Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schnabel

Phoenix
Da biste mal 3 Wochen nicht in FFM und dann sowas. Junge, junge...

¤: Morgen müssten aber noch mehr Aktionen gegen die AfD laufen. Vielleicht klappt's dann ja besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 05.03.2016 20:15]
05.03.2016 20:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von _FlyingM_

Sehe auch nicht wo das schon wieder problematisch sein soll. Gerade einige der Rotzblagen heutzutage werden doch schon so erzogen, dass sie sich viel zu viel rausnehmen können.



Leute die mit AFD und NPD sympathisieren dürfen sich heutzutage auch zu viel rausnehmen. Man sollte sie in Umerziehungskursen integrieren. Die Kosten sollten sie selber tragen. Können sie das nicht, sollten die Familien hierfür herangezogen werden. Alternativ wäre auch Zwangsarbeit eine sinnvolle Möglichkeit. Hätte ich kein Problem mit.
05.03.2016 20:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Seh ich das richtig, dass keiner vor der verschlossnenen Tür stand und das erst aufflog, weil die Typen das selber getwittert haben?
05.03.2016 20:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Mystray

Ihr diskutiert das jetzt ernsthaft? Den Vorschalg hat die AfD noch nicht mal offiziel gemacht. Und selbst wenn wäre das ein typischer "Endlich greift mal jemand durch!"-Bauernfänger.


Mag sein, spricht mir aber aus der Seele. Und lieber ein Bauer als was auch immer man ist wenn man sich lieber von 'Wir schaffen das' ködern lässt Augenzwinkern
05.03.2016 20:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Mag sein, spricht mir aber aus der Seele.



Es spricht dir also aus der Seele das Menschen wie Höcke darüber entscheiden dürfen Kinder und Eltern so zu sanktionieren? Oder ein alter Schullehrer von mir, der morgens vor'm ersten Schnaps vor lauter zittern die Klassentür nicht aufschließen konnte?

Nice.

¤: Das die Strafe als solche daneben ist hatten wir ja schon abgehakt. Für dein missliches benehmen müsste ich dir eine eine Wegschellung aufbrumnmen, aber wenn du jetzt lieb bist isses nochmal ok so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 05.03.2016 20:35]
05.03.2016 20:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Jellybaby

Leute die mit AFD und NPD sympathisieren dürfen sich heutzutage auch zu viel rausnehmen. Man sollte sie in Umerziehungskursen integrieren. Die Kosten sollten sie selber tragen. Können sie das nicht, sollten die Familien hierfür herangezogen werden. Alternativ wäre auch Zwangsarbeit eine sinnvolle Möglichkeit. Hätte ich kein Problem mit.


Nur weil dir eine Meinung / Einstellung nicht passt, wird noch kein Vergehen draus.
 
Zitat von schnabel

 
Mag sein, spricht mir aber aus der Seele.



Es spricht dir also aus der Seele das Menschen wie Höcke darüber entscheiden dürfen Kinder und Eltern so zu sanktionieren?


Nö. Wer.das.letztendlich entscheidet ist mir erstmal latte. Sanktionen dieser Art an sich finde ich aber in Ordnung, jo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _FlyingM_ am 05.03.2016 20:44]
05.03.2016 20:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von schnabel

 
Mag sein, spricht mir aber aus der Seele.



Es spricht dir also aus der Seele das Menschen wie Höcke darüber entscheiden dürfen Kinder und Eltern so zu sanktionieren?


Nö. Wer.das.letztendlich entscheidet ist mir erstmal latte. Sanktionen dieser Art an sich finde ich aber in Ordnung, jo.




Wer stört bestimmt der nunmal der Lehrer. An der Entscheidungsfindung ist dieser also mittelbar beteiligt.
05.03.2016 20:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von schnabel

 
Mag sein, spricht mir aber aus der Seele.



Es spricht dir also aus der Seele das Menschen wie Höcke darüber entscheiden dürfen Kinder und Eltern so zu sanktionieren?


Nö. Wer.das.letztendlich entscheidet ist mir erstmal latte. Sanktionen dieser Art an sich finde ich aber in Ordnung, jo.



Sollten wir gleich auf Flüchtlinge ausweiten. Dann halten nämlich in Zukunft artige Jungens und Mädchen topintegrierten Migranten die Tür auf, die sich nett bedanken. Das ist Win-Win-Win.
05.03.2016 20:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
05.03.2016 21:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Alter. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schnabel am 05.03.2016 21:29]
05.03.2016 21:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kinder direkt zum hassen erziehen, sehr gut.
05.03.2016 21:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
AfD-Zwangskursus ab dem nullten Lebensjahr!
05.03.2016 21:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Jellybaby

Leute die mit AFD und NPD sympathisieren dürfen sich heutzutage auch zu viel rausnehmen. Man sollte sie in Umerziehungskursen integrieren. Die Kosten sollten sie selber tragen. Können sie das nicht, sollten die Familien hierfür herangezogen werden. Alternativ wäre auch Zwangsarbeit eine sinnvolle Möglichkeit. Hätte ich kein Problem mit.


Nur weil dir eine Meinung / Einstellung nicht passt, wird noch kein Vergehen draus.



Nur weil sich jemand schlecht benimmt auch nicht. Wer entscheidet eigentlich was schlecht ist?

/ach ist dir ja egal wer das entscheidet. Dann entsheide ich mal, dass jemand der solche Ideen gut findet ins Lager gehört. Pack schon mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.03.2016 21:55]
05.03.2016 21:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Pack? Lager? Gab's hier nicht mal Rüffel dafür, wenn man Nazi Vokabular (?) benutzt? Und wie willst du sowas entscheiden?
05.03.2016 22:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Und wie willst du sowas entscheiden?



Ist doch egal wie's entschieden wird. Hauptsache die Strafe gibt's schonmal.
05.03.2016 22:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
vor allem will ich dir veranschaulichen wie bescheuert solche Ideen sind. Sobald nicht mehr selber aussuchen kann wen es trifft ist so eine Vorstellung von Erziehung plötzlich überhaupt nicht mehr toll.

Pack kommt in diesem Zusammenhang btw. von packen.
05.03.2016 22:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von _FlyingM_

Gab's hier nicht mal Rüffel dafür, wenn man Nazi Vokabular (?) benutzt?


Da gab es mal son ganz harmlosen Fall von unserem pflichtbewussten Cop. Natürlich fernab jeglicher rechten Gesinnung. Also kann man schon mal wählen seinen Perso geben.
05.03.2016 23:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Jellybaby

vor allem will ich dir veranschaulichen wie bescheuert solche Ideen sind. Sobald nicht mehr selber aussuchen kann wen es trifft ist so eine Vorstellung von Erziehung plötzlich überhaupt nicht mehr toll.

Pack kommt in diesem Zusammenhang btw. von packen.


So bescheuert wie du es drehst ist es gar nicht. Irgendwer muss es nunmal entscheiden. Ein Lehrer bzw eine Schulleitung ist da nunmal die direkte Instanz in Verbindung mit dem Problem. Bei dir bleibts aber einfach nur dabei, dass dir diese Ansicht schlichtweg nicht passt.

(Sry, verlesen bei Pack. Bin über mein altes Smartphone am abhitlern.)
05.03.2016 23:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von _FlyingM_

So bescheuert wie du es drehst ist es gar nicht. Irgendwer muss es nunmal entscheiden. Ein Lehrer bzw eine Schulleitung ist da nunmal die direkte Instanz in Verbindung mit dem Problem.



Ob es mir nicht passt oder irgendwem anders tut nichts zur Sache. Btw. würde kein Lehrer bei klarem Verstand sowas fordern. Die Zeiten solcher Methoden sind zum Glück vorbei.
05.03.2016 23:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wo steht denn um welche Methoden es dabei geht? Schulgesetz BaWü:

 

(1) Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen dienen der Verwirklichung des Erziehungs- und Bildungsauftrags der Schule, der Erfüllung der Schulbesuchspflicht, der Einhaltung der Schulordnung und dem Schutz von Personen und Sachen innerhalb der Schule.

(2) Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen kommen nur in Betracht, soweit pädagogische Erziehungsmaßnahmen nicht ausreichen; hierzu gehören auch Vereinbarungen über Verhaltensänderungen des Schülers mit diesem und seinen Erziehungsberechtigten. Bei allen Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten. Die Schule kann von Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen absehen, wenn der Schüler durch soziale Dienste Wiedergutmachung leistet.

(3) Folgende Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen können getroffen werden:

1. durch den Klassenlehrer oder durch den unterrichtenden Lehrer: Nachsitzen bis zu zwei Unterrichtsstunden;

2. durch den Schulleiter:

a) Nachsitzen bis zu vier Unterrichtsstunden,

b) Überweisung in eine Parallelklasse desselben Typs innerhalb der Schule,

c) Androhung des zeitweiligen Ausschlusses vom Unterricht,

d) Ausschluss vom Unterricht bis zu fünf Unterrichtstagen, bei beruflichen Schulen in Teilzeitform Ausschluss für einen Unterrichtstag,
nach Anhörung der Klassenkonferenz oder Jahrgangsstufenkonferenz, soweit deren Mitglieder den Schüler selbstständig unterrichten:

e) einen über den Ausschluss vom Unterricht nach Buchstabe d) hinausgehenden Ausschluss vom Unterricht bis zu vier Unterrichtswochen,

f) Androhung des Ausschlusses aus der Schule,

g) Ausschluss aus der Schule.



Ist das besser? An "Zwangsarbeit" kann man sich ja gerne aufhängen, aber erst wenn geklärt ist woher genau der Text auf dem Bild stammt und wie der genaue Wortlaut lautet, das sieht mit den Anführungszeichen sehr merkwürdig aus.
05.03.2016 23:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Wie gesagt sollen das z.B. laut Tagesspiegel interne Papiere sein. Ein paar Sekunden googlen ergeben, dass Ralf Hickethier der AfD Sachsen schon einmal etwas ähnliches forderte:

 
Wer sich trotz Warnung und Abmahnung nicht ernsthaft bemüht, muss diesen Kurs in einer stationären Einrichtung wiederholen, die in jeder großen sächsischen Stadt eingerichtet wird: Je nach Bemühen zwischen zwei und acht Wochen lang(Ich mache Ihnen gern Vorschläge, wie solche Trainingskurse aufgebaut sein könnten.)

Die Eltern und ihre jugendlichen Kinder werden an den Kosten durch einen BAFÖG-ähnlichen Kredit und/oder durch eigene Arbeit im Rahmen des Trainings beteiligt.



Zu dem Positionspapier findet sich nicht so viel, aber scheinbar ist es während des Hacks der AfD öffentlich geworden (da wo auch anderer Kram rauskram). So weit mir das in Erinnerung geblieben ist hat man damals die Echtheit eingeräumt, auch wenn man darauf verwiesen hat das es ja "nur" zur Diskussion stand.

Hier eine alte Meldung über die Veröffentlichung:

http://www.huffingtonpost.de/2014/09/02/afd-interne-papiere-rassistisch_n_5754796.html?utm_hp_ref=tw

Jaja, ich weiß: HuffPost. Da lässt sich sicher mehr zu finden, aber ich hab keine Lust das jetzt für irgendwen zu googlen.
05.03.2016 23:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Ist das besser? An "Zwangsarbeit" kann man sich ja gerne aufhängen, aber erst wenn geklärt ist woher genau der Text auf dem Bild stammt und wie der genaue Wortlaut lautet, das sieht mit den Anführungszeichen sehr merkwürdig aus.



Ja das ist besser. Ob das aus dem Text tatsächlöich jemand fordert sei mal dahingestellt, sowas traue ich nicht mal der afd ernsthaft zu. Mich entsetzt viel mehr, dass es offenbar Leute gibt die solche Ideen gut finden. Die "Zwangsarbeit" wird btw. nicht den nervigen Kindern angedroht, sondern deren Eltern, so sie denn kein Geld haben.
06.03.2016 0:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nachsitzen ist so ein hervorragendes pädagogisches Konzept, dass es in anderen Bundesländern schlicht verboten ist. In Sachen ist es mit Zustimmung der Eltern erlaubt. An einem "Benimmkurs" ist schon insofern nicht auszusetzen, als aus diesem Fragment überhaupt rein gar nicht hervorgeht was damit gemeint sein soll. Klingt erstmal nicht spektakulärer als http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/benimmkurse-fuer-schueler-aller-anstand-ist-schwer-a-262005.html
06.03.2016 1:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Jellybaby

Mich entsetzt viel mehr, dass es offenbar Leute gibt die solche Ideen gut finden. Die "Zwangsarbeit" wird btw. nicht den nervigen Kindern angedroht, sondern deren Eltern, so sie denn kein Geld haben.


Ja, schon scheiße für die. Geben sie sich vielleicht beim nächsten Blag etwas mehr Mühe mit der Erziehung.
Außerdem glaube ich, dass genug Lehrer an diversen Problemschulen bei relativ klarem Verstand sind - und dass ausnahmslos alle von denen Forderungen dieser Art kategorisch ablehnen würden bezweifle ich stark.
06.03.2016 1:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Lindner möchte mit einem KKK Ansatz Punkten.

 
Eine junge, blonde Frau fragt Lindner, was er als Unternehmer von der Politik erwarten würde? Lindner ist jetzt aber ganz Politiker: "Köpfe, Kapital, Kultur" hämmert er seine Punkte runter, "KKK".



Hat der da echt noch ein KKK hinterher geschoben, für die junge Blonde Frau? Breites Grinsen

Klar, wir sind hier in Europa nicht in den USA, aber warum passiert einem sowas? Als Profi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.03.2016 1:56]
06.03.2016 1:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
...
Von Trump lernen heißt halt siegen lernen.
06.03.2016 1:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Nachsitzen ist so ein hervorragendes pädagogisches Konzept, dass es in anderen Bundesländern schlicht verboten ist. In Sachen ist es mit Zustimmung der Eltern erlaubt. An einem "Benimmkurs" ist schon insofern nicht auszusetzen, als aus diesem Fragment überhaupt rein gar nicht hervorgeht was damit gemeint sein soll. Klingt erstmal nicht spektakulärer als http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/benimmkurse-fuer-schueler-aller-anstand-ist-schwer-a-262005.html



Doch es klingt spektakulärer als der Blödsinn in dem Artikel, wegen dieser dazugehörigen Sippenhaftidee. NAchsitzen mag keine gute idee sein, eltern zu bestrafen weil das Kind nicht hört ist einfach mal noch eine ganze Stufe dümmer.

 
Zitat von _FlyingM_

Ja, schon scheiße für die. Geben sie sich vielleicht beim nächsten Blag etwas mehr Mühe mit der Erziehung.
Außerdem glaube ich, dass genug Lehrer an diversen Problemschulen bei relativ klarem Verstand sind - und dass ausnahmslos alle von denen Forderungen dieser Art kategorisch ablehnen würden bezweifle ich stark.



Natürlich erziehen Mandy und Kevin ihre Schackeline gleich viel besser als Chantal, nachdem sie mal 4 Wochen Schulklos putzen mussten, nur weil das blöde Balg die Kippen nicht dem Lehrer gegeben hat.

Und da ich den Vergleich ja aus meinem Job heraus habe: Es gibt natürlich immer mal Lehrer die auf solche Ideen kommen, die sind aber zum Glück inzwischen fast alle in Rente. Und an den Problemschulen sind sie paradoxerweise deutlich vernünftiger als an angeblich "guten" Schulen. Keine Ahnung warum.
06.03.2016 2:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Um nochmal zu verdeutlichen das diese Horden von schlechterzogenen Kindern, die man nur mit starker Hand zurück auf den rechten Weg bringen kann, kein Strohmann sind:

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Das hat Sokrates gesagt, vor über 2400 Jahren. Damit soll das ja wohl etwas Gewicht haben. Das Problem wird schon viel zu lange verschleppt.
06.03.2016 8:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nicht 1000, nicht 2000 - nein, 2400 Jahre braucht es, bis endlich mal eine Bewegung entsteht, die dieses Missverhalten mit Stumpf und Stiel ausrottet.
06.03.2016 8:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Faszinierend, dass keine Idee zu dämlich ist, um hier nicht doch noch Unterstützer zu finden. unglaeubig gucken
06.03.2016 9:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum