Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Momentan, ja. Es sei denn man kauft einfach das passende Kabel. Es ist halt nur nicht dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 01.11.2016 11:05]
01.11.2016 11:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Schön zu sehen wie bei Apple alles so aus einem Guss wirkt.
01.11.2016 11:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wer sein iPhone mit dem Rechner verbindet hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
01.11.2016 11:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von MaKaber

 
Zitat von Ehrenmann
Iphone 7 kein USB-C statt USB?


nur damit ich das richtig verstehe.
Man kauft ein aktuelles iPhone und ein aktuelles mbp und kann dann das Telefon nicht am Laptop laden ohne einen Adapter/zusatz hw?


Adapter sind doch total hip.
01.11.2016 11:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

Schön zu sehen wie bei Apple alles so aus einem Guss wirkt.




Ich freu mich schon auf das Mimimimi wenn sie Lightning durch USB-C ersetzen. Breites Grinsen
01.11.2016 11:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrenmann

Russe BF
Ist doch auch einfach eine Sinnlos-Diskussion.

USB ist einfach ein Scheissstecker, dessen Ablösung einfach mal 5 Jahre zu spät kommt.

Apple zieht halt jetzt mal (einigermaßen) durch und ist (einigermaßen) konsequent. Wenn man sich entscheiden könnte, ob mit einem Fingerschnippen alle USB Stecker auf der Welt durch USB-C ersetzt werden würden, würde wohl hier jeder schnippen.

Die gleiche Diskussion hatten wir schon mit der Lightning Einführung, und würde heute noch irgendjemand zurück wollen?
01.11.2016 11:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
es ging mir weniger um den Stecker sondern um
 
Zitat von SwissBushIndian

alles so aus einem Guss



Beim Release vom iPhone7 werden sie die Anschlüsse des mpg gekannt haben, dann den Dollar (bestimmt weniger) zusparen und kein passendes kabel mitzugeben ist halt alles andere als premium.

gleich kommt bestimmt einer der mir erklärt warum das gut und richtig ist Augenzwinkern
01.11.2016 12:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Vermutlich weil man dann ein Kabel dazu legt mit dem ein Grossteil der Benutzer nichts anfangen kann.
01.11.2016 12:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und hätte man ein usb-c ladegerät und kabel dazugelegt, hätten alle wieder geweimt, dass sie jetzt damit nicht mehr an ihren 15 ladegeräten aufladen können.

ausserdem weimt dann die eu, weil keine usb-a buchse am ladegerät ist.

und mal davon ab - ladet ihr euer iphone wirklich am macbook?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 01.11.2016 13:09]
01.11.2016 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Manchmal, wenn die Steckdose zu weit weg ist.

E/ Bin irgendwie froh gerade kein neues Gerät anschaffen zu müssen. Vielleicht sind die Wirren der Umstellung ja bis es so weit ist überstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 01.11.2016 13:18]
01.11.2016 13:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Stockholm-Syndrom

und mal davon ab - ladet ihr euer iphone wirklich am macbook?


Na zum glück geht es ja nur um das aufladen. verschmitzt lachen
High School musical 1-99 überspielst du drahtlos auf dein telefon.
01.11.2016 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Ehrenmann

Ist doch auch einfach eine Sinnlos-Diskussion.

USB ist einfach ein Scheissstecker, dessen Ablösung einfach mal 5 Jahre zu spät kommt.

Apple zieht halt jetzt mal (einigermaßen) durch und ist (einigermaßen) konsequent. Wenn man sich entscheiden könnte, ob mit einem Fingerschnippen alle USB Stecker auf der Welt durch USB-C ersetzt werden würden, würde wohl hier jeder schnippen.

Die gleiche Diskussion hatten wir schon mit der Lightning Einführung, und würde heute noch irgendjemand zurück wollen?


Für die entsprechenden Plebs hätte es dann einfach einen Adapter gegeben.
Auf jeden Fall ist es konsequenter zur Wahrung der Rückwärtskompatibilität einen, mit Mehrkosten verbundenen, Adapter zum Einsatz zu bringen als zur Wahrung der Kompatibilität der (beiden) aktuellen Topmodelle...
01.11.2016 13:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von MaKaber

High School musical 1-99 überspielst du drahtlos auf dein telefon.



klar, die hab ich ja auch bei itunes store gekauft.
01.11.2016 14:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Ehrenmann

Ist doch auch einfach eine Sinnlos-Diskussion.

USB ist einfach ein Scheissstecker, dessen Ablösung einfach mal 5 Jahre zu spät kommt.

Apple zieht halt jetzt mal (einigermaßen) durch und ist (einigermaßen) konsequent. Wenn man sich entscheiden könnte, ob mit einem Fingerschnippen alle USB Stecker auf der Welt durch USB-C ersetzt werden würden, würde wohl hier jeder schnippen.

Die gleiche Diskussion hatten wir schon mit der Lightning Einführung, und würde heute noch irgendjemand zurück wollen?


Ja, jeder iPhone-Nutzer der bei seinen Android-Kollegas notgedrungen das Telefon aufladen will.

USB ist vielleicht nicht optimal, aber immerhin konnte man sich fuer ne Zeit zumindest mal auf eine Sache einigen.
01.11.2016 14:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrenmann

Russe BF
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Ehrenmann

Ist doch auch einfach eine Sinnlos-Diskussion.

USB ist einfach ein Scheissstecker, dessen Ablösung einfach mal 5 Jahre zu spät kommt.

Apple zieht halt jetzt mal (einigermaßen) durch und ist (einigermaßen) konsequent. Wenn man sich entscheiden könnte, ob mit einem Fingerschnippen alle USB Stecker auf der Welt durch USB-C ersetzt werden würden, würde wohl hier jeder schnippen.

Die gleiche Diskussion hatten wir schon mit der Lightning Einführung, und würde heute noch irgendjemand zurück wollen?


Ja, jeder iPhone-Nutzer der bei seinen Android-Kollegas notgedrungen das Telefon aufladen will.

USB ist vielleicht nicht optimal, aber immerhin konnte man sich fuer ne Zeit zumindest mal auf eine Sache einigen.



Konnte man sich bei DVD auch. Deswegen gabs dieses Quarkformat auch noch viel zu lange. Wie viele Jahre lang man mit Full HD Fernsehern Upscaling von 576p gemacht hat.. das ist doch lächerlich. Trägheitsprinzip, mehr ist das doch nicht.

Und wenn man bei seinen Androidkollegen sein Iphone laden will, was bringt es einem dann wenn man 30Pin als Anschluss hätte statt Lightning? Oder meinst du USB statt USB-C am anderen Ende? Kauf dir halt ein passendes Kabel falls das irgendwann mal kommen sollte.. Momentan ist es ja eh noch nicht so.
01.11.2016 14:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich kann jede Kiste bis Windows 2000 an mein ... iPhone haengen, und das Teil als Internetverbindung, USB-Tastatur oder Gateway nutzen - und mit jedem gammeligen MicroUSB-Kabel, was absolut jeder daheim rumfliegen hat, mein Telefon aufladen. Datt is ein Standard.

Lightning waere der bessere Standard, aber man kann nunmal nicht alle paar Jahre sowas neu erfinden, ohne dass es wieder zu Zersplitterung kommt. Besonders dann nicht, wenn jeder mit seiner Erfindung die Anderen abzockt sobald sie relevant wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 01.11.2016 14:59]
01.11.2016 14:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
da hab ich lieber einmal im halbjahr einen leeren akku, als das ich mich für jahre mit diesen behinderten micro-usb steckern rumplage. dieser abgefuckte cancer stecker.
01.11.2016 15:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrenmann

Russe BF
Ist halt ne Philosophiefrage ob ein Scheiss-Standard auch für immer und ewig ein Standard bleiben sollte.

Apple sagt nein und versuchts halt jetzt mal. Passt 100% zur Firmenpolitik der letzten Jahre/Jahrzehnte. Und das hat auch nix mit "Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen zu tun" auch wenn man so einen Spruch halt immer schön unter ein Bild mit Adaptergewusel schreiben kann.

Ich hoffe in 5 Jahren ist die Diskussion gegessen und wir haben überall nur noch USB-C/Lightning. Und wenns dann halt nur bei Apple so ist: So what? Die meisten Apple nutzer sind doch eh komplett Firmen treu in all ihren Geräten. Und wenn nicht: Kauft man sich halt für ne schmale Mark bei Amazon mal ein Kabel von USB3 auf Lightning. Oder von USB-C auf Micro-USB.. Das ist doch nun wirklich kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrenmann am 01.11.2016 15:20]
01.11.2016 15:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Ehrenmann

Ich hoffe in 5 Jahren ist die Diskussion gegessen und wir haben überall nur noch USB-C

01.11.2016 15:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Kann ich mich auf jeden Fall auch mit anfreunden.

WuSel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 01.11.2016 15:20]
01.11.2016 15:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrenmann

Russe BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Ehrenmann

Ich hoffe in 5 Jahren ist die Diskussion gegessen und wir haben überall nur noch USB-C





Stimmt, Lightning braucht man eigentlich auch nicht.
01.11.2016 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Gegen Aktualisierung von Standards hab ich ja auch nix, aber dass sich Lightning universal durchsetzen wird ist halt einfach eine Fantasie, solange jeder der es einbaut dafuer blechen muss. Dafuer war es ja auch nie angelegt.
01.11.2016 15:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Was ist denn der Vorteil von Lightning, dass sich das universal durchsetzen soll? Schneller als USB-C?
01.11.2016 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrenmann

Russe BF
Nix, ich meinte mit meiner Nennung von "überall nur noch USB-C/Lightning" eigentlich nur Apple Mobilgeräte, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple Lightning nach 5+x Modellgenerationen/Jahren schon wieder einstampft.

Aber eigentlich bräuchten wir für alle Geräte nur USB-C (Und zwar jetzt und auschließlich für alle Neugeräte) und für die nächsten 10 Jahre wäre Ruhe. Wenn jetzt erstmal wieder auf die natürliche Durchdringung gewartet wird, haben wir die, wenn der Standard eigentlich schon garnicht mehr so geil ist bzw. es schon wieder was besseres gibt.
01.11.2016 15:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Was ist denn der Vorteil von Lightning, dass sich das universal durchsetzen soll? Schneller als USB-C?



USB-C ist nur ein Stecker-Format, über den verschiedene Protokolle/Standards übertragen werden können. D.h. es kann einen USB-C Stecker sein, der aber nur per USB-2 überträgt und entsprechend langsam ist. Umgekehrt sprechen die neuen MacBooks Thunderbold (auch USB-C, aber viel schneller als sogar USB 3.1 (40 Gbit/s gegen 10 Gbit/s)).

Ich empfehle dazu:
https://www.computerbase.de/2016-01/usb-typ-c-stecker-viele-moeglichkeiten-wenig-durchblick/
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 01.11.2016 15:44]
01.11.2016 15:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Ehrenmann

Ich hoffe in 5 Jahren ist die Diskussion gegessen und wir haben überall nur noch USB-C





Ich fürchte, dass das länger dauert.
01.11.2016 16:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
naja wenn apple lightning nun gekippt hätte für usb-c, wäre der shitstorm ja vorprogrammiert. da müssen sie jetzt halt warten, bis die 9 jahre um sind.
01.11.2016 17:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es geht ja nich nur um Lightning - es geht um die Milliarden von USB-A Geräten die wunderbar funktionieren und wo die Besitzer sicher keinen Austausch einsehen.

Mittelfristig sind da also Belkin und andere Hersteller von Multi-Port Hubs die absoluten Gewinner.
01.11.2016 17:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

Momentan, ja. Es sei denn man kauft einfach das passende Kabel. Es ist halt nur nicht dabei.



Was machst du z.b Bei einer Maus, bei einer Wireless Maus mit USB Dongle, bei Wireless Zeichentablets, USB Kopfhörer und Headsets und was es sonst noch mit fixen Kabeln gibt? Da bleibt nichts anderes als die Adapter.
01.11.2016 17:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von MaKaber

High School musical 1-99 überspielst du drahtlos auf dein telefon.



klar, die hab ich ja auch bei itunes store gekauft.


Wofür braucht es dann überhaupt schnellere, kabelgebundene Standards? Haben ja offensichtlich sowieso alle Geräte WLAN.
01.11.2016 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum