Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Kane*

Ach SO meinst du das. Ich hatte das missverstanden - ich dachte es ginge dir tatsächlich um dein Telefon. Aber du wolltest damit nur, verständlicherweise, ausdrücken das du den ganzen Fall gerne los wärst.

Hast du zufällig am Tag als du das iPhone verschickt hast, möglichst nah am Abholzeitpunkt, noch Fotos damit gemacht?



Am Tag vorher. Mehrere. Sogar im Studio, hochauflösend, perfekt ausleuchtend. Mit Photoshop anschließend bearbeitet. Da ist NICHTS, aber auch GAR NICHTS auffälliges. Habe sie mittlerweile sogar mehrmals wieder überprüft.
06.12.2016 17:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von peatersen

Das mit dem "Gewährleistungsfall" und dann 160 Euro zahlen kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Ich auch nicht.

Apple so: Bro, wir haben dir ein kaputtes iPhone geliefert.
Abiturient so: Alles klar, dann macht mal fertig.
Apple so: LOL GELD HER

Das macht doch keinen Sinn? Oder wie ist das mit der Gewährleistung in DE?

 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von Kane*

Ach SO meinst du das. Ich hatte das missverstanden - ich dachte es ginge dir tatsächlich um dein Telefon. Aber du wolltest damit nur, verständlicherweise, ausdrücken das du den ganzen Fall gerne los wärst.

Hast du zufällig am Tag als du das iPhone verschickt hast, möglichst nah am Abholzeitpunkt, noch Fotos damit gemacht?



Am Tag vorher. Mehrere. Sogar im Studio, hochauflösend, perfekt ausleuchtend. Mit Photoshop anschließend bearbeitet. Da ist NICHTS, aber auch GAR NICHTS auffälliges. Habe sie mittlerweile sogar mehrmals wieder überprüft.


Also Hobbyfotograf kann ich dir aber auch sagen: Ein kleiner Riss/Kratzer in der obersten Linse macht mal echt gar Nichts an der Qualität des Fotos aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 06.12.2016 17:28]
06.12.2016 17:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von peatersen

Das mit dem "Gewährleistungsfall" und dann 160 Euro zahlen kann ich nicht ganz nachvollziehen.



Der Austausch der Batterie ist ein Gewährleistungsfall weil die, das gibt Apple ja auch zu, schon defekt war ab Werk. Also greift hier die Gewährleistung.
Aber um die Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können, muss die Linse repariert werden - ein Sprung in der Linse ist eben KEIN Gewährleistungsfall.

Ausserdem würde ich davon ausgehen, dass sich Apple da nicht die Gewährleistung querfinanziert sondern UPS oder wer auch immer das Paket abgeholt hat. Weil Apple wird das garantiert als Transportschaden an die weitergeben und die Versicherung von UPS zahlt das am Ende.
06.12.2016 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von theromi

 
Zitat von peatersen

Das mit dem "Gewährleistungsfall" und dann 160 Euro zahlen kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Ich auch nicht.

Apple so: Bro, wir haben dir ein kaputtes iPhone geliefert.
Abiturient so: Alles klar, dann macht mal fertig.
Apple so: LOL GELD HER

Das macht doch keinen Sinn? Oder wie ist das mit der Gewährleistung in DE?



Nein:

Abiturient so: Mein Telefon ist von dem kaputten Akku betroffen. Sonst ist alles ok!
Apple so: Ok, schick mal her!
Abi so: *schick*
Apple so: Hey die Linse vom Telefon is aber kaputt - die müssen wir erst tauschen bevor wir gratis die Batterie tauschen können.
Abi: Aber die Linse war hei...fuck you Apple
Apple: Gib uns 160¤ für die Linsenreparatur und du bekommst den Akku gratis.
Abi so: ...

Aber @Abiturient was ich nich verstehe: Wieso hast du nich einfach gesagt: Fickt euch, das Handy war ok - ich melde einen Transportschaden an? Bzw. hat da nie mal jemand nach gefragt?
06.12.2016 17:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von Kane*

Ach SO meinst du das. Ich hatte das missverstanden - ich dachte es ginge dir tatsächlich um dein Telefon. Aber du wolltest damit nur, verständlicherweise, ausdrücken das du den ganzen Fall gerne los wärst.

Hast du zufällig am Tag als du das iPhone verschickt hast, möglichst nah am Abholzeitpunkt, noch Fotos damit gemacht?



Am Tag vorher. Mehrere. Sogar im Studio, hochauflösend, perfekt ausleuchtend. Mit Photoshop anschließend bearbeitet. Da ist NICHTS, aber auch GAR NICHTS auffälliges. Habe sie mittlerweile sogar mehrmals wieder überprüft.



Tag vorher is halt schon kritisch - hätte ja noch passiert sein können. Mir ging's eher darum, dass man sonst ggf. die Fotos hätte nehmen können als Beweis das die Linse ok war.

e: Hattrick! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 06.12.2016 17:31]
06.12.2016 17:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von theromi

 
Zitat von peatersen

Das mit dem "Gewährleistungsfall" und dann 160 Euro zahlen kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Ich auch nicht.

Apple so: Bro, wir haben dir ein kaputtes iPhone geliefert.
Abiturient so: Alles klar, dann macht mal fertig.
Apple so: LOL GELD HER

Das macht doch keinen Sinn? Oder wie ist das mit der Gewährleistung in DE?



Nein:

Abiturient so: Mein Telefon ist von dem kaputten Akku betroffen. Sonst ist alles ok!
Apple so: Ok, schick mal her!
Abi so: *schick*
Apple so: Hey die Linse vom Telefon is aber kaputt - die müssen wir erst tauschen bevor wir gratis die Batterie tauschen können.
Abi: Aber die Linse war hei...fuck you Apple
Apple: Gib uns 160¤ für die Linsenreparatur und du bekommst den Akku gratis.
Abi so: ...


Und das ist legal? Das Apple verlangt, dass du erst alles andere in Schuss bringst, bevor sie die Gewährleistung antreten, zu der sie gesetzlich verpflichtet sind?
06.12.2016 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Danke für Aufklärung Kane, wenn dass der Fall ist würde ich auch auf Transportschaden pochen. Foto als Beweis mit Zeitstempel. Dürfte der Beweispflicht nachkommen. Bei Apple Care 2nd Level Support Stunk machen, bissl Ragen. Ersatzgerät sollte kommen.

e: Wie gesagt, Apple repariert an iOS Geräten nichts. Da wird immer refurbished ausgetauscht. Wenn da ein weiterer Schaden neben dem angegebenen vorliegt gehen die roten Lampen an. Daher gibt es auch keine Option dass die kaputte Linse bestehen bleibt und nur der Akku repariert wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peatersen am 06.12.2016 17:35]
06.12.2016 17:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Weil die Linse, so wie das Gerät verpackt wurde, nicht kaputt gehen kann. iphone -> Schaumstoff -> Karton -> größerer Karton mit Innenpolster

Ich hab das iPhone vorher ja sauber gemacht. Rundherum. Und weil ich auch gelesen habe, dass man evtl. Schäden vorher bezahlen muss, hab ich mir das iPhone auch richtig gut angesehen, da war nichts, nicht mal ein Kratzer. Ich habe jetzt zwar nicht nach einem Sprung in der Linse gesucht, aber ich habe die Linse und rundherum sauber gemacht, weil dort Staub war (die Hülle hat da ja ein Loch). Dabei wäre mir das sicherlich aufgefallen, wenn die Linse so gesprungen wäre wie in dem Foto von Apple.

Auch schön ist, dass im Servicefall z.B. ein kompletter Displaytausch 167¤ kostet. Warum kostet die Mini-Linse fast genausoviel?
06.12.2016 17:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Weil dass der Preis für ein Ersatzgerät ist.
06.12.2016 17:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Für die Zukunft:
Bilder vom Handy/Gerät machen das man verschickt.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Linse beim Transport gebrochen ist (Vom kalten ins warme).
06.12.2016 17:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Weil das Telefon komplett getauscht wird. Es ist ohnehin erstaunlich, dass da andere Preise als die auf der Webseite genannt werden. Eigentlich gibt es ausserhalb der Garantie nur genau einen Preis für ALLES weil, wie peatersen schon sagte, immer getauscht wird - da wird ad hoc nix repariert, jedenfalls nichts was so aufwändig ist wie die Linse hinten. Demnach hätte der Preis eigentlich bei 331,10¤ liegen sollen.

Ich finde das ganze auf jeden Fall wirklich sehr, sehr strange und irgendwas läuft da einfach mal gewaltig schief. Zumal Apple sonst wirklich nich so kleinlich ist mit sowas. Hast du mal den Heini am Telefon zusammengestaucht und den Teamleiter gefordert?
06.12.2016 17:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von peatersen

Weil dass der Preis für ein Ersatzgerät ist.



Nö. Breites Grinsen
06.12.2016 17:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von peatersen

e: Wie gesagt, Apple repariert an iOS Geräten nichts. Da wird immer refurbished ausgetauscht. Wenn da ein weiterer Schaden neben dem angegebenen vorliegt gehen die roten Lampen an. Daher gibt es auch keine Option dass die kaputte Linse bestehen bleibt und nur der Akku repariert wird.


Ist ja völlig Latte, wie Apple mit ihren Supportfällen umgeht. Meine Rechtsvorlesungen sind nun ein paar Jahre her, aber wenn Apple kaputte iPhones ausliefert (und das geben sie ja zu), dann müssen sie (2 Jahre nach Kaufdatum) den Fehler beheben. Und ich glaube nicht, dass eine kaputte Linse (oder sogar Displaybruch) sie von der Pflicht befreit.
06.12.2016 17:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von He-Bro
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Linse beim Transport gebrochen ist (Vom kalten ins warme).



Also machen in der Kälte jetzt nicht nur die Akkus schlapp, sondern auch die Linsen? Breites Grinsen Augenzwinkern
06.12.2016 17:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von peatersen

Weil dass der Preis für ein Ersatzgerät ist.



Nö. Breites Grinsen



Also meine Zeit bei Apple Care ist schon nen bisschen her, dachte immer das wäre der Kulanzpreis für Refurbished Geräte.
06.12.2016 17:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ach so - ja, Kulanzpreis passt.
06.12.2016 17:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
Wo fängt denn für Apple ein Gerät mit Schaden an? Geht es da schon um jegliche sichtbaren Sachen? Sprich, kann ich am Donnerstag damit rechnen, dass die Geld von mir wollen, wenn ich wegen meines Akkus bei denen aufschlage und mein Telefon oben an der Ecke Kratzer im Glas hat im Bereich wo nicht das Display ist?
06.12.2016 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von peatersen

e: Wie gesagt, Apple repariert an iOS Geräten nichts. Da wird immer refurbished ausgetauscht.



das stimmt im übrigen nicht.
06.12.2016 19:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Tauschen die den Akku im Store in dem 30 Minuten Fenster?
06.12.2016 22:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von RageQuit

Tauschen die den Akku im Store in dem 30 Minuten Fenster?


Die Alte am Telefon hat zu mir gemeint, je nachdem was los ist zwischen 1 - 3 Stunden.
06.12.2016 22:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von RageQuit

Tauschen die den Akku im Store in dem 30 Minuten Fenster?


Die Alte am Telefon hat zu mir gemeint, je nachdem was los ist zwischen 1 - 3 Stunden.


Displays tauschen sie ja auch im Store, waren so 45 min.
06.12.2016 23:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Doofe Frage, aber gabs mal beim iPad Pro 12.9 ein Update?

Ich finde Modelle die mit ML2 beginnen und teurere mit ML3. Unterschiede in den technischen Daten finde ich aber keine. Also welches kaufen?
07.12.2016 0:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von theromi

 
Zitat von peatersen

e: Wie gesagt, Apple repariert an iOS Geräten nichts. Da wird immer refurbished ausgetauscht. Wenn da ein weiterer Schaden neben dem angegebenen vorliegt gehen die roten Lampen an. Daher gibt es auch keine Option dass die kaputte Linse bestehen bleibt und nur der Akku repariert wird.


Ist ja völlig Latte, wie Apple mit ihren Supportfällen umgeht. Meine Rechtsvorlesungen sind nun ein paar Jahre her, aber wenn Apple kaputte iPhones ausliefert (und das geben sie ja zu), dann müssen sie (2 Jahre nach Kaufdatum) den Fehler beheben. Und ich glaube nicht, dass eine kaputte Linse (oder sogar Displaybruch) sie von der Pflicht befreit.


Apple macht das doch alles freiwillig ohne Anerkennung einer Rechtspflicht...
Und einen Gewährleistungsfall nach sechs Monaten (Beweislastumkehr) durch zu bekommen halte ich für nahezu unmöglich.
07.12.2016 0:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von any

Und einen Gewährleistungsfall nach sechs Monaten (Beweislastumkehr) durch zu bekommen halte ich für nahezu unmöglich.


Und das finde ich halt komisch. Apple schreibt auf ihrer eigenen Homepage, nach Eingabe einer Seriennummer, dass dein Gerät kaputt ausgeliefert wurde. Was soll es denn noch für eine Beweislastumkehr brauchen, wenn die Gegenpartei das sogar zugibt? Breites Grinsen
07.12.2016 7:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Laut UPS Tracking soll ich das Austauschgerät heute erhalten. Ich bin gespannt.

Das sind dann doch recht flotte 5 Werktage INKL. der 2 Versandtage. Not bad.
07.12.2016 8:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Kane*

Aber um die Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können, muss die Linse repariert werden - ein Sprung in der Linse ist eben KEIN Gewährleistungsfall.


Das sagt Apple; ist aber wohl absurd. Nur um mal ein Vergleich zu ziehen: VW hat ja (bekanntlich) 'kleine' Softwaremängel, die zum Teil nachgebessert werden. Wenn du nun Kratzer im Lack hast und VW nun sagen würde "Joa, die Software würden wir als Nachbesserung aufspielen, aber erst, wenn wir den ganzen Kahn lackiert haben. Macht >9000¤" Breites Grinsen

Alles im allem komische Geschichte.
07.12.2016 8:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von xplingx

Doofe Frage, aber gabs mal beim iPad Pro 12.9 ein Update?

Ich finde Modelle die mit ML2 beginnen und teurere mit ML3. Unterschiede in den technischen Daten finde ich aber keine. Also welches kaufen?


was für eine frage? das teurere.
07.12.2016 9:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von xplingx

Doofe Frage, aber gabs mal beim iPad Pro 12.9 ein Update?

Ich finde Modelle die mit ML2 beginnen und teurere mit ML3. Unterschiede in den technischen Daten finde ich aber keine. Also welches kaufen?


was für eine frage? das teurere.




Apple Style !
07.12.2016 9:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von xplingx

Doofe Frage, aber gabs mal beim iPad Pro 12.9 ein Update?

Ich finde Modelle die mit ML2 beginnen und teurere mit ML3. Unterschiede in den technischen Daten finde ich aber keine. Also welches kaufen?


Meine heute geliefertes 9.7 beginnt mit MLQ3.
07.12.2016 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von xplingx

Doofe Frage, aber gabs mal beim iPad Pro 12.9 ein Update?

Ich finde Modelle die mit ML2 beginnen und teurere mit ML3. Unterschiede in den technischen Daten finde ich aber keine. Also welches kaufen?


Meine heute geliefertes 9.7 beginnt mit MLQ3.



2 Monate altes 9.7 pro: MLQ4

Wer bietet mehr Breites Grinsen
07.12.2016 9:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum