Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1315 1316 1317 1318 [1319] 1320 1321 1322 1323 ... 2424 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Man kanns ja mal versuchen.

 
Wegen der Diskriminierung eines aus Afrika stammenden Mietinteressenten muss ein Wohnungseigentümer nun 1000 Euro Entschädigung an den Mann zahlen. Das Amtsgericht Augsburg entschied am Dienstag zudem, dass der Vermieter nicht noch einmal ein Inserat mit einer Formulierung aufgeben dürfe, wonach er nur "an Deutsche" vermiete. Ansonsten droht dem Eigentümer ein hohes Ordnungsgeld.



https://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburg-urteil-vermieter-diskriminierung-1.4717248


Angemessene Strafe seitens des Gerichts. Solche Idioten gibt es leider:

Wir vermieten 2 Zimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der Nähe zum Flughafen in Hamburg.
Die Zimmer (ca. 16/18 qm) sind möbliert(Bett,Schrank,Tisch), die wir aus Wunsch rausgeben können oder rausnehmen können.
In der Küche (Einbauküche) ist alles vorhanden, man kann auch alles benutzen.
Bad, WC und Waschmaschine ist im Obergeschoss.
Wir haben auch WLAN zu Hause.
Das Haus befindet sich im Stadtteil Norderstedt an der Grenze zu Hamburg. Es sind ca. 15 Minuten zu Fuß zur nächsten U-Bahn Haltestelle, vor der Haustür ist eine Busstation.
Zum Hauptbahnhof sind es knapp 36 min mit der Bahn.
Eine türkische Moschee befindet sich in 200m Nähe, wo neben an auch ein türkischer Supermarkt ist. Außerdem sind Aldi und Edeka zu Fuß (5 min) zu erreichen.
Wir vermieten unsere Zimmer NUR an männliche Muslime.
Für nähere Informationen stehen wir unter dieser Mail Adresse zur Verfügung. Besichtigungstermine sind möglich!
Näheres unter: (Mailadresse entfernt)
(10.12.2020)


http://www.muslim-markt.de/Wohnungen/muslim-wohnung.htm

Andere Geschlechter und andere Glaubensrichtungen ausschließen. Kann man so machen. Ist dann aber halt scheiße.
11.12.2019 13:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie wäre denn das in diesem Fall? Wäre das auch strafbar oder ok, weil nicht gegen die Herkunft sondern nur aufgrund von Geschlecht und Glauben ausgeschlossen wird?
11.12.2019 13:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
Ach „nur“.
11.12.2019 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ansonsten kommen die Leute halt vergeblich zur Besichtigung, nur wissen sie es nicht und verschwenden Zeit. Ich hätte nichts dagegen, vor solchen Vermietern gewarnt zu sein. Nicht wegen mir Kartoffel, sondern grundsätzlich.
11.12.2019 13:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
So eine scheisse ist sehr verbreitet (gewesen) meine Cousine ist katholisch und durfte klagen, damit sie im evangelischen Kindergarten arbeiten durfte. Ist zwar 20 Jahre her, aber dennoch.
11.12.2019 13:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

So eine scheisse ist sehr verbreitet (gewesen) meine Cousine ist katholisch und durfte klagen, damit sie im evangelischen Kindergarten arbeiten durfte. Ist zwar 20 Jahre her, aber dennoch.



Ne, Tendenzbetriebe kann man auch rechtlich nicht dem Nazivermieter gleich setzen.
11.12.2019 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Caveman]

Ach „nur“.


Genau das war mein Punkt. Ist das auch Strafbar oder eben "nur" Religion/Geschlecht.
11.12.2019 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, aber es gibt auch da Veränderungen, insb. nach AGG und entsprechenden EU-Urteilen.

Insb. die Kirchen dürfen das nicht mehr so machen wie bisher. Wenn "Glaubensverkündigung" oder "Kernbestand der Religionsausübung" nicht berührt sind (Hausmeister, Krankenschwester, Projektmanager ...) darf Kirchenzugehörigkeit nicht mehr zwingend gefordert werden. Die Diakonie probiert zB da derzeit bundesweit mit neuen Formulierungen herum ... etwa "Person muß öffentlich auskunftsfähig zur diakonischen Mission / zum diakonischen Leitbild sein". Das finde ich relativ OK und ne deutliche Verbesserung.


// und das AGG kennt die Kriterien Rasse, ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexuelle Identität. Alles was da nicht passt ist bislang nicht justiziabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.12.2019 13:55]
11.12.2019 13:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Irdorath

Ansonsten kommen die Leute halt vergeblich zur Besichtigung, nur wissen sie es nicht und verschwenden Zeit. Ich hätte nichts dagegen, vor solchen Vermietern gewarnt zu sein. Nicht wegen mir Kartoffel, sondern grundsätzlich.


Du bist doch vernünftiger, als Du sonst tust.
11.12.2019 13:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kirchen sind halt eh so ein bescheurter Spezialfall. Solang der Kindergarten privat ist, sollten die ja selbst entscheiden dürfen nach welchen Kriterien sie Leute einstellen. Genauso wie bei Vermietern.

Ist dann schlussendlich auch eine Zeitverschwendung für alle, wenn sich Leute bewerben die eh nicht gewollt sind.
11.12.2019 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Irdorath

Ansonsten kommen die Leute halt vergeblich zur Besichtigung, nur wissen sie es nicht und verschwenden Zeit. Ich hätte nichts dagegen, vor solchen Vermietern gewarnt zu sein. Nicht wegen mir Kartoffel, sondern grundsätzlich.


Du bist doch vernünftiger, als Du sonst tust.



Ich finde das Argument ziemlich dumm, da es Diskriminierung normalisiert.
11.12.2019 14:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

Das wäre nicht mal eine Lösung, dann entscheiden eben irgendwelche Sachbearbeiter ob ihnen deine Hautfarbe oder dein Gesicht gefällt. Mal ganz davon abgesehen, dass man solche Ostblockverhältnisse grundsätzlich nicht haben will.



Dann gibts halt ne Verwaltungsverordnung an die sich die Sacharbeiter halten müssen. Oder man dezentralisiert und demokratisiert dieses Verfahren. Alles besser als das per Geldbeutel zu entscheiden. Der Baustil in der DDR war sicher nicht toll, aber dass muss ja nicht heißen, dass das Prinzip jedem eine Wohnung - jedem seine Wohnung (DDR Wohnungsbauprogramm) falsch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 11.12.2019 14:25]
11.12.2019 14:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Jellybaby

Das wäre nicht mal eine Lösung, dann entscheiden eben irgendwelche Sachbearbeiter ob ihnen deine Hautfarbe oder dein Gesicht gefällt. Mal ganz davon abgesehen, dass man solche Ostblockverhältnisse grundsätzlich nicht haben will.



Dann gibts halt ne Verwaltungsverordnung an die sich die Sacharbeiter halten müssen. Oder man dezentralisiert und demokratisiert dieses Verfahren. Alles besser als das per Geldbeutel zu entscheiden. Der Baustil in der DDR war sicher nicht toll, aber dass muss ja nicht heißen, dass das Prinzip jedem eine Wohnung - jedem seine Wohnung (DDR Wohnungsbauprogramm) falsch ist.



In der DDR war nicht nur der Baustil nicht toll, das ganze Wohnungsbauprogramm war in Teilen eine Farce und überhaupt nicht zu Ende gedacht, und hat ziemlich eigenartige Auswüchse provoziert:

Anders im Bereich der privaten Haushalte; hier wirkte das verfügbare Geld durchaus, aber in anderer Weise als gedacht: Das niedrige Mietenniveau hatte vor allem den großen Nachteil, die optimale Nutzung des Wohnungsbestandes zu hemmen. Was als sozialer Vorteil gedacht war, wirkte paradoxerweise der Lösung des Wohnungsproblems als sozialer Frage entgegen. Im Laufe der achtziger Jahre wuchs in vielen Städten zugleich mit dem Wohnungsbestand auch die Zahl der Wohnungsanträge! Denn der extrem geringe Anteil der Mieten an den Haushaltsausgaben bildete keinerlei Anreiz für die privaten Haushalte, mit Wohnraum rationell umzugehen. Deshalb blieben Einzelpersonen nach dem Auszug der Kinder beziehungsweise nach Scheidung oder nach dem Tod des Ehegatten oft in viel zu großen Wohnungen. Und Paare, die bereits zusammenlebten, behielten formell auf lange Zeit die zweite Wohnung – für den Fall der Trennung oder als Tauschobjekt. So gab es zum Beispiel in Leipzig im Jahre 1988 die höchste Zahl von Wohnungsanträgen, aber zugleich mehr als 20 000 unterbelegte Wohnungen.23

Das Prinzip klingt zwar richtig, aber ob ganz von oben gesteuerte Systeme funktionieren, ist fraglich. Mir scheinen kleinere, selbstverwaltete, tendeziell eher gemeinnützige Einheiten wie Genossenschaften eher in der Lage das gerecht und gleichzeitig effizient zu steuern.
11.12.2019 14:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Man kanns ja mal versuchen.

 
Wegen der Diskriminierung eines aus Afrika stammenden Mietinteressenten muss ein Wohnungseigentümer nun 1000 Euro Entschädigung an den Mann zahlen. Das Amtsgericht Augsburg entschied am Dienstag zudem, dass der Vermieter nicht noch einmal ein Inserat mit einer Formulierung aufgeben dürfe, wonach er nur "an Deutsche" vermiete. Ansonsten droht dem Eigentümer ein hohes Ordnungsgeld.



https://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburg-urteil-vermieter-diskriminierung-1.4717248


Angemessene Strafe seitens des Gerichts. Solche Idioten gibt es leider:

Wir vermieten 2 Zimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der Nähe zum Flughafen in Hamburg.
Die Zimmer (ca. 16/18 qm) sind möbliert(Bett,Schrank,Tisch), die wir aus Wunsch rausgeben können oder rausnehmen können.
In der Küche (Einbauküche) ist alles vorhanden, man kann auch alles benutzen.
Bad, WC und Waschmaschine ist im Obergeschoss.
Wir haben auch WLAN zu Hause.
Das Haus befindet sich im Stadtteil Norderstedt an der Grenze zu Hamburg. Es sind ca. 15 Minuten zu Fuß zur nächsten U-Bahn Haltestelle, vor der Haustür ist eine Busstation.
Zum Hauptbahnhof sind es knapp 36 min mit der Bahn.
Eine türkische Moschee befindet sich in 200m Nähe, wo neben an auch ein türkischer Supermarkt ist. Außerdem sind Aldi und Edeka zu Fuß (5 min) zu erreichen.
Wir vermieten unsere Zimmer NUR an männliche Muslime.
Für nähere Informationen stehen wir unter dieser Mail Adresse zur Verfügung. Besichtigungstermine sind möglich!
Näheres unter: (Mailadresse entfernt)
(10.12.2020)


http://www.muslim-markt.de/Wohnungen/muslim-wohnung.htm

Andere Geschlechter und andere Glaubensrichtungen ausschließen. Kann man so machen. Ist dann aber halt scheiße.



On all sides.
11.12.2019 14:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
Ich frage mich, wie viele der Zimmer hier nur an männliche katholische Studenten vermietet werden...
11.12.2019 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
muslim-markt.de ist eine islamistische Website die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Es werden dort Wohnungen angeboten, die ausschließlich Muslime als Zielgruppe haben.

pikachu.7z



Als nächstes kommt dann die Neuigkeit dass man im goldenen Löwen kein Fastenbrechen zelebriert.
11.12.2019 15:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Irdorath

Ansonsten kommen die Leute halt vergeblich zur Besichtigung, nur wissen sie es nicht und verschwenden Zeit. Ich hätte nichts dagegen, vor solchen Vermietern gewarnt zu sein. Nicht wegen mir Kartoffel, sondern grundsätzlich.


Du bist doch vernünftiger, als Du sonst tust.



Ich finde das Argument ziemlich dumm, da es Diskriminierung normalisiert.


Ich finde nur dumm, dass Du nicht weitergelesen hast.
11.12.2019 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von fiffi

Ich frage mich, wie viele der Zimmer hier nur an männliche katholische Studenten vermietet werden...


Kommt auf die art des hauses an. Wenn du in der Universität von Assisi bist, kannst du diesbezüglich nur noch zwischen dienstags oder Freitags Schrankdienst entscheiden.
11.12.2019 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/12/11/so-bedrohen-neonazis-kritische-journalisten_29369

 

An anderer Stelle ist meine Adresse, obwohl sie nicht im Telefonbuch steht, längst bekannt. Während meiner Berichterstattung über den NSU-Prozess in München machte mir das vor Jahren ein Mann deutlich, der einst Kontaktperson der NSU-Gruppe war und heute für die AfD im Chemnitzer Stadtrat sitzt. 2015 begleitete er einen Zeugen aus der Chemnitzer Neonaziszene zum Verfahren und setzte sich in den Zuschauerraum. Als er ging, beugte er sich zu mir und raunte mir mit dem Zusatz „Alles klar?“ meine Adresse zu. Nicht nur ich, sondern alle umsitzenden Journalisten verstanden den Hinweis gleich: Wir wissen, wo du wohnst, pass auf, was du schreibst! Ich habe den Sachverhalt damals angezeigt, damit er schriftlich festgehalten ist, für den Fall, dass wirklich etwas passiert.

11.12.2019 15:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nächste Demo spätestens Montag!

 
Die wegen Volksverhetzung verurteilte Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck muss ihre volle Haftstrafe bis November 2020 im Gefängnis verbüßen. Das Landgericht Bielefeld hat entschieden, dass die 91-Jährige nicht im Januar 2020 vorzeitig auf Bewährung freigelassen wird.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-12/ursula-haverbeck-holocaust-leugnerin-haftstrafe-gerichtsurteil
11.12.2019 16:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL





https://www.pegida.de/news/05---09122019-nikolaus---messer-raus.html
11.12.2019 19:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hä?
11.12.2019 20:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Völlig normaler Vergleich. Schließlich wurden wir beide Male angegriffen! Mit Messern!
11.12.2019 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und seither wurden außerdem alle Messer höchstens zum Hornhaut raspeln benutzt. Völlig klar.

die Rechnung ist aber auch toll.

 
Die Dunkelziffer liegt je nach Delikt (ausgenommen Tötung) zwischen dem 3 und 10-fachen.

Jedes dieser 9.661 Opfer hat durchschnittlich 42 direkt mit der Tat betroffene im direkten Umfeld, meist Freunde, Nachbarn, Kollegen, Verwandte oder Familienmitglieder, damit sind mit diesen Delikten 405.762 Menschen Opfer durch Migranten oder Flüchtlinge – nur 2019.



Wenn man das mal gegenrechnet: Letztes Jahr gab es in Deutschland 5.555.520 Straftaten, mit dem 10-fachen wegen der Dunkelziffer schon 55.555.200. Mal 42 Mitopfer macht - zu viele für das Display meines Taschenrechners. Und da sind die Österreicher noch nicht mal bei. Abzüglich dwe 9661 Opfer von Flüchtlingen haben die Deutschen und Ösis also aaaaaassssppeeeeeeeeee verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.12.2019 21:51]
11.12.2019 21:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wiener FPÖ spaltet sich wegen Heinz-Christian Strache

 
Die DAÖ ist eine Abspaltung von der Wiener FPÖ, die von drei Gemeinderäten initiiert wurde. Man wolle den über das Ibizavideo gestürzten Ex-Vizekanzler Strache nun von einem Parteiwechsel überzeugen und sei dazu bereits mit ihm in Kontakt. Zudem könnte Strache nachrücken, falls Baron auf sein Mandat im Wiener Stadtparlament verzichten sollte. Baron, der als Vertrauter Straches gilt, schloss einen solchen Wechsel nicht aus.


lel DiArrhÖ.
12.12.2019 13:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bist du deppert is de schoaf
12.12.2019 13:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Lausbub festgenommen.
12.12.2019 13:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
cool ich war schon in läden die er angezündet hat.
12.12.2019 14:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
5 Mark darauf das du im Exzess warst
12.12.2019 14:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ihr seid nicht der selbe? Oh.
12.12.2019 15:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1315 1316 1317 1318 [1319] 1320 1321 1322 1323 ... 2424 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum