Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Q241191

 
Empirische Untersuchungen zeigen vielmehr, dass die Präferenzen der weit überwiegenden Mehrzahl der Bürger überhaupt keinen Einfluss auf politische Entscheidungen haben und die Wahlentscheidung somit politisch konsequenzenlos ist.




In dieser extremen Form würde mich das doch wundern. Ich wüsste gerne, worauf er sich bezieht.
19.09.2017 17:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Q241191




Der Mann wird ja gerne zitiert:

Rainer Mausfeld: Massenmedien erzeugen die Illusion von einer Demokratie — Russia Today
Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk | Die Propagandaschau
Die Links-Rechts-Demagogie. Ein Interview mit Rainer Mausfeld. | NachDenkSeiten – Die kritische Website
Gedanken zur Bundestagswahl im September | Tichys Einblick
Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk | KenFM
AfD Heidelberg - Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer? | Facebook


Wer ist der Herr eigentlich? In der Truther- / Verschwörungstheoretikerszene scheint er beliebt zu sein, obwohl er gerade letzteren, negativ besetzten Begriff, sicher ablehnen würde.

 
Behauptungen zu einer angeblichen Einführung von "conspiracy theory" 1967 durch die CIA

In Kreisen so genannter Truther, aber auch in Artikeln russischer Staatsmedien wie RT Deutsch ist wiederholt zu erfahren, dass der Begriff conspiracy theory (Verschwörungstheorie) eine Erfindung des US-amerikanischen Geheimdienstes CIA aus dem Jahre 1967 sei.[2][3] Dies behauptet beispielsweise der Psychologe Rainer Mausfeld (Universität Kiel), der im Truther-Umfeld durch einen Vortrag mit dem Titel „Warum schweigen die Lämmer? Demokratie, Psychologie und Empörungsmanagement“ bekannt wurde, der eine Art Youtube-Hit der Szene wurde. Auch der Wikipediagegner Markus Fiedler wiederholt die falsche Behauptung von Mausfeld.[4] In einem Artikel auf KenFM von Ken Jebsen behauptet Ullrich F. J. Mies, der Ausdruck „Verschwörungstheorie“ sei 1968 von der CIA erfunden worden, um Kritiker zum Schweigen zu bringen. Die angebliche CIA-Herkunft von conspiracy theory findet sich auch in einem Artikel im Truther-Magazin Free21 von Tommy Hansen. >

 
Diese Behauptung kursiert schon seit Längerem in der verschwörungsfreundlichen Szene. Mies bezieht sich auf Rainer Mausfeld, von dem er dieses wohlgehütete Geheimnis erfahren haben will. Mausfeld ist Professor für Psychologe an der Universität Kiel, im Truther-Milieu aber eher durch einen Vortrag mit dem Titel „Warum schweigen die Lämmer? Demokratie, Psychologie und Empörungsmanagement“ bekannt, der zu einem kleinen YouTube-Hit avancierte. Seither hat der Professor seine Szenebekanntheit mit Interviews in einschlägigen ‚Alternativmedien‘ wie KenFM oder NachDenkSeiten weiter ausbauen können. Er ist beileibe nicht der einzige Akademiker im Milieu, einer der Initiatoren der „Friedensfahrt“ beispielsweise ist der Geograph Rainer Rothfuß

Mausfeld erwähnt die angebliche Konstruktion des Feindbilds Verschwörungstheoretiker durch die CIA auch in einem Artikel im Truther-Magazin Free21. >

 
Alles Verbrecher?

Zum rhetorischen Repertoire der Populisten gehört ein stabiles Misstrauen den Politikern gegenüber. Ein Misstrauen, das nach einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung 28% der deutschen Bevölkerung hat. Und der Kieler Professor Rainer Mausfeld hat gerade viel Erfolg mit seinem auf Youtube eingestellten Vortrag über die Eliten, die uns für dumm verkaufen. Sein Titel: „Warum schweigen die Lämmer?“ >



Sind die kritischen Stimmen vielleicht nur Propaganda des Establishments, um die Wahrheit zu verschleiern?
*Akte X - Melodie pfeif*

Keine Ahnung, was da wirklich abgeht, ich habe von dem Mann nie zuvor gehört... es ist mir Schlafschaf aber auch egal. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.09.2017 17:36]
19.09.2017 17:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Q241191

 
Empirische Untersuchungen zeigen vielmehr, dass die Präferenzen der weit überwiegenden Mehrzahl der Bürger überhaupt keinen Einfluss auf politische Entscheidungen haben und die Wahlentscheidung somit politisch konsequenzenlos ist.




In dieser extremen Form würde mich das doch wundern. Ich wüsste gerne, worauf er sich bezieht.



Bestimmt auf die Homoehe. Die politischen Eliten der CDU wollten das so, muss man wissen. Oder vielleicht doch der Mindestlohn? AKW-Ausstieg? Alles politisch konsequenzenlos. 9/11! Stahlseide kann nicht von Flüchtlingen geschmolzen werden.
19.09.2017 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aerocore

Oder vielleicht doch der Mindestlohn? AKW-Ausstieg? Alles politisch konsequenzenlos. 9/11! Stahlseide kann nicht von Flüchtlingen geschmolzen werden.



Hotel? Trivago!
19.09.2017 17:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Stahlseide auf der Heide

AFD-Frühstück mit Panzer-Ralle und Haubitzen-Inge in Munster
19.09.2017 17:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Der Raven

Ja aber nur AFD und immer zur gleichen Zeit? Grade 7 Uhr sind doch fast alle im Bad, beim Frühstück oder auf dem Weg zur Arbeit.



Die AfD-Klientel hängt da schon im Teletext-Chat.
19.09.2017 18:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Voting rights and the Supreme Court: The impossible “literacy” test Louisiana used to give black voters. >

30 Fragen in 10 Minuten.
Alle 30 müssen richtig beantwortet werden, sonst gilt der Farbige als illiterate und darf nicht wählen.
Die Fragen sind teils miss- oder unverständlich formuliert, haben keine eindeutige Lösung oder sind Trick Questions. Fragen wie:

 
Write every other word in this first line and print every third word in same line (original type smaller and first line ended at comma) but capitalize the fifth word that you write.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.09.2017 18:50]
19.09.2017 18:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hast du "in the 1960s" absichtlich "vergessen"?
19.09.2017 19:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Murica

Hast du "in the 1960s" absichtlich "vergessen"?


Ich habs auch 3 mal lesen müssen. Das "used to" gibt allerdings einen dezenten Hinweis dass es in der Vergangenheit liegt.

Spricht das jetzt gegen uns, oder gegen die Amis dass wir uns beide nicht sicher waren dass das Geschichte ist? Breites Grinsen
19.09.2017 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Das "used to" hat mich nur kurz verwirrt, weil ich meinte dass es gewisse Personen, die wohl überwiegend schwarz sind, es schwer haben zu wählen wegen der Registrierung.
Weiss es allerdings nicht mehr genau.

Ich hätte es ihnen zumindest zugetraut dass es vor 8 Jahren noch so war Breites Grinsen
19.09.2017 19:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Murica

Hast du "in the 1960s" absichtlich "vergessen"?



Nope, das war das, was mein Firefox CoLT-Addon (Copy Link Text and Location) ausgespuckt hat. Das macht aus dem Titel und der URL einer Seite einen Link in BBCode.

Der Seitentitel und die Artikelüberschrift unterscheiden sich in dem Punkt. Habe ich aber auch gerade erst gemerkt.

Und gepostet habe ich es, weil ich dachte: sieh an, wie gut wir es haben. Manche mussten für ihr Wahlrecht richtig kämpfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.09.2017 19:35]
19.09.2017 19:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Altmaier sind Nichtwähler lieber als AfD-Wähler

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/kanzleramtschef-peter-altmeier-nichtwaehler-afd
19.09.2017 20:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Mir sind Nichtwähler lieber als AfD und Parteiwähler. Jeder wie er mag!
19.09.2017 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Altmaier sind Nichtwähler lieber als AfD-Wähler

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/kanzleramtschef-peter-altmeier-nichtwaehler-afd



Nichtwähler bewirken ~9 mal weniger Anteile für die AfD.
19.09.2017 21:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mir sind Parteiwähler lieber als AFD-Wähler, die drücken deren Anteil.
19.09.2017 21:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Demnach

AfD-Wähler < Nichtwähler < Korrekte-Partei-Wähler
19.09.2017 21:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von csde_rats

Demnach

AfD-Wähler < Nichtwähler < Korrekte-Partei-Wähler<PARTEI-wähler

19.09.2017 21:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
19.09.2017 22:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Passt. Breites Grinsen
19.09.2017 22:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bullshit

https://i.redd.it/n4wmrldpgpmz.jpg


Echt jetzt?
19.09.2017 22:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bullshit

https://i.redd.it/n4wmrldpgpmz.jpg


Echt jetzt?



na bistes
19.09.2017 22:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Breites Grinsen
19.09.2017 22:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bullshit

https://i.redd.it/n4wmrldpgpmz.jpg


Echt jetzt?



na bistes


Was?
19.09.2017 22:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Bombur

Mir sind Parteiwähler lieber als AFD-Wähler, die drücken deren Anteil.


Das ist doch das Dumme, prozentual an den Stimmen ja, Sitzverteilung im Bundestag nein.

Ich fände es mal ein lustiges Experiment, wenn im Bundestag alle Nichtwähler und "Sonstige" Sitze leer bleiben würden und bei jeder Abstimmung zu Nein gezählt würden. Dann bräuchte eine Regierung die Mehrheit der Bevölkerung, nicht die Mehrheit der gültigen Zweitstimmen, die bei einer Partei, die über die 5%-Hürde gekommen ist, gelandet sind.
Würde bestimmt schief gehen, ich bin aber für Experimente
19.09.2017 22:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bullshit

https://i.redd.it/n4wmrldpgpmz.jpg


Echt jetzt?



na bistes


Was?


Vom Turm.
19.09.2017 22:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Wir können uns jetzt in unruhigen Zeiten keine Experimente erlauben.
19.09.2017 22:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von G-Shocker

Wir können uns jetzt in unruhigen Zeiten keine Experimente erlauben.


Mit der Idee ist May doch auch schon gescheitert. Find ich gut, wenn mehr Leute scheitern
19.09.2017 22:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Oder generell die Ergebnisse von Wahlumfragen nicht an den gewählten Stimmen sondern an alle möglichen Stimmen ausrichten.

19.09.2017 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Bombur

Mir sind Parteiwähler lieber als AFD-Wähler, die drücken deren Anteil.


Das ist doch das Dumme, prozentual an den Stimmen ja, Sitzverteilung im Bundestag nein.


Bei dieser Wahl wohl nicht relevant, aber wenn man so einen Stimmanteil unter fünf Prozent drückt schon. Frag mal die FDP.
19.09.2017 22:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bullshit

https://i.redd.it/n4wmrldpgpmz.jpg


Echt jetzt?



na bistes


Was?


Vom Turm.


Noch nie, aber lass Dich nicht aufhalten.
19.09.2017 22:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum