuelle dreier?

9 Zoll, bis ~250 ¤ genügen dem Aspiranten, für den ich frage.
08.02.2016 10:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Yoga 2 > Yoga 3

Yoga 3 ist eine Budgetversion statt eines Nachfolgers. Haben sie doof benannt.
Das 3er hatte glaub nur 1GB Ram, das 2er hat 2GB.
08.02.2016 10:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von DeathCobra

Finger weg von One Plus


magst du das erläutern?
08.02.2016 11:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Er kennt es nur vom Hörensagen. Meine Meinung: Finger dran.
08.02.2016 11:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Der Support ist halt echt etwas langsam aber grundsätzlich wurde alles getauscht wenn Probleme bestanden. Zumindestens bei einem Kumpel von mir der auch das Plus hat.

Ist halt kein Amazon Erlebnis, Näää!
08.02.2016 11:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

Yoga 2 > Yoga 3

Yoga 3 ist eine Budgetversion statt eines Nachfolgers. Haben sie doof benannt.
Das 3er hatte glaub nur 1GB Ram, das 2er hat 2GB.


Alles klar, das deckt sich mit dem Querlesen auf amazon. Danke!
08.02.2016 13:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Gibt's ne Chance dass mein Smartphone schneller wird wenn ich CM (oder irgendein anderes ROM) draufhaue? Bin sehr unzufrieden mit der aktuellen Performance. Ist ein Moto E.

//Performance im Sinne von Programme starten/wechseln/entsperren(!), nicht Spiele spielen
//Aktuell ist Android 5 drauf.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 08.02.2016 15:04]
08.02.2016 15:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
 
Zitat von Cthulhu

Der Support ist halt echt etwas langsam aber grundsätzlich wurde alles getauscht wenn Probleme bestanden. Zumindestens bei einem Kumpel von mir der auch das Plus hat.

Ist halt kein Amazon Erlebnis, Näää!


Support war bei mir recht schnell. Einzig ein paar Tage Wartezeit für die remote session. Danach Austausch des Geräts ohne Mucken per DHL express. Kann man m.M.n. gut machen
08.02.2016 15:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von mYstral

Gibt's ne Chance dass mein Smartphone schneller wird wenn ich CM (oder irgendein anderes ROM) draufhaue? Bin sehr unzufrieden mit der aktuellen Performance. Ist ein Moto E.

//Performance im Sinne von Programme starten/wechseln/entsperren(!), nicht Spiele spielen
//Aktuell ist Android 5 drauf.


Ist halt die Frage, was du als unzureichend einstufst? Entsperren sollte aber ja wohl instant sein.
Kann mich mit mit der letzten 12.1er CM Nightly jedenfalls nicht beschweren, erst recht wenn man die Hardware bedenkt. Das 13er hat noch so seine Problemchen.
08.02.2016 15:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stunde

Arctic
ich brauch eine getting things done app mit belohnungssystem.
empfehlungen?
08.02.2016 15:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Haben die von Blackberry eigentlick Crack geraucht oder was denken die sich bei dem Preis vom Priv?
08.02.2016 20:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
Primärzielgruppe Businessanwender, Alternativprodukt idR iPhone?
08.02.2016 20:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Icefeldt

Yoga 2 > Yoga 3

Yoga 3 ist eine Budgetversion statt eines Nachfolgers. Haben sie doof benannt.
Das 3er hatte glaub nur 1GB Ram, das 2er hat 2GB.


Das 3er gibt es mit 16 GB und 1 GB RAM oder mit 32 GB und 2 GB.

Vor einer Woche hat Sony das Z2 Tablet im eigenen Store für 265 ¤ verschachert, das hab ich aber natürlich verpasst Wütend
08.02.2016 21:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Möchte mal ne App-Empfehlung aussprechen:

Mir geht auf die Nerven, zum Rüberziehen von einem Lied immer das Telefon an den Rechner anstöpseln zu müssen usw. Deshalb: Primitive FTP. Startet kurzerhand nen (s)FTP-Server auf dem Telefon, ist (soweit ich das sehen kann) im Gegensatz zu den meisten kostenlosen FTP-Apps werbefrei und beschränkt die Geschwindigkeit nicht.
Hat auch ein integriertes 1x2 Widget, was den Server startet und/oder stoppt. Nebeneffekt: Man kann Musik&Filme von jedem Rechner im WLAN per Browser vom Handy streamen. Außerdem ist die Oberfläche schlicht und professionell, wenn ihr mal ein paar FTP-Apps durchprobiert habt wisst ihr wie grausam die meistens aussehen. Breites Grinsen

Auf meinem WLAN kommen trotzdem "nur" ca. 2MB/s Up- und Downstream zusammen... keine Ahnung warum da nicht mehr geht, aber es scheint irgendwie mit dem Overhead des FTP-Protokolls zusammenzuhängen. Für Musik ist das mehr als genug, aber um z.B. Backups rumzuschieben würde ich weiter USB anschließen.


Zweite Empfehlung: Algeo, ist ein Taschenrechner der sich genauso bedient wie etwa ein Casio fx-991, also bspw. auch Brüche und Wurzeln ordentlich darstellt und nicht alles in eine Reihe quetscht. Ist sogar eigentlich noch etwas geiler, weil man die Position des Zeigers durch Tippen verändern kann und nicht mit den Vor- und Zurücktasten rumfuhrwerken muss.

Enthält leider Werbung (trotzdem noch mit Abstand der beste Rechner den ich getestet hab), außer man hat AdAway oder die Pro Version.

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von mYstral

Gibt's ne Chance dass mein Smartphone schneller wird wenn ich CM (oder irgendein anderes ROM) draufhaue? Bin sehr unzufrieden mit der aktuellen Performance. Ist ein Moto E.

//Performance im Sinne von Programme starten/wechseln/entsperren(!), nicht Spiele spielen
//Aktuell ist Android 5 drauf.


Ist halt die Frage, was du als unzureichend einstufst? Entsperren sollte aber ja wohl instant sein.
Kann mich mit mit der letzten 12.1er CM Nightly jedenfalls nicht beschweren, erst recht wenn man die Hardware bedenkt. Das 13er hat noch so seine Problemchen.


Nutze auch CM12, gab bei mir einen massiven Performance-Boost... aber hauptsächlich, weil vorher neben dem Android auch noch tausend beschissene Samsung-Apps drauf waren die den Root-Teil der Festplatte bis zum Gehtnichtmehr zugemüllt haben. Jetzt wo die Karte schön sauber ist (~2GB mit allen Apps) läuft das Teil auch flotter als am ersten Tag.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 08.02.2016 22:55]
08.02.2016 22:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von pesto

 
Zitat von DeathCobra

Finger weg von One Plus


magst du das erläutern?



Ist Quatsch. Ich hatte von Release bist Ende November 15 das Oneplus One und war komplett zufrieden damit. Bis es mir auf die Fliesen geknallt ist und das Display komplett hinüber war. War doof, denn das hätte ich dieses Jahr garantiert noch nicht austauschen wollen oder müssen.

Jetzt hab ich das OnePlus X (black) und bin ebenfalls zufrieden. Hat halt nen Glasrücken, dafür aber auch eine mitgelieferte Silikonhülle. Es ist etwas kleiner und schlanker als das One. Gekauft hab ich das zum einen aus Kostengründen (für das Geld gab es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich was Vergleichbares, bis auf das Moto G, was niedriger auflöst und hässlicher ist) und zum anderen aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Marke.

Lieferung aus Shenzen waren drei Arbeitstage. Support hab ich nie in Anspruch nehmen müssen - der Displaytausch des Oneplus One hätte sich finanziell eh nicht mehr gelohnt.

Softwareseitig ist auf meinen Telefonen eh immer Cyanogenmod drauf, passt also. Die Oneplus-Hardware ist super, Display gut, Haptik super. Würd' ich wieder kaufen.
08.02.2016 22:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Mein opo display hat 60 Euro gekostet, Austausch nochmal 50(kann man aber selbst machen) Mata halt...
09.02.2016 2:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Hab mir grade auch mal so ein Teardown-/Repair-Video angeschaut und Alter... das ist ja gar nicht so schwer. peinlich/erstaunt Feinmechanik-Schraubenzieher hab ich rumliegen, sonst im Zweifelsfall schnell einen aus nem Kabelbinder+Glasstab gießen, bisschen Tape, ne Pinzette und gib ihm.

Die Tage frag ich den Besitzer mal, ob ich das Display meines Spieltelefons (S4) reparieren soll. Wäre dann "Gegenleistung" dafür dass ichs gekriegt habe bis er sich entschieden hat was er damit macht. Materialkosten ziehe ich natürlich ein. fröhlich

Meint ihr man kann den Kleber mit nem normalen Fön lösen? Sollte ja eigentlich klargehen, dauert ggf. nur nen Moment.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 09.02.2016 5:10]
09.02.2016 5:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von pesto

 
Zitat von DeathCobra

Finger weg von One Plus


magst du das erläutern?



Ist Quatsch. Ich hatte von Release bist Ende November 15 das Oneplus One und war komplett zufrieden damit. Bis es mir auf die Fliesen geknallt ist und das Display komplett hinüber war. War doof, denn das hätte ich dieses Jahr garantiert noch nicht austauschen wollen oder müssen.

Jetzt hab ich das OnePlus X (black) und bin ebenfalls zufrieden. Hat halt nen Glasrücken, dafür aber auch eine mitgelieferte Silikonhülle. Es ist etwas kleiner und schlanker als das One. Gekauft hab ich das zum einen aus Kostengründen (für das Geld gab es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich was Vergleichbares, bis auf das Moto G, was niedriger auflöst und hässlicher ist) und zum anderen aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Marke.

Lieferung aus Shenzen waren drei Arbeitstage. Support hab ich nie in Anspruch nehmen müssen - der Displaytausch des Oneplus One hätte sich finanziell eh nicht mehr gelohnt.

Softwareseitig ist auf meinen Telefonen eh immer Cyanogenmod drauf, passt also. Die Oneplus-Hardware ist super, Display gut, Haptik super. Würd' ich wieder kaufen.


eben das ist bei mir auch der fall.
hab auch nen opo und kann das wärmstens empfehlen. preis leistung ist einfach genial. kamera macht geile bilder.ist mir jetzt 3x schon aufn boden geknallt. gottseidank hab ich mir ne plastikhülle mitbestellt damals.
nachbarin hat sich ein oneplusx geholt. ist auch begeistert.
09.02.2016 9:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Habe jetzt CM13 auf das OnePlus Two gepackt. Wenigstens sind die Hänger weg aber dafür gehen momentan Fingerprintscanner und Kamera nicht wirklich.

Egal ich fühle mich wieder jung und verwegen \o/
09.02.2016 12:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Frage
Gibts eigentlich für Android auch solche Tracking-Apps, mit denen man sein verlorenes/geklautes Telefon wiederfindet? Möglichs von ner einigermaßen vertrauenswürdigen Quelle? Nehme mal an dass der Kram relativ enge Grenzen bei nem gerooteten, verschlüsselten Android-Phone hat... fände ich trotzdem reizvoll, ist noch einer der echten Vorteile von iPhones mMn.

Achja, wo ich grade dabei bin: Gibt es irgend ne Möglichkeit, die native Verschlüsselung von CM12 auf ein ordentliches Passwort umzupolen? Ne PIN (egal ob 4- oder 8stellig) ist ja wohl ein Witz, das hat man mit nem Laptop in ein paar Stunden plattgemacht. Ne 4-Stellige sogar eher in ein paar Sekunden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 09.02.2016 14:11]
09.02.2016 14:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
androidlost.com
Ist meiner Meinung nach die beste Software. Eimal installieren und ausführen. Ansonsten zur Note der Google Device Manager
09.02.2016 14:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dafür muss aber GPS an sein, oder?
09.02.2016 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Tracken kannste auch über die eingebuchte Funkzelle.
09.02.2016 14:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
https://www.google.com/android/devicemanager
09.02.2016 14:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Bregor

Dafür muss aber GPS an sein, oder?


AndroidLost kann/konnte sehr viel anschalten. Ich weiß leider nicht wie das je nach Android Version noch der Fall ist.
E: Aber hat schon geile Features mit Abhören, Fotos machen. Screens vom Handy, WebServer starten... aufhängen, wipen... usw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 09.02.2016 14:16]
09.02.2016 14:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ZOMG der weis genau wo ich bin, ohne das GPS an ist!
09.02.2016 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.02.2016 14:16:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 23:55:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.11.2015 11:36:04 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Android 10000000")

| tech | impressum