Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1216 1217 1218 1219 [1220] 1221 1222 1223 1224 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Du weißt genau, dass man das nicht so quantifizieren kann. Was soll so eine Frage?



Du schließt bei anderen eine Szenenangehörigkeit aus. Also muss du sie doch für dich irgendwie definiert haben. Ansonsten bleibt die Diskussion um diese "Szene" dummes Geschwurbel.



Ja. Für sowas haben wir den Bundeshorst, da müssen wir nicht auch noch hier in das Horn blasen. Was ist denn nur los verdammt.
18.10.2019 12:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Dr.Hamster
Mittlerweile gamet doch wirklich jeder.


Aber nicht jeder ist Teil der Szene.



Jo und die "Szene" ist halt vorwiegend jung, männlich, eher isoliert unterwegs und hat kantigen Internethumor.

Dennoch macht sie das nicht zu Nazis und/oder einem Refugium für Nazis. Schau dir den Twitch Chat von nicht toxischen Streamern an. Oder die Größenverhältnisse ganz normaler unschuldiger Steam Gruppen zu den Idiotenvereinen.

Das ist das FOBsche Subnerdgruppenproblem. Bei jeder ausreichend großen "Übergruppe" hast du dumme Splittergruppen drin die am rechten Rand oder sexistisch unterwegs sind.

Das macht aber die Übergruppe die z.B. durch ein Hobby verbunden ist, nicht zum Refugium für Nazis. Gaming hat kein Naziproblem. Die Gesellschaft hat ein Naziproblem und Gaming ist inzwischen weit genug verbreitet (besonders in der sozialen Gruppe , die das größte Problem mit Online Nazis hat), dass es auffällt, aber Nische genug dem Hobby die Schuld geben zu können.

Nicht jeder Fanklub beim Fußball ist ein Haufen dummer Hools aber keiner würde bestreiten, dass es die ausreichend gibt. Und es würde trotzdem keiner das Hobby Fußball als Refugium für Nazis und Schläger nennen, obwohl es sie dort gibt und der Umgang damit nicht immer optimal ist.

Es ist einfach kein zielführender Ansatz, das gekaperte Rekrutierungsmittel zu beschimpfen, wenn die Wurzel des Problems woanders liegt. Facebook als Nazirefugium ist ja auch nicht das Urproblem, da posten halt die Salonfaschisten der AfD ihren Müll.
18.10.2019 12:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Gamingszene ist sicher nicht der Ursprung, aber eben ein Refugium für den Tätertypus jung, Außenseiter, gekränkte Männlichkeit. Die Schnittmengen sieht man ja immer wieder, ich verweise da zum xten Mal auf Gamergate.


Alter kannst du mal im 21. Jahrhundert ankommen?
Nicht zu jedem Thema deine Blase aufstechen bitte. mit den Augen rollend


Immer wieder deprimierend, wie sich davor gedrückt wird, die Ursachen anzugehen oder auch nur anzusprechen.

Edit: Ich glaube, ich habe mich zu uneindeutig ausgedrückt. Die Gamingszene bietet halt Leute, die für eine solche Radikalisierung anfällig sind. Sie ist nicht der Ursprung und ein reiner Fokus dadrauf, wie Seehofer es vorschlägt, ist völliger Quatsch. Trotzdem muss auch die Gamingszene überlegen, wie man die Vereinnahmung verhindern kann und dann auch mal kritisch auf sich selbst schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 18.10.2019 12:40]
18.10.2019 12:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Niemand will das.
Aber bei dir bekommt man echt nen voreingenommenen Eindruck.
Vllt weil du dich jeden Tag den ganzen Tag damit beschäftigst. Manch Polizist muss auch irgendwann zum Psychodoc, wenn er in jedem Menschen nur noch Verbrecher sieht.
18.10.2019 12:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler


Jo und die "Szene" ist halt vorwiegend jung, männlich



Aber das wandelt sich ja auch. Gefühlt diversifiziert sich das doch auch gerade sehr. Vielleicht nicht in der Shooterblase, aber sonst?
18.10.2019 12:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Frage
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
und dann auch mal kritisch auf sich selbst schauen.



Inwiefern? Welche Frage sollte ich mir in dem Zusammenhang stellen?
18.10.2019 12:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von loliger_rofler


Jo und die "Szene" ist halt vorwiegend jung, männlich



Aber das wandelt sich ja auch. Gefühlt diversifiziert sich das doch auch gerade sehr. Vielleicht nicht in der Shooterblase, aber sonst?



Nicht stark oder schnell. Klassisches Core Gaming wie RTS, Shooter, Dota-Klone, z.T. CCG wie Magic und HS sind schon seh männlich abseits der Tittenstreamerinnen. Gerade im Turniersektor.
18.10.2019 13:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, würde ich auch sagen. In solchen Games sind leider fast nur Kerle unterwegs. Ein paar mehr Frauen würden sicher helfen, um die Toxizität zu verringern.
18.10.2019 13:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja klar. Aber denkt mal 15 jahre zurück. Es geht langsam, aber es geht.
18.10.2019 13:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die Gamerszene ist also sowas wie die Antifa, nur teilweise mit FA

e: Ich teile übrigens LoRos Kategorisierung nicht. Gerade im Shooterbereich wimmelt es von Frauen, ebenso bei LoL, Dota oder HotS.

e: Ich finde den Begriff Tittenstreamer übrigens ziemlich bescheuert. Kommt natürlich auch aus der -chan Blase und man sollte ihn nicht nur deswegen vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 18.10.2019 13:17]
18.10.2019 13:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Was machen Frauen denn den ganzen Tag wenn sie nicht zocken?
18.10.2019 13:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Pferde striegeln und BHs kaufen.

Edit: Und laestern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 18.10.2019 13:20]
18.10.2019 13:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wie bei Mario nicht rennen drücken wenn man versucht über eine Klippe zu springen. Dabei kann man beim Pferd auch extra Gas geben wenn man über ein Hindernis springt.
18.10.2019 13:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Skeletor]


e: Ich finde den Begriff Tittenstreamer übrigens ziemlich bescheuert. Kommt natürlich auch aus der -chan Blase und man sollte ihn nicht nur deswegen vermeiden.



Was.

Also der ganze Post (wo wimmelt es denn vor Frauen? Würde sagen maximal 10 Prozent der Spielerbasis und vielleicht 3 große Streamerinnen pro Spiel unter den top 20) aber vor allem der zitierte Part.

Bei dem Ausdruck (den ich nirgendwo her habe sondern für einen Post im SNS selbst erdacht) geht es ganz präzise um Weibsbilder, die absichtlich mit Camgirlausschnitt und Flirtstimme belangloses Müllgameplay ohne Mehrwert streamen und deren ganzes Angebot darauf hinausläuft, unsicheren Teenagern durch toxischen Validierung ihrer Freundschaftsphantasie die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Da schließe ich natürlich z.B. nicht Hafu ein oder die Mädels vom Yogscast oder was.
18.10.2019 13:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Du weißt genau, dass man das nicht so quantifizieren kann. Was soll so eine Frage?



Du schließt bei anderen eine Szenenangehörigkeit aus. Also muss du sie doch für dich irgendwie definiert haben. Ansonsten bleibt die Diskussion um diese "Szene" dummes Geschwurbel.



Ja. Für sowas haben wir den Bundeshorst, da müssen wir nicht auch noch hier in das Horn blasen. Was ist denn nur los verdammt.



Hehe, Horn blasen.
18.10.2019 13:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Du machst halt den Fehler, dass du von Twitchmetrics ausgehst. Nur weil x Prozent der Streamer Frauen sind, sind nicht automatisch diesselbe Prozentzahl an Frauen auch Spieler dieser Kategorien.
Allein CSGO hat doch eine relativ große Community an weiblichen Spielern. Bei LoL sind es noch mal deutlich mehr.

Und ja, Tittenstreamer hast du als Begriff erfunden und der geistert nicht seit Beginn von justin.tv durchs Netz, meistens um abwertend über irgendwelche Streamerinnen abzugehen.

Das es solche Frauen gibt, geschenkt, die sind vorhanden, aber in so geringem Maße, dass man sich da eigentlich nicht drüber echauffieren sollte - man muss sie schlicht nicht supporten.
Schlimmer finde ich, dass man daraus einen Begriff etabliert.
18.10.2019 13:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]


Das es solche Frauen gibt, geschenkt, die sind vorhanden, aber in so geringem Maße, dass man sich da eigentlich nicht drüber echauffieren sollte - man muss sie schlicht nicht supporten.
Schlimmer finde ich, dass man daraus einen Begriff etabliert.


Aber so funktioniert Sprache nunmal. Es gibt X, mal redet über X, X bekommt einen eindeutigen Namen Breites Grinsen
18.10.2019 13:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Skeletor]


Das es solche Frauen gibt, geschenkt, die sind vorhanden, aber in so geringem Maße, dass man sich da eigentlich nicht drüber echauffieren sollte - man muss sie schlicht nicht supporten.
Schlimmer finde ich, dass man daraus einen Begriff etabliert.


Aber so funktioniert Sprache nunmal. Es gibt X, mal redet über X, X bekommt einen eindeutigen Namen Breites Grinsen



Ja, ich habe mich unklar ausgedrückt. Es geht mir mehr um die Anwendung auf Leute, die eben nicht mal in diese Kategorie fallen, aber hauptsache man kann sie damit "abwerten".
18.10.2019 14:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Skeletor]

Du machst halt den Fehler, dass du von Twitchmetrics ausgehst. Nur weil x Prozent der Streamer Frauen sind, sind nicht automatisch diesselbe Prozentzahl an Frauen auch Spieler dieser Kategorien.
Allein CSGO hat doch eine relativ große Community an weiblichen Spielern. Bei LoL sind es noch mal deutlich mehr.

Und ja, Tittenstreamer hast du als Begriff erfunden und der geistert nicht seit Beginn von justin.tv durchs Netz, meistens um abwertend über irgendwelche Streamerinnen abzugehen.

Das es solche Frauen gibt, geschenkt, die sind vorhanden, aber in so geringem Maße, dass man sich da eigentlich nicht drüber echauffieren sollte - man muss sie schlicht nicht supporten.
Schlimmer finde ich, dass man daraus einen Begriff etabliert.



Sachmal trollst du oder ist das dein Ernst? Soll ich dir jetzt die Accountdaten von Steam, Uplay und Battle.net auswerten oder was?! Und wo zauberst du deine Aussagen her? Du kannst doch nicht absurder Weise behaupten es wimmele von Frauen im Core Gaming und dann die einzige vernünftige Metrik außerhalb persönlicher Erfahrung kategorisch ausschließen? Während jede Studie und Umfrage immer wieder belegt, dass Frauen im Gaming Bereich kaum kompetitiv Unterwegs sind und eher Casualspiele und mobil zocken. Boah machst du mich grad mett.


Und nochmal zum Ausdruck Tittenstreamer: erst unterstellst du mir er stamme aus der Chanblase (in indirekt ich müsse das wissen), dann verortest du die Quelle auf justin.tv als ich erkläre wie ich darauf kam und sagst einfach "Nö kann nicht sein"? Hatte das Wort noch nie gelesen aber es schien mir damals gut zusammenzufassen was der Content dieser Streamerinnen halt ist. Bestimmt hat das mal Analog jemand gebraucht aber ich finde per Google keine eindeutige Häufung in der Verwendung auf einschlägigen Seiten.


 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Skeletor]


Das es solche Frauen gibt, geschenkt, die sind vorhanden, aber in so geringem Maße, dass man sich da eigentlich nicht drüber echauffieren sollte - man muss sie schlicht nicht supporten.
Schlimmer finde ich, dass man daraus einen Begriff etabliert.


Aber so funktioniert Sprache nunmal. Es gibt X, mal redet über X, X bekommt einen eindeutigen Namen Breites Grinsen



Ja, ich habe mich unklar ausgedrückt. Es geht mir mehr um die Anwendung auf Leute, die eben nicht mal in diese Kategorie fallen, aber hauptsache man kann sie damit "abwerten".



Sag mal willst du mich verarschen? Genau diese normalen Content Creator habe ich doch eben ausgeschlossen und sogar Beispiele für bekannte und absolut vernünftige Personen genannt. Was soll das denn jetzt werden? Das hat doch nichts mehr mit unklar zu tun wie du hier unterstellst und dann zurück ruderst.

Oder hast du meine Beiträge einfach nicht gelesen und dir nur zwei Worte zum widersprechen rausgesucht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.10.2019 14:11]
18.10.2019 14:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
18.10.2019 14:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Gamingszene ist sicher nicht der Ursprung, aber eben ein Refugium für den Tätertypus jung, Außenseiter, gekränkte Männlichkeit. Die Schnittmengen sieht man ja immer wieder, ich verweise da zum xten Mal auf Gamergate.


Alter kannst du mal im 21. Jahrhundert ankommen?
Nicht zu jedem Thema deine Blase aufstechen bitte. mit den Augen rollend


Immer wieder deprimierend, wie sich davor gedrückt wird, die Ursachen anzugehen oder auch nur anzusprechen.

Edit: Ich glaube, ich habe mich zu uneindeutig ausgedrückt. Die Gamingszene bietet halt Leute, die für eine solche Radikalisierung anfällig sind. Sie ist nicht der Ursprung und ein reiner Fokus dadrauf, wie Seehofer es vorschlägt, ist völliger Quatsch. Trotzdem muss auch die Gamingszene überlegen, wie man die Vereinnahmung verhindern kann und dann auch mal kritisch auf sich selbst schauen.



 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Gamingszene ist sicher nicht der Ursprung, aber eben ein Refugium für den Tätertypus jung, Außenseiter, gekränkte Männlichkeit. Die Schnittmengen sieht man ja immer wieder, ich verweise da zum xten Mal auf Gamergate.



Bitte mal ne nicht gefärbte Zusammenfassung über Gamergate.

18.10.2019 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Jetzt darf man Tittenstreamerinnen nichtmal mehr als Tittenstreamerinnen bezeichnen weil das irgendeiner in nem chan geschrieben hat?

Wenns wie eine Tittenstreamerin aussieht ists warscheinlich auch eine.

Titten.
18.10.2019 14:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vielleicht ist es auch OnlyAfro, die absolute Legende.

he's back!


18.10.2019 14:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von monischnucki

Bitte mal ne nicht gefärbte Zusammenfassung über Gamergate.


https://rationalwiki.org/wiki/Timeline_of_Gamergate

tl;dr: Gamer haben so getan, als würden sie sich für ethische Probleme im Gamesjournalismus interessieren, waren aber primär mad, weil eine Frau angeblich ihren Freund betrogen hatte. Darauf folgte massives Harassment, Verschwörungstheorien und weil es den Leuten absolut nie um diese eine Frau ging, haben sie sie zum Bösen in Person auserkoren, die letzten natürlich mal wieder einen Mann in den Selbstmord getrieben haben soll. Dass die Schwester des Selbstmörders der Darstellung einerseits krass widerspricht und sie andererseits gebeten hat, diese Person, um die es natürlich nie ging, nicht zu mobben, weil das im schlimmsten Fall nur zu einem weiteren Selbstmord führt, das ist den Leuten natürlich scheißegal. Der entsprechende Subreddit, in dem es tatsächlich manchmal um ethische Probleme im Gamesjournalismus geht, ist natürlich tendenziell rechts und weist gewisse Überschneidungen mit the_donald und irgendwelchem alt right-Kram auf, wobei die Mods da wohl zwischendrin versucht haben, das ganze etwas einzugrenzen und es daraufhin eine Spaltung gab. Oh, und irgendwo dazwischen war gamergate auch noch dafür verantwortlich, dass 8ch*n populär wurde und wir wissen ja alles, was uns das gebracht hat.
18.10.2019 15:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://taz.de/Aussteigerhilfe-Projekt-fuer-Neonazis/!5634551/

Exit wird doch weiterfinanziert.
18.10.2019 15:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von monischnucki

Bitte mal ne nicht gefärbte Zusammenfassung über Gamergate.


https://rationalwiki.org/wiki/Timeline_of_Gamergate

tl;dr: Gamer haben so getan, als würden sie sich für ethische Probleme im Gamesjournalismus interessieren, waren aber primär mad, weil eine Frau angeblich ihren Freund betrogen hatte. Darauf folgte massives Harassment, Verschwörungstheorien und weil es den Leuten absolut nie um diese eine Frau ging, haben sie sie zum Bösen in Person auserkoren, die letzten natürlich mal wieder einen Mann in den Selbstmord getrieben haben soll. Dass die Schwester des Selbstmörders der Darstellung einerseits krass widerspricht und sie andererseits gebeten hat, diese Person, um die es natürlich nie ging, nicht zu mobben, weil das im schlimmsten Fall nur zu einem weiteren Selbstmord führt, das ist den Leuten natürlich scheißegal. Der entsprechende Subreddit, in dem es tatsächlich manchmal um ethische Probleme im Gamesjournalismus geht, ist natürlich tendenziell rechts und weist gewisse Überschneidungen mit the_donald und irgendwelchem alt right-Kram auf, wobei die Mods da wohl zwischendrin versucht haben, das ganze etwas einzugrenzen und es daraufhin eine Spaltung gab. Oh, und irgendwo dazwischen war gamergate auch noch dafür verantwortlich, dass 8ch*n populär wurde und wir wissen ja alles, was uns das gebracht hat.




Das doch biased.
18.10.2019 15:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Jetzt darf man Tittenstreamerinnen nichtmal mehr als Tittenstreamerinnen bezeichnen weil das irgendeiner in nem chan geschrieben hat?

Wenns wie eine Tittenstreamerin aussieht ists warscheinlich auch eine.

Titten.


Die einzigen die das für mich sind, sind die die gleichzeitig auch auf chaturbate streamen
18.10.2019 15:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von monischnucki

Das doch biased.


Dann geh halt woanders trollen.
18.10.2019 15:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von monischnucki

Das doch biased.


Dann geh halt woanders trollen.



Hattest Du jetzt wirklich was anderes erwartet?
Also so ehrlich?
18.10.2019 15:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibts zu der ganzen Geschichte irgendne Deutschsprachige Aufarbeitung? Nicht mal Wikipedia hat da einen Artikel zu.
18.10.2019 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1216 1217 1218 1219 [1220] 1221 1222 1223 1224 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum