Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXIV
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von catch fire

Da hört sich doch Exeter deutlich spannender an. Breites Grinsen
Gerade solche Sprachkurse kannst du doch prima auch in der Stamm-Uni nachholen und als Kurs einbringen.


Die meisten Unis haben mittlerweile auch ein Bullshitbingo-Programm, bei dem du irgendwelchen Krempel (wie internationale Sommerschulen, Sprachkurse, ...) besuchst und am Ende ein Zertifikat für internationale Kompetenz oder so bekommst.

Da ich eh schon alles mögliche davon erfüllt hatte, habe ich das in Bonn im Vorbeigehen noch mitgenommen.

Dürfte sich bei meiner Bewerbung für den Doktor durchaus als sehr nützlich erwiesen haben, weil ich offensichtlich und nachweislich nicht nach den offiziellen Verlautbarungen (nur Notenschnitt zählt) ins Stipendium aufgenommen wurde.

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!
04.01.2018 12:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Uh, machst oder bist du nicht schon Doktor?
Aber sprachentechnisch bin ich bedingt durch die Uni vielleicht eh etwas zu verwöhnt, hatte da durchweg positive Erfahrungen und gutes Lehrpersonal.
04.01.2018 13:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wirklich negativ in Erinnerung habe ich auch nur einen spanischen Prof, der Englisch in Geschwindigkeit und Betonung seiner Muttersprache spricht. Glaube er hat aber auch auf Spanisch einen Sprachfehler. peinlich/erstaunt
Ansonsten hab ich beim Erasmus in England deutlich schlimmeres erlebt, als beim englischsprachigen Studium in Deutschland.
04.01.2018 14:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Uh, was normale Kurse angeht, sehen die Englisch-Kenntnisse schon eher nicht sooo pralle aus. Breites Grinsen
04.01.2018 14:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Ein verbesserter Umgang mit der englishen Sprache ist sicher eine meiner Erwartungen an eine Summerschool.
Ich bin ebenfalls zufrieden mit dem English der Dozenten hier. Mit der Zeit entwickelt man aber auch eine gewisse Akzeptanz gegenüber Akzenten. Deutsches, französisches oder spanisches English hindern mich nur noch selten im Verständnis. Ganz im Gegensatz zur Sprache der Mitstudenten aus Asien. Egal ob China, Japan oder Korea, ich verstehe zum Teil kein einziges Wort. peinlich/erstaunt

Vom reinen Hör- und Leseverständnis hin zum eigenen Gebrauch in Wort und Schrift ist, in meiner Erfahrung, jedoch ein langer Weg.
04.01.2018 14:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von catch fire

Uh, machst oder bist du nicht schon Doktor?
Aber sprachentechnisch bin ich bedingt durch die Uni vielleicht eh etwas zu verwöhnt, hatte da durchweg positive Erfahrungen und gutes Lehrpersonal.


Schon, aber hier unten bin ich trotzdem "nur" Student. Ohne das Stipendium wäre das ziemlich schweineteuer geworden. (iirc ~9000¤ im Jahr) Deshalb die Wahl des Tempus oben beim Stipendium.Breites Grinsen

Da ich in D schon recht lange gebraucht habe, aber immer irgendwo im Hintergrund rumgewurschtelt habe (Fachschaft, Fakultät, International Office, Graduiertenschule) haben sich viele der sonst mühsam zu ersammelnden Bullshitbingoitems von selbst ergeben.

The more you say 'epic' the less it means.
07.01.2018 3:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Kommmt jemand an die beiden Quellen?

Interne Kommunikation in agilen Unternehmen
https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-658-16977-0


Management von Netzwerkorganisationen – Zum Stand der Forschung
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-8349-8593-4_12


e: Das war extrem schnell Vielen herzlichen Dank!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 08.01.2018 15:51]
08.01.2018 15:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
PM
08.01.2018 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
/e: Danke!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 08.01.2018 17:02]
08.01.2018 16:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Betrug in der Wissenschaft:

http://www.zeit.de/campus/2018/01/universitaet-goettingen-betrug-dozent-professor
08.01.2018 22:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Sind halt so Blabla-Fächer.
10.01.2018 14:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich finde seinen philosophischen Ansatz, zu zeigen wie beknackt philosophische Studien sind, indem er einfach alte Arbeiten wiederholt eigentlich recht inspirierend.
10.01.2018 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Politische Theorie ist eigentlich ziemlich cool, außer der Dozent sieht aus wie der Pinguin aus Batman, hat eine krächzige Stimme und liest seine gesamte Vorlesung aus der dichtgepackten Powerpointpräsentation ab. Im Master war es auch ganz nett... Wir sind zwar nur bis ins früher Mittelalter bekommen, aber ich habe ne Menge Smalltalk Sachen über die Genalogie des Erfahrens gelernt. Kann man mal machen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Blabla Fach zu wenig Blabla macht und sich lieber darauf konzentriert irgendwelche Statistiken aus dem Arsch zu ziehen. Drei Jahre 1-2 Semester Sozialwissenschaftler in Qualitativen Methoden der Politikwissenschaften zu unterrichten hat seine Zeichen hinterlassen. Manchmal sind die Leute echt bescheuert, aber das ist wahrscheinlich fachübergreifend.
10.01.2018 15:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Erledigt, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.01.2018 15:52]
14.01.2018 15:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Jap, bekommst gleich eine PM.
14.01.2018 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Bin gerade etwas unkreativ bei der Gestaltung einer Abbildung.

Zum Hintergrund: Die Abbildung verwende ich in der Diskussion meiner Masterthesis. Sie soll eine der Hauptimplikationen meiner Arbeit graphisch darstellen. Die Abbildung liefert nicht unbedingt einen Mehrwert, aber mir ist es wichtig diese Implikation gegenüber den anderen durch eine Grafik hervorzuheben.

Es sollen vier Kategorien dargestellt werden, deren Erfolg unterschiedlich zu bewerten ist. Der größte Erfolg liegt zwischen Kategorie 3 und 4. Die Linie hatte ich schon geglättet. Das sieht etwas besser aus, aber ansonsten finde ich die Abbildung sehr langweilig.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder braucht man dazu mehr Infos?



edit: Die Kategorien haben bei mir natürlich Namen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 16.01.2018 12:12]
16.01.2018 12:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wuerde vlt die einzelnen Kategorien mit mindestens farblich trennen. Vlt den hintergrund dezent einfaerben und mit einer duennen, gestrichelten Linie oder so trennen.
Gibt der Grafik keinen Mehrwert, aber man sieht direkt worum es geht.
16.01.2018 12:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.01.2018 12:17:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was bildet der Graph zwischen den Kategorien (die Punkte 1,2,3,4) ab? Diskrete Daten stetig abbilden ist meistens keine gute Idee, sekundiere also Balkendiagramm. Oder Boxplot, da du ja schon von Glättung sprichst.
16.01.2018 12:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Peniskuh

Wuerde vlt die einzelnen Kategorien mit mindestens farblich trennen. Vlt den hintergrund dezent einfaerben und mit einer duennen, gestrichelten Linie oder so trennen.
Gibt der Grafik keinen Mehrwert, aber man sieht direkt worum es geht.




Ja das hatte ich auch schon überlegt.

 
Zitat von Irdorath

Was bildet der Graph zwischen den Kategorien (die Punkte 1,2,3,4) ab? Diskrete Daten stetig abbilden ist meistens keine gute Idee, sekundiere also Balkendiagramm. Oder Boxplot, da du ja schon von Glättung sprichst.



Also eigentlich bildet der Graph selbst festgelegte diskrete Werte ab. Es gibt dazu keinen quantitativen Hintergrund. Das sind qualitative Ergebnisse.

 
Code:
Kategorie 1 --> Wert 1
Kategorie 2 --> Wert 2
Kategorie 3 --> Wert 3
Kategorie 4 --> Wert 2


Dazwischen habe ich einfach Zwischenwerte festgelegt, damit ein vollständiger Graph entsteht. Beim Balkendiagramm habe ich das Problem, dass ich das Optimum ja zwischen Kategorie 3 und 4 darstellen muss. Also würden 4 Balken nicht ausreichen. Muss mal schauen wie das aussieht.
16.01.2018 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Balkendiagramm und zwischen 3 und 4 einen ausgegrauten / gestrichelten Balken im Optimum.
16.01.2018 13:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe


Hmm... geht so. Finde ich zwar ein bisschen besser, aber perfekt ist es nicht.

Danke schon mal für eure Ideen Vielleicht fällt mir noch was ein.
16.01.2018 13:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was heißt denn zwischen den Kategorien 3 und 4, ist das eine Kategorie 5 mit Features der Kategorien 3 + Kategorie 4? Würde ich dann entsprechend benennen und als normalen Balken einpflegen, insbesondere was die seitlichen Abstände eingeht, vielleixht auch die Farbe wenn grau jetzt nicht für "hypothetisch" oder so steht. Wahrscheinlich auch den Balken zwischen denen von k3 und k4 einsortieren, am besten dann mit Kategorienamen die keine Ordnung implizieren.

/also so wie du es gemacht hast, aber mit namen für alle Balken und nicht so hässlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 16.01.2018 14:41]
16.01.2018 14:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Thousands of UK nationals have bought fake degrees from a multi-million pound "diploma mill" in Pakistan, a BBC Radio 4's File on Four programme investigation has found.

http://www.bbc.com/news/uk-42579634
16.01.2018 18:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Masterarbeit abgegeben! Was ein Ritt... Nach dem ich vor ein paar Tagen abbrechen wollte, weil ich keinen Plan hatte wie ich mein Research Design retten könnte ist es jetzt doch ziemlich gut geworden und ein Wunder, dass ich noch fertig geworden bin...

Puhhhh... Jetzt erstmal Gönnung einleiten!
19.01.2018 10:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich würde mich gerne für die Dauer meiner Bewerbungsphase in ein zulassungsfreies Zweitstudium einschreiben, damit ich weiter als Werkstudent arbeiten kann.

Die verlangen jetzt allerdings eine schriftliche Begründung.
Nach erstem recherchieren muss man sich selber in Kategorien einteilen, warum ein solches Studium notwendig ist.

Hat das schonmal wer machen müssen? Bzw. muss ich mich bei einem zulassungsfreien Studium überhaupt reinstressen, da müssen doch eh alle genommen werden, oder irre ich mich da?
06.03.2018 15:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Also Zweitstudium in ein NC freies Fach ist hier eine Sache von 10min. Die wollen theoretisch nochmal die Unterlagen, aber wenn man da kurz anruft sagen die einem "ah haben wir eh doch alles da, sie sind ja eh an der Uni" Zack fertig. Keine Begründung (warum auch, steht dir ja frei)
06.03.2018 15:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ist leider eine andere Uni, die haben meine Unterlagen nicht.
Bei meiner jetzigen Hochschule ist der Einschreibungszeitraum leider schon abgelaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 06.03.2018 15:40]
06.03.2018 15:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ah ok, vielleicht gibt es da wirklich einen Unterschied. Ich sehe gerade, dann muss man bei uns auch eine Begründung vorlegen. Wieder was gelernt. O_o
06.03.2018 15:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Hat sich erledigt, bei NC-freien Studiengängen fällt an der Uni hier die Begründung weg.
06.03.2018 16:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXIV
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.03.2017 20:36:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum