Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 718 719 720 721 [722] 723 724 725 726 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Che Guevara

Vor allem Ali in der zweiten Reihe.
Stockfotos für die AfD Wahlplakate immer wieder toll.

Ich wurde damals in der Schule auch hart islaminisiert. traurig

Wäre viel schöner, wenn sich die Kirche aus den Schulen verpissen würde.
Ethik für alle und der Rest kann gerne in der Freizeit die Religionsstunde Ihrer Wahl besuchen.




Man könnte ja in Religion einfach mal allgemein über alle Religionen aufklären, statt das einen katholischen Pastor machen zu lassen oder so. Augenzwinkern


Wird ja laut Lehrplan auch gemacht. Priester unterrichten auch schon lange nicht mehr in bemerkbarer Menge an deutschen Schulen, gibt ja kaum mehr welche.
06.09.2018 18:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich glaub, der AfD geht es weniger um Religionsunterricht, das ist schon so gemeint, wie es da steht.

Btw das Stockfoto stammt offenbar aus der Slowakei. Wo stehen denn Slawenvölker im aktuellen AfD-Ranking eigentlich, verglichen mit - sagen wir - Moslems und Juden?
06.09.2018 18:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Slawan und Russen sind wahrscheinlich deren Herrenrasse.
06.09.2018 18:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Che Guevara

Vor allem Ali in der zweiten Reihe.
Stockfotos für die AfD Wahlplakate immer wieder toll.

Ich wurde damals in der Schule auch hart islaminisiert. traurig

Wäre viel schöner, wenn sich die Kirche aus den Schulen verpissen würde.
Ethik für alle und der Rest kann gerne in der Freizeit die Religionsstunde Ihrer Wahl besuchen.




Man könnte ja in Religion einfach mal allgemein über alle Religionen aufklären, statt das einen katholischen Pastor machen zu lassen oder so. Augenzwinkern



Also Ethikunterricht wo das meiner Erfahrung nach genauso passiert.

Oge, war alles. Augenzwinkern



Ja, wir haben mehr über Jesus und seine Ansichten gelernt, als die Religionsschüler.
06.09.2018 18:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe erst ab 14 Religionsunterricht bekommen und dort wurde ausschließlich über ethischen Kram und Religionen an sich gelehrt. Eine religiöse Färbung im Sinne von "So betet man richtig" gab es nicht. Läuft der Unterricht davor anders?

Davon abgesehen:

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub, der AfD geht es weniger um Religionsunterricht, das ist schon so gemeint, wie es da steht.


Dies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 06.09.2018 18:19]
06.09.2018 18:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von zapedusa

Ich habe erst ab 14 Religionsunterricht bekommen und dort wurde ausschließlich über ethischen Kram und Religionen an sich gelehrt. Eine religiöse Färbung im Sinne von "So betet man richtig" gab es nicht. Läuft der Unterricht davor anders?

Davon abgesehen:

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub, der AfD geht es weniger um Religionsunterricht, das ist schon so gemeint, wie es da steht.


Dies.



Kommt aufs Bundesland ab.
In Bayern hatte ich 4 Jahre in der Grundschule jeden Morgen, das Vater unser gehört. Wurde jeden Tag gebetet.
Religionsunterricht katholisch vom Pfarrer der Gemeinde.
Der hielt es noch mit der Rohrstockzucht. (wurde dafür später man ordentlich verdroschen von einem ehemaligen Klassenkameraden. Habe gelacht.)
Ich hatte als böses "Heidenkind" freiwillig evangelischen Unterricht. Viel gechillter von einer Lehrerin gehalten und auch eher mit Ethikteilen ausgelegt.

Da sind schon große Unterschiede drin.
Gerade was Land und Stadt in Bayern angeht.
Auch heute noch.
06.09.2018 18:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hatte 4-Stuendig evangelische Religion in der Oberstufe, AMA.
Wir hatten eine Woche lang eine Einheit ueber Jesus und was der Otto so alles gemacht hat, weil das so im Lehrplan steht, meinte der Lehrer. Sonst wurde halt ueber Ethik schwadroniert, es war sehr gut.
06.09.2018 18:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
schreibt hier jetzt jeder rein, wie traumatisch sein Religionsunterricht war?
06.09.2018 18:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von zapedusa

Ich habe erst ab 14 Religionsunterricht bekommen und dort wurde ausschließlich über ethischen Kram und Religionen an sich gelehrt. Eine religiöse Färbung im Sinne von "So betet man richtig" gab es nicht. Läuft der Unterricht davor anders?

Davon abgesehen:

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub, der AfD geht es weniger um Religionsunterricht, das ist schon so gemeint, wie es da steht.


Dies.



Kommt aufs Bundesland ab.
In Bayern hatte ich 4 Jahre in der Grundschule jeden Morgen, das Vater unser gehört. Wurde jeden Tag gebetet.
Religionsunterricht katholisch vom Pfarrer der Gemeinde.
Der hielt es noch mit der Rohrstockzucht. (wurde dafür später man ordentlich verdroschen von einem ehemaligen Klassenkameraden. Habe gelacht.)
Ich hatte als böses "Heidenkind" freiwillig evangelischen Unterricht. Viel gechillter von einer Lehrerin gehalten und auch eher mit Ethikteilen ausgelegt.

Da sind schon große Unterschiede drin.
Gerade was Land und Stadt in Bayern angeht.
Auch heute noch.


Rohrstock? Glaub ich dir nicht.

Hatte in Bayern 13 Jahre lang katholischen Religionsunterricht, hab kein einziges Mal gebetet, in der Grundschule wurde gebastelt und am Gym haben wir 5. - 13. Klasse durchgehend Dokus über alle möglichen Weltreligionen und Nazis geguckt. Gelegentlich mal Ausflüge zu Moscheen, Kirchen, zu den Baghwan, zu diesen Orangenen...
Es war sehr chillig, es war eine sichere 1.
06.09.2018 18:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Spannend.
06.09.2018 18:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von zapedusa

Ich habe erst ab 14 Religionsunterricht bekommen und dort wurde ausschließlich über ethischen Kram und Religionen an sich gelehrt. Eine religiöse Färbung im Sinne von "So betet man richtig" gab es nicht. Läuft der Unterricht davor anders?



 
Zitat von Skywalkerchen

Hatte in Bayern 13 Jahre lang katholischen Religionsunterricht, hab kein einziges Mal gebetet, in der Grundschule wurde gebastelt und am Gym haben wir 5. - 13. Klasse durchgehend Dokus über alle möglichen Weltreligionen und Nazis geguckt. Gelegentlich mal Ausflüge zu Moscheen, Kirchen, zu den Baghwan, zu diesen Orangenen...
Es war sehr chillig, es war eine sichere 1.





Alles nur anekdotische Beispiele. In Wirklichkeit hat der Islamunterricht unsere Schulen doch längst übernommen und unsere Kinder werden zu Museln erzogen. Wütend

Tatsächlich muss man aber sagen, dass zumindest Petry sich im allgemeinen gegen konfessionellen Religionsunterricht ausgesprochen hat.
Bei vielen anderen AfDlern geht es bei der "Deutschen Leitkultur" aber sicher nicht unbedingt um den Säkularismus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 06.09.2018 19:28]
06.09.2018 19:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von NotOnTour

schreibt hier jetzt jeder rein, wie traumatisch sein Religionsunterricht war?




Und du setzt die erfüllende Erfahrung des religiösen Internats dagegen? 1vs1 am Kirchentor, nur Messer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.09.2018 19:58]
06.09.2018 19:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Unser Innenminister.

Datum auf dem Bild ist allerdings falsch, der Rest nicht, https://www.br.de/nachrichten/bayern/wirbel-um-seehofer-zitat-aus-bierzelt-rede-in-toeging,R2tZFWR
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.09.2018 22:09]
06.09.2018 22:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wir hätten den Horst nie nach Berlin migrieren lassen dürfen. Ist es schon zu spät für eine Abschiebung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 06.09.2018 22:10]
06.09.2018 22:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Scheint sich ja immer mehr herauszustellen, dass es in Chemnitz gar keine Hetzjagden gab und die Medien da wieder ungeprüft Twitter Meldungen übernommen haben.
06.09.2018 22:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [VW]Agent 009

Scheint sich ja immer mehr herauszustellen, dass es in Chemnitz gar keine Hetzjagden gab und die Medien da wieder ungeprüft Twitter Meldungen übernommen haben.


Hitlergrüße und Naziparolen auch fake? Frage für einen Führer.
06.09.2018 22:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hayali interviewt besorgte Bürger:

https://www.zdf.de/politik/dunja-hayali/chemnitz-dunja-vor-ort-lang-100.html#xtor=CS5-21
06.09.2018 23:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [VW]Agent 009

Scheint sich ja immer mehr herauszustellen, dass es in Chemnitz gar keine Hetzjagden gab und die Medien da wieder ungeprüft Twitter Meldungen übernommen haben.



Quelle?
06.09.2018 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Waren also all die Szenen die man da so sah CGI? traurig

 
Bei vier Demonstrationen von AfD, dem rechtspopulistischen Bündnis "Pro Chemnitz" und "Pegida" in der vergangenen Woche sind mehr als 30 Menschen angegriffen worden. Das registrierte die Regionale Arbeitsstelle für Bildung, Integration und Demokratie Sachsen e.V. (RAA).
Am 26.8. hat es demnach sechs rassistisch motivierte Angriffe gegeben, davon fünf Körperverletzungen und eine Nötigung.
Die Dunkelziffer liegt der RAA zufolge höher.

Die RAA rät nicht-weißen Menschen zur Vorsicht, wenn sie am 7.9. in die Innenstadt von Chemnitz zu gehen. Für diesen Tag hat "Pro Chemnitz" eine weitere Demonstration angekündigt.



Hat sich der RAA also auch nur ausgedacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.09.2018 23:12]
06.09.2018 23:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [VW]Agent 009

Scheint sich ja immer mehr herauszustellen, dass es in Chemnitz gar keine Hetzjagden gab und die Medien da wieder ungeprüft Twitter Meldungen übernommen haben.



Quelle?



https://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/verfassungsschutz-chef-maassen-keine-information-ueber-hetzjagden-57111216.bildMobile.html

Wobei der Verfassungsschutz natürlich selbst nazi ist. Muss man wissen.
06.09.2018 23:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Mich wundert immer, dass Seehofer scheinbar selbst zu unfähig ist zum normalen Lächeln. Ist ja jedesmal so ein Risus sardonicus..
06.09.2018 23:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Paywall. Ausserdem Bildlink. Irgendwas das nicht aus Springers heißer Presse stammt?
06.09.2018 23:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Kanzlerin Angela Merkel hat ihre Verurteilung der Ausschreitungen und Proteste in Chemnitz bekräftigt. Es habe Bilder gegeben, die „sehr klar Hass und damit auch die Verfolgung unschuldiger Menschen“ gezeigt hätten. Davon müsse man sich distanzieren, sagte Merkel am Mittwoch in Berlin.



https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-ausschreitungen-in-chemnitz-merkel-widerspricht-kretschmer-nach-mob-aussage-damit-ist-alles-gesagt_id_9538056.html

Merkel nun also auch linksgrünversiffte Antifantin!
06.09.2018 23:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
verschmitzt lachen
"nun"?
06.09.2018 23:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von The_gonzo

Paywall. Ausserdem Bildlink. Irgendwas das nicht aus Springers heißer Presse stammt?



Ich hab nur das hier gefunden. Bezieht sich auf das Interview, das Maaßen der Bild(!) gegeben hat.

Interessanter Auszug:

 
"Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt. Es liegen dem Verfassungsschutz keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben", sagte Maaßen der Zeitung. Es gebe keine Belege dafür, das ein in TV und Internet gezeigtes Video, das Hetzjagden zeigen soll, authentisch ist.



Richtig interessanter Auszug:

 
Maaßen sagt: "Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken."



/edit:
 
Zitat von [VW]Agent 009
Wobei der Verfassungsschutz natürlich selbst nazi ist. Muss man wissen.



Zumindest Sympathisanten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radkappenpolitur am 07.09.2018 0:14]
07.09.2018 0:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Dazu kommt, dass sich kein Politiker (oder anderweitiger Mensch in verantwortlicher Position) an dem Wort "Hetzjagd" aufhängen lassen will.

Also nein - Hetzjagden gab es nicht - Übergriffe schon.
07.09.2018 1:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von ShadowCommander

Dazu kommt, dass sich kein Politiker (oder anderweitiger Mensch in verantwortlicher Position) an dem Wort "Hetzjagd" aufhängen lassen will.

Also nein - Hetzjagden gab es nicht - Übergriffe schon.



Ist das rechtskräftig festgestellt worden?
07.09.2018 7:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ja, die BRD & Co. GmbH hat gestern die beim Bilderbuchtreffen anfechtbare Verfügung erlassen.
07.09.2018 7:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Haben die überhaupt was zu melden? Ich dachte die servieren da nur Getränke.
07.09.2018 7:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Radkappenpolitur

Interessanter Auszug:



Hasi durfte nicht nur nicht mitmachen, Hasi war gar nicht da!
07.09.2018 7:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 718 719 720 721 [722] 723 724 725 726 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum