Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Den las ich auch grad. Herrlich geistesgestört, so alles in allem.
Ich mein:
 
The student union at SOAS, a leading centre for the study of Asia, Africa and the Middle East, stated that “decolonising” the university and “confronting the white institution” is one of its priorities for the academic year.



Hnnng. Can't even.
09.01.2017 15:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Zum Glück beißen sie auf Granit.
Hoffentlich fangen sie an, Profs als Rassisten zu bezeichnen.
09.01.2017 16:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Sollen mal eine öffentliche Podiumsdiskussion mit dem Philosophieprofessor anfangen...

What could possibly go wrong?
09.01.2017 16:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Wobei das wohl sowas wie deren AStA ist.


Ich hab noch keinen AStA erlebt, in dem vernünftige und fähige Leute sind. Ebensolche ziehen nämlich ihr Studium zügig durch. Daher hat man da dann eben die Leute vom Typ Berufsstudent der Gaga-Geisteswissenschaften.

MfM natürlich.
09.01.2017 16:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Warum gibt man solchen Spinnern, die im Promillebereich der Studenten liegen, überhaupt ne Plattform? Das ist doch das eigentliche Problem: Es wird drüber berichtet.

Ist genauso wie jeder "Shitstorm" über den berichtet wird. 5 Tumbler-Spacken regen sich über irgend eine krude Quersumme auf, die die 3 KFZ-Kennzeichen bilden, die in einem Werbespot für 0,5 Sekunden zu sehen sind. Gleich mal einen Artikel zu schreiben ohne in Relation zu setzen, wie irrelevant klein die Gruppe der Beschwerdeführer ist.
09.01.2017 16:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Sollen mal eine öffentliche Podiumsdiskussion mit dem Philosophieprofessor anfangen...

What could possibly go wrong?


https://m.youtube.com/watch?v=C9SiRNibD14

kA wer da jetzt von der "faculty" ist.
09.01.2017 16:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von DeathCobra

Möglicherweise waren die Täter ja in ear.


09.01.2017 16:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von smoo

Warum gibt man solchen Spinnern, die im Promillebereich der Studenten liegen, überhaupt ne Plattform? Das ist doch das eigentliche Problem: Es wird drüber berichtet.



Weil ich am Ende gerne YT-Videos sehen mag, die mit "Science, it works ... bitches" enden.
09.01.2017 16:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Sollen mal eine öffentliche Podiumsdiskussion mit dem Philosophieprofessor anfangen...

What could possibly go wrong?


https://m.youtube.com/watch?v=C9SiRNibD14

kA wer da jetzt von der "faculty" ist.


Oida...Breites Grinsen

Ich vermute aber fast, dass es derartige Gedankengänge bei vielen nationalistischen Gruppen gibt. Die Wissenschaft der Juden, des bösen Westens, der Reichen...irgendwas findet sich bestimmt immer.
09.01.2017 18:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von smoo
Warum gibt man solchen Spinnern, die im Promillebereich der Studenten liegen, überhaupt ne Plattform?



 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von loliger_rofler

Wobei das wohl sowas wie deren AStA ist.

Ich hab noch keinen AStA erlebt, in dem vernünftige und fähige Leute sind. Ebensolche ziehen nämlich ihr Studium zügig durch.






Da habt ihr es doch in a nutshell. "Vernünftige Leute" ziehen ihr Studium durch, kümmern sich also nur um ihre rein privaten Interessen, und organisieren sich nicht, um allgemeine Interessen der Studierenden oder der Universität zu definieren und zu bearbeiten - das ist nämlich der verfassungsgemäße Auftrag der Studierendenvertretung, die im übrigen aus freien, gleichen und geheimen Wahlen hervorgeht.

Politische Abstinenz zu Gunsten der Karriere oder der eigenen Faulheit, kann man so machen, muss man dann aber eben konsequenterweise die Klappe halten wenn andere Leute die Chance nutzen diese Interessen zu definieren. Entweder engagieren, oder Maul halten. Aber nicht engagieren und meckern über jene, die es tun ... billig.

Zumal offenbar seit Jahrzehnten keine so denkende Nase zur AStA-Wahl geht, es wäre ganz simpel. Selbst an einer sehr großen deutschen Uni müsste man nur 500-1000 Leute geschlossen zur Wahl organisieren, um den linkesten Splittergruppen-AStA in einem Erdrutschsieg bei Wahlen wegzumachen und eine schönen CDU-FDP-AfD-Asta zu bilden. Wäre ganz easy, das ist Demokratie auf Kindergartenniveau. Aber das schaffen die Herren Kritiker ja einfach nicht.


_ _
Wobei es natürlich stimmt, dass in AStAs relativ viele Lete mit Spleen rumrennen, sogar ich fand da viele Leute ziemlich seltsam, die ich da in meinen drei Jahren als Referent getroffen hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.01.2017 18:36]
09.01.2017 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hat denn der Verein irgendwas Relevantes zu sagen oder ist das nur so eine Tanz und Klatsch Truppe die sich regelmäßig (ungehört) beschwert wie schlimm die Welt doch ist und den Rest der Zeit mit sich selbst beschäftigt ist?
09.01.2017 18:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Hat denn der Verein irgendwas Relevantes zu sagen oder ist das nur so eine Tanz und Klatsch Truppe die sich regelmäßig (ungehört) beschwert wie schlimm die Welt doch ist und den Rest der Zeit mit sich selbst beschäftigt ist?


Häufig besteht schon eine Tendenz, sich mit Themen zu beschäftigen, die weit außerhalb der eigenen Kompetenzen liegen. Deswegen hätte ich auf die Repräsentation auch weitgehend verzichten können.

 
Zitat von RushHour

Da habt ihr es doch in a nutshell. "Vernünftige Leute" ziehen ihr Studium durch, kümmern sich also nur um ihre rein privaten Interessen, und organisieren sich nicht, um allgemeine Interessen der Studierenden oder der Universität zu definieren und zu bearbeiten - das ist nämlich der verfassungsgemäße Auftrag der Studierendenvertretung, die im übrigen aus freien, gleichen und geheimen Wahlen hervorgeht.


Nein, die "ziehen ihr Studium" nicht deshalb nicht nur, weil sie sich im AstA engagieren, sondern weil sie auch auf jeder Studentenparty abhängen und neben der Hochschulgruppe noch bei den Jungtrotzkisten und zehn anderen Vereinen aktiv sind. Engagement ist wichtig, aber ab einem gewissen Punkt sollte man eine Balance finden, denn das eigene Fortkommen ist durchaus ein (nicht der einzige!) Beitrag zur Gesamtgesellschaft und sei es nur, damit man anderen nicht zur Last fällt, während man seine zweifelhaften politischen Ziele verfolgt.
09.01.2017 19:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Man kann doch auch als totaler Vollversager im Anschluss des Studiums wissenschaftlicher Mitarbeiter werden. Man muss nur die richtigen Schwänze lutschen. Gut, die richtigen Schwänze wird man im AstA-Umfeld wohl nicht finden, dafür bekommt man aber den Schwanz gelutscht und kann dann was anderes machen. Da muss man halt abwägen, was für einen persönlich nicer ist.
09.01.2017 19:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von smoo
Warum gibt man solchen Spinnern, die im Promillebereich der Studenten liegen, überhaupt ne Plattform?



 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von loliger_rofler

Wobei das wohl sowas wie deren AStA ist.

Ich hab noch keinen AStA erlebt, in dem vernünftige und fähige Leute sind. Ebensolche ziehen nämlich ihr Studium zügig durch.






Da habt ihr es doch in a nutshell. "Vernünftige Leute" ziehen ihr Studium durch, kümmern sich also nur um ihre rein privaten Interessen, und organisieren sich nicht, um allgemeine Interessen der Studierenden oder der Universität zu definieren und zu bearbeiten - das ist nämlich der verfassungsgemäße Auftrag der Studierendenvertretung, die im übrigen aus freien, gleichen und geheimen Wahlen hervorgeht.

Politische Abstinenz zu Gunsten der Karriere oder der eigenen Faulheit, kann man so machen, muss man dann aber eben konsequenterweise die Klappe halten wenn andere Leute die Chance nutzen diese Interessen zu definieren. Entweder engagieren, oder Maul halten. Aber nicht engagieren und meckern über jene, die es tun ... billig.

Zumal offenbar seit Jahrzehnten keine so denkende Nase zur AStA-Wahl geht, es wäre ganz simpel. Selbst an einer sehr großen deutschen Uni müsste man nur 500-1000 Leute geschlossen zur Wahl organisieren, um den linkesten Splittergruppen-AStA in einem Erdrutschsieg bei Wahlen wegzumachen und eine schönen CDU-FDP-AfD-Asta zu bilden. Wäre ganz easy, das ist Demokratie auf Kindergartenniveau. Aber das schaffen die Herren Kritiker ja einfach nicht.


_ _
Wobei es natürlich stimmt, dass in AStAs relativ viele Lete mit Spleen rumrennen, sogar ich fand da viele Leute ziemlich seltsam, die ich da in meinen drei Jahren als Referent getroffen hab.


Getroffene Hunde und so. Um vernünftige Leute zu gewinnen fehlen einfach Anreize. Freisemester juhuu... Da müssen die Unis auch mal mit der Zeit geben. Heutzutage ist das nicht mehr mit reiner Weltverbessereraussicht getan. Ob das gut oder schlecht ist kann man anderswo diskutieren, aber es wäre wünschenwert, sich da mal der Realität anzupassen. Viele können sich sowas auch alleine aus der späteren Jobperspektive nicht erlauben. Eine Freundin von mir (Wirtschaftsingenieurin) musste sich bei diversen Vorstellungsgesprächen z.B. kritisch fragen lassen warum sie zwei Semester länger studiert hat als für den Bachelor nötig - und das war weil sie nebenher arbeiten musste. Arbeitgeber haben für AStA-Geschichten idR wenig Verständnis.
So tummeln sich im AStA in erster Linie - leider - vorrangig weltfremde Idealisten und Selbstdarsteller aus Studiengängen in denen es aus jobtechnischer Perspektive egal ist, ob man zwei oder zwanzig Semester länger gebraucht hat. Kein Wunder, dass die Wahlbeteiligung da zugleich im Keller ist.

BTW: Neueste Idee unseres 38jährigen Lehramtsstudentenastachefs sind Unisextoiletten mit Frauenurinalen. Na, wieviele Frauen sich da wohl verirren. Kurze Umfrage in meinem Studienzirkel war glatte 0% v.a. wegen der Creep- und Spannergefahr. Aber nette gemeint. Auch wenn in der Bib immer noch Asbest ist und überall der Beton bröselt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 09.01.2017 19:11]
09.01.2017 19:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Kurze Umfrage in meinem Studienzirkel war glatte 0% v.a. wegen der Creep- und Spannergefahr.



Ihr könntet eine Kameraüberwachung anbieten. Damit fühlen sich die Leute immer gleich viel sicherer.

#dieser Vorschlag wurde gesponsort von hawk hilft™ und quake+ ®
09.01.2017 19:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Quin, studierst du in der Jutjubakademie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 09.01.2017 19:20]
09.01.2017 19:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Kurze Umfrage in meinem Studienzirkel war glatte 0% v.a. wegen der Creep- und Spannergefahr.



Ihr könntet eine Kameraüberwachung anbieten. Damit fühlen sich die Leute immer gleich viel sicherer.

#dieser Vorschlag wurde gesponsort von hawk hilft™ und quake+ ®


Mit Übertragung auf Leinwand in die Mensa aus Transparenzgründen. Breites Grinsen

 
Zitat von Maiszünsler

Quin, studierst du in der Jutjubakademie?


Ne, bei uns lehrt man leider weder Schneiden, Rendern (ist harte Arbeit, ihr Xsichtskrapfn!) und Hochladen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 09.01.2017 19:23]
09.01.2017 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das schneiden von so Youtubheimern kannste doch automatisieren:

if ton=0 > 2sek then cut
09.01.2017 19:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von RushHour

[quote=215989,1246937885,"smoo"][b]...


 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

[quote=215989,1246937773,"loliger_rofler"][b]
...


...



Arbeitgeber, die Engagement für die ureigensten Interessen kritisch sehen oder zwei begründbare Semester mehr Studiendauer als problematisch bewerten sind für mich Abfall, echt. Bei solchen Leuten stimmt irgend etwas nicht. Mir wurde mein Engagement immer positiv angerechnet.

Ansonsten klar kann man die AStAs modernisieren. Gerne. Bloß ohne dass sich eben Studierende um Studierendeninteressen kümmern, und das kostet nunmal Zeit, wirds halt nicht gehen. Der AStA in dem ich war hatte schon ca. zehn fest Angestellte, plus eben ein Dutzend Studierende als Referenten. Die bekamen den vollen BaföG-Satz, um eben mit Studium/Studienförderung aussetzen zu können, und das taten viele 2-4 Jahre lang auch. Wir hatten darunter Mediziner, SoWis, Sprachwissenschaftler, Lehrer, Juristen, alles Mögliche. Aber war halt auch in den 90ern, da studierte man auch noch auf Diplom. Bologna war dann eh eine völlige Fehlentwicklung, seitdem ist dieser sinnlose Zeitdruck tausendfach gewachsen, das ist eh eine komplette Fehlsteuerung.
09.01.2017 19:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Da sind wir sogar auf dem selben Blatt. Dass Studenten die Interessen der Studenten vertreten halte ich für vollkommen gerechtfertigt. Meine Kritik ist eine rein personelle. Und der Zeitdruck spielt da eben eine riesige Rolle. In manchen Studiengängen kannst du dir den AStA erlauben. In anderen (und zwar den meisten dank Bologna) nicht. Das führt leider zu einer sehr einseitigen Prägung. Da fehlt tatsächlich mal die hochgelobte Diversity.
Wenn im AStA lauter BWL'er und Juristen säßen würden wir uns halt über andere Idiotien aufregen.
09.01.2017 19:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Bregor

Das schneiden von so Youtubheimern kannste doch automatisieren:

if ton=0 > 2sek then cut



Ich verstehe was du meinst, aber du scheinst kein Programmierer zu sein.
09.01.2017 19:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist meine Fantasieprogramiersprache.
09.01.2017 19:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Bregortran.
09.01.2017 19:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Did you just assume my gender?!
09.01.2017 19:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Du kennst Fortan nicht.

Hat erstmal wenig mit Transwiggsuellen Cisdebuggern zu tun.
09.01.2017 19:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Da sind wir sogar auf dem selben Blatt. Dass Studenten die Interessen der Studenten vertreten halte ich für vollkommen gerechtfertigt. Meine Kritik ist eine rein personelle. Und der Zeitdruck spielt da eben eine riesige Rolle. In manchen Studiengängen kannst du dir den AStA erlauben. In anderen (und zwar den meisten dank Bologna) nicht. Das führt leider zu einer sehr einseitigen Prägung. Da fehlt tatsächlich mal die hochgelobte Diversity.
Wenn im AStA lauter BWL'er und Juristen säßen würden wir uns halt über andere Idiotien aufregen.


Würde ich teilen.
09.01.2017 19:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Maiszünsler

Du kennst Fortan nicht.

Hat erstmal wenig mit Transwiggsuellen Cisdebuggern zu tun.



Natürlich kenn ich FortRan, aber ich wollte ne zweite Ebene in den Witz einbauen.
09.01.2017 19:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Das ist mir zu metrohumorell.

wann hast du denn zuletzt Fortran programmiert?
09.01.2017 19:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Noch nie, hab ich aber auch net behauptet.
09.01.2017 19:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Dies ist true.


Ich heute. Ich weiß, ziemlich cool.
09.01.2017 20:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.01.2017 19:50:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2017 21:33:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum