Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Hallo, wollte nur mal sagen, dass auch ich bisher keine Rechnung bekommen hab (Prüfung kleiner Drohnenführerschein und Registrierung).
OK, war alles.



Moment, doch nicht:
Gibt es eine bezahlbare Software, die mir aus einem Video ein Panorama, bzw ein Draufsichtbild zimmert?
Also ich fliege geradeaus und filme nach unten. Die Software nimmt dann schmale Streifen aus den Frames und setzt daraus ein Bild in Draufsicht zusammen. Oder so... peinlich/erstaunt.

ICE von Microsoft kann sowas ähnliches, ich muss aber die Bildausschnitte selber wählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 04.11.2021 16:49]
04.11.2021 16:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Lunovis

Für den Preis gäbe es bei mir diverses anderes... von Yuneec zb peinlich/erstaunt




Ich weiss nicht wie das mittlerweile bei Yuneec ist aber die Drohne die ich mal hatte war zwar toll aber die Fernbedienung ist echt schlecht und nach 100meter hatte man dauernd verbindungsabbrüche und der interne Monitor war bei Tageslicht draussen unbrauchbar da viel zu dunkel.
04.11.2021 16:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Yuneec ist für den Consumer/Prosumer inzwischen nicht mehr wirklich interessant. Außer man frickelt gerne und ist generell leidensfähig. So zumindest mein Eindruck aus kopterforum und Co.

/e: Hier z.B:

https://drohnen-camp.de/yuneec-typhoon-h-test/

In diesem Beitrag muss ich auch erähnen, dass ich nicht nur positive Erfahrungen mit dem Typhoon H sammeln durfte. Leider habe ich schon oft das Problem gehabt, dass sich die Fernsteuerung nicht mit dem Copter verbinden ließ. Da ich den Yuneec Typhoon H auch schon bei Kundenaufträgen dabei hatte, war das sehr unangenehm für mich.

Und der Kommentar dazu:


Die Probleme mit dem verbinden kennt man auch hier das liegt daran das der Typhoon H die Frequenzen abklappert und wenn du in der Luft bist, das Landgestell einziehst dann schaut er nochmals nach einem anderen Kanal für die livebild Übertragung, warum auch immer traurig ich habe es oft, ich starte die ST16 dann den Copter, warte bis das live bild nach ca. 110 Sekunden da ist, warte noch Gefühle 30 Sekunden mit dem Starten der Motoren, geb dann ab, zieh das Landgestell ein und siehe da, reconnect zur cam wifi Verbindung zum Copter ist stabil und macht was sie soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.11.2021 16:59]
04.11.2021 16:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Yuneec ist für den Consumer/Prosumer inzwischen nicht mehr wirklich interessant. Außer man frickelt gerne und ist generell leidensfähig. So zumindest mein Eindruck aus kopterforum und Co.

/e: Hier z.B:

https://drohnen-camp.de/yuneec-typhoon-h-test/

In diesem Beitrag muss ich auch erähnen, dass ich nicht nur positive Erfahrungen mit dem Typhoon H sammeln durfte. Leider habe ich schon oft das Problem gehabt, dass sich die Fernsteuerung nicht mit dem Copter verbinden ließ. Da ich den Yuneec Typhoon H auch schon bei Kundenaufträgen dabei hatte, war das sehr unangenehm für mich.

Und der Kommentar dazu:


Die Probleme mit dem verbinden kennt man auch hier das liegt daran das der Typhoon H die Frequenzen abklappert und wenn du in der Luft bist, das Landgestell einziehst dann schaut er nochmals nach einem anderen Kanal für die livebild Übertragung, warum auch immer traurig ich habe es oft, ich starte die ST16 dann den Copter, warte bis das live bild nach ca. 110 Sekunden da ist, warte noch Gefühle 30 Sekunden mit dem Starten der Motoren, geb dann ab, zieh das Landgestell ein und siehe da, reconnect zur cam wifi Verbindung zum Copter ist stabil und macht was sie soll.




Das gefrickel war echt übel. Ich wollte die sensitivität der Fernbedienung meines H520 damals ein bisschen feiner einstellen, ich hab da vermutlich 2-3 Stunden investiert um heraus zu finden welche Regler ich verschieben musste. Als ich es dann draussen beim Flug ausprobieren wollte, ging die Steuertaste für den Sinkflug nicht mehr richtig.
Ich war ca. 1m über dem Boden und wollte Landen, dazu habe ich den Hebel in die entsprechende Richtung gedrückt, da schalteten sich plötzlich die Propeller aus und die Drohne sackte zu Boden.
Zum Glück hatte die ein Landegestell.

¤
Das eigentliche gefrickel ging erst danach los, weil Yuneec keine Default Einstellung kennt. Mir hat dann jemand aus dem Copter Forum telefonisch geholfen. Das hat dann nochmals 1.5 Stunden gekostet. Am schluss war die Sensivität immer noch viel zu hoch aber ich habe es dann gelassen. Bei DJI macht man diese Einstellung in 10 Sekunden und es funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 04.11.2021 17:09]
04.11.2021 17:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das ist es ja, ich hab an meiner Q500 damals auch viel und gern gefrickelt. Aber bei knappen 2.000 Euro die eine Typhoon H3 heute kostet hätte ich darauf keine Lust mehr. Hast du die 520 dann wieder verkauft?


In other news:
https://www.notebookcheck.com/Die-DJI-Mavic-3-wird-aus-Versehen-einen-Tag-zu-frueh-enthuellt-inklusive-Hasselblad-Dual-Kamera-und-laengerer-Laufzeit.577382.0.html

Wenn die Mavic3 wirklich knappe 46 Min. fliegt, ich bräuchte für mich keine drei Akkus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.11.2021 17:28]
04.11.2021 17:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Das ist es ja, ich hab an meiner Q500 damals auch viel und gern gefrickelt. Aber bei knappen 2.000 Euro die eine Typhoon H3 heute kostet hätte ich darauf keine Lust mehr. Hast du die 520 dann wieder verkauft?


In other news:
https://www.notebookcheck.com/Die-DJI-Mavic-3-wird-aus-Versehen-einen-Tag-zu-frueh-enthuellt-inklusive-Hasselblad-Dual-Kamera-und-laengerer-Laufzeit.577382.0.html

Wenn die Mavic3 wirklich knappe 46 Min. fliegt, ich bräuchte für mich keine drei Akkus



Ich hatte den H920 merke ich gerade. Habe den dann verkauft und eine Phantom 4 pro plus gekauft. Die Kamera war halt bei Yuneec mit der CGO4 genial. Die Pahntom 4 konnte da zwar nicht mithalten, dafür war die aber zum fliegen deutlich einfacher und flexibler.
04.11.2021 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich erinnere mich noch wie lange das nur schon gedauert hat bis das Ding flugfertig war...
04.11.2021 20:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wer da die proprietäre Steuerung nutzt hat die Kontrolle über seine Drohne verloren peinlich/erstaunt
05.11.2021 7:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
05.11.2021 12:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab noch eine Phantom 4 hier rumliegen, da sind leider alle 4 Akkus tot. Jemand noch einen oder zwei funktionierende rumfliegen die er loswerden will? peinlich/erstaunt
07.11.2021 15:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Will ich eine Mini2 zum Einstieg um ab und an Mal ein paar Bilder zu machen?
07.11.2021 16:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von gloerk

Will ich eine Mini2 zum Einstieg um ab und an Mal ein paar Bilder zu machen?



Da bist du nicht schlecht bedient zum Einstieg.
07.11.2021 16:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

Ich hab noch eine Phantom 4 hier rumliegen, da sind leider alle 4 Akkus tot. Jemand noch einen oder zwei funktionierende rumfliegen die er loswerden will? peinlich/erstaunt



Du willst mir das Gerät günstig abtreten.
07.11.2021 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Phantom 4 mit dem grossen Crystal Clear Display und Remote, was zahlste? peinlich/erstaunt

Ich lade grad nochmal alle Akkus durch.
- Remote scheint zu gehen
- Drohne selbst unklar, einer ist sichtbar aufgebläht, 2 laden immerhin bis 4/4
- Display Akkus unklar

Dazu gibts einen geilen Manfrotto Rucksack, genug Propellers sowie 220v und 12v Lader.

/¤: Mit dem jetzt aufgeblähtem bin ich übrigens im Juli noch 3x geflogen, keine Ahnung was da passiert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 07.11.2021 17:02]
07.11.2021 17:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ok ne, das ist mir zum damit rumpimmeln sicher zu viel Breites Grinsen
Bin auch am Überlegen ob ich meine Anafi abtrete, je nachdem was Autel mit ihren neuen kleinen Dingern schafft.
07.11.2021 17:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von gloerk

Will ich eine Mini2 zum Einstieg um ab und an Mal ein paar Bilder zu machen?



Ich habe mich für die Mini zum Einstieg entschieden (330¤ Fly more).
Bin bisher Recht zufrieden, wenn auch n paar Modi fehlen. Von daher würde ich die 2 nicht als Fehler betrachten
07.11.2021 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
alles was ocusync hat, kann man kaufen, von allem anderen sollte man die finger lassen.
07.11.2021 20:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Deshalb macht er mit der Mini 2 wenig falsch.
07.11.2021 21:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von gloerk

Will ich eine Mini2 zum Einstieg um ab und an Mal ein paar Bilder zu machen?



Du willst das unbedingt !Hab meine im September gekauft, und bin sehr glücklich damit.

08.11.2021 15:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
09.11.2021 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Bin ich eigentlich der einzige den das stört dass die wieder so kurze Stummel als Beine hat? In dem Preisbereich wären wenigstens ausziehbare stützen oder so eigentlich wünschenswert.
Hab bei der Mavic2 so Aufsätze, das Problem ist halt man kann sie dann nicht zusammenklappen. Und wiegen halt auch mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.11.2021 12:35]
11.11.2021 12:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich glaub die meisten regen sich über den Preis auf.
11.11.2021 13:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
der preis ist schon krass. für die 2 pro hab ich noch 1757.51 ¤ bezahlt... aber gut, jetzt ist da halt auch eine 1tb ssd drin (was ich eigentlich echt geil finde) aber mal 1000¤ mehr... ist appleesque.
11.11.2021 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Für die 1 TB SSD musst Du 3k mehr zahlen
11.11.2021 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ist da nicht auch noch der Controller mit Bildschirm dabei?
11.11.2021 13:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Jo aber der kostet nur ein paar hundert Kröten afaik. Wenn man das abzieht ist es immer noch recht hoch. Würde ich definitiv nicht ausgeben ausser man macht was mit Medien oder so peinlich/erstaunt 1 TB ist mir auch egal peinlich/erstaunt ich glaub ich hab da ne 64GB SDkarte drin. Eine dreiviertel Stunde Akkuzeit ist aber schon nett.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.11.2021 16:15]
11.11.2021 16:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von xplingx

Für die 1 TB SSD musst Du 3k mehr zahlen



mh echt? dann hab ich mich verguckt.
11.11.2021 16:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
2.13k basic
2.8k flymore
4.8k cine mit 1 tb ssd und pro remote


Wenn Sie halt so für 3k eine Flymore mit der Pro Remote gebracht hätten - ok, gekauft. Aber so? Giiiiiv Air2S plz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 11.11.2021 17:32]
11.11.2021 16:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin sicher nicht die Zielgruppe der Mavic 3, siehe auch:

http://www.kopterforum.de/topic/85155-dji-mavic-3/page-7
11.11.2021 17:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wieviel Styropor muss man eigentlich auf so eine Drohne kleben, damit sie im Falle eines Falles nicht sinkt? peinlich/erstaunt Oder gibts da schönere Lösungen?
11.11.2021 17:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( weil der Hype real ist )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:45:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum