Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1278 1279 1280 1281 [1282] 1283 1284 1285 1286 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von camera surveillance

Ich würde hier niemandem zum Vorwurf machen, sensibel und vorsichtig in Sachen Rassismus zu sein, aber das ist halt auch ein bisschen vorauseilende (vermeintliche) Korrektheit, weil der da in seiner Rede ein paar offensichtliche Trigger bedient.

Aber genau betrachtet ist doch das Gegenteil der Fall. Er sagt ja eben genau nicht "da gibt's viele Kinder, weil das in der Natur der Bevölkerung liegt, viel zu schnackseln" sondern "da werden zu viele Kinder gemacht, weil das in infrastrukturell benachteiligten Gegenden immer noch die sicherste Altersvorsorge ist".


19.11.2019 18:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Ich bin mir relativ sicher das auch du einfach mal die Fresse halten solltest.



Glücklicherweise kannst Du da relativ lange drauf warten, die Reihe der Leute ist recht lang. Aber sehr konstruktiv, Danke.

Bestes Beispiel für die berechtigten Beschwerden über die Probleme hier.

MfG



Das Problem ist, dass ihr rechten Besorgtbürger hier immer dumm provokante Scheisse reinwerft, Nazidreck relativiert und anderweitig rumkantenlordet.
Darum denke ich, dass du und ein paar andere die Fressen halten solltet. Gab schon genug Versuche von genug Menschen hier mit euch zu debattieren. Kommt halt nix bei rum.



Es geht darum vernünftig zu definieren ob eine Aussage rassistisch ist, der Rest interessiert mich nicht. Entweder Du hast etwas dazu beizutragen, oder nicht.

MfG


Ich möchte nicht mit dir diskutieren, ich möchte, dass du die Fresse hältst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 19.11.2019 18:24]
19.11.2019 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
Ja, die Beurteilung einer Einzelperson, ob eine wie auch immer gestaltete Bevölkerungsgruppe mit dem Kindermachen aufhören sollte, dürfte man als rassistisch betrachten können. Davon ab "machen" nach wie vor Einzelpersonen Kinder.
19.11.2019 18:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Ich bin mir relativ sicher das auch du einfach mal die Fresse halten solltest.



Glücklicherweise kannst Du da relativ lange drauf warten, die Reihe der Leute ist recht lang.



dann frag dich mal warum.
19.11.2019 18:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von fiffi

 
Die unabhängige Ethik-Kommission hat nach ihrer Sitzung am 15. August 2019 im "Fall Clemens Tönnies" einen Beschluss gefasst. Die Erklärung im Wortlaut:

1) Die Ethik-Kommission missbilligt den Satz: "Dann würden die (in Afrika) aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren."

2) Die Ethik-Kommission schließt ihre Vorermittlungen ab und verzichtet darauf, ein Verfahren vor der Ethik-Kammer des Sportgerichtes des DFB einzuleiten.

Folgende Gründe waren im Wesentlichen entscheidend für die Beschlüsse der Kommission:

Der aus einer Rede von Herrn Tönnies beim Tag des Handwerks in Paderborn stammende Satz wurde in der medialen Berichterstattung als rassistisch qualifiziert. Diese Qualifizierung erfolgte nach allgemeinem Sprachverständnis zurecht.[...]



https://www.dfb.de/news/detail/fall-clemens-toennies-erklaerung-der-unabhaengigen-ethik-kommission-206724/



Die Bevölkerung eines Kontinents macht zuviele Kinder. Das ist eine menschenfeindliche Aussage.

Nein, ist sie nicht. Es ist eine wertfreie Aussage über die Reproduktion der angesprochenen Bevölkerung.

"Dann würden die (in Asien) aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren."

Jede menschliche Population vögelt gerne, fertig. Die Theorie über die Übersexualisierung des (schwarzen) Afrikaners muss man erstmal kennen, um sie zu benutzen, und abseits davon dass ich kaum glaube dass Herr Tönnies so gebildet ist, ist es auch unerheblich.

Er will schnackselnde Menschen mit Kraftwerken statt Kondomen und Bildung vom schnackseln abhalten - wo die sich aufhalten, ist ihm doch völlig egal. Er will, dass da nachts keine Kinder mehr produziert werden, es wurmt ihn nicht dass das schwarze Menschen tun, sondern die Bewohner des Kontinents Afrika.

MfG

PS: Gerne zu vögeln (bei Licht an oder aus) ist keine ehrenrührige Sache.


Ich hätte nie gedacht, das mal zu sagen aber:

Ich bin da auf Seite des DFB und der medialen Berichterstattung.

Deshalb möchte ich mit dir über die Interpretation dieser Aussage gar nicht diskutieren, sondern dir eigentlich nur spiegeln, dass dir in deinem ursprünglichen Post ausgerechnet diese überwiegend als rassistisch anerkannte Äußerung als Beispielt dafür dient, eigentlich nicht rassistisch zu sein und trotzdem ein solches Medienecho zu erhalten.

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Das was Tönnies gesagt hat war z.B. auch nicht rassistisch, und trotzdem ging hier und in der versammelten Presselandschaft die Luzi ab.


Da ist deine Meinung einfach eine Mindermeinung - die Luzi geht völlig zu Recht ab.



Wenn Du mit "Mindermeinung" eine Minderheitenmeinung meinst, könnte das stimmen - aber es geht darum ob eine Aussage rassistisch ist, oder nicht. Ob ich rassistisch bin oder nicht interessiert auch nur meine Lieblingsstalker - ob jetzt ein Ethikrat Medienecho spielt oder andersrum ist mir völlig Wurst. Ich will klar belegt haben, dass die Aussage von Herrn Tönnies unter dieser Definition (auf die Schnelle only Wikipedia):

"Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine bestimmte Abstammung vermuten lassen – als „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden. Die zur Abgrenzung herangezogenen Merkmale wie Hautfarbe, Körpergröße oder Sprache – aber auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche – werden in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlicher und bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und nach Wertigkeit eingeteilt. Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden. Mit solchen Rassentheorien, die angeblich wissenschaftlich untermauert sind, wurden und werden diverse Handlungen gerechtfertigt, die den heute angewandten allgemeinen Menschenrechten widersprechen."

rassistisch ist. Da das keiner kann (es sei denn Herr Tönnies gibt ein Interview indem er sich als Arier über die Schwarzen erhebt), bleibt nur die Gefühlsduselei dass es rassistisch sei, die hier jedem AfD-Anhänger angekreidet wird (z.B. beim Thema Überfremdung).

Die Aussage war unangebracht, dumm und eines Menschen in dieser Position nicht würdig. Aber eben nicht rassistisch.

MfG
19.11.2019 18:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Halt doch einfach mal die Fresse!
19.11.2019 18:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja, es wird biologistisch behauptet, dass die blöden Afrikaner ja eh nix tun außer sich zu reproduzieren.
Meine Güte.
19.11.2019 18:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Ich bin mir relativ sicher das auch du einfach mal die Fresse halten solltest.



Glücklicherweise kannst Du da relativ lange drauf warten, die Reihe der Leute ist recht lang.



dann frag dich mal warum.



Weil die meisten Menschen ungern selber denken, kann man nicht ändern

Ihr habt keine Argumente, die Aussage ist nicht rassistisch, schönen Abend noch.

MfG
19.11.2019 18:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Ich bin mir relativ sicher das auch du einfach mal die Fresse halten solltest.



Glücklicherweise kannst Du da relativ lange drauf warten, die Reihe der Leute ist recht lang.



dann frag dich mal warum.



Weil die meisten Menschen ungern selber denken, kann man nicht ändern

Ihr habt keine Argumente, die Aussage ist nicht rassistisch, schönen Abend noch.

MfG



Siehe mein letzter Post.
19.11.2019 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja, es wird biologistisch behauptet, dass die blöden Afrikaner ja eh nix tun außer sich zu reproduzieren.
Meine Güte.



Ja eben nicht Kerl! Es wird eben nicht eingeschränkt dass "die eh nix anderes tun". Es wird festgestellt, dass sie es tun.
Alles andere ist die Lesart, die jegliche Diskussion vergiftet.

MfG
19.11.2019 18:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Halt doch einfach mal die Fresse!
19.11.2019 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kommen wir doch wieder zu den wichtigen Themen, wenn alle die Fresse halten.

Der AfDler Stephan Protschka hat für einen Gedenkstein mit zweifelhafter Inschrift gespendet. Jetzt wurde er wegen Volksverhetzung angezeigt.

Es gibt ein kleines Update zum Stein:
19.11.2019 18:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Früher gabs für Spamming auf die Mütze, FYI.

MfG
19.11.2019 18:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich weiß wenig über Geburten in Afrika, aber dank diesem Thread, dass in Deutschland einige mit Dulcolax eingeleitet werden.
19.11.2019 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Früher gabs für Spamming auf die Mütze, FYI.

MfG



In Stalingrad gab's für Nazi sein auf die Mütze.
Also halt doch einfach mal die Fresse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 19.11.2019 18:41]
19.11.2019 18:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Ich bin mir relativ sicher das auch du einfach mal die Fresse halten solltest.



Glücklicherweise kannst Du da relativ lange drauf warten, die Reihe der Leute ist recht lang.



dann frag dich mal warum.



Weil die meisten Menschen ungern selber denken, kann man nicht ändern

Ihr habt keine Argumente, die Aussage ist nicht rassistisch, schönen Abend noch.

MfG



Ich würde echt gerne Kot werfen.
19.11.2019 18:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

schönen Abend noch.


Whatever fits your innere Antreiber, man.
19.11.2019 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich würde echt gerne Kot werfen.



Blackfacing! Du Nazi!
19.11.2019 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Peniskuh

Kommen wir doch wieder zu den wichtigen Themen, wenn alle die Fresse halten.

Der AfDler Stephan Protschka hat für einen Gedenkstein mit zweifelhafter Inschrift gespendet. Jetzt wurde er wegen Volksverhetzung angezeigt.

Es gibt ein kleines Update zum Stein:
https://pbs.twimg.com/media/EJv8-QUX0AEWVOD?format=jpg&name=4096x4096



Die Nazis können rumopfern, die Linken sich keine Flex leisten, alles beim Alten.

MfG
19.11.2019 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von The_gonzo

Ich bin mir relativ sicher das auch du einfach mal die Fresse halten solltest.



Glücklicherweise kannst Du da relativ lange drauf warten, die Reihe der Leute ist recht lang.



dann frag dich mal warum.



Weil die meisten Menschen ungern selber denken, kann man nicht ändern

Ihr habt keine Argumente, die Aussage ist nicht rassistisch, schönen Abend noch.

MfG



Ich würde echt gerne Kot werfen.



Nicht labern, machen. Was los mit Dir? Reste von Erziehung vorhanden?

MfG
19.11.2019 18:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
verschmitzt lachen
Wie lautete jetzt nochmal Wiesenherrs Antwort auf die Frage, welche Aussagen denn verboten seien? Breites Grinsen
19.11.2019 18:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja, es wird biologistisch behauptet, dass die blöden Afrikaner ja eh nix tun außer sich zu reproduzieren.
Meine Güte.



Ja eben nicht Kerl! Es wird eben nicht eingeschränkt dass "die eh nix anderes tun". Es wird festgestellt, dass sie es tun.
Alles andere ist die Lesart, die jegliche Diskussion vergiftet.

MfG


Was ist das denn bitte für Geschwurbel?
Nachwuchs zeugen tun die meisten Lebewesen, aber die Afrikaner werden darauf reduziert und der Hinweis, dass es mit Kraftwerken anders wäre, impliziert, dass sie aktuell aufgrund von Unfähigkeit, Langeweile oder sonstwas es tun.
19.11.2019 18:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peniskuh
die Fresse halten.






Ich habe den wichtigen Teil mal für dich markiert.

/Natürlich nicht der Schattner oder Karlkoch gemeint
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 19.11.2019 18:48]
19.11.2019 18:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von KarlKoch

Wie lautete jetzt nochmal Wiesenherrs Antwort auf die Frage, welche Aussagen denn verboten seien? Breites Grinsen



Darf er doch nicht sagen!
19.11.2019 18:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja, es wird biologistisch behauptet, dass die blöden Afrikaner ja eh nix tun außer sich zu reproduzieren.
Meine Güte.



Ja eben nicht Kerl! Es wird eben nicht eingeschränkt dass "die eh nix anderes tun". Es wird festgestellt, dass sie es tun.
Alles andere ist die Lesart, die jegliche Diskussion vergiftet.

MfG


Deine höchsteigene Lesart, welche du als "neutral" darzustellen versuchst, verzerrt die Aussage von Tönnies und den Kontext. Andere Verweise, wie z.B. von fraggy kanzelst du als zu obskur ab. Dabei ist die genaue Kenntnis über historische Hintergründe unerheblich für die Reproduktion rassistischer Inhalte und Strukturen.
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass du gar nicht an einer ernsthaften Reflektion interessiert bist.
19.11.2019 18:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Wenn Du mit "Mindermeinung" eine Minderheitenmeinung meinst, könnte das stimmen


Wenn ich Mindermeinung schreibe, dann meine ich Mindermeinung.
19.11.2019 18:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Das Hauptproblem an der Aussage ist imho vor allem dass er impliziert, dass das Bevölkerungswachstum der Negers am Klimawandel schuld ist, und dass das mal aufhört wenn die Negers nicht mehr schnackseln. Das war nämlich der Kontext der Aussage.

Was eine etwas steile These ist, wenn man bedenkt dass Deutschland allein ca. doppelt so viel CO² raushaut wie ganz Afrika zusammengenommen. Aber das ist bestimmt auch wieder sicher ganz versprochen nicht rassistisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.11.2019 18:52]
19.11.2019 18:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich finde ja, die ganze Welt sollte weniger Kinder kriegen... Hab das Gefühl, in Deutschland ist 2019 der nächste Babyboom ausgebrochen.
19.11.2019 18:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich finde ja du solltest dir Frage beantworten.
19.11.2019 18:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von Wiesenherr

Ich finde ja...



... Du solltest die Backen halten. Ja, find ich auch. Danke, schönenabend!
19.11.2019 18:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1278 1279 1280 1281 [1282] 1283 1284 1285 1286 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum