Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pHoBiUs

tf2_medic.png
Wenn es solche Tage bei uns bisher gab (Kind is 5 Wochen alt, also nicht soo viel Erfahrung) hab ich ihn einfach zusammen gepackt, in den Kinderwagen und ab dafür über Kopfsteinpflaster/etwas unruhigeren Untergrund.
Ist zwar Nachts etwas nervig und die Leute, die noch unterwegs sind schauen etwas skeptisch, aber hat bisher immer wunder gewirkt fröhlich
27.04.2016 10:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich habe unseren damals immer in den Maxi-Cosi gepackt und bin in der Wohnung auf und ab marschiert, war ein gutes Training und meistens schlief er ein.
27.04.2016 10:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Yay, noch mehr Leute mit dem gleichen "Problem" Breites Grinsen
Einschlafen war ein Krampf die letzten 2 Wochen, weil Baby -> Kinderbett: geschrei ABER Baby -> großes Bett (neben Kinderbett(in Kinderzimmer)): gebrabbel und generell höhere Wahrscheinlichkeit dort einzupennen. Deswegen jetzt: Baby im großen Bett fertig zum schlafen machen, Frau kuschelt da noch bißchen mit ihr, sie pennt ein, wird ins Kinderbett gelegt und pennt bis 5-6Uhr morgens - kein Geschrei \o/

Achja und verfressen ist sie irgendwie seit neuestem auch, ohne extra Brot/Brei vorm pennen (vorher nur Flasche) geht gar nix mehr.
27.04.2016 11:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
unsere will aktuell sonntags auch nicht mehr im eigenen bett schlafen.
man muss dazu sagen, dass sie eigentlich fast schon immer im eigenen bett und sehr früh im eigenen zimmer geschlafen hat.

aber sonntags, no way, da muss sie im großen bett bei mama schlafen, papa schläft dann im kinderbett. 190x80, geht grad so verschmitzt lachen
27.04.2016 11:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Wir haben das auch mit dem großen Bett. Obwohl wir Beistellbett haben ist die Nähe wohl doch entscheidend. Haben nur irgendwie Angst, dass wir ihn zerquetschen oder er durch die Decke erstickt, auch wenn es unwahrscheinlich ist peinlich/erstaunt
27.04.2016 11:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
problem bei uns ist eigentlich nicht der platz, platznot entsteht aber wie von geisterhand, schon wenn sie alleine im bett liegt.... das bett sieht nach einer nacht aus, wahnsinn.
zu dritt ist das unmöglich, irgendwer bekommt immer irgend ein bein oder arm oder kopf in rücken/gesicht etc.

daher habe ich mich entschieden, wenns dann so ist, "auswärts" zu nächtigen....
27.04.2016 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von pHoBiUs

Wir haben das auch mit dem großen Bett. Obwohl wir Beistellbett haben ist die Nähe wohl doch entscheidend. Haben nur irgendwie Angst, dass wir ihn zerquetschen oder er durch die Decke erstickt, auch wenn es unwahrscheinlich ist peinlich/erstaunt


n Stillkissen als Begrenzung und dann das Kind im "nestchen" in die Mitte des Bettes
27.04.2016 14:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Die Begrenzung reicht bei uns leider nicht mehr. Er neigt aber eh, wenn wir zu dritt im Bett liegen, AUF mir drauf zu schlafen. Einfach so lange wälzen, bis er über mein Gesicht liegt und ich langsam aber sicher ersticke.
27.04.2016 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Die Phase haben wir im Moment auch. Geschlafen wird ab etwa 2 Uhr morgens nur mit intensivem Körperkontakt, am besten in meinem Arm oder wenigstens Kopf an Kopf. Sobald ich ein Stück weiter rücke, kommt er mir hinterher. Das dauert dann so 2-3 Nächte.
Hier bedeutet das meistens, dass das Kind bald irgendwas neu kann, da schliessen sich also gerade wieder irgendwelche Synapsen. Macht das alles ein bisschen erträglicher.

Und die wach-bleiben-um-jeden-Preis-Phase hatten wir auch. Bei uns war da gerade Winter und es wurde früh dunkel. Also Kind ins Tuch/die Trage und unter die Jacke und ab nach draussen. Die frische Luft und das Geschaukel haben relativ schnell für festen Schlaf gesorgt. Breites Grinsen
27.04.2016 14:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Tuch gibts bei uns am Freitag von einem Kollegen.
Wir haben große Erwartungen daran. Endlich wieder die Hände/Arme frei \o/
27.04.2016 14:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von MissMona

Die Phase haben wir im Moment auch. Geschlafen wird ab etwa 2 Uhr morgens nur mit intensivem Körperkontakt, am besten in meinem Arm oder wenigstens Kopf an Kopf.



Jupp, hier auch, so ziemlich genau ab 2 Uhr in der Früh. Vor allem belästigt er fast nur mich aber meine Frau haut dann genervt ab auf die Couch. Liegt aber daran, dass er sich nur in eine Richtung dreht und ich da halt im Weg liege. Breites Grinsen
27.04.2016 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Ich bin seit Sonntag auch ein Eltern

Der dicke Mann wog 4225g und hat meine Frau einiges an Kraft gekostet Breites Grinsen

Seit heute mittag sind wir zu Hause und gucken mal, ob wir diese Nacht länger als eine Stunde am Stück schlafen können Breites Grinsen
27.04.2016 15:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
HILFE!

Frau bekommt Nestbautrieb V2.0

Brauche einen Kinder / Jugendschrank in guter Qualität, weil Sohn Nr. 1 den ja dauernd auf und zu machen soll / kann / soll / muss / darf und der daher kein wackeliges billig 99 euro model sein soll (als würde ich das kaufen).

Jemand Tipps?
27.04.2016 15:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ikea Zeug und das Ding gescheit an die Wand dübeln.
Feddich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.04.2016 15:23]
27.04.2016 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Domakk

Ich bin seit Sonntag auch ein Eltern



Glückwunsch Breites Grinsen Viel "Spass" in den ersten Wochen.
27.04.2016 15:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von Domakk

Ich bin seit Sonntag auch ein Eltern

Der dicke Mann wog 4225g und hat meine Frau einiges an Kraft gekostet Breites Grinsen

Seit heute mittag sind wir zu Hause und gucken mal, ob wir diese Nacht länger als eine Stunde am Stück schlafen können Breites Grinsen



Glückwunsch!
27.04.2016 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Domakk: Herzlichen Glückwunsch!

Capitano: Schau dir mal von Ikea den Odda Kleiderschrank an. Wir haben den Rakke(das ist der gleiche nur in Naturfarben).
Ein echtes Raumwunder und ziemlich stabil (war auch schei*** schwer). An den oberen Teil kommt Kind aber nicht dran, unten sind aber große Einschubkästen.

Ansonsten habe ich letztens ein selbstgebautes Modell gesehen (nach Montessori), das fand ich jetzt auch recht super.
27.04.2016 15:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Wir haben sundvik
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/10269696/
Sogar mit softclose

Domakk: der ist fast doppelt so schwer wie unsere
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 27.04.2016 16:35]
27.04.2016 16:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Domakk

Ich bin seit Sonntag auch ein Eltern

Der dicke Mann wog 4225g und hat meine Frau einiges an Kraft gekostet Breites Grinsen

Seit heute mittag sind wir zu Hause und gucken mal, ob wir diese Nacht länger als eine Stunde am Stück schlafen können Breites Grinsen



Die Beschreibung hört sich statt nach Junge eher nach einem Deine-Mutter-Baby an. Könnte sein, dass sich das mit dem Geschlecht in den nächsten Monaten noch verwächst. Dann weißt du es mit Sicherheit.
27.04.2016 16:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Capitano

HILFE!

Frau bekommt Nestbautrieb V2.0

Brauche einen Kinder / Jugendschrank in guter Qualität, weil Sohn Nr. 1 den ja dauernd auf und zu machen soll / kann / soll / muss / darf und der daher kein wackeliges billig 99 euro model sein soll (als würde ich das kaufen).

Jemand Tipps?


Paidi

Freunde haben Möbel von Welle, machen auch einen guten Eindruck.
27.04.2016 21:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Meine Frau hat den massivholzfetisch und damit besteht das ganze Kinderzimmer aus pinolino-möbeln. Die halten auch noch die nächsten 200 Jahre.
27.04.2016 21:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Breites Grinsen
27.04.2016 21:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Blöd war nur, die in den dritten Stock Altbau zu schaffen und dann ein Jahr später umzuziehen.
27.04.2016 21:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Glückwunsch zum Kind!

Zum schlafen:

Seit geraumer zeit kann ich unseren Sohn (etwas mehr als ein Jahr) nicht mehr ins Bett bringen. Grund dafür ist ganz einfach - er will einfach bei Mama einschlafen und sie macht das auch weil es einfacher ist. Das hat nur leider die negative Folge, dass ich einfach am Abend ausgesteuert bin. Sie möchte aber auch nicht dass ich ihn dran gewöhne, weil es ja dann Protest gibt (welch Wunder...).
Nun musste sie heute Abend aber weg - also "musste" ich ihn ins Bett bringen (was ich ja wirklich sehr gerne mache) aber das ist dann schon ein Krampf. Jetzt liegt er, noch vom vielen weinen schluchzend im Bett, und ich ärgere mich, dass ich mich nicht etwas wehementer eingesetzt habe, ihn auch ins Bett bringen zu können. Am Tag kein Problem, wenn sie da ist auch nicht.
Ich habe gemerkt, dass mich das richtig aggressiv gemacht hat (nicht gegen das Kind) aber einfach diese saudümliche nichtplanung und dass ich es zulasse, das meine Freundin eigentlich total abhängig ist. Sie muss ja im Idealfall zuhause sein am Abend. Und er ist auch sehr im ich will und nur das und nichts anderes. Etwas mühsam...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 27.04.2016 22:04]
27.04.2016 22:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Da brauchst du dich nicht wehementer einsetzen weil du damit das Kind eher verstörst als irgendwas gewinnst.

Kinder machen diverse Phasen durch wo sie sich über einen kurzen oder aber auch mal längeren Zeitraum bei bestimmten Dingen (Rituale) auf ein Elternteil fixieren - das brauchen sie aber auch weil sie halt aus Entwicklungsgründen grade vom ausgewählten Elternteil die Nähe benötigen.

In Ausnahmefällen muß euer Kleiner natürlich auch mal mit dir vorlieb nehmen, aber sei ihm nicht Böse wenn er zur Zeit lieber die Mama will, das darfst du ihm auch nicht mit Vehemenz nehmen. Unter Umständen hilft es auch wenn du ihm eine andere Art von Ritual bietest als die Mama - liest Mama ne Geschichte vor hörst du halt mit ihm ne Hörspielcd oder guckst ne kurze DVD-Folge von .... irgendwas (Biene Maja, Yakari - so nen Zeug halt). Versuche, das mit dem anderen Elternteil gewohnte Ritual zu kopieren, gehen meistens wehement nach hinten los.

Ich durfte unseren Kleinen über 1 Jahr nicht hinlegen - urplötzlich war Mama abgeschrieben, jetzt bin ich seit nem 1/4 Jahr dran und Mama darf nicht mehr. Irgendwann legt sich das.

Zwing ihn also bitte nicht zu einer Flexibilität die er aktuell Entwicklungstechnisch nicht aufzubringen vermag, es wird sich eh alles nochmal hin und herändern.

P.s.: Kinder - auch so kleine - sind nicht blöd und spüren selbst wenn du innerlich kochst auch wenn du es äußerlich nicht zeigst. Auch das kann eine Situation vor die Wand fahren. Ich weiß, ist leicht gesagt, aber ich war beim ersten Kind auch oft schnell angespannt (innerlich) wenns nicht so lief wie ich das gerne gehabt hätte - weil man die Angespanntheit auch wenn man denkt das man sie nur innerlich hat nach außen ausstrahlt.

Beim zweiten läufts irgendwie entspannter, wenn er dagegen hält oder weint bleib ich einfach ruhig, lasse ihn kurz seine Gefühlt ausbrechen und versuche die Situation dann über lustig sein, kabbeln oder pieksen/knabbern wieder ins Positive und die richtige Richtung zu kippen.

Irgendwie ist man beim 2ten Kind weitaus schlauer.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 27.04.2016 22:30]
27.04.2016 22:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich unterstütze meine Frau dabei, dass sie fürs Zubettgehen zuständig ist. Allerdings ist's auch kein Drama, wenn sie mal nicht da ist und ich ran muss. Da ich in der Elternzeit eh nonstop da war, ihn morgens in die Kita bringe und Nachmittags abhole, habe ich ausreichend Rituale nur für mich.

Übrigens sitze ich seit Tagen abends (so auch jetzt) immer am Bett im Ohrensessel, meine Füße unters Kind ins Bett geschoben, und gucke auf dem Tablet meine Serien. Win-Win-Win-Situation. Mein Sohn hat Körperkontakt, meine Frau kann ein paar Stunden pennen ohne gestört zu werden, ich kann soviel Seriengucken, wie ich will. Breites Grinsen
27.04.2016 22:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Der Große besteht drauf, dass ich ihn ins Bett bringe, wenn ich da bin.

Was mir geholfen hat:
- vorlesen
- Lieder singen
- Geschichten erfinden (!)
- viel Zeit nehmen

Vielleicht hilft dir ja was weiter
27.04.2016 22:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von LeTschegg

Der Große besteht drauf, dass ich ihn ins Bett bringe, wenn ich da bin.

Was mir geholfen hat:
- vorlesen
- Lieder singen
- Geschichten erfinden (!)
- viel Zeit nehmen

Vielleicht hilft dir ja was weiter



Ja, genau sowas meinte ich. "Rituale" sind halt etwas das eine persönliche Bindung zum Kind in speziellen Situationen erstellt. Deshalb darf man sie auch nicht kopieren, sondern sollte sich möglichst eigene Ausdenken.
27.04.2016 22:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Ich bin dem Kind nicht böse, hab ich aber geschrieben oder?

Und ich glaube schon, dass wir uns besser aufteilen könnten. Ich meine damit eher eine ausseinandersetzung mit meiner Freundin, nicht, dass ich das Kind zubiss zwingen will...

Aber vielleicht ist es auch wirklich eine sehr lange Phase - ich wäre froh.

Das mit dem Papa und Mama Ritual ist ein super Hinweis, habe tatsächlich probiert zu kopieren. Klar erwartet er dann auch, das es gewohnt weiter geht, merci
27.04.2016 22:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Mein zu Bett geh Ritual ist autogenes Training.
Mal legen wir uns in der Wiese, mal am Strand oder im Wald schlafen. Nachdem wir dort ein wenig die Gegend erkundet haben.

e: Hab noch keine Langzeiterfahrung, klappt aber gerade ganz gut. Die Zeit bis zum Einschlafen wird zumindest kürzer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.04.2016 22:58]
27.04.2016 22:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VIII ( "Das Leben beginnt ..." )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2016 17:29:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum