Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SWT KW 3
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So, ich wollte da nun nicht so ein Fass aufmachen und Menschen mit anderen Beziehungskonzepten so verwirren. Tut mir leid.

Die Option mit dem Wohnungskauf und dem Vermieten scheint mir eine Möglichkeit. Aber da gehe ich nun in mich hinein und entscheide das irgendwann.
22.01.2017 16:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Nehmt Shadow den Rucksack weg!



Nicht schubsen, Shadow hat Ayran elkawes Wohnung im Rucksack!

22.01.2017 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Es ist nicht meine Frau. Und momentan wohn ich bei den Eltern meiner Freundin zu miete (legitim). Und auch wenn es ihr Eigentum sein sollte, möchte ich miete zahlen. Sollten wir die Wohnung verlassen (sie also mit mir ausziehen), so würde die Wohnung nicht leer bleiben, sondern Einnahmen generieren, welche wiederum meiner Freundin zu gute kommen.

So, und ich finde finanzielle Abhängigkeiten in Beziehungen (sofern nicht aus Notsituationen) ziemlich uncool. Ich möchte nicht wissen, wie viele Paare (insbesondere Frauen) sich wegen solchen Abhängigkeiten nicht trennen - wie romantisch. Und tatsächlich sieht es im Alter anders aus, wenn jemand Eigentum besitzt und der andere nicht.

Aber wie gesagt, ich sehe das Fairness-Problem, da muss ich eine Lösung finden. Prinzipiell zu sagen, dass meine Freundin bei mir zur Miete wohnt, finde ich nicht schlimm.



Der erste Abschnitt ist da aber auch noch relativ wichtig im Nachhinein.

Aber ohnehin: es ist das pot.
Wenn Enki n gemeinsames Konto mit seiner Alten hat (mit der er zu dem Zeitpunkt zusammenwohnt) ist das kacke.
Dein Fall ist letzendlich ähnlich, nur ein paar Jahre weiter geschoben (und ne Dimension höher.)

Und wenn wir so anfangen, können wir dann mal nen konkreten Wert (oder % vom Gehalt) nennen, ab wann man (p0t-approved) sein Hirn und Geld für Liebe aus dem Fenster werfen darf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 22.01.2017 16:03]
22.01.2017 16:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von DasGensu

Und wenn wir so anfangen, können wir dann mal nen konkreten Wert (oder % vom Gehalt) nennen, ab wann man (p0t-approved) sein Hirn und Geld für Liebe aus dem Fenster werfen darf?



Alles über 7k netto darf man getrost für die Lieeebe ausgeben.

Oder russische Nutten.
22.01.2017 16:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von DasGensu

Aber ohnehin: es ist das pot.
Wenn Enki n gemeinsames Konto mit seiner Alten hat (mit der er zu dem Zeitpunkt zusammenwohnt) ist das kacke.
Dein Fall ist letzendlich ähnlich, nur ein paar Jahre weiter geschoben (und ne Dimension höher.)


Imo sind das einige Dimensionen höher. Und irgendwann, und für mich ist es in diesem Fall das Kind als Leitstruktur, ist eine Ebene erreicht, wo man gerne mal in ein "wir" Gefüge kommen kann. Vorallendingen kann es nach 7 Jahren nicht besser werden. Wenn bis dahin kein Wir entsteht, kann man sich auch gleich trennen.
22.01.2017 16:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

So, ich wollte da nun nicht so ein Fass aufmachen und Menschen mit anderen Beziehungskonzepten so verwirren. Tut mir leid.

Die Option mit dem Wohnungskauf und dem Vermieten scheint mir eine Möglichkeit. Aber da gehe ich nun in mich hinein und entscheide das irgendwann.




Also ich find dein Anliegen auch recht legitim, aber verkauf es ihr doch so, dass du sagst, dass ihr beide einen Anteil auf dein "Wohneigentümerkonto" einzahlt, von dem dann Nebenkosten und anderer Kram gedeckt werden.
Und dann sag irgendwas von "Buchhaltung, Steuervorteile blablabal". Rafft sie eh nicht.

Problem solved
22.01.2017 16:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von DasGensu

Aber ohnehin: es ist das pot.
Wenn Enki n gemeinsames Konto mit seiner Alten hat (mit der er zu dem Zeitpunkt zusammenwohnt) ist das kacke.
Dein Fall ist letzendlich ähnlich, nur ein paar Jahre weiter geschoben (und ne Dimension höher.)


Imo sind das einige Dimensionen höher. Und irgendwann, und für mich ist es in diesem Fall das Kind als Leitstruktur, ist eine Ebene erreicht, wo man gerne mal in ein "wir" Gefüge kommen kann. Vorallendingen kann es nach 7 Jahren nicht besser werden. Wenn bis dahin kein Wir entsteht, kann man sich auch gleich trennen.




Jein. Du hast recht mit dem "Wir"-Gefüge, und darüber sollte man sich (mit einem gemeinsamen Kind vor allem) nach 7 Jahren drüber im klaren sein, ob Haus oder nicht. Und das unterstelle ich Psychodaddy hier mal, dass die Fronten bei beiden geklärt sind. Wenn man eh nurnoch wegen dem Kind zusammen ist, kann mans auch gleich lassen (imho).

Deshalb finde ich schon, dass man da auch eigene Sicherheiten haben kann. Hat sie ja auch in Form der Wohnung in ihrem Elternhaus. Und ich denke auch, dass die beiden nicht jeden Cent untereinander aufteilen o.Ä., sondern schon auch ne gemeinsame Grundlage haben. Alles nur Spekulation, aber würde ich Psycho jetzt mal so unterstellen (korrigier mich hier, sollte ich falsch liegen)
22.01.2017 16:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ach Kiddo, deine Behauptung, es würde zwischen meiner Freundin und mir kein "Wir-Gefühl" bestehen, finde ich schon sehr selbstherrlich.

Wenn für dich das Ausschlaggebende für dieses Wir-Gefühl ein gemeinsamer Kredit ist, schön, sei es darum. Also sofern dein Partner das auch so sieht. Aber anderen jenes abzusprechen, weil diese das anders handhaben, ist schwach.
22.01.2017 16:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Einem Bekannten ging/geht es ähnlich. Er hat in 12 Jahren Selbstständigkeit relativ viel Geld gemacht und ein Haus (knappe halbe Million für Grundstück, Bau und neuer Ausstattung) komplett alleine finanziert (dabei gerade mal 50k als Kredit aufgenommen für die Außenalage und als Sicherheit Hässlon). Mit seiner Freundin ist er 3 Jahre zusammen, wenn sie heiraten soll es auch sein Eigentum bleiben weil er das als Alterssicherung braucht. Für mich auch vollkommen verständlich, dass man nicht irgendwann die Hälfte seiner "Rente" an die Exfrau ausbezahlen will/muss.

Für mich ist es da auch nur logisch und fair, wenn sie eine Summe X irgendwo zurücklegt, um bei den Instandhaltungskosten unterstützen zu können. Das ist dann sowas wie eine Miete mit der Option, da auch mal einen gemeinsamen Urlaub oder sonstwas von finanzieren zu können. Wenn sie sonst Miete zahlen würde, stünde sie am Ende ja auch mit leeren Händen da.

Andersrum betrachtet würde ich aber auch garnicht auf die Idee kommen, irgendwo mietfrei wohnen zu wollen. Und wenn ich nur die Einkäufe übernehme und damit die Freundin entlaste.

Muss dann aber so eine _Kiddo_-Sache sein, sich gerne aushalten zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 22.01.2017 16:16]
22.01.2017 16:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Fabsn

Muss dann aber so eine _Kiddo_-Sache sein, sich gerne aushalten zu lassen.



Ich verdien zu viel Geld, dass ich mich aushalten lassen könnte traurig

fakeE: @PD
Ich unterstelle dir nicht, dass du kein Wir gefühl hast. Ganz im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass ihr euch genau in dieser Ebene befindet. Gerade deswegen finde ich deinen Rechenweg etwas merkwürdig.
Wenn das nicht so schlimm ist, dann sprich sie drauf an. Eigenheim besitzen ist ne feine Sache. Wenn sie auch findet, dass das ne knorke Sache ist da sie selbst schon 1richbitch ist und dir das gönnt, hab ich nichts gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 22.01.2017 16:39]
22.01.2017 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Boah da muss man mal sauviel lernen und dann ist cs major. Was für ein Dilemma
22.01.2017 17:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
lol, cs pro war ich schon mit 15
22.01.2017 17:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Lecka, lecka:



Wirklich?
22.01.2017 18:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
UF97 approves.
22.01.2017 18:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Huckel

UF97 approves.


https://ultras-frankfurt.de/

Von denen findet man hier öfters Tags und Aufkleber.
22.01.2017 18:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
Ich weiß, wohn ja auch in der Region, wenngleich am schöneren Ende.
22.01.2017 18:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von Huckel

Ich weiß, wohn ja auch in der Region, wenngleich am schöneren Ende.


Also quasi am Arsch von Hessen?
22.01.2017 18:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Gerade 1/4 Drehspießtasche vom neuen Imbiss geholt, Eröffnungsangebot Zwofuffzich.

Trotz des beknackten Namens des Ladens (DöPi Time) ziemlich brauchbar.
22.01.2017 18:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
 
Zitat von Parax

Gerade 1/4 Drehspießtasche vom neuen Imbiss geholt, Eröffnungsangebot Zwofuffzich.

Trotz des beknackten Namens des Ladens (DöPi Time) ziemlich brauchbar.


Döner-Pizza Time?
22.01.2017 18:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von [oMD]psychodaddy





Ich versteh dein Anliegen. Aber gerade weil du private Geldgeschäfte nicht mit deinem Privatleben vermischen willst, solltest du wohl auch nicht zusammen in eine Immobilie ziehen, die du nur als Altersvorsorge willst.

Was ist denn der eigentliche Grund des Auszuges (falls es einen gibt..)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 22.01.2017 18:57]
22.01.2017 18:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Parax

Gerade 1/4 Drehspießtasche vom neuen Imbiss geholt, Eröffnungsangebot Zwofuffzich.

Trotz des beknackten Namens des Ladens (DöPi Time) ziemlich brauchbar.


Döner-Pizza Time?



Jo. Halt son üblicher Döner-und-Pizzeria-in-Einem Ding.
22.01.2017 18:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Parax

Jo. Halt son üblicher Döner-und-Pizzeria-in-Einem Ding.


Kann man aber locker steigern indem man auch noch Burger, Hot Dogs, Schnitzel und Tacos mit ins Programm nimmt.
22.01.2017 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Parax

Gerade 1/4 Drehspießtasche vom neuen Imbiss geholt, Eröffnungsangebot Zwofuffzich.

Trotz des beknackten Namens des Ladens (DöPi Time) ziemlich brauchbar.


Döner-Pizza Time?



Der schrottladen bei mir um die ecke heißt echt pizzatime und bietet bei einer ladengröße von ca 20m² auch echt alles von Döner über chinesisch bis Pizza

Ist echt nicht lecker
22.01.2017 19:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
DöPiBuHoDoSchniTa klingt aber nicht so gut.
22.01.2017 19:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Parax

Gerade 1/4 Drehspießtasche vom neuen Imbiss geholt, Eröffnungsangebot Zwofuffzich.

Trotz des beknackten Namens des Ladens (DöPi Time) ziemlich brauchbar.


Döner-Pizza Time?



Der schrottladen bei mir um die ecke heißt echt pizzatime und bietet bei einer ladengröße von ca 20m² auch echt alles von Döner über chinesisch bis Pizza

Ist echt nicht lecker



Prinzipiell(!) spricht da bei ner Pizzeria eigentlich auch wenig gegen, da auch Döner anzubieten. Son Spieß wird eh fertig gekauft und das Gemüse haste eh da. Dämlich wirds halt wenn dann auch noch asiatisch oder sowas hinzukommt.

Wobei wir hier einen Laden haben, der auch thailändisch anbietet UND gut ist. Die haben aber auche xtra n thailändischen Koch dafür. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 22.01.2017 19:20]
22.01.2017 19:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von DasGensu

Der schrottladen bei mir um die ecke heißt echt pizzatime und bietet bei einer ladengröße von ca 20m² auch echt alles von Döner über chinesisch bis Pizza

Ist echt nicht lecker


"Viel hilft viel" oder so. Wobei die dort oft angebotenen mix-Gerichte dann gut sind. Die Döner-Pizza eines solchen Ladens hier schmeckt lecker. Der Döner auch. Das "chinesische" Essen allerdings...
22.01.2017 19:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Der legendäre diarrhea Dragon
22.01.2017 19:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, alleine dass viele Läden meist einfach "asiatische Gerichte" haben.

Ist so wie n Imbiss mit "europäischen Gerichten".
22.01.2017 19:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Parax

Drehspießtasche


geiles wort für döner! Breites Grinsen
22.01.2017 19:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Bei uns gibts das kaum. Entweder Döner + Pizza vllt noch Burger oä. oder eben ein asiatischer Laden. Wüsste keinen, der alles anbietet.
22.01.2017 19:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SWT KW 3
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.01.2017 07:24:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.01.2017 07:24:43 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum