Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 916 917 918 919 [920] 921 922 923 924 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von RushHour

Das wäre bedenklich, wenn es denn so wäre. Ich hoffe sie tun es einfach weil sie dafür bezahlt werden. Das ist auch kein generell gutes Motiv, aber beruhigender als dass es ihnen Befridigung verscahffen würde.


ich fände ja eine Prämie noch wesentlich beunruhigender
15.01.2019 17:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von NotOnTour

In einer Demokratie sollte mit Worten und nicht mit Fäusten gestritten werden. Wer sich dem widersetzt ist ein Extremist und stellt sich außerhalb der FDGO.



Ach Gott, jaja, klar.

Wenn nicht zehntausende vor AKW-Bauzäunen Rabatz gemacht hätten würden die Dinger jetzt zu Dutzenden hier rumstehen wie in Frankreich.

Wenn nicht Zehntausende den Nazis die Wege blockiert hätten wärer es nie Konsens geworden, dass man denen keinen Raum für Hetze geben darf.

Ich finde ja Gewalt an sich auch nicht toll, aber auch in einer Demokratie ist die Staatsgewalt nicht über den Inte4ressen schwebend, sondern nur formell neutral. Wichtige Interessengruzppen brauhen keine Gewalt, die können mit Geld auf Gesetzgebung, Politikerauswahl und Parteiausrichtugn Einfluß nehmen und die Kosten simpel als Investitionen einrechnen.
Das können große Gruppen der Gesellschaft aber nicht. Wenn man sich gegen Mächtige Interessen durchsetzen will wird das nie klappen, wenn man nur formelle Wege geht und den Mächtigen nicht auch ein bißchen Angst macht. Siehe Gelbwesten.

So ein FDGO-Satz ist echt unter Niveau, das ist Klassenstreberweißheit aus dem Politik-Leistungskurs.
15.01.2019 17:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Deswegen die roten Brigaden!
15.01.2019 17:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Sentinel2150

Deswegen die roten Brigaden!



Weisswesten! #FreeOelk!
15.01.2019 17:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Frank Magnitz' Medienstrategie:
„Mediale Betroffenheit“ erzeugen


 
In dem internen Schreiben, das am Sonntag an die AfD-Mitglieder verschickt wurde, erklärt Magnitz nun, dass er sich selbst noch am Abend des Angriffs im Krankenhaus entschieden hatte, das Foto von seinen Verletzungen zu verbreiten. „Und zwar aus zwei Gründen: Zum einen werden unsere Pressemitteilungen zu nahezu 100 Prozent nicht veröffentlicht. Ein solches Foto anzuhängen ist jedoch ungewöhnlich und mir war klar, dass eine entsprechende Aufmerksamkeit damit erzielt werden würde.“ Weiter heißt es in dem parteiinternen Infobrief, es sei „nur so eine mediale Betroffenheit zu erzeugen“ gewesen.

„Die Pressemitteilung und die Berichterstattung zur Tat haben den Weg um den gesamten Erdball innerhalb von 24 Stunden genommen. Ohne das angehängte Foto wäre die PM wie alle anderen unter ‚ferner liefen‘ abgehandelt worden.“

„Eines ist sicher“, schreibt er: „Wir haben die gesamte Nation aufgerüttelt und einen Diskussionsprozess in Gang gesetzt, was uns sonst nie gelungen wäre!“ Und: „In Bremen selbst dürfte das Thema bei denen, die unsicher, aber uns nicht gänzlich abgeneigt sind, für Sympathien gesorgt haben.“

„Aus reiner, professioneller Vorsicht hätte man wahrscheinlich ein ‚mutmaßlich‘ vor das ‚Kantholz‘ setzen müssen.“ Die Pressemitteilung habe seine Tochter, Ann-Katrin Magnitz, mit den von ihm gemachten Angaben erstellt.

15.01.2019 17:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von Parax

Das ist der rechte Typ hinter https://philosophia-perennis.com/,



Als ehemaliger Lateinschüler wurmt es mich gewaltig, wie diese schöne Sprache zu einem bevorzugten Vehikel reaktionärer Aktivisten geworden ist.



Ist halt so ein Ding der nouvelle droite sich gerne als Vordenker einer imaginierten Zeit, die sich irgendwo zwischen Anciem Régime und prä-68er bewegt, zu geben. Dass die wenigsten ihr Latinum gemacht haben, geschenkt. Es geht allein um die intellektuelle Fassade, die dadurch aufgebaut wird. Zusammen mit dem namedropping von verschiedenen Philosophen, wird der eigene Obskurantismus für die facebook-Kommentarspalten winterfest gemacht. Ekelhaft, aber trotzdem erstaunlich, dass derartige kleinbürgerliche Nichtficker so einen Weg gefunden haben, ihre trivialen Thesen erfolgreich zu vermarkten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 15.01.2019 18:04]
15.01.2019 17:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020





Warum reagieren die eigentlich so gereizt? Wenn es nichts zu finden gibt braucht man sich doch auch keine Sorgen zu machen.
15.01.2019 18:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
"nix zu verbergen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.01.2019 18:44]
15.01.2019 18:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Parax

Frank Magnitz' Medienstrategie:
„Mediale Betroffenheit“ erzeugen


 
In dem internen Schreiben, das am Sonntag an die AfD-Mitglieder verschickt wurde, erklärt Magnitz nun, dass er sich selbst noch am Abend des Angriffs im Krankenhaus entschieden hatte, das Foto von seinen Verletzungen zu verbreiten. „Und zwar aus zwei Gründen: Zum einen werden unsere Pressemitteilungen zu nahezu 100 Prozent nicht veröffentlicht. Ein solches Foto anzuhängen ist jedoch ungewöhnlich und mir war klar, dass eine entsprechende Aufmerksamkeit damit erzielt werden würde.“ Weiter heißt es in dem parteiinternen Infobrief, es sei „nur so eine mediale Betroffenheit zu erzeugen“ gewesen.

„Die Pressemitteilung und die Berichterstattung zur Tat haben den Weg um den gesamten Erdball innerhalb von 24 Stunden genommen. Ohne das angehängte Foto wäre die PM wie alle anderen unter ‚ferner liefen‘ abgehandelt worden.“

„Eines ist sicher“, schreibt er: „Wir haben die gesamte Nation aufgerüttelt und einen Diskussionsprozess in Gang gesetzt, was uns sonst nie gelungen wäre!“ Und: „In Bremen selbst dürfte das Thema bei denen, die unsicher, aber uns nicht gänzlich abgeneigt sind, für Sympathien gesorgt haben.“

„Aus reiner, professioneller Vorsicht hätte man wahrscheinlich ein ‚mutmaßlich‘ vor das ‚Kantholz‘ setzen müssen.“ Die Pressemitteilung habe seine Tochter, Ann-Katrin Magnitz, mit den von ihm gemachten Angaben erstellt.





Diese Ann-Katrin ist ja auch eine Nette. JA, Burschenschaften, Neonazis...die hat keine Berührungsängste.
15.01.2019 19:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von RushHour

[quote=215025,1248070731,"NotOnTour"][b]



Es funktioniert so zuverlässig.
15.01.2019 19:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour
Klassenstreberweißheit aus dem Politik-Leistungskurs.



Was ist denn an dem Anspruch, Klassenbester zu sein und einem Politik-Leistungskurs (bzw. den vermittelten Inhalten) so falsch?
15.01.2019 19:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von SkUllcrAckEr








Jetzt weiß ich auch nicht ...
15.01.2019 19:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bin dafür, dem Typ seine Meinungsfreiheit wirklich zu nehmen. Dann ist uns allen geholfen.

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von RushHour

[quote=215025,1248070731,"NotOnTour"][b]


Es funktioniert so zuverlässig.


Das macht mich echt fertig.
15.01.2019 20:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich fand Kretzsche damals eigentlich ganz cool.
Aber er ist doch nur ein ziemlicher Billo anscheinend, noch über den sportlichen Wert hinaus.
15.01.2019 20:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Gut zu wissen.
15.01.2019 20:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Herzlichst, Ihr Roland Freisler
15.01.2019 20:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich fand Kretzsche damals eigentlich ganz cool.
Aber er ist doch nur ein ziemlicher Billo anscheinend, noch über den sportlichen Wert hinaus.



was hast du erwartet? profisportler sind gemeinhin recht doof.
15.01.2019 21:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von RushHour
Klassenstreberweißheit aus dem Politik-Leistungskurs.



Was ist denn an dem Anspruch, Klassenbester zu sein und einem Politik-Leistungskurs (bzw. den vermittelten Inhalten) so falsch?



Streber =/= Klassenbester
15.01.2019 21:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich fand Kretzsche damals eigentlich ganz cool.
Aber er ist doch nur ein ziemlicher Billo anscheinend, noch über den sportlichen Wert hinaus.



was hast du erwartet? profisportler sind gemeinhin recht doof.



ist aber umso witziger dass jetzt gerade Kretschmar, der damals auch in der Hausbesetzerszene aktiv war, jetzt großes AfD Vorhängeschild ist. Ich glaube dass ist ihm auch schon Strafe genug für dieses Zitat.Breites Grinsen

15.01.2019 21:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
https://www.zeit.de/sport/2019-01/stefan-kretzschmar-meinungsfreiheit-interview/komplettansicht
 
Als Stefan Kretzschmar Teenager war, wurden er und seine Freunde von Skinheads überfallen. Kretzschmar wurde bewusstlos geschlagen, einer seiner Freunde starb. Vielleicht muss man das wissen, um zu erkennen, dass Stefan Kretzschmar gerade missverstanden wird.



Macht euch nicht zu nützlichen Idoten, in dem ihr nur einen AfD Tweet zur Meinungsbildung herzieht. Das macht ihr doch sonst auch nicht.

e:
@Parax
Meine Meinung ist, dass es nicht schlau von ihm war den Begriff Meinungsfreiheit hier so zu verwenden.
Und das man den Mensch nicht an einem Satz festmachen kann, sondern wenigstens das Interview, besser die Biografie bemühen muss.
Im Wesentlichen das was auch im Zeit Kommentar steht, deswegen hab ich ihn ja gepostet. Mehr kann ich dazu tatsächlich nicht sagen.

Die Ironie an der Sache ist, dass ihm nun das widerfährt was er eigentlich kritisieren wollte.

Ich sehe gerade das er da oben als Jugendlicher ein Pali Tuch trägt, das triggert natürlich auch irgendwie Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 16.01.2019 1:43]
16.01.2019 1:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was ist denn deine Meinung dazu?
16.01.2019 1:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von le glock sportif ®

Meine Meinung ist, dass es nicht schlau von ihm war den Begriff Meinungsfreiheit hier so zu verwenden.
Und das man den Mensch nicht an einem Satz festmachen kann, sondern wenigstens das Interview, besser die Biografie bemühen muss.


Naja, aber man kann seine Äußerungen doch nicht danach ausrichten, dass sie von der AfD verwurstet werden könnten.
16.01.2019 8:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Als wenn Kretsche nicht einer von den "die da oben sind eine böse Macht, die uns alle versklaven will"-Linken ist. Das passt doch alles ganz wunderbar zusammen.
16.01.2019 10:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://mobile.twitter.com/Alert4_Alert4/status/1084235911565590528

Ist halt ein Otto.
16.01.2019 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Alexander Gauland: AfD-Chef nennt Belege des Verfassungsschutzes töricht
Nachdem der Verfassungsschutz die AfD als Prüffall eingestuft hat, wehrt sich ihr Vorsitzender Alexander Gauland. In jeder Partei gebe es "dumme Äußerungen".

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/alexander-gauland-afd-verfassungsschutz-vorwurf-partei-prueffall-thomas-haldenwang
16.01.2019 10:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Drosselmeyer

Alexander Gauland: AfD-Chef nennt Belege des Verfassungsschutzes töricht
Nachdem der Verfassungsschutz die AfD als Prüffall eingestuft hat, wehrt sich ihr Vorsitzender Alexander Gauland. In jeder Partei gebe es "dumme Äußerungen".

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/alexander-gauland-afd-verfassungsschutz-vorwurf-partei-prueffall-thomas-haldenwang



Die anderen Parteien unterscheiden sich von der AfD aber auch darin, dass es bei ihnen ab und zu auch kluge Äußerungen gibt.

Und "dumme Äußerungen" ist natürlich eine widerliche Verharmlosung von Rassismus etc.
16.01.2019 10:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Und "dumme Aussagen" werden eben, falls sie zu dumm sind, auch bei anderen Parteien bestraft.

Meine Güte, dieser Whataboutism und das ewige Lamentieren der Partei nervt so hart. Immer mit Kanonen auf Spatzen schießen und dann am Ende wieder von "mimim die Altparteien" faseln.
16.01.2019 10:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Man erinnere sich, wie Deutschland kollektiv monatelang über's #neuland lulziert hat.
16.01.2019 10:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und wurde die CDU deshalb vom Verfaschingsschutz beobachtet? Nein. Also hat Gauland recht!
16.01.2019 10:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Der Büßer

Man erinnere sich, wie Deutschland kollektiv monatelang über's #neuland lulziert hat.



Das war auch sehr putzig.

Allerdings fand ich ihre Aussage vor kurzem "nicht durchschrittenes Terrain" ziemlich passend. Im Internet entwickeln sich dauernd neue Dynamiken, die so noch nie jemand kannte bzw voraussehen konnte.
16.01.2019 11:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 916 917 918 919 [920] 921 922 923 924 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum