Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eric Cartman

Eric Cartman
Einstellung -> bei Drahtlos & Netzwerke auf Mehr -> Mobilfunknetze -> Daten-Roaming aktivieren
15.02.2016 17:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Danke.

Daten-Roaming ist wohl aktiviert, APN ist von pinternet.interkom.net auf pinternet.interkom.de umgestellt,
Roaming-Partner in Polen und Tschechien habe ich auch schon erfragt.. bisher scheint das aber alles nicht zu helfen.
15.02.2016 17:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Manche Anbieter (z.b. Drillisch) aktivieren Roaming erst nach ca. sieben Wochen automatisch. Könnte das zutreffen?
15.02.2016 18:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Oli

Kennt jemand den Powerbutton Fehler vom Nexus 5? Ich habe den jetzt auch manchmal, der scheint irgendwie zu klemmen oder so, sodass das Handy sich manchmal abschaltet und dann in einer Bootloop ist, bis man den Button konstant drückt.

Was tun? Damit handeln und die "Auf den Tisch hauen" Methode verwenden? Einschicken? Neuen Powerbutton einbauen? Neues Handy? Auswandern und ein Einsiedlerleben führen?


War bei meinem Schwager schon zweimal der Fall, immer innerhalb der Garantie. Bei Google reklamieren und einschicken. Er hat letztes Mal ein refurbished zurück bekommen. Aktuell ist es noch bei Google, 10 Tage vor Ablauf der Garantie.


Ich bin zwar aus der Garantie raus, schreibe denen aber trotzdem mal.

#thuglife.
15.02.2016 18:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von grufti

Manche Anbieter (z.b. Drillisch) aktivieren Roaming erst nach ca. sieben Wochen automatisch. Könnte das zutreffen?

Fonic, die sagen dass das automatisch gehen soll, ohne irgendwas freizuschalten. Heute Abend hat sie wohl WLAN und fragt die Finic-Leute mal direkt.
15.02.2016 18:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
"Caroline" findet nicht, dass Google bei mir kulant sein muss.
traurig
15.02.2016 19:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Teardown anschauen und für 5$ Ersatzteil aus China ordern? peinlich/erstaunt

Weiß nicht, wie das beim N5 ist, aber beim N4 hab ich den Powerbutton (der sehr unzuverlässig funktioniert hat) ganz einfach selber fixen können, in dem Fall sogar ohne Ersatzteil.
15.02.2016 19:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von SpassCola

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem günstigen (350¤) Androidsmartphone bin ich auf das Oneplus X gestoßen. In Tests ganz gut weggekommen, im Androidthread wohl eher nicht Breites Grinsen Mag mir das jemand erläutern was an dem Gerät so schlecht ist?

Alternative wäre noch das Xiaomi Mi4i, bietet jedoch nur internen Speicher.

Danke schonmal.



Warum nicht das Honor 7? Da hast du sogar noch einen Fingerprint Sensor was gerade zum entsperren sehr entspannt ist. Apps bieten die Funktion unter Android bisher zwar noch sehr selten an, aber ich möchte den nicht mehr missen. Unter die Chinaphones finde ich die Honor-Geräte derzeit wirklich sehr gelungen, selbst EMUI ist meiner Meinung nach deutlich besser als Stock-Android von der Oberfläche. Updates kommen auch nach, Android 6 sollte in Kürze für das Honor laut Ankündigung folgen.
15.02.2016 20:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich suche eine alternative zu camscanner? ideen?
15.02.2016 20:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von SpassCola

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem günstigen (350¤) Androidsmartphone bin ich auf das Oneplus X gestoßen. In Tests ganz gut weggekommen, im Androidthread wohl eher nicht Breites Grinsen Mag mir das jemand erläutern was an dem Gerät so schlecht ist?

Alternative wäre noch das Xiaomi Mi4i, bietet jedoch nur internen Speicher.

Danke schonmal.



Warum nicht das Honor 7? Da hast du sogar noch einen Fingerprint Sensor was gerade zum entsperren sehr entspannt ist. Apps bieten die Funktion unter Android bisher zwar noch sehr selten an, aber ich möchte den nicht mehr missen. Unter die Chinaphones finde ich die Honor-Geräte derzeit wirklich sehr gelungen, selbst EMUI ist meiner Meinung nach deutlich besser als Stock-Android von der Oberfläche. Updates kommen auch nach, Android 6 sollte in Kürze für das Honor laut Ankündigung folgen.



Das is Huawei oder?
Leider waren alle Huawei Geräte die ich bisher in der Hand hatte richtig scheiße.
Dabei gefallen die mir optisch oft richtig gut traurig
15.02.2016 20:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von gloerk

Das is Huawei oder?
Leider waren alle Huawei Geräte die ich bisher in der Hand hatte richtig scheiße.
Dabei gefallen die mir optisch oft richtig gut traurig



Jop werden von denen gebaut. KA was dein Problem mit der Huawei-Reihe ist, aber die waren auch nicht von den technischen Daten mein Fall. Fand die Honor-Serie da besser und bisher super zufrieden damit.
15.02.2016 20:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

"Caroline" findet nicht, dass Google bei mir kulant sein muss.
traurig


Hast du Caroline gesagt, mit wem sie es zu tun hat? Dem Schöpfer von potDroid?
15.02.2016 20:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Oli

"Caroline" findet nicht, dass Google bei mir kulant sein muss.
traurig


Hat sie das so gesagt?
15.02.2016 21:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nein sie war netter, und ihre Stimme klang attraktiv. Und sie hat sich mit Caroline vorgestellt. Ich glaube sie mag mich. Vielleicht rufe ich nochmal an.
15.02.2016 21:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hast du den Thread gelesen?

http://www.android-hilfe.de/thema/nexus-5-powertaste-defekt.634925/

Bei Ebay kann man eine Powerbutton-Reparatur kaufen

http://www.ebay.de/itm/LG-Nexus-5-Powerbutton-An-und-Aus-Schalter-Austausch-Reparatur-/252188518635

oder selber machen

15.02.2016 21:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke, schaue ich mir mal an.

Aber noch funktioniert es ja, mal sehen, wie schnell es mich so sehr stört, dass ich das Ding aufmache.
15.02.2016 21:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von blue

Mein Handy kann seit kurzem nichts mehr auf die SD-Karte kopieren.

Hab mal mit File Commander geguckt, lesen geht noch einwandfrei.

Was ist da denn los?



Neue Karte gekauft, formatiert, reingepackt, geht immer noch nicht. Er legt zwar ein paar Ordner drauf an, aber rueberkopieren geht nicht.

Kack Handy, kaum gekauft, schon kaputt. :[



Lel, hab's gefixt.

Fucking Blizzard hat in ihrem Authenticator Mist ne Screenshot Funktion fuer irgendne Nummer, die man sich merken soll.

Wenn man diesen Screenshot macht, schreibt die dahinter die Uhrzeit oder sowas in diesem Format 04:20:blazeit. Und : sind in FAT nicht erlaubt und deshalb kopiert er nix, wenn das kack Bild als erstes schon nicht geht und deshalb ist es Blizzard ein Hurensohn.

Aber jetzt geht's wieder.
16.02.2016 1:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
traurig gucken
 
Zitat von TheRealPlextor

Seit dem Update auf 6.0 kann der geneigte Android-User ja gezielt Rechte für Apps vergeben. Und mit vergeben meine ich entziehen. Bei mir war das eine rechte Schlacht, vor allem bei der Bloatware. Bisher hats auch nichts geschadet.

Mit einer Ausnahme: "Aufgaben" (eine App, die ich nicht nutze und kaum je genutzt habe), verlangt nach jedem Handy-Neustart gefühlte drölf mal Zugriff auf Kontakte. Einerseits will ich das nicht und andererseits verstehe ich auch gar nicht, wozu die das überhaupt bräuchte. Da es mit zur Bloatware gehört, kann ich das scheiss Ding weder deinstallieren noch deaktivieren.

Was tun?

16.02.2016 8:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
@ricefeldt: habe jetzt das z3c hier liegen. macht soweit einen soliden eindruck. verstehe ich das richtig, dass man zum ändern der notification led (farbe und so weiter) eine app braucht. empfiehlt sich hier lightflow oder gibts was besseres?
16.02.2016 10:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Vincent

@ricefeldt: habe jetzt das z3c hier liegen. macht soweit einen soliden eindruck. verstehe ich das richtig, dass man zum ändern der notification led (farbe und so weiter) eine app braucht. empfiehlt sich hier lightflow oder gibts was besseres?



so difizil hab ich das nicht konfiguriert. da musst du selbst mal testen. was willst du denn alles an apps/farben konfigurieren?
16.02.2016 10:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hätte gerne mehr möglichkeiten, vorallem bezüglich der blinkanzahl/dauer. die notification ist sehr unauffällig und blinkt zu langsam/kurz. farbe ist egal, da wir nur sms / calls sehen müssen.
16.02.2016 10:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
okay.
ne wie gesagt, da musst selbst mal testen.
16.02.2016 10:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Auffällige LED-Notification für deutlich unter 300 Euro gibt es z.B. auch mit einem Galaxy S3 neo.
16.02.2016 11:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kein mensch will ein samsung. ever.
16.02.2016 11:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
lightflow ist super. da kannst du wirklich jeden scheiß bis ins detail konfigurieren. ich hab zb. unterschiedliche farben und blinkintevalle für unterschiedliche personen.
16.02.2016 11:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

kein mensch will ein samsung. ever.



Och, wenn man alles, was mit Samsung zu tun hat, vom Gerät entfernt, ist das ganz passabel.

So wie iPhones ohne iOS vermutlich auch sinnvoll benutzbar wären
16.02.2016 12:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich Synchronisiere über DAVdroid meinen Kalender mit meiner OwnCloud.

Daher habe ich zwei Kalender in Android. Einmal den normale "Personal Calendar" und einmal "Contact Birthdays". Wenn ich jetzt einen neuen Termin auf dem Handy erstelle ist standardmäßig immer "Contact Birthdays" ausgewählt als Kalender. Wie kann ich das ändern? peinlich/erstaunt Das funktioniert nämlich dann auch nicht, weil der Read Only ist oder so

// CM13 / Android 6 auf dem Nexus 5, Stock Kalender App
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 16.02.2016 14:51]
16.02.2016 14:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Und was genau benutzt du als Kalender App?
16.02.2016 14:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Stock Breites Grinsen sorry...
16.02.2016 14:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hm, bei meinem N5 scheint was mit dem Speicher im Argen zu sein, mir werden nur 12,xxGB von 32 angezeigt...
16.02.2016 15:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 100000 ( Marshmallow Teil 2 - Die Rache der Süßigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.02.2016 23:55:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.11.2015 11:36:04 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Android 10000000")

| tech | impressum