Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von zer0

Deutsche, die nur Deutschen helfen
Mit "Spenden nur an Deutsche" entdecken dubiose Bürgerinitiativen plötzlich ihr Herz für Obdachlose. Die Helfer vor Ort wehren sich. Obdachlose fühlen sich benutzt.



Ich bin ja nicht Rechts, aber das ist zum Himmel stinkender Unfug.

Ab jetzt keine Spendengalas von Reichen mehr, offensichtlich meinen die es nicht ernst, sonst wären sie ja nicht reich. machen die ja eh nur um sich in Szene zu setzen und ihr Gewissen zu beruhigen. Arme Kinder in Afrika fühlen sich benutzt. traurig
Arme Kinder in Afrika fühlen sich instrumentalisiert.

Der Artikel selbst ist eine einzige Instrumentalisierung von Obdachlosen. Diese Spenden nicht anzunehmen ist höchst politisch.

Anstatt Spendenpool von x - für alle - und y - nur für Deutsche - zu haben entschied man sich aus politischen Gründen zu lasten aller Spendenempfänger nur x - für alle.
Denn wenn ich y nur für deutsche Verteile und dann aus x so verteile, dass am Ende alle gleich viel haben, hätten alle mehr.


Der Artikel ist scheiss Propaganda, erkennt man schon daran dass sich die Argumentation stützt auf: "plötzlich wollen die Obdachlose unterstützen, vorher nicht."
JA WAS? DESWEGEN SIND DIE SPENDEN SCHLECHT? IHR POLITISCHEN ARSCHLÖCHER WERFT DEN ANDEREN GENAU DEN GLEICHEN MIST VOR, DEN IHR ABZIEHT.

---

Zum Kotzen sowas. Vor 15 Jahren haben mich alle blöd angeschaut, wenn ich gesagt habe, dass die Rechtsaußen-Spinner der CSU gefährliche Arschlöcher sind, jetzt ist diese Meinung durch den Wandel der CDU Mainstream geworden und wird durch verlogene Propaganda gefeiert.



Für oder gegen wen ist die Propaganda doch gleich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.03.2016 13:55]
15.03.2016 13:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Wessen propaganda meinste? Rechts außen, Mitte, oder Links außen?

Ich würde es so nennen: Fürs Ego - Fürs Geld - Fürs Ego.

Natürlich spielt das Ego in der Mitte auch ne Rolle und Rechts, wie Links mögen gerne Geld aber wir wollen ja einfache Antworten auf komplizierte Fragen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.03.2016 13:58]
15.03.2016 13:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Na die die du anprangerst. Wer hat sie warum gegen wen initiert - also deiner Meinung nach.
15.03.2016 13:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

Vor 15 Jahren haben mich alle blöd angeschaut, wenn ich gesagt habe, dass die Rechtsaußen-Spinner der CSU gefährliche Arschlöcher sind, jetzt ist diese Meinung durch den Wandel der CDU Mainstream geworden und wird durch verlogene Propaganda gefeiert.



Du bist so kluk.
15.03.2016 14:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von zer0

Na die die du anprangerst. Wer hat sie warum gegen wen initiert - also deiner Meinung nach.



Die AfD wird aus der Mitte verteufelt, so muss man umgehen mit den Radikalen. Den Status Quo beizubehalten ist wesentlich günstiger und weniger aufwendig, zumal es doch sehr lange dauert die neue Partei mit Vitamin B zu durchsetzen.
Also ist AfD der Teufel,
so wie die Linke davor,
so wie die Grünen davor.
Es geht also ums Geld.

In dem Artikel selbst ging es Mara Fischer - links außen - natürlich um ihr Ego.
Kein Bock zu googeln wer Judith Colling - die Autorin - ist und was sie bewegte den Mist zu schreiben.
15.03.2016 14:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Kampfferkerl

Also ist AfD der Hurensohn


ftfy
15.03.2016 14:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Kampfferkerl




Die ganze Situation ist einfach nurnoch ekelhaft.
15.03.2016 14:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hat Kampfferkerl gerade 1 Schlaganfall?
15.03.2016 14:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von zer0

Na die die du anprangerst. Wer hat sie warum gegen wen initiert - also deiner Meinung nach.



Die AfD wird aus der Mitte verteufelt, so muss man umgehen mit den Radikalen. Den Status Quo beizubehalten ist wesentlich günstiger und weniger aufwendig, zumal es doch sehr lange dauert die neue Partei mit Vitamin B zu durchsetzen.
Also ist AfD der Teufel,
so wie die Linke davor,
so wie die Grünen davor.
Es geht also ums Geld.

In dem Artikel selbst ging es Mara Fischer - links außen - natürlich um ihr Ego.
Kein Bock zu googeln wer Judith Colling - die Autorin - ist und was sie bewegte den Mist zu schreiben.



Puh. Also ich raffe es nicht so ganz, was du sagen willst. Warum auch in solche Meta-Parteien-Spähern abheben? Solche Gedanken hatte ich nicht während des Lesens.
Bei mir spielte sich etwa folgendes ab:
Naja, grundätzlich kann doch auch jeder spenden was und wem er will oder nicht will. Ich würde Flatan dem Scheisser/ Vasco da Gamer auch nichts schenken, Spackenfroh aber schon - z.B. ein Steam Gift.

Neeee, es geht hier natürlich um tatsächliche Not, existenzielle Not, nicht um Computerspiele oder ähnlich entbehrliches Lifestyle Gedöns.

Menschen in Not zu helfen ist ein Akt der Nächstenliebe und der (Mit)Menschlichkeit. An dieser Stelle nach Herkunft oder ähnliches zu Fragen ist hingegen Menschenverachtend, weil es eben Banalitäten wie Geburtsland vor den Menschen stellt.

Wenn ich ein Organspende-Ausweis ausfülle, kann ich Organe ausschließen, nicht jedoch Empfänger bestimmen oder ähnliches. Oder Blutspenden, dass gleiche.
Die ganze Infrastruktur von Spendenorganisationen ist konsequenterweise so ausgelegt, weil es hier um Nächstenliebe und (Mit)Menschlichkeit geht und schnelle Anlieferung an die Stellen der Not geht, nicht um Vertriebswege für eine bestimmte Zielgruppe oder ähnliches.
Ja, der der spendet macht das ggf. für sein Ego, weil er sich dann besser fühlt. Aber mei, er IST nunmal (Mit)Menschlich auch dem überlegen, der bei gleichen Ausgangsbedingungen nicht spendet. Er macht es evtl. für sein Ego, ist aber am Ende des Tages weniger Egoist. Da beisst die Maus doch keinen Faden ab.
Keine Ahnung. Das ist jetzt evtl. ein wenig wirr, dein Post hat mich eben verwirrt Breites Grinsen und ich hab gerade keinen Bock mehr darauf einzugehen.
15.03.2016 14:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
 
Zitat von Immortalized

Hat Kampfferkerl gerade 1 Schlaganfall?



Zumindest scheint bei ihm im Kopf einiges abgestorben zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.03.2016 14:51]
15.03.2016 14:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von zer0

...



Nö, alles jut, ich stimme dir sogar zu. Meine neueren Posts waren auch eher allgemein gehalten.

Fakt bleibt aber, wenn ich die Spenden nur für Deutsche auch annehme, kann ich die Übrigen so verteilen, dass alle mehr haben.

Der einzige Grund diese Spenden also abzulehenen ist die Aussage: "Die wollen das nur für ihre politischen Zwecke nutzen." Diese Gedanke kann aber auf Grund seiner Aussage nur politisch motiviert sein. Ist also auf exakt dem gleichen Niveau und das zu ungunsten der Obdachlosen.


Wie gesagt, meine logische Reaktion wäre: Aha, ich verteile jetzt einfach alles so (nach Vorgabe der Spender), dass alle mehr haben. Bedeutet für mich mehr Arbeit, aber damit habe ich die Rechten erfolgreich und ehrlich ausgekontert.
15.03.2016 15:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Okay, wenn ich also an irgendeine Organisation spende und diese Spende mit der Bedingung verknüpfe, dass diese nur zur Hilfe von Weißen verwendet werden darf, dann sollte die Organisation das annehmen, da sie die anderen Mittel ja umverteilen kann?
15.03.2016 15:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Immortalized

Hat Kampfferkerl gerade 1 Schlaganfall?


Zumindest scheint bei ihm im Kopf einiges abgestorben zu sein.


Das Gefühl krieg ich auch langsam.
15.03.2016 15:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Hat Kampfferkerl gerade 1 Schlaganfall?



Ich hoffe das doch stark. Für ihn und uns.
15.03.2016 15:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Okay, wenn ich also an irgendeine Organisation spende und diese Spende mit der Bedingung verknüpfe, dass diese nur zur Hilfe von Weißen verwendet werden darf, dann sollte die Organisation das annehmen, da sie die anderen Mittel ja umverteilen kann?



Erazor, Deutsche ist eine kleinere Schnittmenge der Menschheit als Schwarze, oder?
Ist deine Frage also nicht vollkommen redundant?
Wieso stellst du sie dann?
Möchtest du die Schwarzen für deine Argumentation instrumentalisieren?
Check mal deine Privilegien du Rassist!
15.03.2016 15:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
@Kampfferkerl:
Bitte erkläre uns ganz genau dein Anliegen. Deine letzen Posts waren zwar auf deutsch, aber dennoch konnte sie keiner verstehen.
15.03.2016 15:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
lel
15.03.2016 15:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Da scheint das Haarfärbemittel ja doch ein wenig zu tief eingedrungen zu sein
15.03.2016 15:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Badmintonspieler

@Kampfferkerl:
Bitte erkläre uns ganz genau dein Anliegen. Deine letzen Posts waren zwar auf deutsch, aber dennoch konnte sie keiner verstehen.



Ich übersetze mal: Spenden sind immer gut, egal aus welchen Beweggründen. Wenn das besorgte Bürgertum jetzt Geld für deutsche Obdachlose spendet, ist es wurscht, dass man sich danach auf die Schulter klopft und es der doofen Merkel gezeigt hat.

Das mit dem "Rest umverteilen" habe ich aber auch nicht verstanden. Breites Grinsen
15.03.2016 15:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach dem Wahlerfolg der AfD stellt sich die Frage, ob es zu ähnlichen Verhältnissen wie in den Dreißiger Jahren kommen könnte; als die Nazis die Macht ergriffen. Historiker Norbert Frei im Interview.



http://ze.tt/nach-dem-wahlerfolg-der-afd-stehen-wir-vor-verhaeltnissen-wie-zum-ende-der-weimarer-republik
15.03.2016 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Das mit dem "Rest umverteilen" habe ich aber auch nicht verstanden. Breites Grinsen



Ich glaube, das Argument geht so:

Gemeinnützige Organisation hat Budget von 100000 Euro. Besorgte Deutsche spenden 10000 Euro an besagte Organisation, mit der Bedingungen, mit dem Geld nur deutschen zu helfen.

Das macht die Organisation, hat aber dennoch mehr Geld und gibt von den bisherigen 100000¤ einfach mehr für nicht-deutsche aus als vorher, so dass sich das ausgleicht.

Kampfferkerls Denke hört halt genau an dem Punkt auf. Aber ich glaube, dass er das meint.
15.03.2016 15:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Jonge, fahr doch einfach mal hier am Ostbahnhof vorbei und schau was da in welchem Rahmen und welchen Größenordnungen gespendet wird.

Alternativ: Schreib auf deine Altkleiderspende "nur für Frauen" drauf, bevor du es in den Container schmeißt. Sollte diese Spende bei Sichtung entsorgt werden?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was ist jetzt schlimmer, Nationalismus, Sexismus, oder Rassismus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.03.2016 15:39]
15.03.2016 15:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Und indem man gegen die Schwachen ist – jetzt sind das die Flüchtlinge – kann man sich stark fühlen.



Halt ich nach wie vor für Schwachsinn. Viele davon sind hinsichtlich ihrer Lebensverhältnisse gemessen am Rest Deutschlands selbst "die Schwachen" und haben Angst, dass sie sozial noch weiter absteigen.
15.03.2016 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von TheRealHawk

 
Und indem man gegen die Schwachen ist – jetzt sind das die Flüchtlinge – kann man sich stark fühlen.



Halt ich nach wie vor für Schwachsinn. Viele davon sind hinsichtlich ihrer Lebensverhältnisse gemessen am Rest Deutschlands selbst "die Schwachen" und haben Angst, dass sie sozial noch weiter absteigen.



Das Eine bedingt das Andere. Ich glaube die meisten wissen rational, dass ihnen jetzt nicht plötzlich etwas weggenommen wird. Es ist nur der Neid, dass die Flüchtlinge plötzlich irgendwas bekommen obwohl sie nichts geleistet haben und gar nicht von hier kommen, während der sozial schwache Deutsche immerhin hier zur Schule gegangen ist und das (selbst empfundene) Gewohnheitsrecht innehat (Er ist ja hier geboren). Dann sind das noch junge Südländer, wo die eigene Fru im Urlaub schon immer hingeguckt hat und fertig haste nen klassischen Penisneid.
15.03.2016 15:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Kann man sich gar nicht ausdenken sowas. Breites Grinsen
15.03.2016 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von TheRealHawk

 
Und indem man gegen die Schwachen ist – jetzt sind das die Flüchtlinge – kann man sich stark fühlen.



Halt ich nach wie vor für Schwachsinn. Viele davon sind hinsichtlich ihrer Lebensverhältnisse gemessen am Rest Deutschlands selbst "die Schwachen" und haben Angst, dass sie sozial noch weiter absteigen.



Gemessen an Wirtschaftskraft und Produktivität geht es den "sozial Schwachen" in Sachsen-Anhalt aber ziemlich gut. Genau die Menschen, die von Subventionen und Transferleistungen leben, beschweren sich jetzt, dass anderen Menschen geholfen wird.
15.03.2016 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Das mit dem "Rest umverteilen" habe ich aber auch nicht verstanden. Breites Grinsen



Ich glaube, das Argument geht so:

Gemeinnützige Organisation hat Budget von 100000 Euro. Besorgte Deutsche spenden 10000 Euro an besagte Organisation, mit der Bedingungen, mit dem Geld nur deutschen zu helfen.

Das macht die Organisation, hat aber dennoch mehr Geld und gibt von den bisherigen 100000¤ einfach mehr für nicht-deutsche aus als vorher, so dass sich das ausgleicht.

Kampfferkerls Denke hört halt genau an dem Punkt auf. Aber ich glaube, dass er das meint.



Hat das wirklich keiner ferstanden? Das war doch eigentlich ziemlich deutlich wie er das meint. Breites Grinsen
15.03.2016 15:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das kann ich bestätigen.
15.03.2016 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Dem Bregor wurde wohl beigebracht, kritisch zu denken und das Thema zu verstehen zu versuchen und sich damit auseinanderzusetzen. Ich empfinde das als gefährlich. Bestimmt Ingenieur, oder Bio-Chemiker.
15.03.2016 15:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Das ist Defarmation der übelsten Sorte!!!!1111
15.03.2016 15:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum