Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von ]Maestro[

Außerdem ist Alkohol immernoch wirkungsvoller wenn man pennen will als zur Apotheke zu gehen und zu sagen: Ich würde gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen, haben sie was da?

/e:
Alternativ sagt mir die richtige Fragestellung um nicht mit nem Antihistamin da raus zu laufen. Breites Grinsen


Kann ich nur sekundieren. Als ich hier Monate auf Ergebnisse vom Staatsexamen gewartet hab konnte ich nur mit ordentlicher Tankfüllung schlafen. Der ganze Naturberuhigungs- und -schlafkram hat nicht geholfen. Und hartes Zeug aus der Apo war mir nicht geheuer.
08.01.2017 19:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Echt Schlafmittel sind genau wie Antidepressiva und dieser ganze Psychopharmakarotz einfach extremst Scheiße¹. MfeM.



¹ außer für die zweieinhalb Leute denen das Zeug tatsächlich hilft.
08.01.2017 20:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dachte gibt News, dabei gehts ums behinderte Rumficken.

3/7
08.01.2017 20:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von csde_rats

Echt Schlafmittel sind genau wie Antidepressiva und dieser ganze Psychopharmakarotz einfach extremst Scheiße¹. MfeM.



¹ außer für die zweieinhalb Leute denen das Zeug tatsächlich hilft.



Kenn mich mit Psychotabletten nicht aus.
Aber es muss doch ne Lichtauspille geben aufm Markt..
08.01.2017 20:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Frag mal Bill Cosby, der kann dir sicher helfen.
08.01.2017 20:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Gibt's – machen (meist?) aber die Schlafqualität zunichte und/oder abhängig, uswusf.

Worüber noch Streitbedarf herrscht ist Melatonin, wobei es bei vorschriftsgemäßer phasenweiser Verwendung zumindest weitestgehend ungefährlich zu sein scheint.
08.01.2017 20:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn man gelegentlich was braucht Doxylamin und gut, ist sicher besser als sich einen zu löten.
Bei ernsthaften Schlafstörungen hilft nur hartes Zeug mit entsprechenden Folgen, aber trotzdem besser als die äquivalente Menge Alkohol.
08.01.2017 20:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von csde_rats

dieser ganze Psychopharmakarotz einfach extremst Scheiße¹.




Hyperbel oder hast du sie nich' mehr alle? Breites Grinsen

Gibt genug Zeug das ziemlich effizient ist und/oder auch nicht gefährlich ist, was Nebenwirkungen angeht.

Methylphenidat ist das beste Beispiel, auch wenn die ganzen Anti-Impf-Ökomuttis derbe drauf abgehen dass ihre Kinder davon ja bestimmt Autisten werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 08.01.2017 21:02]
08.01.2017 21:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
unglaeubig gucken
Aber das geben die Eltern doch nur, um ihre Kinder ruhig zu stellen!!11
08.01.2017 21:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ein Amphetamin zum "Ruhigstellen" geben, sowas bescheuertes können sich auch nur diese Kreise ausdenken.
08.01.2017 21:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ist ja nicht so, dass die lallen und nicht mehr laufen können.
08.01.2017 21:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ha, it's Klugscheißtime \o/

Kein Amphetamin.

--

Sind aber nicht nur Anti-Impf-Öko-Muttis, sondern auch generelle "Die-Da-Oben!!1" oder "Big-Pharma!1"-Personen, o.ä.

/edit

Zwischenposter rauchen Haschbenzos

/edit²

Wenn wir schon am Editieren sind:
Das Problem sind tatsächlich wohl weniger die Psychopharmaka, als das völlig planlose Verschreiben selbiger durch irgendwelche Ärzte, die keinen Plan haben, ohne Informationen zu Neben- und Wirkungen, oder Betreuung der Therapie, Anpassung der Dosis oder Wechsel des Medikaments, und ohne möglichst auch noch eine psychologische Therapie anzustoßen.

Und natürlich Big Pharma, ein bisschen zumindest – weil das tatsächlich ein Bereich ist, in dem enorm beschissen, gefälscht, gelogen und/oder schlecht geforscht wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.01.2017 21:15]
08.01.2017 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
"Phenylethylamin" versteht doch kein Mensch Breites Grinsen
08.01.2017 21:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von csde_rats

dieser ganze Psychopharmakarotz einfach extremst Scheiße¹.




Hyperbel oder hast du sie nich' mehr alle? Breites Grinsen




Natürlich eine Übertreibung. Aber: In dem Bereich läuft einiges sehr ungut, gefühlt mehr als sonst im Gesundheitssystem. z.B. Rezeptbuch-Neurologen, wo weder der Versuch von Diagnostik oder whatever unternommen wird, noch sonstirgendwas. Was haben Sie, hier Rezept, was ist das de-tschüß. (Der Teil ist keine Übertreibung.)

(Ja, gibt bestimmt auch Ärzte, wo das anders läuft, aber eben nicht in Gegenden, die eh mehr oder weniger generell unterversorgt sind.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.01.2017 21:16]
08.01.2017 21:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich schon

…aber: ja, es ist amphetaminähnlich genug.

Aber um den großen Ralph Caspers zu zitieren: Klugscheißen muss wieder gesellschaftsfähig werden!

/Zwischenposter sind total krank stimmen mir zu \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.01.2017 21:17]
08.01.2017 21:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von csde_rats

dieser ganze Psychopharmakarotz einfach extremst Scheiße¹.




Hyperbel oder hast du sie nich' mehr alle? Breites Grinsen




Natürlich eine Übertreibung. Aber: In dem Bereich läuft einiges sehr ungut, gefühlt mehr als sonst im Gesundheitssystem. z.B. Rezeptbuch-Neurologen, wo weder der Versuch von Diagnostik oder whatever unternommen wird, noch sonstirgendwas. Was haben Sie, hier Rezept, was ist das de-tschüß. (Der Teil ist keine Übertreibung.)

(Ja, gibt bestimmt auch Ärzte, wo das anders läuft, aber eben nicht in Gegenden, die eh mehr oder weniger generell unterversorgt sind.)



Das stimmt, das ist irgendwo auch der Ausbildung geschuldet. Solang da kein Psychiater anguckt und verschreibt ist da das Denken schon extrem einseitig vom medizinischen Krankheitsbild geprägt. Hab mal aus versehen ein Werk für klinische Psycho für Medis ausgeliehen, da stand wirklich so gut wie nie etwas über Ätiologiemodelle drin, nur: sieht so aus, verschreibst du X.
08.01.2017 21:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Thread so:

08.01.2017 21:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von FuSL

Aber um den großen Ralph Caspers zu zitieren: Klugscheißen muss wieder gesellschaftsfähig werden!


Wer sowas sagt, hat noch Trauma von Schulhofdresche! Wütend
08.01.2017 22:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
Zu der Schlafgeschichte..tjoa, wäre mal Gras legal.
08.01.2017 22:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ]Maestro[

Außerdem ist Alkohol immernoch wirkungsvoller wenn man pennen will als zur Apotheke zu gehen und zu sagen: Ich würde gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen, haben sie was da?

/e:
Alternativ sagt mir die richtige Fragestellung um nicht mit nem Antihistamin da raus zu laufen. Breites Grinsen


Alkohl lässt einem zwar gut einschlafen, die Schlafqualität leidet aber enorn darunter, weil der Körper die ganze Nacht damit beschäftig ist den Mist wieder abzubauen.

Schlafmittel gibt es genügend, vor allem halt aus der Gruppe der Benzodiazepine. Natürlich alle rezeptpflichtig (afaik), deswegen wirst du die auch nicht einfach so bekommen (logisch). Flunitrazepam lässt dich zum Beispiel zuverlässig 8h pennen,aber da weckt dich wirklich nichts mehr.
Die meisten von denen fallen ausserdem unter das Betäubungsmittelgesetz peinlich/erstaunt
08.01.2017 23:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Tja, wo ist dann der Sinn wenn Ottonormalbürger einfach mal seine verfickten Nachbarn vergessen will?
Weil Ottonormalbürger ist nach 5 halben Litern am nächsten Morgen trotzdem fitter, als wenn er alle 2 Stunden aufgewacht wäre und immer ne halbe Stunde braucht um einzuschlafen.

Mal ganz davon ab das da was grundlegend schief läuft.. was will man halt machen.
09.01.2017 0:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Die Z-Drugs sollen doch ganz gut sein?
09.01.2017 0:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von -Delta-

Qualitätsjournalismus von SpOn mal wieder...

Amerikanerin lebt drei Monate in Flughafen von Bogota

 
Ihr Aufenthalt in dem Flughafen erinnert an den Kinofilm "Terminal" mit Tom Hanks. Doch anders als Lewis durfte die Filmfigur Viktor Navorski den New Yorker JFK-Airport nicht verlassen, weil ihm eine Einreisegenehmigung für die USA fehlte. Dieses Problem hatte Lewis nicht. Offiziell ist noch unklar, warum sie in Kolumbien hängen blieb



 
Die Einwanderungsbehörde Kolumbiens gibt als Grund für Lewis' Abschiebung an, die Amerikanerin habe keine gültige Einreisegenehmigung gehabt.



Ich meine, der Artikel hat ganze 9 Absätze, ist schon echt schwer da beim Schreiben den Überblick zu bewahren was für einen Bullshit man sich grad ausdenkt Breites Grinsen



Du hast dich da verlesen.

Einreisegenehmigung für die USA war vorhanden. Einreisegenehmigung für Kolumbien war nicht vorhanden.

Sie hätte sich also an theoretisch an die US-Botschaft wenden können und von denen Hilfe erhalten, um wieder in die USA zu gelangen.

Diese Kessel-Buntes-Meldungen von SPON sind allerdings wirklich oft Abfall.
09.01.2017 0:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ]Maestro[

Tja, wo ist dann der Sinn wenn Ottonormalbürger einfach mal seine verfickten Nachbarn vergessen will?
Weil Ottonormalbürger ist nach 5 halben Litern am nächsten Morgen trotzdem fitter, als wenn er alle 2 Stunden aufgewacht wäre und immer ne halbe Stunde braucht um einzuschlafen.

Mal ganz davon ab das da was grundlegend schief läuft.. was will man halt machen.


Ne eher nicht. Wenn ich so besoffen bin, dass ich bedingungslos durchpenne, bin ich den nächsten Tag noch weitere 12h völlig platt.
09.01.2017 1:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Deswegen trinkt man vor dem Pennen ja auch 1 Liter Ayran.
09.01.2017 1:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von placebo_domingo

Diese Kessel-Buntes-Meldungen von SPON sind allerdings wirklich oft Abfall.


Panorama, seit ich den CCC Vortrag gesehen hab bin ich SpOn Experte.
09.01.2017 1:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

Ein Amphetamin zum "Ruhigstellen" geben, sowas bescheuertes können sich auch nur diese Kreise ausdenken.



Nennt sich paradoxe Reaktion, da eigentlich genau das gegenteil der üblichen erwarteten Wirkung erzielt wird

http://www.artikelmagazin.de/wissenschaft/psychologie/wie-entstehen-paradoxe-reaktionen-auf-psychotrope-medikamente.html#Wann_stellen_Amphetamine_ruhig
09.01.2017 1:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von ]Maestro[

Tja, wo ist dann der Sinn wenn Ottonormalbürger einfach mal seine verfickten Nachbarn vergessen will?
Weil Ottonormalbürger ist nach 5 halben Litern am nächsten Morgen trotzdem fitter, als wenn er alle 2 Stunden aufgewacht wäre und immer ne halbe Stunde braucht um einzuschlafen.

Mal ganz davon ab das da was grundlegend schief läuft.. was will man halt machen.


Mal mit Gaba oder sowas probieren:

http://m.de.myprotein.com/sporternahrung/l-theanin/10530035.html?_ga=1.48254757.22843679.1483936832

https://www.zecplus.de/ZEC-Pulver-SLEEP-RELAX-450g-in-verschiedenen-Geschmacksrichtungen
09.01.2017 5:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Poliadversum

Ein Amphetamin zum "Ruhigstellen" geben, sowas bescheuertes können sich auch nur diese Kreise ausdenken.



Nennt sich paradoxe Reaktion, da eigentlich genau das gegenteil der üblichen erwarteten Wirkung erzielt wird




Genauer kann man es so erklären: ADHSler sind neuronal unteraktiviert (aufgrund von mangelnder Konzentration von Neutransmittern im präsynaptischen Spalt) und Methylphenidat erhöht eben diese Konzentration. Die pushen also von "zu wenig" auf "normal", während es bei gesunden Menschen von "normal" auf industrial umschaltet.

Also nicht wirklich paradox, wenn man was über das Störungsbild weiß, und nicht nur vom Verhalten her schließt. (darauf wollte ich mit dem Kommentar hinaus)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.01.2017 7:34]
09.01.2017 7:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von csde_rats

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/33/MaslowsHierarchyOfNeeds.svg/640px-MaslowsHierarchyOfNeeds.svg.png

(In diesem Kontext das kleine Fun-Fact: Der Typ, der das da entwickelt hat, schrob the study of crippled, stunted, immature, and unhealthy specimens can yield only a cripple psychology and a cripple philosophy.)


lel, Maslow. Wo hast du den alten schmonz denn ausgegraben Breites Grinsen


Kannst du bitte eine neuere Bedürfnishierarchie zeigen... Oder wie auch immer das nun dargestellt wird. Bräuchte ich mal. Danke!


09.01.2017 8:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.01.2017 19:50:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2017 21:33:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum