Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja beim Bass ist das Cabinet live Auch eher nebensächlich, das topteil jetzt nicht unbedingt, aber direkt über den Mixer ist halt, wenn Monitore vorhanden sind, schon eine n1 Sache. Weniger schleppen, besserer Sound ohne mirkofonieren und je nach Laden, sind wir mal ehrlich, ist man froh wenn der Sound einfach nicht ganz hingeschissen ist
14.01.2017 0:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Peniskuh

Ja, mein Penis schrumpft auch definitiv bei dem Gedanken. Eigentlich will ich nixhtmal ohne 8x10 Ampeg Cabinet auf die Bühne.

Ich denk da halt eher praktisch. Nötig ist die backline nicht unbedingt und gerade beim sansamp kann man sich eigtl ziemlich sicher sein einfach immer einen brauchbaren Sound zu haben



Hab ein paar mal ohne Amp und Boxen gespielt. Is ätzend. Aber Geschmackssache. Ich habs ganz gern, wenn mein Hosenbein flattert und ich mich gut hören kann. Bass kann man über die Monitore und auch über Inear ganz schlecht wiedergeben ohne richtig Kohle in die Hand zu nehmen.
14.01.2017 13:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lese gerade, dass es von Orange auch Tiny Terror Bass Heads gibt, was irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ist... sind die Dinger jetzt seit nem Jahr discontinued...


22.01.2017 19:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Peniskuh

Ja, mein Penis schrumpft auch definitiv bei dem Gedanken. Eigentlich will ich nixhtmal ohne 8x10 Ampeg Cabinet auf die Bühne.

Ich denk da halt eher praktisch. Nötig ist die backline nicht unbedingt und gerade beim sansamp kann man sich eigtl ziemlich sicher sein einfach immer einen brauchbaren Sound zu haben



Hab ein paar mal ohne Amp und Boxen gespielt. Is ätzend. Aber Geschmackssache. Ich habs ganz gern, wenn mein Hosenbein flattert und ich mich gut hören kann. Bass kann man über die Monitore und auch über Inear ganz schlecht wiedergeben ohne richtig Kohle in die Hand zu nehmen.



Volle Zustimmung. Fand es nur mit monitor zu spielen meist auch ziemlich lästig. Richtig gut hat dass erst in grossen locations und etwas größeren festivals funktioniert. Aber selbst da war es immer ein insgesamt besseres Erlebnis wenn man einen Kühlschrank hinter sich stehen hatte.
23.01.2017 2:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
OK dann muss ich wohl einfach von meinem Corsa auf einen Pickup umsteigen. traurig
23.01.2017 15:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Braucht man wirklich 8x10? unglaeubig gucken
23.01.2017 16:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von radioactix

Braucht man wirklich 8x10? unglaeubig gucken


Wenn die Location einen da hat, dann ja.
Selber mitbringen, besser nicht Breites Grinsen

Bin da mit meinem 4x10er auch immer gut gefahren bis jetzt.
23.01.2017 17:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Prinzipiell reicht auch eine kleine combo. Hauptsache irgendwas was, was genug Bass bringt.
Die 8x10 selbst anzuschleppen wäre mir auch zu viel des guten.
Aber man kann sicher auch mt einer PA Lösung glücklich werden. Man ist nur immer sehr abhänging vom Veranstalter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 23.01.2017 17:52]
23.01.2017 17:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Kann man durch die Bassbox, die wahrscheinlich ungefähr Richtung Gesangsmikrofon zeigt, nicht auch Feedback bekommen?
23.01.2017 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Man kann so sagen - die diskutierten Aufbauten treiben den Tontechniker bei kleinen Räumen in den Wahnsinn
23.01.2017 18:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Argon*

Prinzipiell reicht auch eine kleine combo. Hauptsache irgendwas was, was genug Bass bringt.
Die 8x10 selbst anzuschleppen wäre mir auch zu viel des guten.
Aber man kann sicher auch mt einer PA Lösung glücklich werden. Man ist nur immer sehr abhänging vom Veranstalter



Bei kleinen Locations reicht ein Combo oder eine Box meist aus, aber bei größeren Veranstaltungen hab ich immer ganz gerne mehr Fläche. 4x10 + 1x15 hab ich dann dabei und reiße auch die Endstufe so weit auf, dass ich genug höre und den Ton-Mann nicht in den Wahnsinn treibe (bisher noch nicht passiert Augenzwinkern )
23.01.2017 20:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ampeg bringt jetzt scheinbar "seine eigenen SFT" raus Breites Grinsen

http://www.gitarrebass.de/equipment/namm-2017-neue-produkte-von-ampeg/
24.01.2017 11:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hallo p0t,
entstaube endgültig mein Pedalboard, vlt hat ja jemand Interesse:

Catalinbread SFT 150Euro VB


EHX Bass Blogger 50Euro VB
28.01.2017 21:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
Also... Ich fühle mich grad wie nen grobmotorischer handkrüppel... Wurschte grad an dem hier rum:

https://www.justinguitar.com/en/SB-305-BornToBeWild-Steppenwolf.php

Aber dieser Stretch vom kleinen Finger am Anfang.. In den 11. Ist Ja noch ok... Aber in den 12. Ist unnahbar.... Das geht doch schon anatomisch nicht. etwas für sehr schlecht befinden

Ich hab das Gefühl, dass es ab dem intermediate Kram bei Justin Sprunghaft ansteigt...

/judith

https://www.justinguitar.com/en/BS-922-LongWayToTheTop-ACDC.php

War auch ok bis am Ende der Klein-Finger-Kram kommt. Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass es an nem zu verkrampft Griff kommt und immer besser wird, je öfter ichs durchbrutzel.. Wie bei allen griffen vorher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor][6 am 29.01.2017 20:13]
29.01.2017 20:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Raptor][6

Also... Ich fühle mich grad wie nen grobmotorischer handkrüppel... Wurschte grad an dem hier rum:

https://www.justinguitar.com/en/SB-305-BornToBeWild-Steppenwolf.php

Aber dieser Stretch vom kleinen Finger am Anfang.. In den 11. Ist Ja noch ok... Aber in den 12. Ist unnahbar.... Das geht doch schon anatomisch nicht. etwas für sehr schlecht befinden

Ich hab das Gefühl, dass es ab dem intermediate Kram bei Justin Sprunghaft ansteigt...

/judith

https://www.justinguitar.com/en/BS-922-LongWayToTheTop-ACDC.php

War auch ok bis am Ende der Klein-Finger-Kram kommt. Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass es an nem zu verkrampft Griff kommt und immer besser wird, je öfter ichs durchbrutzel.. Wie bei allen griffen vorher.



Habs grad der Neugierde halber mal getestet. Geht und ist Übungssache (deswegen machst du das ja)
Tip 1: Den Daumen immer schön von hinten an den Hals drücken. Nicht drüberlegen.
Tip 2: Den Mittelfinger lösen, sobald der kleine Finger in Postition ist.
29.01.2017 21:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Puh ich als Fingerkrüppel find das auch irgendwie anstrengend. Ich merke halt an mir selber, dass ich mit der Greifhand zu sehr krampfe. Würde das was Farbkuh sagt beherzigen, locker und möglichst den Hals nicht wie im Shraubstock halten, sondern die Finger möglichst locker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 29.01.2017 21:32]
29.01.2017 21:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
Kann doch nicht sein, dass das gleich so massiv wird bei Justin.. Anfängerbereich war auf western etc ausgelegt, in den letzten 3 Kapiteln kamen dann Power Akkorde dazu und als schwierigsten long way to the top.. Und dann geht der intermediate Bereich auf e Klampfe gleich mit sowas los?
Anfall. Und den kleinen dann noch so biegen können, dass die hohen nicht gedämpft werden.. Klar, wenn ich ihn absäge evtl
29.01.2017 22:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Peniskuh

Ampeg bringt jetzt scheinbar "seine eigenen SFT" raus Breites Grinsen

http://www.gitarrebass.de/equipment/namm-2017-neue-produkte-von-ampeg/



Oha, den preamp schau ich mir mal naeher an. Bin kurz davor mir einen p-bass zu kaufen. Hatte gut 2 Jahre, abgesehen von 2-3 Ausnahmen, keinen Bass mehr in der Hand D:
Es ist Zeit
29.01.2017 23:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018


Fender Precision geholt, ich bereue gar nichts Breites Grinsen

Auch wenn ich eigentlich meinen Ibanez vorher sehr geliebt hab, aber der klingt schon deutlich steriler/hifi
29.01.2017 23:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Aber welchen aaahhhhhh. Musik Instrumente kaufen und das Gehirn ist wieder kurz davor auszusetzen.
Die Neue Fender American Professional Reihe scheint ja schon ganz nett zu sein aber wenn man dann noch Artikel über den Vintage '63 Precision (reissue) Bass liest...
Mal im Musikladen hier in der Nähe anspielen und gucken ob ich überhaupt einen Unterschied höre/merke und warten bis mein Blut wieder zurück in mein Gehirn fliesst
30.01.2017 6:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hab genau dies getan und für mich persönlich macht alles über die Made in Mexiko eigentlich keinen Sinn.
Wenn man nicht irgendeine speziellen Vintage/Sonder-Edition mit extra schmalem, rundem, penisfoermigem Hals oder spezieller Hardware haben möchte, hab ich da rein rational keinen Unterschied feststellen können.

Rein rational machen die 4-500Euro Aufpreis von Mexiko zu America für mich eigentlich keinen wirklichen Sinn. Die Mexikaner sind super Instrumente, die man notfalls nochmal für 20-30 Euro zu einem Gitarrenbauer für ein neues Setup.

Der Nate Mendel Signature hat zum Beispiel ein Super P/L
30.01.2017 7:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ja ich glaub auch nicht dass es soviel Sinn macht vorallem weil ich gerade in keiner Band Spiele... andererseits:

• allgemein Wenig Wertverlust glaub ich
• zuviel geld im moment (4 monate overtime die 1 1/2x bezahlt wird)
• Geld auf der bank rumliegen lassen ist scheisse im Moment
• Immobilien zu teuer
• Ich könnte mit 40 einer von diesen alten Menschen sein der kein Bass spielen kann aber mit teurem equipment in einer Band spielt um einer midlife crisis entgegen zu wirken
• die teuren sind schon richtig gut verarbeitet und huepsch
• ich bin dumm

Breites Grinsen
30.01.2017 9:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wenn das so ist...



Der 77' Ash Body hat mich ja vom Sound etwas angefixxt Breites Grinsen
30.01.2017 9:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Hab ich mir Gestern auch schon einige male durchgehört
Der klingt tatsächlich sehr sehr gut. Über einen echten Vintage precision hab ich auch schon nachgedacht aber das ist mir zu gefährlich. Dafür kenn ich mich nicht gut genug aus
30.01.2017 20:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
Ok, heut sieht sie Welt schon ganz anders aus.. Hand Position verändert, einmal spielen, hand lockern und repeat... Geht... Irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor][6 am 30.01.2017 21:25]
30.01.2017 21:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Argon*

Hab ich mir Gestern auch schon einige male durchgehört
Der klingt tatsächlich sehr sehr gut. Über einen echten Vintage precision hab ich auch schon nachgedacht aber das ist mir zu gefährlich. Dafür kenn ich mich nicht gut genug aus



Wie waere es denn mit einem 5Saiter? Gibt bei Kleinanzeigen generell gerne mal gute Angebote
30.01.2017 21:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Kurzer Tipp: Der Guma-Drive Bausatz von Schalltechnik_04 ist ein Klon des b3k.
Hab dem jetzt zusammengebaut und bei der Probe gestern ausgiebig getestet. Absolut geile Zerre. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Gibt's beim "Hersteller" und bei Musikding.de
03.02.2017 13:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wichtige Frage: Ist es denn DIE(tm) Zerre?
03.02.2017 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
...
Gibt es eigentlich einen Bausatz für ein Auto-Wah für Bass?
03.02.2017 13:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
https://www.musikding.de/SWAH-kit ?

Aber Vorsicht: musikding.de sind zum Teil ziemliche Vollidioten.

// Naja, ist nicht speziell für Bass :/ .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 03.02.2017 13:48]
03.02.2017 13:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2023 18:28:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2016 19:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum