Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessanter Thread ( mildly interesting )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
Ihr Kartoffeln.
25.10.2016 18:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Fersoltil

Welchen Mehrwert hast du bitte von streetview



Also ich guck mir einfach mal gelegentlich irgendeine Gegend an. Z.B. neulich eine kleine virtuelle Rundfahrt in Flint, Michigan, und dachte mir so: interessant, wie unterschiedlich das ist im Vergleich zu hier.
Deutsche und französische Straßen auseinanderzuhalten kann mitunter schon schwer fallen, aber in den USA sehen die Straßen und Häuser oft ganz anders aus als hier.
Oder Sehenswürdigkeiten kann man sich dort anschauen: Alcatraz z.B. Und so schnell werde ich das wohl nicht in natura sehen.

Dank Streetview kann man auch raten:
https://geoguessr.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.10.2016 18:33]
25.10.2016 18:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.10.2016 18:31:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
missmutig gucken
 
Zitat von Fersoltil

Welchen Mehrwert hast du bitte von streetview



In eine fremde Stadt fahren und vorher angucken können, wie es in der Zielstraße aussieht, Parken, Anfahrt und so, finde ich schon deutlich mehr wert als diese Pauschalparanoia.
25.10.2016 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nein. Ihr seht das alle falsch. Der nerdige Aluhutträger aus dem pOT ist der Maßstab. Und der findet's kacke!

Mal ernsthaft: Ich finds schon geil, mir irgendwo ne Adresse angucken zu können. Alleine bei der Wohnungssuche hat mir das viele eigentlich unnötige Besichtigungen gespart.
25.10.2016 19:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Bei Terminen, oder im Urlaub, ist auch praktisch zu gucken wie das Haus aussieht, ob aussen am Haus die Nummern stehen und so weiter. Hat mir viel Scherereien erspart in neuen Städten. peinlich/erstaunt
25.10.2016 21:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finde Streetview ist genau an der Grenze der datenschützerischer Relevanz. Natürlich ist es kein Drama, wenn mein Vorgarten fotografiert und für alle Ewigkeiten irgendwo gespeichert wird, aber einfach nur für ein "ist ganz nett sich durch zu klicken" finde ich es auch unnötig. Der Nutzen ist einfach zu gering für den Kosten.

Dazu kommen die Scherereien mit nicht erkannten und daher nicht verpixelten Gesichtern, dem Opt-out für Hausbesitzer etc.

Es ist Ansichtssache, aber weder "Datenschutzkatastrophe!!11" noch "pOTsche Alhuhutträger" passen hier.
25.10.2016 21:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich habe es früher auch genutzt, um die nähere Umgebung auszukundschaften. Wie der Hauseingang aussieht und so. Aber nun lebe ich in einem Haus, was bei StreetView noch nicht existiert hat. Da ist nur wildes Gestrüpp. meh.
25.10.2016 21:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ich benutz das oft, wenn ich irgendwo hinfahren muss, wo ich noch nicht war und mich z.b. über die Art der Straße und Parkmöglichkeiten informieren will. Und das geht auf Streetview einfach am besten.
25.10.2016 22:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Oli

Der Nutzen ist einfach zu gering für den Kosten.


Google Streetview ist einfach geil.

Ich fliege im November nach Johannesburg und fahre von da noch ~4h mit dem Auto weiter ans Ziel. Natürlich kann ich ein Navi mitnehmen, aber leider habe ich nur die Karten von Europa drauf. Natürlich habe ich ein Auto mit Navi gebucht, aber wer weiss schon, was dann letzlich aufm Parkplatz steht.

--> Google Maps Route, von den Abzweigungen und sonstigen Orientierungshilfen entlang der Strecke Screenshots machen und mitnehmen.

So sicher hab ich mich noch nie gefühlt an einem unbekannten Ort mein Ziel ohne Probleme zu erreichen.
25.10.2016 22:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Im Erklärbär kam ja vor kurzem die Frage auf, warum die Bebauung in den USA so anders aussieht als hier in Europa.
Wurde zwar schon erklärt, aber hier werden noch mal ein paar Punkte von Stebens Erklärung in Videoform präsentiert.

26.10.2016 0:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
...
Cool.
26.10.2016 0:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von Joggl²

Im Erklärbär kam ja vor kurzem die Frage auf, warum die Bebauung in den USA so anders aussieht als hier in Europa.
Wurde zwar schon erklärt, aber hier werden noch mal ein paar Punkte von Stebens Erklärung in Videoform präsentiert.




Interessant, Danke!
26.10.2016 11:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
N1 Video.
26.10.2016 18:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Joggl²

Im Erklärbär kam ja vor kurzem die Frage auf, warum die Bebauung in den USA so anders aussieht als hier in Europa.
Wurde zwar schon erklärt, aber hier werden noch mal ein paar Punkte von Stebens Erklärung in Videoform präsentiert.

http://www.youtube.com/watch?v=aQSxPzafO_k



link zur diskussion im erklärbar?
26.10.2016 19:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
I Used to Be a Human Being. An endless bombardment of news and gossip and images has rendered us manic information addicts. It broke me. It might break you, too.
26.10.2016 23:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Pfadfinder

I Used to Be a Human Being. An endless bombardment of news and gossip and images has rendered us manic information addicts. It broke me. It might break you, too.



Neue Technologie ("hier bitte einfügen") wird uns alle zu gedankenlosen Sklaven machen und nichts wird je wieder so gut sein, wie es früher mal war, als die Welt noch kollektiv in der guten Stube saß und "mindful" war und alle haben permanent total deepe conversations gehabt und gleichzeitig die Muße gehabt auch Mal die little things zu appreciaten.

Diesen Artikel in verschieden Formen gibt es für Facebook, Twitter, Fernsehen und wahrscheinlich sogar für Tageszeitungen. Und trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass die Menschheit kurz vorm Untergang steht.

 
Do not flatter yourself in thinking that you have much control over which temptations you click on. Silicon Valleys technologists and their ever-perfecting algorithms have discovered the form of bait that will have you jumping like a witless minnow.



Allein die Sichtweise auf Menschen, die in so einem Satz mitschwingt kotzt mich an. Als ob der Mensch ein Vollidiot ist, der keinerlei Prioritäten setzen kann.

P.s.: trotzdem danke fürs Posten, interessant ist das Thema allemal.
27.10.2016 8:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Atommülltransport in den USA:


Keine Aktivisten
Keine Polizei
Wirkt irgendwie befremdlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 27.10.2016 8:55]
27.10.2016 8:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Artikel über (britische) Tabloid Newspaper, englisch.
27.10.2016 11:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ich benutz das oft, wenn ich irgendwo hinfahren muss, wo ich noch nicht war und mich z.b. über die Art der Straße und Parkmöglichkeiten informieren will. Und das geht auf Streetview einfach am besten.


This. Und bevor ich irgendwohin in den Urlaub fahre, schaue ich auf Streetview meistens vorher, wie die Gegend da so ausschaut (Hotelumgebung und dergleichen). Gerade auch in Städten ist es unheimlich praktisch, wenn man zbsp den Weg vom Bahnhof / Bus / Metro zum Hotel auskundschaften kann. Klar, könnte man auch mit einer ordinären Karte machen, aber meistens ist es einfacher über Streetview.

Ich finde, Streetview hat doch mehr nutzen als nur bisschen rumklicken und virtuelle Rundfahrten machen.

Wobei ich auch das mal gerne mache. Ich fand es auch schon relativ eindrücklich, auf Streetview mal "Omaha Beach" anzuschauen.
27.10.2016 11:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Der Raven

Atommülltransport in den USA:
http://www.youtube.com/watch?v=oANCQyWluOk

Keine Aktivisten
Keine Polizei
Wirkt irgendwie befremdlich Breites Grinsen


Wie er auch einfach an das Ding ranlatschen kann und nebenbei noch filmen darf.
Den hätten se bei uns schon längs niedergestreckt Breites Grinsen


Das er aber schon beim Laufen ins schnaufen kommt, macht betroffen unglaeubig gucken
27.10.2016 18:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Stories of Body Recovery:
http://imgur.com/gallery/XWnnY

Kurze Einblicke, interessant zu lesen.



Weil Suizid erwähnt wird:
http://www.leben-ohne-dich.de/notfall.htm
Dort wird dir geholfen!
27.10.2016 18:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Was ist das für 1 Präsentationsart?
27.10.2016 18:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Der Raven

Atommülltransport in den USA:
http://www.youtube.com/watch?v=oANCQyWluOk

Keine Aktivisten
Keine Polizei
Wirkt irgendwie befremdlich Breites Grinsen



der anhänger ist auch ziemlich cool peinlich/erstaunt
28.10.2016 16:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber wirkt irgendwie unnötig gigantisch bei der kleinen Box. Breites Grinsen
28.10.2016 16:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Naja, ich glaub der Inhalt reicht um einen ziemlich großen Landstrich verdammt lange unbewohnbar zu machen, ne? Augenzwinkern



 
Zitat von Der Raven

Atommülltransport in den USA:
http://www.youtube.com/watch?v=oANCQyWluOk

Keine Aktivisten
Keine Polizei
Wirkt irgendwie befremdlich Breites Grinsen




Keine Polizei, ich klicke auf Play und sehe zwischen 00:00 und 00:01 Blaulicht auf einem blauen Auto mit prägnanter Aufschrift. mit den Augen rollend Aber ja, wird wohl nicht direkt zum Schutz sondern für den Verkehr da sein, schon klar. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.10.2016 16:23]
28.10.2016 16:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Bregor

Ja, aber wirkt irgendwie unnötig gigantisch bei der kleinen Box. Breites Grinsen



Mein Skill in amerikanischen Einheiten ist zwar sehr low, aber die kleine Box dürfte ja immerhin so 135 Tonnen wiegen (siehe 00:39).
28.10.2016 16:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ka, meint man gar nicht bei den Ausmaßen, darauf wollte ich hinaus. peinlich/erstaunt
28.10.2016 16:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
wer weiß, wie viel Blei da verbaut ist Breites Grinsen
28.10.2016 16:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ob die achsen da alle drehbar sind? ich würde das ding gerne mal in einer kurve sehen.
28.10.2016 16:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessanter Thread ( mildly interesting )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2016 16:52:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum