Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SWT KW 3
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fabsn

Ah, rassistisch, ja? verschmitzt lachen


Ethnotypizitäten sind das...nicht rassistisch!

E: Das Weib ist die Kindsmutter und seit 7 Jahren mit dem Heini zusammen. Da kann man ja mal erwarten etwas mehr als nur ein WG Mitbewohner zu sein. Kauf deine scheiß Wohnung für dich alleine, aber dann zahlst du brav deine Tilgungen ohne Miete zu verlangen. Ansonsten kannst du dich gleich von ihr trennen.
In der Konstellation sich überhaupt Gedanken über Mietzahlungen zu machen ist mir einfach nur schleierhaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 22.01.2017 15:39]
22.01.2017 15:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von _Kiddo_

Gott, seid ihr alle deutsch



Rationalität vor hemmungslos übertriebener romantik ist also deutsch?

Wo kann ich meinen alternativen Pass abholen?
22.01.2017 15:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Deutsch ist es so kleinkariert zu denken und es auch noch als "rational" zu bezeichnen. Ich sehe keine Romantik darin, sondern das was man unter einer festen Beziehung versteht.
22.01.2017 15:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Frage
Ich versteh übrigens bei der ganzen Sache noch nicht, wie PD seine Alte überhaupt dazu bewegen will von mietfrei (bei ihren Eltern) mit der Aussicht auf mehrere Häuser als Erbe in irgendwelche Verhältnisse umzuziehen bei denen sie was bezahlen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 22.01.2017 15:42]
22.01.2017 15:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich versteh übrigens bei der ganzen Sache noch nicht, wie PD seine Alte überhaupt dazu bewegen will von mietfrei (bei ihren Eltern) in irgendwelche Verhältnisse umzuziehen bei denen sie was bezahlen muss.

Das meinte ich ja: mit der Situation ist die Mietzahlung natürlich total kurios. Sie gewinnt gegenüber der aktuellen Wohnsituation wohl nicht wirklich irgendwelche Vorteile, die die Mietzahlung rechtfertigen würden.
22.01.2017 15:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Deutsch ist es so kleinkariert zu denken und es auch noch als "rational" zu bezeichnen. Ich sehe keine Romantik darin, sondern das was man unter einer festen Beziehung versteht.



Es geht ggf um Mehrere 100k¤. Das als kleinkariert zu bezeichnen ist schon... Joa. Ne.
22.01.2017 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Feiern in Karlsruhe war übrigens n1. Allerdings wurds ne Balkanparty in der Hackerei anstatt die 90er Party. Kann man sich gut geben. Davor gabs noch Burger im Bratar, der konnte auch was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 22.01.2017 15:44]
22.01.2017 15:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich versteh übrigens bei der ganzen Sache noch nicht, wie PD seine Alte überhaupt dazu bewegen will von mietfrei (bei ihren Eltern) mit der Aussicht auf mehrere Häuser als Erbe in irgendwelche Verhältnisse umzuziehen bei denen sie was bezahlen muss.



Erbmasse vong Tochter.
22.01.2017 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von _Kiddo_

Deutsch ist es so kleinkariert zu denken und es auch noch als "rational" zu bezeichnen. Ich sehe keine Romantik darin, sondern das was man unter einer festen Beziehung versteht.



Dazu gehört aber auch Fairness. Nur, jemanden mietfrei wohnen zu lassen, während man selbst Tilgungen buckelt, ist ja schon sehr großzügig und nicht normal. Allerdings würde er die Situation ja selbst herbeiführen durch seine 100%-Politik.
22.01.2017 15:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich versteh übrigens bei der ganzen Sache noch nicht, wie PD seine Alte überhaupt dazu bewegen will von mietfrei (bei ihren Eltern) mit der Aussicht auf mehrere Häuser als Erbe in irgendwelche Verhältnisse umzuziehen bei denen sie was bezahlen muss.



Erbmasse vong Tochter.



Tochter erbmasst doch schon ganz viele Häusers. Da kann man sich doch von den Geld ETFs und Porsches gönnieren.
22.01.2017 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich versteh auch nicht, warum man von einer Person, die etwas mehr als ein random Mitbewohner/Mieter ist, Miete ohne Gegenleistung erwartet.
Natürlich muss sie nicht Anteile an der Wohnung bekommen um die Trennung vorzubeugen, aber da ist man doch mehr als kleinkariert das irgendwie in einer Miete auszugleichen. Wenn sie Nebenkosten anteilig bezahlt oder mehrheitlich die Einkäufe ist doch alles ausgeglichen.

Da sprechen aber wohl nicht die Kartoffel-Alman- sondern die Schweden-Anteile aus mir.
22.01.2017 15:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Arawn

Feiern in Karlsruhe war übrigens n1. Allerdings wurds ne Balkanparty in der Hackerei anstatt die 90er Party. Kann man sich gut geben. Davor gabs noch Burger im Bratar, der konnte auch was.



n1. Bratar ist n1 und Schlachthof ist so ziemlich das "Progressivste", was es in Karlsruhe gibt, also alles richtig gemacht.
22.01.2017 15:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich versteh übrigens bei der ganzen Sache noch nicht, wie PD seine Alte überhaupt dazu bewegen will von mietfrei (bei ihren Eltern) mit der Aussicht auf mehrere Häuser als Erbe in irgendwelche Verhältnisse umzuziehen bei denen sie was bezahlen muss.



Erbmasse vong Tochter.



Tochter erbmasst doch schon ganz viele Häusers. Da kann man sich doch von den Geld ETFs und Porsches gönnieren.



Das stimmt.

Auch geil wenn man im Bekanntenkreis erzählt : Meine Frau wohnt bei mir zur Miete
22.01.2017 15:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Amm Sonntag wisch ich mir alles mit dem Hemd ab. So geil.
22.01.2017 15:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn sie Nebenkosten anteilig bezahlt oder mehrheitlich die Einkäufe ist doch alles ausgeglichen.


Sowas eben unglaeubig gucken
22.01.2017 15:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Ich hab mich kurz gefragt warum PD seine Alte nicht schnell heiratet wenn sie so viel erbt.

Aber Erbe zählt nicht in Zugewinngemeinschaft traurig
22.01.2017 15:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
aber heirad kommd nich in frage so vong brinzib her
22.01.2017 15:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich frage mich eher, wieso sich der Typ nicht einfach eine Wohnung kauft und vermietet. Er zahlt ja jetzt nur anteilig Miete bei ihren Eltern. Da noch Tilgungsrate oben drauf und Mieteinnahmen durch Fremdvermietung abgezogen dürfte den ungefähren Ausgaben durch Eigennutzung der Wohnung + evtl. Miete der Freundin + möglichen Stress mit Freundin entsprechen. Zur Not kündigt er den Mietern wegen Eigenbedarf und wohnt komplett alleine
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 22.01.2017 15:51]
22.01.2017 15:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Es ist nicht meine Frau. Und momentan wohn ich bei den Eltern meiner Freundin zu miete (legitim). Und auch wenn es ihr Eigentum sein sollte, möchte ich miete zahlen. Sollten wir die Wohnung verlassen (sie also mit mir ausziehen), so würde die Wohnung nicht leer bleiben, sondern Einnahmen generieren, welche wiederum meiner Freundin zu gute kommen.

So, und ich finde finanzielle Abhängigkeiten in Beziehungen (sofern nicht aus Notsituationen) ziemlich uncool. Ich möchte nicht wissen, wie viele Paare (insbesondere Frauen) sich wegen solchen Abhängigkeiten nicht trennen - wie romantisch. Und tatsächlich sieht es im Alter anders aus, wenn jemand Eigentum besitzt und der andere nicht.

Aber wie gesagt, ich sehe das Fairness-Problem, da muss ich eine Lösung finden. Prinzipiell zu sagen, dass meine Freundin bei mir zur Miete wohnt, finde ich nicht schlimm.
22.01.2017 15:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Fabsn

Ich frage mich eher, wieso sich der Typ nicht einfach eine Wohnung kauft und vermietet. Er zahlt ja jetzt nur anteilig Miete. Da noch Tilgungsrate oben drauf und Mieteinnahmen durch Fremdvermietung abgezogen dürfte den ungefähren Ausgaben durch Eigennutzung der Wohnung + evtl. Miete der Freundin + möglichen Stress mit Freundin entsprechen. Zur Not kündigt er den Mietern wegen Eigenbedarf und wohnt komplett alleine



Auch 1 gute Idee.

Und kein Stress mit Schads kann man vong Geldwert her garnicht hoch genug bemessen.
22.01.2017 15:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Es ist nicht meine Frau. Und momentan wohn ich bei den Eltern meiner Freundin zu miete (legitim). Und auch wenn es ihr Eigentum sein sollte, möchte ich miete zahlen. Sollten wir die Wohnung verlassen (sie also mit mir ausziehen), so würde die Wohnung nicht leer bleiben, sondern Einnahmen generieren, welche wiederum meiner Freundin zu gute kommen.

So, und ich finde finanzielle Abhängigkeiten in Beziehungen (sofern nicht aus Notsituationen) ziemlich uncool. Ich möchte nicht wissen, wie viele Paare (insbesondere Frauen) sich wegen solchen Abhängigkeiten nicht trennen - wie romantisch. Und tatsächlich sieht es im Alter anders aus, wenn jemand Eigentum besitzt und der andere nicht.

Aber wie gesagt, ich sehe das Fairness-Problem, da muss ich eine Lösung finden. Prinzipiell zu sagen, dass meine Freundin bei mir zur Miete wohnt, finde ich nicht schlimm.



Wieso fragst du sie nicht einfach mal zu ihrer Meinung? Du musst ja nicht deinen Plan offenbaren.

Aber die Idee mit Finanzierung nebenher hatte ich auch schon - find ich gut.
22.01.2017 15:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
cant make this shit up.
Da fehlt nur noch dass man jedem One Night Stand am Ende eine individuelle Rechnung für erbrachte Leistungen stellt.
22.01.2017 15:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von [Muh!]Shadow

cant make this shit up.
Da fehlt nur noch dass man jedem One Night Stand am Ende eine individuelle Rechnung für erbrachte Leistungen stellt.



Bei euch darf man sich ja auch garnicht trennen vong Religion und Ehrenmord her. Deswegen müsst ihr euch über sowas halt auch keine Gedanken machen.
22.01.2017 15:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Shadow ist Musel`? Seit wann das denn Breites Grinsen
22.01.2017 15:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wer sind "wir"? Rinder? traurig
22.01.2017 15:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Ich hatte Shadow als Musel gespeichtert. Hab auch keine Kapazitäten frei das jetzt noch zu ändern, also bleibt das jetzt so.
22.01.2017 15:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
ich hab des etzala schon dausendmal gsacht aller
22.01.2017 15:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
...
Die Vorstellung alleine erheitert mich irgendwie Breites Grinsen
22.01.2017 16:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Nehmt Shadow den Rucksack weg!
22.01.2017 16:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Nehmt Shadow den Rucksack weg!



Nicht schubsen, Shadow hat Ayran im Rucksack!
22.01.2017 16:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SWT KW 3
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.01.2017 07:24:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.01.2017 07:24:43 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum