Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

Wir brauchen Leute wie Schill.



Spricht der nur Urteile über Clans oder kann ich auch als Normalbürger ne Entscheidung unter Drogeneinfluss erwarten?
14.03.2016 22:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Extra Gerichte für Nichtdeutsche.
14.03.2016 22:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hab gehört dem breivik gehts gerade auch ganz schlecht, weil ihm eins seiner drei Zimmer gestrichen wurde.
14.03.2016 22:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

Wir brauchen Leute wie Schill.


Kein Wunder, dass du kein Problem mit der Faschisierung der Gesellschaft hast.
14.03.2016 22:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich hab gehört dem breivik gehts gerade auch ganz schlecht, weil ihm eins seiner drei Zimmer gestrichen wurde.


Wieso, gefällt ihm die Farbe nicht?
14.03.2016 22:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Kein Wunder, dass du kein Problem mit der Faschisierung der Gesellschaft hast.



Ich mag Fasching.





8-ball, der is super!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 14.03.2016 23:56]
14.03.2016 22:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von TheRealHawk

Extra Gerichte für Nichtdeutsche.



Lamm und Couscous.
14.03.2016 22:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von TheRealHawk

Extra Gerichte für Nichtdeutsche.



Lamm und Couscous.


Deswegen heißt es iss Lamm?
14.03.2016 23:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Breites Grinsen
14.03.2016 23:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
...
Gestern Abend in der Talk-Show bei Maybrit Illner haben zwei der Gäste den Grund des Aufstiegs der AfD kurz und knapp auf den Punkt gebracht, wenn auch unfreiwillig.

Imho ziemlich lesenswerter Artikel zur Parteiensituation in Deutschland.
15.03.2016 0:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
...
Die Verbaldemokraten nehmen die Wählerentscheidung quasi nicht zur Kenntnis.
15.03.2016 6:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wie ist das eigentlich bei dir verlaufen? Wenn ich mich recht entsinne, bist du mit Glied (gnhihihi) bei der AfD geworden, als Lucke noch am Start war und es thematisch primär um Euro-Gedöns ging. Bist du jetzt auf die nationalkonservative Ausrichtung mitgeschwenkt, oder steckt da noch zu sehr der Emo aus deiner Jugend unter dem Seitenscheitel, der Angst vor den maskulinen Nazis hat?
15.03.2016 7:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Jein
15.03.2016 7:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Du bist nationalkonservativ und hast deinen inneren Emo ins Jugendschutzlager geschickt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 15.03.2016 7:57]
15.03.2016 7:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
traurig gucken
Jetzt verbeiß dich nicht so... diese Aufmerksamkeit ist mir unangenehm :/
15.03.2016 8:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von [Skeletor]

Gestern Abend in der Talk-Show bei Maybrit Illner haben zwei der Gäste den Grund des Aufstiegs der AfD kurz und knapp auf den Punkt gebracht, wenn auch unfreiwillig.

Imho ziemlich lesenswerter Artikel zur Parteiensituation in Deutschland.


Das Zitat am Ende isn Traum. Guter Kommentar.
15.03.2016 8:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von [Skeletor]

Gestern Abend in der Talk-Show bei Maybrit Illner haben zwei der Gäste den Grund des Aufstiegs der AfD kurz und knapp auf den Punkt gebracht, wenn auch unfreiwillig.

Imho ziemlich lesenswerter Artikel zur Parteiensituation in Deutschland.



Joa. Ist schon so, dass die bisherige Parteienlandschaft eher ein großer Einheitsbrei ist. (Vielleicht mal abgesehen von der Linken) Insoweit kann ich da mit einer paar Synapsen nachvollziehen, dass der unzufriedene Bürger versucht, die eigenen Unzulänglichkeiten auf genau diesen Haufen zu schieben, in der Hoffnung dass es ihnen durch die AfD besser gehen wird. (Spoiler: Das wird nix)
15.03.2016 8:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Gestern Abend in der Talk-Show bei Maybrit Illner haben zwei der Gäste den Grund des Aufstiegs der AfD kurz und knapp auf den Punkt gebracht, wenn auch unfreiwillig.

Imho ziemlich lesenswerter Artikel zur Parteiensituation in Deutschland.




 
Die Demokratie gegen den Kapitalismus, die Generation gegen die Korruption, dies ist die einzig noch mögliche Erzählung als Bollwerk gegen das drohende Abrutschen in die letzte Verfallsform der bürgerlichen Demokratie: die Diktatur.



Diese grundfalsche Erzählung ist mindestens ebenso gefährlich wie die völkischen Tendenzen in der AfD. Demokratie und Kapitalismus sind komplementäre Institutionen. Die AfD ist nicht "radikalkapitalistisch". Die verzerrende Darstellungen der Ungleichheitsentwicklung und viele andere Propagandamittel der Linken stehen an Unredlichkeit den AfD-Taktiken in nichts nach.
15.03.2016 9:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
jackle, jackle, jackle
15.03.2016 9:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von [Skeletor]

Gestern Abend in der Talk-Show bei Maybrit Illner haben zwei der Gäste den Grund des Aufstiegs der AfD kurz und knapp auf den Punkt gebracht, wenn auch unfreiwillig.

Imho ziemlich lesenswerter Artikel zur Parteiensituation in Deutschland.



Joa. Ist schon so, dass die bisherige Parteienlandschaft eher ein großer Einheitsbrei ist. (Vielleicht mal abgesehen von der Linken) Insoweit kann ich da mit einer paar Synapsen nachvollziehen, dass der unzufriedene Bürger versucht, die eigenen Unzulänglichkeiten auf genau diesen Haufen zu schieben, in der Hoffnung dass es ihnen durch die AfD besser gehen wird. (Spoiler: Das wird nix)



Das Problem sind doch eigentlich nur die CDU und die SPD. Wenn Umweltschutz willst wählst du die Grünen, bei dem Rest der Thematiken passen die sich halt an wie es opportun ist, was sollen die auch sonst machen? Wenn du Links willst wählst du die Linken, wenn du Wirtschaftsliberal willst die FDP, die ja langsam wieder kommt und höffentlich ein bisschen weniger Korrupt ist.

Nur wenn du Konservative oder Sozialdemokratische Politik willst hast du ein Problem, weil sich die CDU und SPD in der Mitte zu unkenntlichkeit verkneult haben.

Das die alle koalieren können sehe ich eigentlich als gutes Zeichen für die Demokratie. Wenn immer die gleiche Partei regiert für das nur zu Filz. Wenn ab und an mal eine andere mit ans Ruder kommt, müssen die immerhin aufpassen das es nicht zu dreist wird.

 
Zitat von Der Menschenfreund

Diese grundfalsche Erzählung ist mindestens ebenso gefährlich wie die völkischen Tendenzen in der AfD. Demokratie und Kapitalismus sind komplementäre Institutionen. Die AfD ist nicht "radikalkapitalistisch". Die verzerrende Darstellungen der Ungleichheitsentwicklung und viele andere Propagandamittel der Linken stehen an Unredlichkeit den AfD-Taktiken in nichts nach.



Das ist deine Meinung. Aber eine Begründung für die Behauptung wäre schon nett. Wo wird die Ungleichheitsentwicklung verzerrt dargestellt und wie sieht sie wirklich aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 15.03.2016 9:51]
15.03.2016 9:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wo war denn die FDP korrupt? Oder meinst den Vorwurf mit der Klientelpolitik?
15.03.2016 9:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Bin gerade ein wenig faul
 
Zitat von Mystray

Das ist deine Meinung. Aber eine Begründung für die Behauptung wäre schon nett. Wo wird die Ungleichheitsentwicklung verzerrt dargestellt und wie sieht sie wirklich aus?


Da hatten wir gerade letztens eine Debatte im Newsthread, Ausgangspunkt war ein Artikel von Clemens Fuest in der FAZ. Diese oft zitierte Oxfam-Studie mit zweifelhafter Methodik wäre ein weiteres Beispiel (kurze Googlesuche wird kritische Artikel als Ergebnisse liefern).
15.03.2016 9:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von zer0

Wo war denn die FDP korrupt? Oder meinst den Vorwurf mit der Klientelpolitik?



Ja genau das meine ich. Wenn man Politikern Geld gibt, und die dafür genehme Entscheidungen treffen, kann man das ruhig mal Korrupt nennen. Über wirtschaftsliberale Ideen an sich kann man ja diskutieren.
15.03.2016 9:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Man kann ja von der FDP halten was man will, aber Klientelpolitik ist sicher keine Korruption und auch kein Alleinstellungsmerkmal gewesen. Jede einzelne Partei betreibt auch irgendwo Klientelpolitik. Die Frage die man stellen müsste ist, in welchem Maß?
15.03.2016 10:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von zer0

Wo war denn die FDP korrupt? Oder meinst den Vorwurf mit der Klientelpolitik?



Ja genau das meine ich. Wenn man Politikern Geld gibt, und die dafür genehme Entscheidungen treffen, kann man das ruhig mal Korrupt nennen. Über wirtschaftsliberale Ideen an sich kann man ja diskutieren.



Die AfD wird da nicht weniger abgeneigt sein, wenn man sich deren Wirtschaftspolitik anschaut. Das hat in meinem beschränkten politischen Verständnis schon parallelen zur FDP.
15.03.2016 10:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finde es ganz gut, dass diese "Einkommensschere" nur ein Gerücht ist. Das erlaubt mir ein viel sorgenfreieres Leben.
15.03.2016 10:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Oli

Ich finde es ganz gut, dass diese "Einkommensschere" nur ein Gerücht ist. Das erlaubt mir ein viel sorgenfreieres Leben.


Es ist unstrittig, dass die Einkommensungleichheit in westlichen Demokratien (nicht weltweit) zugenommen hat. Es geht um Tatsachenverzerrung und Übertreibung mit dem Ziel, einen (weltweiten) Endkampf Kapital vs. Demokratie zu inszenieren.
15.03.2016 10:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Mystray

Das ist deine Meinung. Aber eine Begründung für die Behauptung wäre schon nett. Wo wird die Ungleichheitsentwicklung verzerrt dargestellt und wie sieht sie wirklich aus?


Da hatten wir gerade letztens eine Debatte im Newsthread, Ausgangspunkt war ein Artikel von Clemens Fuest in der FAZ. Diese oft zitierte Oxfam-Studie mit zweifelhafter Methodik wäre ein weiteres Beispiel (kurze Googlesuche wird kritische Artikel als Ergebnisse liefern).



Ich erinnere mich. Den Artikel fand ich nicht überzeugend. Zu Oxfam: Wenn wir hier über die AfD reden und warum die gewählt wird, müssen wir uns wohl auf die Betrachtung der Ungleichheit innerhalb Deutschlands beschränken. Der Wohlstandsunterschied zwischen einem indischen Slum-Bewohner und einem Sillicon-Valley-Millionär oder einem russischen Oligarchen ist da wohl unerheblich.
15.03.2016 10:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
https://www.facebook.com/spiegelonline/videos/10154018270819869/

"Warum muss ich mich von irgendwelchen Negern anbetteln lassen? Was geht mich das an wenn der kein Geld hat und nix zu fressen hat. Soll zu Hause bleiben" -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 15.03.2016 10:08]
15.03.2016 10:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Pfeil
Deutsche, die nur Deutschen helfen
Mit "Spenden nur an Deutsche" entdecken dubiose Bürgerinitiativen plötzlich ihr Herz für Obdachlose. Die Helfer vor Ort wehren sich. Obdachlose fühlen sich benutzt.
15.03.2016 10:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum