Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Seite 7 wird euch verblüffen! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Danzelot

Weil hier ernsthaft Leute (na gut, throbtm) darauf eingehen, nochmal eine sinnvolle Analyse vom Tagesspiegel: In Berlin wurden zwischen 2009 und 2013 873 Tatverdächtige für linksextreme Straftaten verhaftet. Davon haben sich 65 zu ihrer Wohnsituation geäußert. Davon haben 60 geantwortet dass sie noch zuhause wohnen.
Sogar der Verfassungsschutz sagt, dass das nicht repräsentativ ist (freut sich aber bestimmt über die Berichterstattung).



In Berlin war vor ein paar Tagen auch diese Steinewerfer-Geschichte, oder?

Japp, war da ->

http://www.focus.de/regional/angriff-auf-polizisten-steinwerfer-in-berlin-linksradikale-bekennen-sich-dazu_id_6534001.html

 
Es folgte ein längerer Rechtfertigungstext mit verbaler Hetze gegen Polizisten weltweit, denen Folter und Mord vorgeworfen wurde. "Die Bullen sind Teil der Unterdrückung und Gewalt gegen die Menschen." Die Täter hatten in der Nacht zu Sonntag in der Nähe eines von Linksautonomen bewohnten Hauses in der Köpenicker Straße an der Grenze von Kreuzberg und Mitte Polizeiautos angegriffen.
Erst warfen sie Steine auf einen Streifenwagen des Objektschutzes, dem Wachdienst der Polizei. Als vier Polizeiautos zur Unterstützung eintrafen, wurden auch diese mit Steinen beworfen. Die Autos wurden stark beschädigt, die Steine verletzten einen Polizisten im Gesicht. Die Täter entkamen unerkannt. Der für politisch motivierte Taten zuständige Staatsschutz der Polizei ermittelt.

08.02.2017 17:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

92 Prozent der Linksradikalen wohnen noch bei Mutti



Also, ich war schon linksradikal als ich auch noch bei Mutti gewohnt habe. In der Zeit war ich jung und naiv und wurde tatsächlich in zwei, drei Jahren drei, vier mal polizeilich aufgegriffen und angezeigt (aber nie verurteilt). Ging vielen meiner Kumpels auch so.

Ein paar Jahre später war ich dann ausgezogen und etwas raffinierter geworden. Während meiner Studentenzeit und meines frühen Berufslebens kamen nochmal drei, vier Anzeigen hinzu, aber auf fünfzehn Jahre verteilt, und ich bin viel öfter nicht erwischt worden als früher.

Statistisch also wenig aufregend. Selbst wenn es so stimmen würde. Breites Grinsen
08.02.2017 17:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn das wirklich dein Ansatzpunkt ist, die Diskussion zu beenden, dann bitte. Nicht ein einziges Mal habe ich dich in meinen Posts persönlich angegriffen oder mich sonstwie unangemessen geäußert (man möge mir das Gegenteil aufzeigen).



Ich habe die Diskussion begonnen mit der mehrfach wiederholten, expliziten Aussage dass ich keine einfache Lösung habe, nicht glaube dass es eine gibt, und es gut sein kann dass es gar nicht möglich ist ohne Assad eine kurz- oder mittelfristig stabile Struktur da aufzubauen. Das hat gar nichts mit meiner Position zu tun gehabt, und ich habe eben bei fast jedem deiner Posts das Gefühl dass du das entweder nicht gelesen oder blank ignoriert hast.

 
Und um deine Eingansfrage dann nochmals zu beantworten: Ja! Ich glaube, dass so ein Wandel stattfinden könnte.



Gut, da kommen wir nicht zusammen, das glaube ich eben nicht und halte es weiterhin für reichlich naiv das zu glauben. Assad wird man nicht friedlich loswerden, der Zug ist lange abgefahren, genauso wenig wie man Saddam friedlich losgeworden wäre.
08.02.2017 17:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Armag3ddon

Und bei einem offensiven Angriff dann allenfalls zum nächsten Alleinherrscher, der seine Macht dadurch sichern muss, dass er seine politischen Gegner wegschafft (nur jetzt eben die anderen).


Alter, du weißt schon, was Assad auch die Jahre vor dem Bürgerkrieg gemacht hat, oder?

Wie der irgendwie geartete Frieden in Syrien unter Assad aussehen soll, nachdem er vor und nach dem Krieg Zehntausende Zivilisten umbringen hat lassen, das will ich mir auch gar nicht ausmalen.


Ja. "Nächster Alleinherrscher, der..." ist auch schon auf ihn bezogen. Ich würde auch nie behaupten, dass er ein dufter Typ ist.
Aber jeglichen Strafanspruch des Westens muss man leider kritisch überdenken, seit er russischer Protegé geworden ist und sich derart lange an der Macht halten konnte. Den Frieden ohne ihn, nachdem sein Regierungssitz durch eine Bombe o.ä. getroffen wurde, den kann sich derzeit nicht mal jemand ausmalen, da es gar kein Konzept dafür gibt.
08.02.2017 17:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Aber der Frieden mit ihm, nach dem Einsatz von Giftgas und Fassbomben gegen die eigene Zivilbevölkerung, von der mittlerweile die Hälfte geflohen ist oder vertrieben wurde?
08.02.2017 17:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Der Menschenfreund

92 Prozent der Linksradikalen wohnen noch bei Mutti



Also, ich war schon linksradikal als ich auch noch bei Mutti gewohnt habe. In der Zeit war ich jung und naiv und wurde tatsächlich in zwei, drei Jahren drei, vier mal polizeilich aufgegriffen und angezeigt (aber nie verurteilt). Ging vielen meiner Kumpels auch so.

Ein paar Jahre später war ich dann ausgezogen und etwas raffinierter geworden. Während meiner Studentenzeit und meines frühen Berufslebens kamen nochmal drei, vier Anzeigen hinzu, aber auf fünfzehn Jahre verteilt, und ich bin viel öfter nicht erwischt worden als früher.

Statistisch also wenig aufregend. Selbst wenn es so stimmen würde. Breites Grinsen



Straffällig gewesen und stolz drauf. Nice.
08.02.2017 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von RushHour

aber nie verurteilt



Straffällig gewesen und stolz drauf. Nice.


Sind doch hier im pOT einige, vor allem Autofahrer. "Tempolimits? Ich weiß es besser!"


Übrigens gutes Leseverständnis. Oder sind Linke bei dir bis zum Beweis der Unschuld erstmal Schuldig?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 08.02.2017 17:16]
08.02.2017 17:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, hochkriminell isser!!

 
Zitat von RushHour

Während meiner Studentenzeit und meines frühen Berufslebens kamen nochmal drei, vier Anzeigen hinzu, aber auf fünfzehn Jahre verteilt,



Hab erst "auf fünfzehn Jahre verurteilt" gelesen und dachte nur "sefack?" Breites Grinsen
08.02.2017 17:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Assad ist schon ne dumme Sau. Hätte er mal nicht die eigene Zivilbevölkerung, sondern die Terroristen weggebombt, der Krieg wäre sicher schon vorbei.
08.02.2017 17:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von RushHour

aber nie verurteilt



Straffällig gewesen und stolz drauf. Nice.


Übrigens gutes Leseverständnis. Oder sind Linke bei dir bis zum Beweis der Unschuld erstmal Schuldig?


[GHF]Cop hat mit "straffällig" sicherlich die falsche Formulierung gewählt, aber ein gewisser Stolz über Dinge, über die die Allgemeinheit nicht zwingend stolz wäre, schwingt in RushHour's Post schon mit.
08.02.2017 17:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Kommt halt drauf an, was es war, ne?
08.02.2017 17:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Einen Nazi geschlagen und TRH in den Briefkasten gekackt. Zack, zwei Anzeigen an der Backe. Vielleicht sogar drei. Je nachdem wie gut TRHs Laune ist.
08.02.2017 17:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von smoo

[GHF]Cop hat mit "straffällig" sicherlich die falsche Formulierung gewählt, aber ein gewisser Stolz über Dinge, über die die Allgemeinheit nicht zwingend stolz wäre, schwingt in RushHour's Post schon mit.


Und zum Glück wissen wir ja alle, dass alles, auf das die Allgemeinheit stolz ist, auch immer das richtige ist!
08.02.2017 17:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Der Menschenfreund

92 Prozent der Linksradikalen wohnen noch bei Mutti



Also, ich war schon linksradikal als ich auch noch bei Mutti gewohnt habe. In der Zeit war ich jung und naiv und wurde tatsächlich in zwei, drei Jahren drei, vier mal polizeilich aufgegriffen und angezeigt (aber nie verurteilt). Ging vielen meiner Kumpels auch so.

Ein paar Jahre später war ich dann ausgezogen und etwas raffinierter geworden. Während meiner Studentenzeit und meines frühen Berufslebens kamen nochmal drei, vier Anzeigen hinzu, aber auf fünfzehn Jahre verteilt, und ich bin viel öfter nicht erwischt worden als früher.

Statistisch also wenig aufregend. Selbst wenn es so stimmen würde. Breites Grinsen



Schön, deine Tendenz in letzter Zeit noch mal kurz zusammenfasst zu sehen.
08.02.2017 17:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von RushHour

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-eu-gutachter-fordert-legale-fluchtwege-nach-europa-a-1133643.html
Würde das geändert würde ein Großteil der Schlepperaktivitäten wegfallen. Die Leute könnten ein entsprechendes Visum beantragen oder den Asyl-Antrag in der Botschaft stellen und dann legal einreisen, per Bus, Bahn, Schiff, Flugzeug, anyway. Das wäre im Sinne der Betroffenen und im Sinne ordentlicher Verfahren.

Es wird immer noch Fälle geben wo das nicht geht (zB weil die Botschaften vom lokalen Geheimdienst überwacht werden oder sonst Gefahr für Leib und Leben durch Verhaftung droht, zB falls man einen Pass beantragt etc.) und dann wiederum nur der illegale Weg praktikabel ist, aber trotzdem wäre das erst einmal ein enormer Fortschritt.



Plus die, die nach einem *Nope* auf ihren Antrag hin es trotzdem noch illegal versuchen. Ob man voraussehen/abschätzen könnte, wie viele das im Vergleich zur aktuellen Situation sind, weiß ich nicht.

E: Naiv gedacht, wären das ja alle, machen sie ja jetzt schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 08.02.2017 17:40]
08.02.2017 17:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von smoo

[GHF]Cop hat mit "straffällig" sicherlich die falsche Formulierung gewählt, aber ein gewisser Stolz über Dinge, über die die Allgemeinheit nicht zwingend stolz wäre, schwingt in RushHour's Post schon mit.


Und zum Glück wissen wir ja alle, dass alles, auf das die Allgemeinheit stolz ist, auch immer das richtige ist!


mit den Augen rollend

Wir sind natürlich alle total die special snowflakes hier und alle anderen sind voll die Schlafschafe, aber regelmäßig liegt der Konsens über Moral und Richtig & Falsch schon irgendwo in der vernünftigen Mitte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.02.2017 17:42]
08.02.2017 17:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Der Menschenfreund

92 Prozent der Linksradikalen wohnen noch bei Mutti


...



Straffällig gewesen und stolz drauf. Nice.


"Straffällig geworden" ... hört sich an, als sei mir da irgend etwas schreckliches passiert. Ausserdem nö, es gibt keine einzige rechtskräftige Verurteilung.

Und ich hab das ja nicht aus Blöswilligkeit gemacht, oder aus Suff, oder Trotz, sondern aus relativ planvoller Überlegung nach Abwägung, ob es lohnt für dies oder jenes Gesetze zu mißachten. Warum soll ich da hinterher rumwhinen oder mich schämen? Nicht alles davon würde ich nochmal machen, aber schlimm war davon auch nix.

/also die Anzeigen liefen auf Verstoß gegen das Bannmeilengesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung zum Nachteil derselben, schwere Körperverletzung zum Nachteil von Nazis, Sachbeschädigung zum Nachteil von NPD-Plakaten und einer diplomatischen Einrichtung. Alles am Ende nicht haltbar. Ich bin unschuldig!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 08.02.2017 17:44]
08.02.2017 17:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Leute, viel wichtiger. Also ein Wels. Leute, ein Wels! Ja, ein Wels schwimmt 12.000 km den Amazonas hoch und runter, was somit die längste Süßwasserwanderung auf dieser Erde ist! Ein Wels!
https://www.sciencedaily.com/releases/2017/02/170206150636.htm



Danke, Bob!
08.02.2017 17:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf jeden Fall angespanntes Thug Life

08.02.2017 17:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von smoo

Wir sind natürlich alle total die special snowflakes hier und alle anderen sind voll die Schlafschafe, aber regelmäßig liegt der Konsens über Moral und Richtig & Falsch schon irgendwo in der vernünftigen Mitte.



Mag ja sein, aber er verkackt auch häufiger und manchmal sogar ziemlich massiv. Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass es einen Unterschied zwischen recht und richtig gibt. Das klang bei (lel) Cop nicht so.
08.02.2017 17:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Opfer rannte brennend über die Straße: Dr. Knarfs Welt aus Drogen und Rap-Musik



Einen Tag nachdem eine schwere Explosion die Kölner Innenstadt erschüttert hat, kommen tragische und unfassbare Details ans Licht. In dem Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus an der Burgmauer wurden nicht nur Rap-Songs produziert, sondern auch synthetische Drogen.

Musiker und Produzent Niko B. (32) alias Dr. Knarf verlor dabei beide Hände. Er und ein Freund schweben seit Montagabend in Lebensgefahr.


http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-rapper-dr-knarf-liegt-nach-explosion-im-koma_id_6612644.html
08.02.2017 18:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von RushHour

aber nie verurteilt



Straffällig gewesen und stolz drauf. Nice.


Sind doch hier im pOT einige, vor allem Autofahrer. "Tempolimits? Ich weiß es besser!"


Übrigens gutes Leseverständnis. Oder sind Linke bei dir bis zum Beweis der Unschuld erstmal Schuldig?



 
Ein paar Jahre später war ich dann [...] etwas raffinierter geworden. Während meiner Studentenzeit und meines frühen Berufslebens kamen nochmal drei, vier Anzeigen hinzu, aber auf fünfzehn Jahre verteilt, und ich bin viel öfter nicht erwischt worden als früher.



Wobei nicht erwischt worden?
Na, beim unschuldig sein natürlich Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

t. Danzelot
08.02.2017 18:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [Caveman]

Opfer rannte brennend über die Straße: Dr. Knarfs Welt aus Drogen und Rap-Musik



Einen Tag nachdem eine schwere Explosion die Kölner Innenstadt erschüttert hat, kommen tragische und unfassbare Details ans Licht. In dem Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus an der Burgmauer wurden nicht nur Rap-Songs produziert, sondern auch synthetische Drogen.

Musiker und Produzent Niko B. (32) alias Dr. Knarf verlor dabei beide Hände. Er und ein Freund schweben seit Montagabend in Lebensgefahr.


http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-rapper-dr-knarf-liegt-nach-explosion-im-koma_id_6612644.html


200m weiter nichts von mitbekommen. Von wegen "erschüttert hat".
08.02.2017 18:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Armag3ddon

Wenn das wirklich dein Ansatzpunkt ist, die Diskussion zu beenden, dann bitte. Nicht ein einziges Mal habe ich dich in meinen Posts persönlich angegriffen oder mich sonstwie unangemessen geäußert (man möge mir das Gegenteil aufzeigen).



Ich habe die Diskussion begonnen mit der mehrfach wiederholten, expliziten Aussage dass ich keine einfache Lösung habe, nicht glaube dass es eine gibt, und es gut sein kann dass es gar nicht möglich ist ohne Assad eine kurz- oder mittelfristig stabile Struktur da aufzubauen. Das hat gar nichts mit meiner Position zu tun gehabt, und ich habe eben bei fast jedem deiner Posts das Gefühl dass du das entweder nicht gelesen oder blank ignoriert hast.

 
Und um deine Eingansfrage dann nochmals zu beantworten: Ja! Ich glaube, dass so ein Wandel stattfinden könnte.



Gut, da kommen wir nicht zusammen, das glaube ich eben nicht und halte es weiterhin für reichlich naiv das zu glauben. Assad wird man nicht friedlich loswerden, der Zug ist lange abgefahren, genauso wenig wie man Saddam friedlich losgeworden wäre.


Dass wir am Ende nicht der gleichen Meinung sind, ist völlig in Ordnung. Man diskutiert darüber, um vielleicht den Standpunkt der anderen Seite zu erkennen und zu verstehen. Wenn man jedoch gar nicht diskutiert, dann kann man auch niemals dieses Verständnis erlangen.

Ich habe auch nicht ignoriert, dass du keine Lösung anbieten willst/kannst. Ich habe vielleicht nicht klar gemacht, warum ich so darauf beharre, dass es keine alternative Lösung gibt (ohne dass ich diese von dir verlange). Ich denke nicht, dass es eine vernünftige Lösung ist, jetzt noch zu sagen, dass Assad auf jeden Fall weg muss, egal was ansonsten passiert. Assad ist der einzige Faktor, der in dieser Region noch eine irgendwie geartete Stabilität liefert. Nimmt man den Faktor weg, ohne ihn durch etwas anderes zu ersetzen, dann bleibt nichts mehr.
Seit Beginn des Bürgerkrieges scheint mir die westliche Strategie auch zu sein, dass Assad auf jeden Fall weg muss, aber danach kein Plan übrig bleibt. Dann hofft man einfach darauf, dass schon etwas gutes dabei herumkommt. Im Irak ist schließlich auch etwas gutes herausgekommen(?); dabei war der Irak nicht mal so kaputt wie Syrien.

Die Frage, ob man Assad loswerden kann oder sollte, so stellt es sich für mich dar, wird gar nicht mehr gestellt. Wenn es durch Zufall passieren sollte, dann wären alle glücklich, keine Frage. Aber aktiv daran arbeiten, das macht keiner mehr. Das würde einer militärischen Intervention bedürfen (wie du zurecht sagst, friedlich loswerden wird nicht machbar sein). Das war vielleicht einmal möglich (wenn auch die Ergebnisse ähnlicher Interventionen in der Geschichte nicht sehr vorzeigbar waren), aber nicht mehr, seit Russland die Angelegenheit persönlich nimmt.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber der Frieden mit ihm, nach dem Einsatz von Giftgas und Fassbomben gegen die eigene Zivilbevölkerung, von der mittlerweile die Hälfte geflohen ist oder vertrieben wurde?


Jo, der Typ ist wirklich ein dummes Arschloch. Ich wünschte auch, dass wir in einer Welt leben würden, in der dumme Arschlöcher immer das bekommen, von dem ich glaube, dass sie es verdienen. Ein Kompromis mit Assad, das wäre ungefähr so toll wie ein Kompromiss mit 0,1 Hitler (o.ä.).
Kein Kompromiss mit Assad kann eigentlich nur noch zweierlei bedeuten:
Wir machen weiter wie bisher, also nichts so richtig. Wir bombardieren hier und da Islamisten, weil der "richtige" Teil der Welt diese als das korrekte Böse erkannt hat und sorgen maximal dafür, dass durch Schleichwege Waffen ins Land kommen, hoffentlich in die Hände der Good Guys. Nun, im Moment verlieren die Good Guys leider wieder. Aber wer weiß, in 5 weiteren Jahren Krieg könnte sich das Blatt wenden! Unterdessen erfahren wir übrigens innere Destabilisierung, weil die syrischen Flüchtlinge von nationalistischen Kräften als Problem erkannt wurden.
Alternativ gehen wir aktiv gegen Assad vor, weil wir den als Problem identifiziert haben. Wie oben beschrieben, scheint Russland diese Affäre zu einer persönlichen machen zu wollen. Eine Machtdemonstration. Ich glaube nicht, dass Putin wirklich Spaß daran hat, einem Assad die Hand zu geben und sich dabei vorzustellen, wie der Giftgasbombenabwürfe befiehlt. Oder den gar unterstützen würde, wenn es dem Westen nicht so sehr gegen Strich gehen würde. Aber der Fall Syrien, der scheint jetzt seit langem mal wieder einer zu sein, an dem die Russische Föderation zeigen kann, dass sie ein Global Player ist und nicht ignoriert werden darf. Und dass der Nahe Osten auch nicht der Spielplatz amerikanischer Interessen ist. Dass auch Russland ein Recht darauf hat, mit Mördern in Machtpositionen zusammenzuarbeiten. Dazu haben die genauso wenig oder viel Recht, wie der Westen. Solange es hier nützlich genug ist, geben wir Menschen wie Gaddafi (Liste fortsetzen) doch auch die Hand. Sobald deren Regime zerfällt, geben wir irgendwem Waffen oder Bombenunterstützung, Hauptsache am Ende kommt etwas heraus, was uns wohlgesonnen ist (am besten nennt es sich vorsorglich Demokratie). Syrien scheint für Russland weit genug "vor der Haustür" zu liegen, als dass man dort eine amerikanisch-unterstützte Macht tolerieren will (und tatsächlich wäre doch das Oho in unseren Landen groß, wenn russische Truppen plötzlich beispielsweise in Kolumbien bombardieren, weil man der Meinung ist, dass die ein Failed State seien, der den Drogenkrieg einfach nicht in den Griff bekommt).
Den Krieg gegen Russland anzetteln, um sich hinterher als bessere Menschen zu fühlen. Ich hoffe, das will keiner.

Das mag jetzt weit ausgeholt sein. Eigentlich geht es doch nur um Assad und Syrien. Aber so wirklich isoliert lässt sich das meines Erachtens nicht mehr betrachten.
08.02.2017 18:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Was bedeutet dieses "t." eigentlich, romantischer Rassist?
08.02.2017 18:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Ich bin zwar kein Romantiker, helfe aber dennoch gerne:

t. ist ne Abkürzung für terveisin, im Deutschen also etwa mit MfG gleichzusetzen.

Falls du das auch nicht kennst kannst dus ja googlen.
08.02.2017 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [Caveman]

Opfer rannte brennend über die Straße: Dr. Knarfs Welt aus Drogen und Rap-Musik



Einen Tag nachdem eine schwere Explosion die Kölner Innenstadt erschüttert hat, kommen tragische und unfassbare Details ans Licht. In dem Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus an der Burgmauer wurden nicht nur Rap-Songs produziert, sondern auch synthetische Drogen.

Musiker und Produzent Niko B. (32) alias Dr. Knarf verlor dabei beide Hände. Er und ein Freund schweben seit Montagabend in Lebensgefahr.


http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-rapper-dr-knarf-liegt-nach-explosion-im-koma_id_6612644.html



Glücklicherweise war er kein richtiger Musiker, kann also auch ohne Hände weitermachen. Wobei das wohl nur für ihn Glück ist.
08.02.2017 18:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von trohbtm

Ich bin zwar kein Romantiker, helfe aber dennoch gerne:

t. ist ne Abkürzung für terveisin, im Deutschen also etwa mit MfG gleichzusetzen.

Falls du das auch nicht kennst kannst dus ja googlen.



Muss man das kennen?

med venlig hilsen
Parax
08.02.2017 18:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nein, du Schlawiner, MfG kenne ich doch von Fanta4 fröhlichfröhlichfröhlich Du bist mir ja einer AugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkern Bedankt.

Alibi-News

Mauer vor Wahllokal – keine Konsequenzen

 
Es war zwei Tage vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: Am 11. März 2016 sollte in Halle eine Probeabstimmung für Migranten stattfinden, die seit langem in der Region leben. Ziel war es, die Feinheiten des deutschen Wahlsystems besser zu vermitteln und für die Stimmabgabe zu werben. Am Morgen fanden die Helfer des Landesnetzwerks der Migrantenorganisationen in Sachsen-Anhalt (Lamsa) eine Mauer vor dem Wahllokal. Darauf stand mit Spraydosen „No Way“ geschrieben.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 08.02.2017 18:22]
08.02.2017 18:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Parax

 
Zitat von trohbtm

Ich bin zwar kein Romantiker, helfe aber dennoch gerne:

t. ist ne Abkürzung für terveisin, im Deutschen also etwa mit MfG gleichzusetzen.

Falls du das auch nicht kennst kannst dus ja googlen.



Muss man das kennen?

med venlig hilsen
Parax



Auf jeden Fall.

Heil Hinkel!
csde_rats
08.02.2017 18:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Seite 7 wird euch verblüffen! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2017 20:41:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2017 20:26:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum