Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich vermische und beziehe mich auf gar nichts. Das war lediglich ein Hinweis bzgl. der Grundproblematik, ohne jegliche Wertung. Den Artikel habe ich nicht gelesen, weil Welt mich mit ihrem Autoplay-Scheiß mett macht und deshalb nicht geklickt wird.
10.01.2017 11:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://i.imgur.com/nj8TN5G.png

https://www.welt.de/politik/ausland/article160986150/Tunesien-moechte-das-Islamisten-Problem-nicht-zurueckhaben.html

Tunesier demonstrieren gegen die Abschiebung von tunesischen Straftätern/Extremisten zurück nach Tunesien.



Im Zuge dessen mal eine Folgefrage:
Es scheint Flüchtlinge zu geben, die inzwischen in DE angekommen sind und Asyl beantragt haben, die keinerlei Ausweisdokument oder Reisepass haben. Wenn deren Asylantrag nicht stattgegeben wird, wird wie mit diesen Personen umgegangen werden?
Abschiebung ohne Pass scheint ja nicht so wirklich drin zu sein.



Solche Menschen erhalten Duldungspapiere. Damit sind sie ausreisepflichtig und machen sich an jedem Tag, den sie in Deutschland bleiben, strafbar.
Bei uns rennen damit einige seit Jahrzehnten rum. Die haben teilweise 600-700 Anzeigen deswegen gesammelt, passieren tut aber nix.


Was passiert, wenn sich so einer den Haxen bricht? Der wird wohl kaum krankenversichert sein?

Überhaupt, die komplette Interaktion mit dem Rest der Menschheit stelle ich mir schwierig vor. Bekommt so jemand ein Konto?

Irgendwie faszinierend. Breites Grinsen
10.01.2017 11:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von zapedusa

Den Artikel habe ich nicht gelesen, weil Welt mich mit ihrem Autoplay-Scheiß mett macht und deshalb nicht geklickt wird.


Das ist nicht frisch aus der Welt sondern war schon vor 'ner Woche in anderen Zeitungen. Nur halt ohne Bilder und leichte Sprache, daher von kritischen Fragen! bislang unbehelligt.
10.01.2017 11:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Phillinger


Was passiert, wenn sich so einer den Haxen bricht? Der wird wohl kaum krankenversichert sein?

Überhaupt, die komplette Interaktion mit dem Rest der Menschheit stelle ich mir schwierig vor. Bekommt so jemand ein Konto?

Irgendwie faszinierend. Breites Grinsen



War das nicht ein Grund den sie für diese Stasi-Krankenkassenkarten vorgebracht haben? Weil man dann halt mit der Karte vom Bruder/Schwager/sonstwem gegangen ist.
10.01.2017 11:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Phillinger

Was passiert, wenn sich so einer den Haxen bricht? Der wird wohl kaum krankenversichert sein?


das gleiche wie bei jedem nicht versicherten. er wird behandelt und die kosten trägt das kh. manche kommunen haben extra rücklagen für solche fälle.
akute notfälle werden von der aok bezahlt (mein wissensstand 2009, durch freiwillige selbstverpflichtung ähnlich wie sparkasse und konto).
10.01.2017 11:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Phillinger

Überhaupt, die komplette Interaktion mit dem Rest der Menschheit stelle ich mir schwierig vor. Bekommt so jemand ein Konto?


Ich kann da nur für die Schweiz sprechen, aber hier werden solche Leute, also hauptsächlich Leute ohne Papiere, auch oft von gemeinnützigen Organisationen oder auch Kirchen aufgenommen.

Ein Konto bekommt man ohne gültige Papiere natürlich nicht.
10.01.2017 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://i.imgur.com/nj8TN5G.png

https://www.welt.de/politik/ausland/article160986150/Tunesien-moechte-das-Islamisten-Problem-nicht-zurueckhaben.html

Tunesier demonstrieren gegen die Abschiebung von tunesischen Straftätern/Extremisten zurück nach Tunesien.



Im Zuge dessen mal eine Folgefrage:
Es scheint Flüchtlinge zu geben, die inzwischen in DE angekommen sind und Asyl beantragt haben, die keinerlei Ausweisdokument oder Reisepass haben. Wenn deren Asylantrag nicht stattgegeben wird, wird wie mit diesen Personen umgegangen werden?
Abschiebung ohne Pass scheint ja nicht so wirklich drin zu sein.



Solche Menschen erhalten Duldungspapiere. Damit sind sie ausreisepflichtig und machen sich an jedem Tag, den sie in Deutschland bleiben, strafbar.
Bei uns rennen damit einige seit Jahrzehnten rum. Die haben teilweise 600-700 Anzeigen deswegen gesammelt, passieren tut aber nix.



Sowas hab ich ja erwartet/befürchtet.

Danke für die Info! Auch @ Shooter.
10.01.2017 11:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Lwis

Solche Menschen erhalten Duldungspapiere. Damit sind sie ausreisepflichtig und machen sich an jedem Tag, den sie in Deutschland bleiben, strafbar.
Bei uns rennen damit einige seit Jahrzehnten rum. Die haben teilweise 600-700 Anzeigen deswegen gesammelt, passieren tut aber nix.


Ich bin zuversichtlich, dass schärfere Gesetze dieses Problem lösen werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 10.01.2017 11:31]
10.01.2017 11:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

Manchen Leuten wuerde hier wohl auch so ein Einbuergerungstest nicht schaden!


Ich habe übrigens aus Spass mal online den Einbürgerungstest von BaWü gemacht, und den sogar bestanden Breites Grinsen
10.01.2017 11:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke für die Antworten. Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_(Aufenthaltsrecht) eiern in D ca. 115.000 solcher Geduldeten herum, was schon in einem Kaff wie unserem ca. 60 wären. Faszinierend.
10.01.2017 11:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
naja gut, BaWü. Da reichts, einfach an jede Antwort ein "le" dranzuhängen und zu sagen, dass man kein Interesse am Begrabschen von Frauen hat, weil man ja eh ein Auge aufs Säule geworfen hat.
10.01.2017 11:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Lwis

Solche Menschen erhalten Duldungspapiere. Damit sind sie ausreisepflichtig und machen sich an jedem Tag, den sie in Deutschland bleiben, strafbar.
Bei uns rennen damit einige seit Jahrzehnten rum. Die haben teilweise 600-700 Anzeigen deswegen gesammelt, passieren tut aber nix.


Ich bin zuversichtlich, dass schärfere Gesetze dieses Problem lösen werden.


Warte mal, warte mal, warte mal. Mit einer Duldung ist man Ausreisepflichtig? Ist man mit einer Duldung nicht äh... geduldet, also eben nicht ausreispflichtig, solange man den Status eines Geduldeten hat?

/Wikipedia hilft im ersten Absatz. Alles klar.

 
Die Duldung dient ausschließlich dazu, dem Ausländer zu bescheinigen, dass er ausländerbehördlich registriert ist und von einer Durchsetzung der bestehenden Ausreisepflicht für den genannten Zeitraum abgesehen wird. Der Aufenthalt eines Ausländers wird mit der Duldung zwar nicht rechtmäßig, jedoch entfällt mit der Duldung eine Strafbarkeit wegen illegalen Aufenthalts nach § 95 Abs. 1 Nr. 2 AufenthG, eine Strafbarkeit gem. § 95 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG wegen selbst verschuldeter Passlosigkeit ist jedoch möglich.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 10.01.2017 11:38]
10.01.2017 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich habs gerade gelesen. Eine amtliche Bescheinigung, dass die keine Aufenthaltsgenehmigung haben.

ES IST DEUTSCHLAND HIER
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 10.01.2017 11:39]
10.01.2017 11:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aspe

Abschiebung ohne Pass scheint ja nicht so wirklich drin zu sein.



Natürlich nicht, was willst du denn mit den Menschen machen? "Du siehst aus wie ein Tunesier, also ab nach Tunesien mit dir?" - geht irgendwie schlecht, ne? Augenzwinkern
10.01.2017 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Aspe

Abschiebung ohne Pass scheint ja nicht so wirklich drin zu sein.



Natürlich nicht, was willst du denn mit den Menschen machen? "Du siehst aus wie ein Tunesier, also ab nach Tunesien mit dir?" - geht irgendwie schlecht, ne? Augenzwinkern


ich will gar nicht wissen, wo ich dann landen würde
10.01.2017 11:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von cienFuchs

ich will gar nicht wissen, wo ich dann landen würde


Du schaust ein bisschen aus wie ein Kollege von mir,...der ist Elsässer. Viel Spass!
10.01.2017 11:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bestimmt in Ostdeutschland.
10.01.2017 11:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
meinem verständnis nach gehört das elsass zu deutschland, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 10.01.2017 11:49]
10.01.2017 11:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Aspe

Abschiebung ohne Pass scheint ja nicht so wirklich drin zu sein.



Natürlich nicht, was willst du denn mit den Menschen machen? "Du siehst aus wie ein Tunesier, also ab nach Tunesien mit dir?" - geht irgendwie schlecht, ne? Augenzwinkern


ich will gar nicht wissen, wo ich dann landen würde



Je nach Bart Los Angeles oder Syrien.

edit: Schlumpf, man könnte Geduldete mit Ausreisepflicht ja in Camps konzentrieren sameln oder so.
fakeedit: Zur Sicherheit nochmal den hier
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.01.2017 11:51]
10.01.2017 11:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von cienFuchs

meinem verständnis nach gehört das elsass zu deutschland, oder?



Aufnahmetest bestanden!
10.01.2017 11:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Lwis

Bei uns rennen damit einige seit Jahrzehnten rum. Die haben teilweise 600-700 Anzeigen deswegen gesammelt, passieren tut aber nix.


Was soll denn passieren? Abschieben kann man sie ja gerade nicht. Verprügeln, bis sie sagen, wo sie herkommen? Ins Gefängnis tun?
10.01.2017 11:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
vielleicht irgendwie markieren und/oder in camps stecken
10.01.2017 11:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Deal mit Russland machen. Für jeden aufgenommenen Staatenlosen bekommt Russland xxxxx Euro. In Sibirien ist ja auch noch viel Platz.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen dann doch noch ein, wo er eigentlich herkommt.
10.01.2017 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
etwas für sehr schlecht befinden
Stimmt der Türkei- Deal macht echt Lust auf mehr Deals.
10.01.2017 12:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nordkorea wieder aufvoelkern faend ich ja eine gute Idee.
10.01.2017 12:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von cienFuchs

vielleicht irgendwie markieren und/oder in camps stecken



Sind die Türen in den Camps offen oder geschlossen?
10.01.2017 12:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
An sich dennoch ein Zustand der so nur via deutscher Bürokratie machbar ist.

Das ist eine klare Prozesslücke und niemand kommt auf die Idee dafür mal eine Lösung zu erarbeiten.

Derartige Personen muss es doch auch in anderen Ländern geben, wie werden die denn gehandhabt?
10.01.2017 12:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von cienFuchs

vielleicht irgendwie markieren und/oder in camps stecken



Sind die Türen in den Camps offen oder geschlossen?


ich dachte da an so nen überdimensionalen hummerkorb
10.01.2017 12:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Monorail-Cat

Deal mit Russland machen. Für jeden aufgenommenen Staatenlosen bekommt Russland xxxxx Euro. In Sibirien ist ja auch noch viel Platz.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen dann doch noch ein, wo er eigentlich herkommt.


10.01.2017 12:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aspe

edit: Schlumpf, man könnte Geduldete mit Ausreisepflicht ja in Camps konzentrieren sameln oder so.
fakeedit: Zur Sicherheit nochmal den hier



Die Idee gabs schon, so weit ich weiß Breites Grinsen

Schön Sylt Rügen dafür hernehmen.

10.01.2017 12:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.01.2017 19:50:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2017 21:33:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum