Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Das Problem ist eher dass immer mehr Leute denken, dass ihre Kinder einen Anspruch auf das Abitur haben und diesen ggf. gerichtlich einklagen. Hab schon Rektoren deswegen kündigen sehen weil sie keinen Bock mehr auf den Kack hatten.
Die Schwierigkeit des Abis anheben, Schüler auch mal wieder nicht versetzen (nicht nur auf Wunsch zurückstellen) und effektiv kleinere Klassen - das würde was bringen. Aber das kostet ja, und senkt das Bildungsniveau - gemessen an den Abiturientenzahlen wenigstens.
21.06.2017 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax


Die Schwierigkeit des Abis anheben, Schüler auch mal wieder nicht versetzen (nicht nur auf Wunsch zurückstellen)


Das veträgt sich halt leider auch nicht mit der Snowflake-Pädagogik, die schon länger en vogue ist, die einfach allen (insert Rügenwalder meme here) die nötigen Fähigkeiten fürs Abitur unterstellt und wenns doch nicht reicht sind "die Umstände" oder ähnliche externe Faktoren schuld, die gefälligst irgendwie ausgeglichen werden sollen, damit nicht so böse ungleich behandelt wird.
21.06.2017 21:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [WHE]MadMax


Die Schwierigkeit des Abis anheben, Schüler auch mal wieder nicht versetzen (nicht nur auf Wunsch zurückstellen)


Das veträgt sich halt leider auch nicht mit der Snowflake-Pädagogik, die schon länger en vogue ist, die einfach allen (insert Rügenwalder meme here) die nötigen Fähigkeiten fürs Abitur unterstellt und wenns doch nicht reicht sind "die Umstände" oder ähnliche externe Faktoren schuld, die gefälligst irgendwie ausgeglichen werden sollen, damit nicht so böse ungleich behandelt wird.


Die Verrenkungen, die von meiner Schulleitung unternommen werden, um bloß jeden durch die Realabschlussprüfungen zu bekommen, sind echt grandios.
Wir Lehrer werden zu Lachnummern (mehr als ohnehin schon). Da werden von Schüler X. Fristen nicht eingehalten, lachhafte Präsentationen gehalten und nicht gelernt... Und am Ende bekommt der Schüler X noch eine Gnadendrei der von Schulleitungsdeutschlehrerin, damit er seinen Abschluss bekommt. Mit einer 5 in Mathe, 3 in Englisch und 3 miiiiiiiiiiiiinus in Deutsch. Die Lehrerin hat mir eine Woche vorher noch gesagt, dass er auf einer bombenfesten 4 steht.
Hab ich in der Notenkonferenz mal heftig schnaufen müssen. Lachhaft...
21.06.2017 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
unglaeubig gucken
Was zum Fick. Wir haben einen Fall von Blue Whale Challenge in der 5. Klasse. Ein Mädel, davor schon eher Depressiv unterwegs, hat das Spielchen mit irgendwelchen Leuten gemacht und sich deswegen wieder geritzt. Meine Fresse. Hier rotieren gerade alle. Zurecht.

Update: 3 Kinder inzwischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 23.06.2017 13:38]
23.06.2017 9:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [WHE]MadMax


Die Schwierigkeit des Abis anheben, Schüler auch mal wieder nicht versetzen (nicht nur auf Wunsch zurückstellen)


Das veträgt sich halt leider auch nicht mit der Snowflake-Pädagogik, die schon länger en vogue ist, die einfach allen (insert Rügenwalder meme here) die nötigen Fähigkeiten fürs Abitur unterstellt und wenns doch nicht reicht sind "die Umstände" oder ähnliche externe Faktoren schuld, die gefälligst irgendwie ausgeglichen werden sollen, damit nicht so böse ungleich behandelt wird.


Die Verrenkungen, die von meiner Schulleitung unternommen werden, um bloß jeden durch die Realabschlussprüfungen zu bekommen, sind echt grandios.
Wir Lehrer werden zu Lachnummern (mehr als ohnehin schon). Da werden von Schüler X. Fristen nicht eingehalten, lachhafte Präsentationen gehalten und nicht gelernt... Und am Ende bekommt der Schüler X noch eine Gnadendrei der von Schulleitungsdeutschlehrerin, damit er seinen Abschluss bekommt. Mit einer 5 in Mathe, 3 in Englisch und 3 miiiiiiiiiiiiinus in Deutsch. Die Lehrerin hat mir eine Woche vorher noch gesagt, dass er auf einer bombenfesten 4 steht.
Hab ich in der Notenkonferenz mal heftig schnaufen müssen. Lachhaft...



Ich finde es einfach so lächerlich, wie auf Konferenzen gefeilscht wird: Könnten wir nicht hier noch, oder könntest Du nicht noch...

Und dann wundert man sich, dass die Zahlen derer, die in der Qualifikationsphase für's Abi wegbrechen immer weiter ansteigen.
23.06.2017 9:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Na immerhin brechen überhaupt welche weg. Trotz zentralabi gibts hier schulen, auf denen von ~100 Kollegstuflern alle das abi schaffen- aufgrund der großzügigen vorbepunktung. Die gehen da mit zweistelligen punkten aus deutsch, mathe usw rein, "fallen" durch die schriftlichen (mit 0-3 punkten) und zum schluss kommt trotzdem noch ein dreierschnitt raus (dank wiederm geschenkten nachprüfungen. 1P im abi, 12P in der nachprüfung. Sehr plausibel).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.06.2017 10:01]
23.06.2017 9:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Kuschelnoten regen mich auch auf.

Lehrer sollen faire, transparente aber gerne auch strenge Noten geben und nicht Kuschelnoten, nur damit sie weniger Stress haben.

Besonders bei Vorträgen hat mich das als Schüler schon immer aufgeregt, in der Uni gings dann genau so weiter.

Transparente Kriterien wie Vorbereitung, Einstieg, Inhalt, Verständnis, eingehen auf Fragen, freies Reden usw.
Und dann auch eine Beurteilung nach diesen Kriterien und ausführliches (!) Feedback. Wie sollen sich Schüler jemals in Vorträgen verbessern wenn sie immer nur "Ja, war ganz okay .. 2-3" hören. Wenn ich denen ein ausführliches Feedback schreibe und neben vielem anderen auch mal solche Kleinigkeiten wie "Informiere dich nächstes Mal vor dem Vortrag wie man mit der Fernbedienung zwischen Beamer und Dokumentenkamera umschalten kann" nenne, kommen sie danach oft nicht klar und meinen ich kritisiere jede Kleinigkeit. Nein, ich gebe einfach Tipps und natürlich kommts da auch auf Kleinigkeiten an aber offensichtlich haben die sowas sonst noch von keinem Lehrer gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 23.06.2017 15:32]
23.06.2017 15:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Erst letztens in nem Seminar für Lehramtler erlebt:

Studenten halten absolut unterirdische Kurzreferate. Schön gemütlich vom Zettel abgelesen, schön Wort für Wort das was in der Präsentation steht und teilweise nur geflüstert. Angehende Lehrerinnen, die ihren Mund nicht aufbekommen, da kriegste doch die Krise.

Dozent sagt "Ja, gut, danke", klopft und holt die nächste Gruppe vor. Was ist denn man das?

Ich dachte erst noch, dass ich da ein bisschen was erwarten könnte, weil er vor dem ersten Referat noch gesagt hat, dass er Köpfe rollen lässt, wenn der Rest des Seminars während des Referats einfach weiterredet, aber dann winkt er sowas einfach durch.

Und dann teilweise mit dem Referat sogar noch die Aufgabenstellung nicht beachtet.
Er gab einen Referenztext zu dem Thema und (weil man das in Bachelor-Seminar für Lehramt ja nicht als selbstverständlich ansehen kann) jede Gruppe soll mindestens eine externe Quelle im Referat benutzen. Logisch und unmissverständlich, sollte man meinen.
Steht in den Quellen am Ende des Referats kackendreist nur der Text, den er gegeben hat und er sagt da nichtmal was zu.
Auch nicht erst weitermachen, am Ende der Sitzung nochmal ranholen, einfach gar nichts.

Wie soll man denn als Lehrkraft anständig Feedback geben, wenn man im Studium noch den größten Scheiß bringen kann und man einfach durchgewunken wird?
Und wie soll sowas dann durchs Referendariat kommen? Wie kann das sein, dass da niemand mal was sagt, wenn etwas scheiße war?

Wie soll man es da denn ernst nehmen, wenn einem die Lehrer in der Schule gesagt haben "Du musst freier reden, du musst lauter reden, etcpp" und das in der Uni dann wieder keine Sau mehr interessiert, weil man von Bacheloranten und Lehramtlern ja eh nichts verlangen kann.

Da kriege ich jedes Mal aufs neue Hass.
23.06.2017 15:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Dozenten hier vor allem aus der Fachdidaktik sind zum Teil selbst kaum besser. Können z.B. selber kein ordentliches Englisch und halten deswegen Englischlehramtseminare fast nur auf Deutsch, abgelesen von den Folien (wtf) und haben Folien voller peinlichster Rechtschreibfehler (Bildungsstandart, Packet etc.)
23.06.2017 15:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von Randbauer

Was zum Fick. Wir haben einen Fall von Blue Whale Challenge in der 5. Klasse. Ein Mädel, davor schon eher Depressiv unterwegs, hat das Spielchen mit irgendwelchen Leuten gemacht und sich deswegen wieder geritzt. Meine Fresse. Hier rotieren gerade alle. Zurecht.

Update: 3 Kinder inzwischen.



Alter was? Werden die jetzt eingewiesen?
23.06.2017 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von Randbauer

Was zum Fick. Wir haben einen Fall von Blue Whale Challenge in der 5. Klasse. Ein Mädel, davor schon eher Depressiv unterwegs, hat das Spielchen mit irgendwelchen Leuten gemacht und sich deswegen wieder geritzt. Meine Fresse. Hier rotieren gerade alle. Zurecht.

Update: 3 Kinder inzwischen.



Alter was? Werden die jetzt eingewiesen?


Wegen selbstverletzendem Verhalten? Kaum. Da muss schon ganz konkrete Gefahr bestehen, dass Suizid versucht wird.
23.06.2017 17:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Gurkenhans

Erst letztens in nem Seminar für Lehramtler erlebt:

Studenten halten absolut unterirdische Kurzreferate. Schön gemütlich vom Zettel abgelesen, schön Wort für Wort das was in der Präsentation steht und teilweise nur geflüstert. Angehende Lehrerinnen, die ihren Mund nicht aufbekommen, da kriegste doch die Krise.

Dozent sagt "Ja, gut, danke", klopft und holt die nächste Gruppe vor. Was ist denn man das?

Ich dachte erst noch, dass ich da ein bisschen was erwarten könnte, weil er vor dem ersten Referat noch gesagt hat, dass er Köpfe rollen lässt, wenn der Rest des Seminars während des Referats einfach weiterredet, aber dann winkt er sowas einfach durch.

Und dann teilweise mit dem Referat sogar noch die Aufgabenstellung nicht beachtet.
Er gab einen Referenztext zu dem Thema und (weil man das in Bachelor-Seminar für Lehramt ja nicht als selbstverständlich ansehen kann) jede Gruppe soll mindestens eine externe Quelle im Referat benutzen. Logisch und unmissverständlich, sollte man meinen.
Steht in den Quellen am Ende des Referats kackendreist nur der Text, den er gegeben hat und er sagt da nichtmal was zu.
Auch nicht erst weitermachen, am Ende der Sitzung nochmal ranholen, einfach gar nichts.

Wie soll man denn als Lehrkraft anständig Feedback geben, wenn man im Studium noch den größten Scheiß bringen kann und man einfach durchgewunken wird?
Und wie soll sowas dann durchs Referendariat kommen? Wie kann das sein, dass da niemand mal was sagt, wenn etwas scheiße war?

Wie soll man es da denn ernst nehmen, wenn einem die Lehrer in der Schule gesagt haben "Du musst freier reden, du musst lauter reden, etcpp" und das in der Uni dann wieder keine Sau mehr interessiert, weil man von Bacheloranten und Lehramtlern ja eh nichts verlangen kann.

Da kriege ich jedes Mal aufs neue Hass.



Ja, ich leite auch gerade an ner Uni ein Seminar - als ich der verantwortlichen Professorin mitteilte, dass ein Referat als nicht ausreichend gewertet werden soll hat sie mich entgeistert angeschaut. Dann wäre er nächstes Jahr halt wieder dabei und das Seminar wird noch voller. Warum dann nicht gleich blanko Scheine? Für die Deadlines soll ich den Studenten auch hinterher mailen (6. Semester) und die Fristen verlängern so dass es passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 23.06.2017 18:47]
23.06.2017 18:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von pumpi2k

Ja, ich leite auch gerade an ner Uni ein Seminar - als ich der verantwortlichen Professorin mitteilte, dass ein Referat als nicht ausreichend gewertet werden soll hat sie mich entgeistert angeschaut. Dann wäre er nächstes Jahr halt wieder dabei und das Seminar wird noch voller. Warum dann nicht gleich blanko Scheine? Für die Deadlines soll ich den Studenten auch hinterher mailen (6. Semester) und die Fristen verlängern so dass es passt.



In der ersten Sitzung wurde dann schön die Liste der Seminarteilnehmer vorgelesen, die einen Platz in dem Seminar bekommen haben und wer nicht da war, wurde rausgeschmissen. Hatte Glück gehabt, dass ich selbst da war, war eigentlich krank, wollte aber ersten Termin nicht verpassen.

Wollten ja auch nur 240 Leute in das Seminar. Wahrscheinlich soll da deswegen auch einfach jeder Hannes durchgewunken werden.

Jetzt haben halt Leute einen Seminarplatz, die zum Kacken zu blöde sind und die Leute, die vermutlich ernsthaft gearbeitet hätten, dürfen gucken wo sie bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 23.06.2017 20:27]
23.06.2017 20:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
warum kann man die leute nicht mehr durchfallen lassen? angst vorm rechtsanwalt? peinlich/erstaunt
25.06.2017 14:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Oder man kriegt Geld, wenn Leute einen Abschluss machen.

Hatte ein Matheprof vor ein paar Semestern mal in einer Vorlesung bei uns abgehasst, dass es wohl eine Besprechung gab, in der angesprochen wurde, dass möglicherweise in Erwägung gezogen wird, den Fakultäten Geld zuzustecken, je nachdem, wie viele Absolventen die so haben.
Er war dann reichlich mett, in der Mathematik wird ja immerhin noch gerne und gut aussortiert.

Deshalb sitzen auch in den Anfangsvorlesungen gerne mal ein paar Jahre die selben Leute immer wieder drin, kann mich nicht dran erinnern, dass da irgendwer mal gemeint hätte, er hätte ein Recht darauf, jetzt die Klausur zu bestehen.
25.06.2017 16:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Anwälte kosten Zeit und Geld. Letztes Jahr war "ich" Grund einer Klage, weil eine Schülerin ihren Quali nicht geschafft hat. mit den Augen rollend. Rausgekommen ist dabei natürlich nix.

Aber die Schulleitung hat uns in einer Konferenz darauf hingewiesen, dass wir nun eine erhöhte Pflicht hätten Beratungsgespräche zu führen, wenn abzusehen ist, dass der gewünschte Abschluss nicht erreicht werden kann. Utopische Forderungen... Was haben wir geschnauft...

Aber die Angst vor irgendwelchen Anwälten ist eher sekundär. Wichtiger ist ja die Konkurrenz zu anderen Schulen. Man möchte möglichst viele Schüler zu Ihrem Abschluss bringen, um möglichst viele Anmeldungen im nächsten Schuljahr zu bekommen. "Melden Sie Ihr Kind hier an... Hier bekommt jeder faule Hund seine Abschluss hinterhergeschmissen."


Zum kotzen ist das.
25.06.2017 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Naja oder man macht es wie hier wo Investitionen des Schulträgers nach der Stärke der Eingangsklasse verteilt werden. Ergibt dann halt hohe zweistellige Abgangszahlen von Gymnasium auf die Realschulen in den Klassen 7-9....
25.06.2017 20:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
http://www.sueddeutsche.de/bayern/schulen-in-bayern-schluss-mit-der-fruehpension-fuer-lehrer-1.3559455

 
Bayern setzt eine unpopuläre Maßnahme gegen den Lehrermangel um: Wer im Februar 2018 vorzeitig in Pension gehen wollte, darf nicht.

Im Frühjahr fehlten so viele Lehrer, dass wochenlang kein normaler Unterricht möglich gewesen sei, beklagen Schulleiter.

Betroffen sind nur Grund-, Mittel-, und Förderschulen.

26.06.2017 0:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Yeah noch mehr alte und verbitterte Lehrer/innen. Great Job Freistaat...
26.06.2017 0:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass es selbst auf der GS derartige Engpässe gibt überrascht mich. Da war die Staatsnote in den letzten Jahren teilweise bei 2,x. Da hätten sie wohl mehr einstellen sollen.

Für die MS reichts ja für die planstelle, zu bestehen xD
26.06.2017 0:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mountainbiker

Anwälte kosten Zeit und Geld. Letztes Jahr war "ich" Grund einer Klage, weil eine Schülerin ihren Quali nicht geschafft hat. mit den Augen rollend. Rausgekommen ist dabei natürlich nix.

Aber die Schulleitung hat uns in einer Konferenz darauf hingewiesen, dass wir nun eine erhöhte Pflicht hätten Beratungsgespräche zu führen, wenn abzusehen ist, dass der gewünschte Abschluss nicht erreicht werden kann. Utopische Forderungen... Was haben wir geschnauft...

Aber die Angst vor irgendwelchen Anwälten ist eher sekundär. Wichtiger ist ja die Konkurrenz zu anderen Schulen. Man möchte möglichst viele Schüler zu Ihrem Abschluss bringen, um möglichst viele Anmeldungen im nächsten Schuljahr zu bekommen. "Melden Sie Ihr Kind hier an... Hier bekommt jeder faule Hund seine Abschluss hinterhergeschmissen."


Zum kotzen ist das.



Bei uns war das damals einfach: man hats zunächst an einem der beiden schwereren Gymmis versucht, dann wechselte man auf das Sportgymmi oder die Gesamtschule, wenns da auch nicht klappte gabs dann noch ein weiteres "Gymnasium" wo auch 5er-Kandidaten Abi bekamen...

Mein Jahrgang startete mit 3 vollen Eingangsklassen, 48 Leute haben Abi gemacht. War normal.

Edit: bah, nicht in der wackelnden S-Bahn tippen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.06.2017 12:24]
26.06.2017 8:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hat jemand Literaturhinweise für den bilingualen Sachfachunterricht Politik und Wirtschaft/Sozialkunde?

Ich soll übernächstes Schuljahr bilingualen PoWi-Unterricht geben und die jetzigen 6er im nächsten Jahr mit einer Bili-AG vorbereiten. Außerdem ein Konzept für den englischsprachigen PoWi-Unterricht an unserer Schule erstellen.
03.07.2017 16:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
missmutig gucken
 
Zitat von Poliadversum

Für die MS reichts ja für die planstelle, zu bestehen xD



Ja, wir nehmen mittlerweile wirklich alles. Besonders die gescheiterten Existenzen aus Gym/RS, die hier ihre Zeit absitzen, bis doch ne Planstelle winkt. (Und mit dementsprechend viel Feingefühl zu Werke gehen.)

¤: Gibt natürlich auch Gute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 04.07.2017 18:21]
04.07.2017 18:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Poliadversum

Für die MS reichts ja für die planstelle, zu bestehen xD



Ja, wir nehmen mittlerweile wirklich alles. Besonders die gescheiterten Existenzen aus Gym/RS, die hier ihre Zeit absitzen, bis doch ne Planstelle winkt. (Und mit dementsprechend viel Feingefühl zu Werke gehen.)

¤: Gibt natürlich auch Gute.


Das Studentenmaterial das von sich aus MS studiert ist aber auch harter Tobak, zumindest was Kenntnisse angeht. Was da als "Englisch" durchgeht ist echt abgefahren.

Dafür gibts weniger arrogante Arschlöcher als im Gymnasiallehramt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.07.2017 18:23]
04.07.2017 18:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Fucking Zeugnisse
04.07.2017 18:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
2 Wochen Schule noch! Gott sei Dank sind bald Ferien.

Heute unsere traditionellen Abschlussspiele, Schülerinnen aus der 9. Klasse kicken gegen Lehrerinnen, und Schüler gegen Lehrer. Ich hoffe, es bleibt trocken, dass wir drauße spielen können...
14.07.2017 6:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wir Lehrer wurden von den Schülern voll gezockt. Naja, Sportgymnasium halt. Scheiss Profis Breites Grinsen
14.07.2017 7:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Zentralabi FTW
Ich lass das mal hier ...

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/brandenburg-lehrer-warnten-vor-pannen-bei-mathe-abitur-a-1158961.html
20.07.2017 23:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Die OHL ist unfehlbar. Im Westen nichts Neues... Fresse halten und weiter Scheiße fressen.
Das ist ja nicht nur in Brandenburg so. Ähnliches läuft hier in Hessen ja auch mit den Abschlussprüfungen. Da gibt es immer Nachbesprechungen... Alles was wir Lehrer gesammelt an Kritik vorbringen wird ignoriert... Alltag.
21.07.2017 6:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Bazooker

Wir Lehrer wurden von den Schülern voll gezockt. Naja, Sportgymnasium halt. Scheiss Profis Breites Grinsen



Unsere Damen haben 6:2 gewonnen, wir 0:0

EINE WOCHE NOCH!
21.07.2017 6:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:10:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum