Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXI ( So what is right? And what is wrong? Gimme a sign! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich behaupte mal, dass sie dich nur abklopfen will, für sich aber längst entschieden hat, dass sie will. Einfach aus der statistischen Tatsache heraus, dass rund 80 bis 90 Prozent der Frauen Kinderwunsch haben.



Kannst du behaupten, liegst du halt falsch.



Jo. Die eigene Frau ist immer anders als alle anderen.
13.01.2017 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
traurig gucken
Karlson scheint kein so nices Leben zu führen. Immer ganz schön negativ unterwegs.
13.01.2017 16:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Führen halt manche Leute auch funktionierende intime Beziehung, das ist dir vermutlich fremd.
13.01.2017 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
80-90% der Frauen haben halt auch keinen Account hier peinlich/erstaunt

Ich finds nur interessant das man da nicht eine sichere Meinung hat in dem Alter zu dem Thema.
13.01.2017 16:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

Führen halt manche Leute auch funktionierende intime Beziehung, das ist dir vermutlich fremd.



Wäre nett, wenn du zur Bestätigung einfach nochmal Bescheid gibst, sobald deine Frau gesagt hat, dass sie ein Kind will.
13.01.2017 16:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
#teamkarlson
13.01.2017 16:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kalle klingt zwar immer ziemlich verbittert, aber letztlich liegt er wohl richtig. Biologie ist Biologie, wir sind keine Vulkanier.
13.01.2017 16:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Slutti

Immer ganz schön negativ unterwegs.



Wieso negativ?

Die meisten Frauen wollen Kinder.

Für Frauen von 34 Jahren wird es höchste Eisenbahn. Die Kombination aus Kinderwunsch und "Torschlusspanik" (egal ob sie es zugibt oder nicht: eine Frau in dem Alter wird sich viele Gedanken zu dem Thema Kinder machen) führt zu sehr merkwürdigen Verhaltensweisen bei den Damen.

Einen neuen Kerl, den sie auf Vatertauglichkeit prüfen kann, wird sie nicht mehr finden, solang sie noch halbwegs sicher gebärfähig sein möchte.

Das sind alles Punkte, die meine Schlussfolgerung zulassen. Warum ich deswegen das Leben negativ sehen soll, verstehe ich nicht so ganz. Das ist einfach die Lage für 'ne typische Frau von 34 Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.01.2017 16:19]
13.01.2017 16:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Karlson halt. Frauen sind böse und wollen nur sein cash.
13.01.2017 16:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Karlson halt. Frauen sind böse und wollen nur sein cash.



Jo, genau das habe ich gesagt.
13.01.2017 16:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Karlson hat nichts gegen Frauen, Einige seiner besten Freundinnen sind sogar Frauen. Aber das wird man doch wohl noch sagen dürfen!
13.01.2017 16:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Sniedelfighter

Karlson halt. Frauen sind böse und wollen nur sein cash.



Jo, genau das habe ich gesagt.



Ja, effektiv läuft das was du sagst doch genau darauf raus.

Du scheinst dir das ja echt nicht vorstellen zu können, aber wir sind seit fast 14 Jahren zusammen und reden über Dinge, wenn sie absolut sicher wäre ein Kind zu wollen wüsste ich das weil sie mir das gesagt hätte. Die Diskussion kommt ja nicht zum ersten Mal auf, wenn wir da nicht beide total unsicher wären gäbe es ja gar keine komplizierte Diskussion um das Thema. Wenn sie absolut sicher wäre ein Kind haben zu wollen würde das ungefähr so ablaufen

"Du ich hab drüber nachgedacht ich will ein Kind" "Okay" /discussion

Und das weiß sie auch.
13.01.2017 16:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wie gesagt, wenn ihr beide nicht mit Sicherheit sagen könnt dass ihr Kinder wollt, dann lasst es und geniesst ein Leben ohne diese Einschränkung. Wenn man vom Konzept total überzeugt ist, ist das sicherlich ne tolle Sache, für die man auf ne Menge verzichten mag. Aber doch nicht wenn man so unschlüssig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.01.2017 16:38]
13.01.2017 16:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
@Delta, macht eine Pro & Contra Liste, jeder mag Listen!
13.01.2017 16:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Was spricht den gegen ein eigenes Kind? *BüchseDerPandoraAufmach*
13.01.2017 16:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Hm. Problem bei uns ist, dass ich unter einer "Geisteskrankheit" leide. Unter ungünstigen Bedienungen könnte "unser Kind" dann auch das zweifelhafte Vergnügen also die Veranlagung haben. Meine Freundin hat damit weniger ein Problem, als ich. Die Verantwortung drückt schon ziemlich. Meine Freundin ist bereit, aber ich noch nicht so wirklich.
13.01.2017 16:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Das eigene Leben ist dann für knappe 20 Jahre vorbei. Dann ist es eh zuende
13.01.2017 16:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Painface

Was spricht den gegen ein eigenes Kind? *BüchseDerPandoraAufmach*



Na was wohl immer dagegen spricht: Es würde halt zwangsläufig das Leben massivst auf den Kopf stellen.
13.01.2017 16:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von DasGensu

Das eigene Leben ist dann für knappe 20 Jahre vorbei. Dann ist es eh zuende



Schreib das mal im Elternthread
13.01.2017 16:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Drosselmeyer

Hm. Problem bei uns ist, dass ich unter einer "Geisteskrankheit" leide. Unter ungünstigen Bedienungen könnte "unser Kind" dann auch das zweifelhafte Vergnügen also die Veranlagung haben. Meine Freundin hat damit weniger ein Problem, als ich. Die Verantwortung drückt schon ziemlich. Meine Freundin ist bereit, aber ich noch nicht so wirklich.


Lebst Du gern? Dann ja zum Kind.
Beeinträchtigt die Krankheit Dein Leben so, dass Du Dein Leben nicht leben willst? Dann nein.
13.01.2017 16:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Painface

Was spricht den gegen ein eigenes Kind? *BüchseDerPandoraAufmach*


Das Alter. Zwischen 30 und 40 passen die Parameter für "was machen" halt am besten. Man ist gesund, hat endlich gut Kohle parat um gut was auszugeben ohne gleich nix mehr zu haben, man ist flexibel. Einen Urlaub wie dieses Jahr wäre für uns mit Kind nicht möglich gewesen. Wenn man das alles mit Mitte 40 nachholen möchte (oder einfach nix vorhat), bitte.
13.01.2017 16:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Painface

 
Zitat von DasGensu

Das eigene Leben ist dann für knappe 20 Jahre vorbei. Dann ist es eh zuende



Schreib das mal im Elternthread



Wofür? Wissen die meisten da doch Mata halt...
13.01.2017 16:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Lustig, wie hier mal wieder kaum jemand die schlichte Wahrheit verträgt und mir deswegen Frustration im Leben angedichtet wird. Nur zur Info: Ich werde hier noch posten, wenn sich alle Happy Hippos des Threads bereits vor den Zug geschmissen haben.

Ja, Delta. Ich kenne deine Freundin nicht. Aber wenn du hier fremde Leute zu deiner persönlichen Situation befragst, musst du eben damit rechnen, dass die Antworten nicht basierend sind auf Kenntnis deiner Freundin und dem, was in ihrem Kopf so vorgeht.

Nun kannst du dir natürlich auch nur schmeichelnde Spekulationen von den Leuten hier anhören. Aber du musst eben damit leben, dass du auch Antworten bekommst, die von allgemeinen Kenntnissen über den Menschen als soziales Wesen auf eure Situation schlussfolgern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.01.2017 16:47]
13.01.2017 16:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von Huckel

Lebst Du gern? Dann ja zum Kind.
Beeinträchtigt die Krankheit Dein Leben so, dass Du Dein Leben nicht leben willst? Dann nein.


Ich lebe gern. Das war zwar früher jahrelang anders, aber inzwischen bin ich gut medikamentös eingestellt und kann nicht mehr klagen.

Bei einem Kind wäre man ja auch vorgewarnt worauf man achten müsste. Ich wusste bis 2012 nicht war mit mir los ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 13.01.2017 16:52]
13.01.2017 16:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Delta-

Die Diskussion kommt ja nicht zum ersten Mal auf, wenn wir da nicht beide total unsicher wären gäbe es ja gar keine komplizierte Diskussion um das Thema.



Könnt Ihr Euch nicht einfach mal eins probeweise leihen und sehen ob das ganz gut kommt?
Also ich war mir relativ sicher dass ich welche will, als mir meine Nichte beim Erstkontakt den derbsten Furz des Jahrzehnts gedrückt hat. Das prägt.
13.01.2017 16:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von Huckel

Lebst Du gern? Dann ja zum Kind.
Beeinträchtigt die Krankheit Dein Leben so, dass Du Dein Leben nicht leben willst? Dann nein.


Ich lebe gern. Das war zwar früher jahrelang anders, aber inzwischen bin ich gut medikamentös eingestellt und kann nicht mehr klagen.

Bei einem Kind wäre man ja auch vorgewarnt worauf man achten müsste. Ich wusste bis 2012 nicht war mit mir los ist.



Da wir nicht wissen um welche Krankheit es geht, können wir auch nicht einschätzen, wie gut es sich (auch in Kindesalter) behandeln lässt. Mir fällt spontan nur eine "Geisteskrankheit" ein, die vererbbar ist und diese lässt sich bei Kindern mWn gut behandeln, wenn man früh genug bescheid weiß. Aber ich hab auch keinen hohen IQ in Geisteskrankheiten.
13.01.2017 17:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von -Delta-

Die Diskussion kommt ja nicht zum ersten Mal auf, wenn wir da nicht beide total unsicher wären gäbe es ja gar keine komplizierte Diskussion um das Thema.



Könnt Ihr Euch nicht einfach mal eins probeweise leihen und sehen ob das ganz gut kommt?
Also ich war mir relativ sicher dass ich welche will, als mir meine Nichte beim Erstkontakt den derbsten Furz des Jahrzehnts gedrückt hat. Das prägt.



Wenn ich ein Baby in der Hand halte will ich auch eins, klar das weiß ich auch Breites Grinsen

Aber dann kommt halt der rationale Teil vom Gehirn und sagt "Freizeit! Geld! Was unternehmen! Nächtelanges Zocken! Willst du darauf echt verzichten?" und dann bin ich wieder zurück auf Feld 1 peinlich/erstaunt
13.01.2017 17:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von -Delta-

Wenn ich ein Baby in der Hand halte will ich auch eins, klar das weiß ich auch Breites Grinsen

Aber dann kommt halt der rationale Teil vom Gehirn und sagt "Freizeit! Geld! Was unternehmen! Nächtelanges Zocken! Willst du darauf echt verzichten?" und dann bin ich wieder zurück auf Feld 1 peinlich/erstaunt



Alles normell bei dir peinlich/erstaunt
13.01.2017 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von -Delta-

Die Diskussion kommt ja nicht zum ersten Mal auf, wenn wir da nicht beide total unsicher wären gäbe es ja gar keine komplizierte Diskussion um das Thema.



Könnt Ihr Euch nicht einfach mal eins probeweise leihen und sehen ob das ganz gut kommt?
Also ich war mir relativ sicher dass ich welche will, als mir meine Nichte beim Erstkontakt den derbsten Furz des Jahrzehnts gedrückt hat. Das prägt.



Wenn ich ein Baby in der Hand halte will ich auch eins, klar das weiß ich auch Breites Grinsen

Aber dann kommt halt der rationale Teil vom Gehirn und sagt "Freizeit! Geld! Was unternehmen! Nächtelanges Zocken! Willst du darauf echt verzichten?" und dann bin ich wieder zurück auf Feld 1 peinlich/erstaunt



Das Leben hört ja mit Kindern nicht auf. Man muss sich nur darauf einstellen, dass sich einiges ändert.
Einige Sachen werden gestrichen, neue Sachen kommen hinzu. Ob diese einen nun erfüllen oder nicht, ist ne individuelle Sache. Schlimmstenfalls findest du es erst heraus, wenn es zu spät ist. Trifft aber auf beide Fälle zu Breites Grinsen
13.01.2017 17:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
 
Zitat von nekojin

Da wir nicht wissen um welche Krankheit es geht, können wir auch nicht einschätzen, wie gut es sich (auch in Kindesalter) behandeln lässt. Mir fällt spontan nur eine "Geisteskrankheit" ein, die vererbbar ist und diese lässt sich bei Kindern mWn gut behandeln, wenn man früh genug bescheid weiß. Aber ich hab auch keinen hohen IQ in Geisteskrankheiten.


Danke fürs Mut machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 13.01.2017 17:06]
13.01.2017 17:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXI ( So what is right? And what is wrong? Gimme a sign! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:58:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.10.2016 08:26:41 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wir können doch gute Freunde bleiben")
24.10.2016 08:12:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum