Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXI ( So what is right? And what is wrong? Gimme a sign! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von -Delta-

Wenn ich ein Baby in der Hand halte will ich auch eins, klar das weiß ich auch Breites Grinsen

Aber dann kommt halt der rationale Teil vom Gehirn und sagt "Freizeit! Geld! Was unternehmen! Nächtelanges Zocken! Willst du darauf echt verzichten?" und dann bin ich wieder zurück auf Feld 1 peinlich/erstaunt



Unwahrscheinliches Horrorszenario, alles eine Frage der Organisation. Ich hab erst nach der Geburt meines ersten Kindes wieder angefangen ein regelmäßiges Hobby auszuüben und komm gefühlt nicht viel weniger zum zocken als früher.

Organisation, Zeitmanagement etc. bzgl. Freizeitgestaltung sind halt für mich wichtiger als früher...

In Cains Horrorszenario kommen Panzer vor...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 13.01.2017 17:40]
13.01.2017 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von LeTschegg

Organisation, Zeitmanagement etc. bzgl. Freizeitgestaltung sind halt für mich wichtiger als früher...

Einzig für den Kleidungskauf geht die Zeit aus.

13.01.2017 17:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Alter Karlson, wenn man so lange verbittert im Forum ist wie Du könnte man Deltas Freundin schon kennen.

@Delta wie andere schon schrieben klar weniger Freizeit vielleicht, aber auf alles musst bestimmt nicht verzichten bzw. hast weniger Zeit dafür. Das Käse.
Auserdem Außerdem geh ich davon aus, dass Hexe schon länger auf Pille war. Von daher ist es ja nun wirklich nicht so dass Du in 10-11 Monaten vor dem "Problem" stehst. Außer mit viel Glück, wenn man so will. Augenzwinkern

Außerdem habt ihr dann noch jemanden zum Lego bauen Win-Win!
13.01.2017 19:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass diese Meinung mit niemals Kinder bei mir auch ganz lange gefestigt war. Aber nachdem das inzwischen auch vom nahen Umfeld positiv vorgelebt wird, und so nach zehn Jahren beziehung, fände ich das eigentlich ganz cool da mal ein paar Mini Mes in die Welt zu setzen. Die Familie hat mir gezeigt wie man damit ein geiles Leben führen kann. Daher: go for it.
13.01.2017 19:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Che Guevara

Außerdem habt ihr dann noch jemanden zum Lego bauen Win-Win!



Das machts doch viel schlimmer dann will das Kind am Ende selber bauen wenn wir uns Legos kaufen! Wütend
13.01.2017 19:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Che Guevara

Außerdem habt ihr dann noch jemanden zum Lego bauen Win-Win!



Das machts doch viel schlimmer dann will das Kind am Ende selber bauen wenn wir uns Legos kaufen! Wütend



Einfach mehr Lego kaufen! Augenzwinkern
13.01.2017 19:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Zum auseinanderbauen trainieren. Junge. Du musst das nur richtig machen.
13.01.2017 19:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Che Guevara

Alter Karlson, wenn man so lange verbittert im Forum ist wie Du könnte man Deltas Freundin schon kennen.



Könnte man. Oder auch nicht.

Ich sage, wenn eine Frau definitiv keine Kinder will, dann ist sie mit 34 Jahren über die Frage nicht mehr unentschlossen und hätte das auch längst klar kommuniziert.

Da es außerdem recht unwahrscheinlich ist, dass Delta an eine der seltenen Frauen geraten ist, die wirklich keine Kinder will, wird hier eh irgendwann stehen, dass sie jetzt Kinder wollen oder sie schwanger ist. Von daher warte ich ganz entspannt ab, bis die Zeit mir recht gibt.
13.01.2017 19:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Mir wird die Zeit auch Recht geben mit Dir, aber das muss ich ja nicht abwarten.
13.01.2017 19:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Che Guevara

Alter Karlson, wenn man so lange verbittert im Forum ist wie Du könnte man Deltas Freundin schon kennen.



Könnte man. Oder auch nicht.

Ich sage, wenn eine Frau definitiv keine Kinder will, dann ist sie mit 34 Jahren über die Frage nicht mehr unentschlossen und hätte das auch längst klar kommuniziert.

Da es außerdem recht unwahrscheinlich ist, dass Delta an eine der seltenen Frauen geraten ist, die wirklich keine Kinder will, wird hier eh irgendwann stehen, dass sie jetzt Kinder wollen oder sie schwanger ist. Von daher warte ich ganz entspannt ab, bis die Zeit mir recht gibt.

Glaubt dem Mann er weiß wie der Hase läuft!
13.01.2017 20:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Che Guevara

Mir wird die Zeit auch Recht geben mit Dir, aber das muss ich ja nicht abwarten.



Du bist innerlich eben immer noch der dicke Junge und daher in deinen Denkmustern gefangen. Als Dicker muss man halt immer so tun als sei man glücklich und die Welt immer in rosa Wolken malen. Daher wirst du nie verstehen, dass schlanke Leute Klartext reden können, ohne dabei frustriert zu sein.
13.01.2017 20:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
unglaeubig gucken
wtf
13.01.2017 20:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Topkek.
13.01.2017 20:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich sage, wenn eine Frau definitiv keine Kinder will, dann ist sie mit 34 Jahren über die Frage nicht mehr unentschlossen und hätte das auch längst klar kommuniziert.



Du hast nichtmal ein Wort von dem gelesen was hier geschrieben wurde bevor du deinen üblichen 08/15-frustriert-misogynen Bullshit raushauen musst oder? Breites Grinsen
13.01.2017 20:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich sage, wenn eine Frau definitiv keine Kinder will, dann ist sie mit 34 Jahren über die Frage nicht mehr unentschlossen und hätte das auch längst klar kommuniziert.


Genau so funktionieren Frauen!



not
13.01.2017 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich persönlich habe und werde weiterhin ganz klar kommunizieren: Keine Kinder.

Und ja, ich reib das JEDEM unter die Nase der irgendwie mit dem Thema anfängt. Wie auch immer das in 10 Jahren ausschaut, soll mir keiner damit kommen, dass ich irgendwie die Hoffnung habe weiterleben lassen dass es mit mir evtl. mal Kinder gibt.
13.01.2017 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie alt bist du?
13.01.2017 20:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich sage, wenn eine Frau definitiv keine Kinder will, dann ist sie mit 34 Jahren über die Frage nicht mehr unentschlossen und hätte das auch längst klar kommuniziert.



Du hast nichtmal ein Wort von dem gelesen was hier geschrieben wurde bevor du deinen üblichen 08/15-frustriert-misogynen Bullshit raushauen musst oder? Breites Grinsen



Doch, deine Beiträge habe ich gelesen. War natürlich Zweitverschwendung, weil außer einem beleidigten "Meine Beziehung ist viel besser als deine, ätschbätsch" ja nicht mehr viel von dir kam. Dabei habe ich dich nicht einmal angegriffen, sondern lediglich von allgemeinen Fakten auf eure Situation geschlossen.

Und ihr werdet auch am Ende für ein Kind entscheiden. Ganz so, wie ich es hier gesagt habe.
13.01.2017 20:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Che Guevara

Alter Karlson, wenn man so lange verbittert im Forum ist wie Du könnte man Deltas Freundin schon kennen.



Könnte man. Oder auch nicht.

Ich sage, wenn eine Frau definitiv keine Kinder will, dann ist sie mit 34 Jahren über die Frage nicht mehr unentschlossen und hätte das auch längst klar kommuniziert.

Da es außerdem recht unwahrscheinlich ist, dass Delta an eine der seltenen Frauen geraten ist, die wirklich keine Kinder will, wird hier eh irgendwann stehen, dass sie jetzt Kinder wollen oder sie schwanger ist. Von daher warte ich ganz entspannt ab, bis die Zeit mir recht gibt.



Ich glaube die Frauen die keine Kinder wollen gibt es deutlich haufiger als du glaubst.

/meine Freundin nebst vielen Frauen in unserem Umfeld z.B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 13.01.2017 20:31]
13.01.2017 20:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Anscheinend ja nicht. Er hat nie gesagt, dass sie beide nie Kinder wollen. Eher im Gegenteil, so wie ich es rauslese.

 


Waren halt bisher immer die berühmten "unpraktischen Umstände", erst beide noch studiert, dann sie auf Jobsuche, dann ich auf Jobsuche, unklar wie die Zukunftsperspektive aussieht etc.

Jetzt ists halt recht klar dass wir langfristig hier bleiben und beide feste Jobs haben das im Zusammenhang mit biologischer Uhr macht es halt irgendwann unausweichlich, und die Fragen "überhaupt" und "jetzt" sind doch ziemlich deckungsgleich letzten Endes in unserer Situation peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 13.01.2017 20:31]
13.01.2017 20:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
Frage
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Che Guevara

Alter Karlson, wenn man so lange verbittert im Forum ist wie Du könnte man Deltas Freundin schon kennen.



Könnte man. Oder auch nicht.

Ich sage, wenn eine Frau definitiv keine Kinder will, dann ist sie mit 34 Jahren über die Frage nicht mehr unentschlossen und hätte das auch längst klar kommuniziert.

Da es außerdem recht unwahrscheinlich ist, dass Delta an eine der seltenen Frauen geraten ist, die wirklich keine Kinder will, wird hier eh irgendwann stehen, dass sie jetzt Kinder wollen oder sie schwanger ist. Von daher warte ich ganz entspannt ab, bis die Zeit mir recht gibt.



Ich glaube die Frauen die keine Kinder wollen gibt es deutlich haufiger als du glaubst.

genauso häufig wie die, die sagen sie sind glückliche singles, oder?!
13.01.2017 20:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Wie alt bist du?


Moi? 33.
13.01.2017 20:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich kenne etliche Eltern, bei keinen es einfach, einige haben sich schon getrennt und nur einer ist dabei der bereut Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Der hat aber auch mit 16 angefangen, ist jetzt 25 und hat 3 Kinder. Und seine Frau ist des Wahnsinns fette Beute!

Also, Delta, mach einfach. Ihr werdet es nicht bereuen. Und wenn ihr mal in 60 seid werdet ihr auf der Bank vor eurem Haus sitzen und wissen dass ihr alles richtig gemacht habt.
Dann wird dir einfallen das Nose damals gesagt hat, macht, und du wirst ganz leise lächeln und dich fragen ob ich wohl mittlerweile einen CB habe.

So lebt ihr dann glücklich bis ans Ende euer Tage!
13.01.2017 20:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von The_gonzo


Ich glaube die Frauen die keine Kinder wollen gibt es deutlich haufiger als du glaubst.

/meine Freundin nebst vielen Frauen in unserem Umfeld z.B.



Wie alt? Mit Mitte 20 kannte ich auch zig Frauen, die "NIE UND NIMMER" Kinder wollten. Heute alles glückliche Muttis.
13.01.2017 20:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nose

Ich kenne etliche Eltern, bei keinen es einfach, einige haben sich schon getrennt und nur einer ist dabei der bereut Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Der hat aber auch mit 16 angefangen, ist jetzt 25 und hat 3 Kinder. Und seine Frau ist des Wahnsinns fette Beute!

Also, Delta, mach einfach. Ihr werdet es nicht bereuen. Und wenn ihr mal in 60 seid werdet ihr auf der Bank vor eurem Haus sitzen und wissen dass ihr alles richtig gemacht habt.
Dann wird dir einfallen das Nose damals gesagt hat, macht, und du wirst ganz leise lächeln und dich fragen ob ich wohl mittlerweile einen CB habe.

So lebt ihr dann glücklich bis ans Ende euer Tage!


Ob du betrunken bist?
13.01.2017 20:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
bei mir wechselte der kinderwunsch in der vergangenheit öfter mal.
mit meiner ex habe ich bereits daran gebastelt, aber im nachhinein war es ganz gut, dass das nicht geklappt hat. da bin ich jeden tag für dankbar.

aktuell, ich werde dieses jahr 33, habe ich nicht das bedürfnis vater zu werden. ich hatte heute erst eine mit nem schreienden baby im auto, da hats mir fast die trommelfelle zerfetzt.
in so situationen sinkt der kinderwunsch auf unter null
13.01.2017 20:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Nose ist richtig besoffen.
13.01.2017 20:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nekojin

Anscheinend ja nicht. Er hat nie gesagt, dass sie beide nie Kinder wollen. Eher im Gegenteil, so wie ich es rauslese.

 


Waren halt bisher immer die berühmten "unpraktischen Umstände", erst beide noch studiert, dann sie auf Jobsuche, dann ich auf Jobsuche, unklar wie die Zukunftsperspektive aussieht etc.

Jetzt ists halt recht klar dass wir langfristig hier bleiben und beide feste Jobs haben das im Zusammenhang mit biologischer Uhr macht es halt irgendwann unausweichlich, und die Fragen "überhaupt" und "jetzt" sind doch ziemlich deckungsgleich letzten Endes in unserer Situation peinlich/erstaunt





Hä?

Er sagt, sie sind unentschlossen. Ich gehe davon aus, dass sie jetzt Kinder will und habe das mit der biologischen Uhr begründet. Denn noch viel länger warten kann sie nicht, wenn sie nicht zur Risikogruppe zählen will. Nur weil ein paar hippe 40-Jährige noch Glück haben, heißt das nicht, dass es für eine Frau mit Kinderwunsch ratsam ist, erst so spät zu versuchen, schwanger zu werden.

Warum meinst du jetzt, ich hätte seinen Beitrag nicht gelesen? Und wozu zitierst du den Beitrag nochmal und erzählst mir, dass er nie gesagt hat, dass sie nie Kinder wollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.01.2017 21:01]
13.01.2017 20:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von The_gonzo


Ich glaube die Frauen die keine Kinder wollen gibt es deutlich haufiger als du glaubst.

/meine Freundin nebst vielen Frauen in unserem Umfeld z.B.



Wie alt? Mit Mitte 20 kannte ich auch zig Frauen, die "NIE UND NIMMER" Kinder wollten. Heute alles glückliche Muttis.



Da ich mir die Zahlen nicht einfach so ausgedacht habe:

23 Prozent der Männer hierzulande und immerhin 15 Prozent der Frauen entscheiden sich bewusst gegen eine Familie.

http://www.berlin-institut.org/online-handbuchdemografie/bevoelkerungsdynamik/auswirkungen/kinderwunsch-in-deutschland.html

Der Kinderwunsch in Deutschland ist rückläufig, aber so oder so stimmt die Aussage, dass die meisten Frauen Kinder wollen:

ftp://ftp.zew.de/pub/zew-docs/gutachten/TeilstudieFertilitaet2013.pdf

Freiwillige und unfreiwillige Kinderlosigkeit:

http://www.bib-demografie.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Working_Paper/2015_2_gewollt_oder_ungewollt.pdf?__blob=publicationFile&v=4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.01.2017 21:17]
13.01.2017 20:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
pffft karlos... du kannst doch nicht einfach so fakten präsentieren!!!11
13.01.2017 21:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXI ( So what is right? And what is wrong? Gimme a sign! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:58:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.10.2016 08:26:41 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wir können doch gute Freunde bleiben")
24.10.2016 08:12:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum