Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 398 399 400 401 [402] 403 404 405 406 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Ich hab mit dem Mining wieder aufgehört. Da die Graka schon fast 5 Jahre alt ist möchte ich nicht riskieren die Lebensdauer noch zu reduzieren um dann Monatelang nicht zocken zu können da man zur Zeit einfach gar keinen Ersatz kriegt.
01.03.2021 21:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://gadgettendency.com/this-is-a-breakthrough-sony-playstation-5-has-been-adapted-for-mining/

An alle die ne PS5 suchen: viel Glück.



Scheint wohl eine Falschmeldung zu sein.
QR Code tut auch nichts

Aber Die Innere Mongolei hat Mining verboten und will bis
April aufräumen:

 
China’s Inner Mongolia has banned cryptocurrency mining and declared its intention of shutting all such projects by April, spurring fears the world’s No. 2 economy will take more steps this year to eradicate the power-hungry practice.


Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 01.03.2021 21:51]
01.03.2021 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ach, ein guter alter Klassiker für Bitcoin-Crashes: China bans bitcoin! Breites Grinsen

Diesmal nur mining. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie es wieder schaffen was aus dem Hut zu zaubern.

Für die, die nicht lange genug dabei sind: News aus China sind seit zig Jahren ein running gag. Breites Grinsen
01.03.2021 21:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von GH@NDI

Ach, ein guter alter Klassiker für Bitcoin-Crashes: China bans bitcoin! Breites Grinsen

Diesmal nur mining. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie es wieder schaffen was aus dem Hut zu zaubern.

Für die, die nicht lange genug dabei sind: News aus China sind seit zig Jahren ein running gag. Breites Grinsen



Es fühlt sich mittlerweile tatsächlich wir Marketing an. Erst abfallen lassen, dann durch irgendeinen Blödsinn suggerieren das es bald eine Verknappung des Minings geben wird und den Kurs hochtreiben weil alle spekulieren.

Crypto fühlt sich immernoch an wie 80er Jahre Wall Street Filme
01.03.2021 21:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Sie meinten: Betrug?
01.03.2021 22:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
verschmitzt lachen
Betrug! Wie Ada.

Zu seriöseren Coins:
Neuer favorite index token $DEGEN

10 coins ab $50 millionen mcap. geht ein coin über $2 milliarden fliegt er raus und wird ersetzt. luv it Breites Grinsen
02.03.2021 0:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Moin. Ich will 50 Euro von Kraken zu Binance, Bithumb, Kucoin oder Huobi übertragen. Wo finde ich denn jetzt die günstige Möglichkeit raus? Oder ist das immer USDT, da stable coin? ETH Transaktionen kosten doch zurzeit ne Menge.
02.03.2021 7:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Je nach dem welche Netzwerke die beiden (!) exchanges unterstützen, zB usdt über tron chain (trc20) oder busd über Binance chain (bep2)

Binance kann beides. Bin selbst nicht auf den anderen exchanges. Wenn dein Empfänger Exchange das Netzwerk nicht unterstützt auf dem du einzahlst, ist dein Geld futsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vernon Dursley am 02.03.2021 8:47]
02.03.2021 8:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Benutzt einer hier Daedalus zum ADAs staken? Oder was bietet sich an, wenn man das selber machen will?
02.03.2021 17:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Vernon Dursley

Betrug! Wie Ada.

Zu seriöseren Coins:
Neuer favorite index token $DEGEN

10 coins ab $50 millionen mcap. geht ein coin über $2 milliarden fliegt er raus und wird ersetzt. luv it Breites Grinsen



Durch was wird er ersetzt?
Wie wirkt sich das auf das Kaufverhalten aus? Verstehe es leider nicht.
02.03.2021 17:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von krautjork

Benutzt einer hier Daedalus zum ADAs staken? Oder was bietet sich an, wenn man das selber machen will?



Ja benutze Daedalus, da es die native Wallet ist hatte ich mich dafür entschieden. Nutze sonst Exodus als Software Wallet und wäre da ja an einen Stacking Pool gebunden gewesen.

Daedalus ist da schön übersichtlich, einfach auf den entsprechenden Reiter und den Pool vorher auf adapools.org raussuchen
02.03.2021 18:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Kannst du kurz was zur Funktionsweise sagen? Das ist ja erstmal ein HD-Wallet, oder? Wenn ich meine ADAs stake, liegen sie aber beim entsprechenden Pool? Wie sieht es mit Backup/Duplizierung des Wallets aus? Hatte noch nie ein HD-Wallet...
02.03.2021 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von krautjork

Kannst du kurz was zur Funktionsweise sagen? Das ist ja erstmal ein HD-Wallet, oder? Wenn ich meine ADAs stake, liegen sie aber beim entsprechenden Pool? Wie sieht es mit Backup/Duplizierung des Wallets aus? Hatte noch nie ein HD-Wallet...



Funktioniert eigentlich wie jede andere.
Du erstellst deine Wallet, gibst ein Passwort zum "spenden" an (im Gegensatz zu anderen Wallets kannst du die Daedalus öffnen ohne PW, sobald du jedoch etwas machen willst, kommt die PW Abfrage)
Dann machst du ein Backup über die Einstellungen und kannst dann dort deine Seed Phrase sehen und dir aufschreiben.
Von deiner Main Wallet aus kannst du beliebig viele Subwallets machen.

Staking ist bei Cardano etwas anders als z.B. bei Ethereum:
Du suchst dir deinen Pool aus und weist eine deiner Wallets diesem Staking Pool zu. Daraufhin wird ein Snapshot deiner Wallet gemacht. Nach 5 Tagen ( entspricht einer Epoche) kommt ein weiterer Snapshot. Nun beginnt das Staking.
Nach weiteren 5 Tagen gibt es wieder einen Snapshot deiner zugewiesenen Wallet und auf Grund dessen wird dann dein Reward verrechnet.
Einfaches Beispiel:
Epoche 1: 10 ADA
Epoche 2: 10 ADA
Epoche 3: 10 ADA

Epoche 1 dient quasi nur zur erstmaligen Delegation. Bei einem späteren Wechsel der Pools gibt es diese Phase quasi nicht. (Es wird die vorherige Epoche aus dem alten Pool herangezogen)
Epoche 2 und 3 im Vergleich ergeben das du über den Zeitraum der Epoche 10 ADA dem Staking Pool zugewiesen hattest.
Dein Staking Pool fährt 5% APY ein, daher bekommst du dann 0,04 ADA als Reward. Diese werden deiner zugewiesenen Wallet zugeschrieben.

Die nächste Epoche beginnst du also mit 10,04 ADA
usw.

Das Interessante ist bei Cardano das du die ganze Zeit Kontrolle über deine ADA auf deiner Wallet hast. Du kannst diese also auch ausgeben/verschieben, im Gegensatz zu Ethereum wo du deine ETH im Staking locken musst. Und du kannst den Pool jederzeit wechseln (zählt ab der nächsten Epoche)

Das macht das Staking bei Cardano eigentlich zu einem No-Brainer, einzig das Steuerthema spielt bei uns deutschen vllt noch eine Rolle, da hier nicht geklärt ist wie mit den Rewards umgegangen wird etc.

Ich hoffe das war so halbwegs verständlich.

Für die Pools ist noch wichtig zu wissen, das durch das Konzept das dahinter steckt Pools bevorzugt werden die NICHT 100% ausgelastet sind. Das ist quasi eine Art Sicherheitsmechanismus um zu verhindern das nur große Pools beliebt sind.
Daher einfach in einen Pool joinen der 340 ADA als Rewardgebühr nimmt (das geht vom Gesamtreward des Pools ab, nicht von dir alleine. Es ist das Minimum), der APY bei ca. 5% liegt im Durchschnitt, dessen Sättigung nicht nahe der 100% ist (sonst ist der in 2 Monaten vllt gesättigt und wirft nur noch 2% ab und du müsstest es bemerken und wechseln)
02.03.2021 21:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Braucht Daedalus eine grafische Oberfläche? Oder ist das irgendwie ein webinterface. Soviel ich gelesen hab, ist das ein "full sync wallet", was bedeutet das für die erforderliche internetkonnektivität? Sorry falls die Fragen evtl dumm sind, vielen Dank jedenfalls erstmal für deine Infos
02.03.2021 22:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von krautjork

Braucht Daedalus eine grafische Oberfläche? Oder ist das irgendwie ein webinterface. Soviel ich gelesen hab, ist das ein "full sync wallet", was bedeutet das für die erforderliche internetkonnektivität? Sorry falls die Fragen evtl dumm sind, vielen Dank jedenfalls erstmal für deine Infos



Daedalus ist ein Frontend, als Alternative gibt es noch Yoroi. Ob und wie man die Wallet mit Hilfe der Cardano Blockchain anderweitig wiederherstellt weiss ich leider nicht. Vllt hilft es Dir der Part der Doku, für mich ging das zu tief:
Siehe Master Key Generation

Richtig ist das es eine Full Node Wallet ist, d.h. wenn du Daedalus öffnest dann fragt der die Blockchain ob um die Änderungen seit deinem letzten Login zu synchronisieren und deinen Wallet Stand zu verifizieren.
Wenn du keine Internetverbindung hast, dann bleibt der Sync aus und daher dein Wallet Stand im Zustand "nicht verifiziert". Du kannst aber deinen Transaktionsverlauf sehen.
03.03.2021 8:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kann mir mal jemand ein gutes Schritt-für-Schritt tutorial verlinken welches zeigt wie Uniswap funktioniert? Irgendwie krieg ichs nicht hin mein Coinbase Wallet damit zu verbinden.
03.03.2021 9:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Gibts eigentlich schon einen pot-ADA-stakepool? Cardano will ja dezentralisierung durch kleinere Pools fördern.
03.03.2021 9:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Announcing General Availability of Ethereum on Amazon Managed Blockchain
03.03.2021 9:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lwis

Announcing General Availability of Ethereum on Amazon Managed Blockchain



Mond wann?
03.03.2021 10:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ethereum ist ein toter Gaul. Da passt es ganz gut, dass jetzt jemand wie Amazon das integriert. Das ist fast so, als würde IBM jetzt ankommen. Breites Grinsen

Das ATH wurde bisher fast gar nicht verschoben. Der GAS-Preis geht durch die Decke. Staking ist scheiße gelöst mit token-locking. Und Proof-of-Stake kommt vielleicht 2022.

Bis dahin haben Polkadot und Cardano längst Dinge umgesetzt, von denen man sich heute noch nichtmal vorstellen kann, dass sie gehen. Breites Grinsen
03.03.2021 10:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
03.03.2021 10:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Vernon Dursley

Betrug! Wie Ada.

Zu seriöseren Coins:
Neuer favorite index token $DEGEN

10 coins ab $50 millionen mcap. geht ein coin über $2 milliarden fliegt er raus und wird ersetzt. luv it Breites Grinsen



Durch was wird er ersetzt?
Wie wirkt sich das auf das Kaufverhalten aus? Verstehe es leider nicht.



Also der $DEGEN Token enthält anteilig die jeweiligen Token aus dem Index. Es gibt eine Liste mit alternativen Tokens. Wenn ein Token aus dem Index zu groß wird, wird er durch den Token mit dem höchsten market cap aus der alternativ Liste getauscht.
Es gibt ein von der community gewähltes committee von 3 Leuten, die zusammen mit 2 Leuten von indexed.finance selbst per multi-sig zugriff auf den Index bzw. die Liste haben, um eingreifen zu können falls nötig.
Die Liste wird von der community vorgeschlagen / gevoted, wobei es bestimmte Kriterien gibt die der Token erfüllen muss.
So hab ich das jedenfalls noch im Kopf.

Das ganze ist aus einem einzigen Twitter post vor ein paar Wochen eskaliert. Alles in allem eine higher risk(!), community, defi spielerei. Der name ist programm.

(Wann ist sowas eigentlich auf Ada möglich? verschmitzt lachen )
03.03.2021 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
03.03.2021 11:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Vernon Dursley

 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Vernon Dursley

Betrug! Wie Ada.

Zu seriöseren Coins:
Neuer favorite index token $DEGEN

10 coins ab $50 millionen mcap. geht ein coin über $2 milliarden fliegt er raus und wird ersetzt. luv it Breites Grinsen



Durch was wird er ersetzt?
Wie wirkt sich das auf das Kaufverhalten aus? Verstehe es leider nicht.



Also der $DEGEN Token enthält anteilig die jeweiligen Token aus dem Index. Es gibt eine Liste mit alternativen Tokens. Wenn ein Token aus dem Index zu groß wird, wird er durch den Token mit dem höchsten market cap aus der alternativ Liste getauscht.
Es gibt ein von der community gewähltes committee von 3 Leuten, die zusammen mit 2 Leuten von indexed.finance selbst per multi-sig zugriff auf den Index bzw. die Liste haben, um eingreifen zu können falls nötig.
Die Liste wird von der community vorgeschlagen / gevoted, wobei es bestimmte Kriterien gibt die der Token erfüllen muss.
So hab ich das jedenfalls noch im Kopf.

Das ganze ist aus einem einzigen Twitter post vor ein paar Wochen eskaliert. Alles in allem eine higher risk(!), community, defi spielerei. Der name ist programm.

(Wann ist sowas eigentlich auf Ada möglich? verschmitzt lachen )




Ich werde echt alt. Das DeFi Zeug kapier ich auch nicht Breites Grinsen

Verstehe ich das richtig, dass $DEGEN jetzt im wesentlichen das crypto-pendant zu einem Aktien-Fond ist?

Ich kann also rein investieren und bekomme die zusammengefassten gains/loses aller abgebildeten coins im index?
03.03.2021 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Du bekommst die Tokens selbst, nur eben in einem Index Token gewrapped. Du kannst den Index Token selbst auflösen und die darunter liegenden Tokens bekommen, wenn du lustig bist.

Genauso kannst du die darunter liegenden Tokens kaufen und den Index Token selbst minten. zB weil die pools noch nicht liquide genug sind, oder um arbitrage zu minen.
03.03.2021 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Manchmal wenn es mich überkommt und ich mich „ärgere“, dass ich vor Jahren nicht in Bitcoins „investiert“ habe, schaue ich hier rein, lese ein paar Posts, verstehe nichts und weiß, dass ich alles richtig gemacht habe indem ich nicht investiert habe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 03.03.2021 13:29]
03.03.2021 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
...
Ach, ist wie bei jedem anderen online game auch. Anfangs verwirrend, paar seiten foren lesen, den ersten build versauen, neu anfangen, so tun als wäre man der pr0 schlechthin und jeden flamen der ne andere meinung hat. Unterwegs hoffentlich paar magic internet moneyz mitnehmen.


btw: PROPS an den typen mit dem Hasenbender (Slutti? Futti? oder sowas?) der 2017 hier $ENJ ausgerufen hat. Wo ist der? Erfolgreich vor Jahren schon den gaming / nft hype vorhergesehen, mittlerweile fast 50x gainz, und sieht aus als würde es weitergehen. Breites Grinsen
03.03.2021 13:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
ENJ war Slutti.

Futti called nur BS.
03.03.2021 13:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.03.2021 14:02:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

Hab mich gestern endlich komplett von XRP und DOGE getrennt.

Bin noch unschlüssig was ich mit QTUM mache. Das es von 2017 bis 2021 noch keine erwähnenswerte Addpotion gab, wirft die Frage auf, ob nicht mittlerweile der Zug für QTUM abgefahren ist. Die technologishen Vorsprünge die QTUM mal hatte sind alle längst aufgeholt und übertroffen worden.

Oder übersehe ich einen "grand plan", in dem QTUM nicht beliebig sondern alleinstehend und/oder essentiell ist?



Hab das Handtuch bei QTUM geworfen, nichtmal mehr Bock gehabt den Defi Airdrop zu claimen sondern vor einigen Tagen Algorand daraus gemacht.

ADA hab ich übrigens immer noch keinen einzigen.
04.03.2021 0:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 398 399 400 401 [402] 403 404 405 406 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum