Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Almi

War hier eigentlich schon mal jemand im SuSu-Store in Stuttgart und kann berichten?



Regelmäßig. Was genau möchtest du denn wissen? Die Anzugabteilung im Obergeschoss ist enorm groß (gefühlt deutlich größer als in Düsseldorf, aber mein Besuch dort liegt ein paar Jahre zurück) und es gibt SuSu-typisch relativ viele Verkäufer. Ich kann den Laden (wie alles, was das Label SuSu trägt) uneingeschränkt empfehlen.



Irgendein Schnitt neben Napoli, der Fitnessthread kompatibel ist? Danke.



Seit 2 Jahren nicht mehr probiert, aber ich wurde in zwei SuSu-Läden wieder weggeschickt bzw. auf die Maßkonfektion verwiesen. Mir passt auch Napoli nicht (vernünftig). Wenn ich den Anzug nach der Hose kaufe, ist das Sakko um die Taille 10 cm zu weit und SuSu weigert sich - zurecht - das umzuschneidern, weil sie damit den gesamten Schnitt ruinieren würden. Kaufe ich ein kleineres Sakko, passt die Hose nicht mehr. Mix und Match will ich nicht mehr, da es nur Nadelstreifen gibt.

Aber ich wollte irgendwann mal wieder hin und das Projekt wieder wagen., mal schauen mit welchem Erfolg. Aber nach unzähligen Stunden und Versuchen (bei SuSu und in Dutzenden anderen Läden) habe ich eigentlich aufgegeben irgendwas OTR zu finden.
15.05.2018 9:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von flowb

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Seppl`

Was hier wieder für eine Scheiße im Hinblick auf das Lloyds Gebashe abgeliefert wird ist ganz großes Kino.


Naja, im Gegensatz zu anderen Threads werden hier fast nie Extreme vorgeschlagen. Ein Shoepassion als Altenative zu Lloyd zu empfehlen, ist alles andere als extrem.

Dann würden ja regelmäßig Eduard Meier Peduform Serie oder John Lobb in Verbindung mit Tom Ford Anzügen. Und nix drunter. Das habe ich hier aber noch nicht gesehen.


Schon dieses grenzdebile "omg, wahrscheinlich gummisohle" reicht schon. Ledersohle mag ja superstilecht und was weiß ich was alles sein, ist aber für Leute, die damit auch mal vor die Tür wollen, einfach unpraktisch. Ich kauf mir doch keinen Schuh, bei dem ich ich feuchte Füsse habe, sobald ich durchs Nasse laufe...


Dünne Vibramsohle wird hier auch regelmäßig empfohlen. Ich habe die auch auf jedem Schuh drauf. Und wenn der Absatz nicht eine durchgehende Gummischicht besitzt, dann lasse ich den direkt durch einen Gummiabsatz ersetzen.

Es ist eher pot-typisch, dass sich auf den einzelnen Trollpost eines Users geworfen wird. In diesem Fall ist der User nicht einmal regelmäßig im Thread aktiv. Lasst den Kasper doch links liegen.
15.05.2018 9:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Klingt so, als müsste ich dort mal vorbeischauen. Danke, Flashhead!
15.05.2018 10:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Almi

War hier eigentlich schon mal jemand im SuSu-Store in Stuttgart und kann berichten?



Regelmäßig. Was genau möchtest du denn wissen? Die Anzugabteilung im Obergeschoss ist enorm groß (gefühlt deutlich größer als in Düsseldorf, aber mein Besuch dort liegt ein paar Jahre zurück) und es gibt SuSu-typisch relativ viele Verkäufer. Ich kann den Laden (wie alles, was das Label SuSu trägt) uneingeschränkt empfehlen.



Irgendein Schnitt neben Napoli, der Fitnessthread kompatibel ist? Danke.



Seit 2 Jahren nicht mehr probiert, aber ich wurde in zwei SuSu-Läden wieder weggeschickt bzw. auf die Maßkonfektion verwiesen. Mir passt auch Napoli nicht (vernünftig). Wenn ich den Anzug nach der Hose kaufe, ist das Sakko um die Taille 10 cm zu weit und SuSu weigert sich - zurecht - das umzuschneidern, weil sie damit den gesamten Schnitt ruinieren würden. Kaufe ich ein kleineres Sakko, passt die Hose nicht mehr. Mix und Match will ich nicht mehr, da es nur Nadelstreifen gibt.

Aber ich wollte irgendwann mal wieder hin und das Projekt wieder wagen., mal schauen mit welchem Erfolg. Aber nach unzähligen Stunden und Versuchen (bei SuSu und in Dutzenden anderen Läden) habe ich eigentlich aufgegeben irgendwas OTR zu finden.



Ok, danke.

Bei mir ist das auch immer ein bisschen problematisch. Besonders weil die Anzüge schnell beim Sitzen, Autofahren, usw. spannen und das zu Verspannungen bzw. Kopfweh führt. Irgendwie bin ich da auch super empfindlich, wenn es irgendwo zwickt.
15.05.2018 10:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bald* macht übrigens der SuSu store in Frankfurt auf. Beschde leben ab dann!

*man sieht von außen das drinnen was passiert Breites Grinsen
15.05.2018 10:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von flowb

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Seppl`

Was hier wieder für eine Scheiße im Hinblick auf das Lloyds Gebashe abgeliefert wird ist ganz großes Kino.


Naja, im Gegensatz zu anderen Threads werden hier fast nie Extreme vorgeschlagen. Ein Shoepassion als Altenative zu Lloyd zu empfehlen, ist alles andere als extrem.

Dann würden ja regelmäßig Eduard Meier Peduform Serie oder John Lobb in Verbindung mit Tom Ford Anzügen. Und nix drunter. Das habe ich hier aber noch nicht gesehen.


Schon dieses grenzdebile "omg, wahrscheinlich gummisohle" reicht schon. Ledersohle mag ja superstilecht und was weiß ich was alles sein, ist aber für Leute, die damit auch mal vor die Tür wollen, einfach unpraktisch. Ich kauf mir doch keinen Schuh, bei dem ich ich feuchte Füsse habe, sobald ich durchs Nasse laufe...


Dünne Vibramsohle wird hier auch regelmäßig empfohlen. Ich habe die auch auf jedem Schuh drauf. Und wenn der Absatz nicht eine durchgehende Gummischicht besitzt, dann lasse ich den direkt durch einen Gummiabsatz ersetzen.

Es ist eher pot-typisch, dass sich auf den einzelnen Trollpost eines Users geworfen wird. In diesem Fall ist der User nicht einmal regelmäßig im Thread aktiv. Lasst den Kasper doch links liegen.



Das hat nichts mit trollen zu tun, sondern damit, dass manche leute eben mit Lloyds Schuhen nicht auf Kriegsfuß stehen und sie tragen. Man kann ja entspannt darauf hinweisen, aber jetzt hier Mistgabeln und Fackeln rausholen, nur weil jemand nicht das trägt, was empfohlen wird ist einfach nicht so clever. Du Kasper.

Man muss sich ja für alles rechtfertigen: Trage selbst Schuhe von SP und habe früher aus Unwissenheit Lloyds getragen und bin auch davon abgegangen, eben weil kein gutes Preis Leistungsverhältnis und man für ein paar Euro mehr echt was Geiles bekommt. Aber dieses dumme Getrolle a la OLOL LLOYDS KACKE DIES DAS WENNS GEHT MIT GUMMISOHLE nervt einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 15.05.2018 12:07]
15.05.2018 12:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja aber wenn du Futtis Posts siehst wie er auf den "Hinweis" reagiert, isses nicht verwunderlich wenn man darauf nur Trollen als Antwort übrig hat.
15.05.2018 12:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Das ist doch normal hier und auch gut so. Jeder Thread ist voller Nerds im jeweiligen Bereich und du bekommst easy Empfehlungen auf Expertenniveau.
15.05.2018 12:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von caschta

Naja aber wenn du Futtis Posts siehst wie er auf den "Hinweis" reagiert, isses nicht verwunderlich wenn man darauf nur Trollen als Antwort übrig hat.



Stimmt auch wieder Breites Grinsen
Ich muss jedoch sagen, dass ich meine Lloyds immer im outlet in Kirchheim geholt hab und die für nen Hunni locker zwei, drei Jahre gehalten haben, was eigentlich schon klargeht.
Die nächsten Billoschuhe zum einfach nur runterrocken werde ich mir aber über Best secret organisieren, da gibt's immer mal was verdammt günstig.
15.05.2018 13:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von caschta

Naja aber wenn du Futtis Posts siehst wie er auf den "Hinweis" reagiert, isses nicht verwunderlich wenn man darauf nur Trollen als Antwort übrig hat.



Stimmt auch wieder Breites Grinsen
Ich muss jedoch sagen, dass ich meine Lloyds immer im outlet in Kirchheim geholt hab und die für nen Hunni locker zwei, drei Jahre gehalten haben, was eigentlich schon klargeht.
Die nächsten Billoschuhe zum einfach nur runterrocken werde ich mir aber über Best secret organisieren, da gibt's immer mal was verdammt günstig.


100¤ für zwei Jahre finde ich teuer. Die 150-200¤ Oxfords sind also nicht nur hübscher, sondern man bekommt noch mehr für sein Geld, weil nur irgendwann Mal ne Sohle oder ein Absatz fällig ist.
15.05.2018 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von tabara

Hab mich bei uns im Treppenhaus schon 2x hingelegt. Ist Holzboden.


Vielleicht ist Gehen einfach nicht so dein Ding.

Nee, also gerade neue Ledersohlen sind schon ätzend, aber nach ein paar Tagen gibt sich das doch. Und nasse Füße hatte ich auch mit Ledersohlen noch nie. Generell spricht aber ja nichts dagegen eine dünne Gummisohle aufbringen zu lassen. Mache ich bei all meinen Stiefeln so. Bei Halbschuhen reicht mir das bisschen Gummi am Absatzfleck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.05.2018 14:11]
15.05.2018 14:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von caschta

Naja aber wenn du Futtis Posts siehst wie er auf den "Hinweis" reagiert, isses nicht verwunderlich wenn man darauf nur Trollen als Antwort übrig hat.



Stimmt auch wieder Breites Grinsen
Ich muss jedoch sagen, dass ich meine Lloyds immer im outlet in Kirchheim geholt hab und die für nen Hunni locker zwei, drei Jahre gehalten haben, was eigentlich schon klargeht.
Die nächsten Billoschuhe zum einfach nur runterrocken werde ich mir aber über Best secret organisieren, da gibt's immer mal was verdammt günstig.


100¤ für zwei Jahre finde ich teuer. Die 150-200¤ Oxfords sind also nicht nur hübscher, sondern man bekommt noch mehr für sein Geld, weil nur irgendwann Mal ne Sohle oder ein Absatz fällig ist.



Das ist halt echt wieder das Ding: Gewusst wie!
Ich gebe für hochwertige Klamotten für's Büro energetische Geld aus als für meine Klamotten in der Freizeit, die schrabbeliger aussehen Breites Grinsen
Aber wenn man's nicht besser weiß, geht Lloyd ja schon klar.
15.05.2018 14:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von caschta

Naja aber wenn du Futtis Posts siehst wie er auf den "Hinweis" reagiert, isses nicht verwunderlich wenn man darauf nur Trollen als Antwort übrig hat.



Stimmt auch wieder Breites Grinsen
Ich muss jedoch sagen, dass ich meine Lloyds immer im outlet in Kirchheim geholt hab und die für nen Hunni locker zwei, drei Jahre gehalten haben, was eigentlich schon klargeht.
Die nächsten Billoschuhe zum einfach nur runterrocken werde ich mir aber über Best secret organisieren, da gibt's immer mal was verdammt günstig.


100¤ für zwei Jahre finde ich teuer. Die 150-200¤ Oxfords sind also nicht nur hübscher, sondern man bekommt noch mehr für sein Geld, weil nur irgendwann Mal ne Sohle oder ein Absatz fällig ist.



Meine 150 EUR John Crockets bekommen alle zwei Jahre 'ne neue Sohle und Pflege für 70 Euro. Das ist deutlich billiger als jeder Lloyds und in den zwei Jahren sieht der Schuh zudem besser aus.
15.05.2018 14:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hey Leute,

in zwei Wochen steht ne Hochzeit an, zu der ich geladen wurde. Nun hab ich mir überlegt, ich könnte mir mal einen aktuelleres Modell an Anzug anschaffen (ich habe genau einen, den gab es vor 12 Jahren zum Abitur).
Wenn ich was einfaches will mit dem ich nicht unglaublich schlecht auffalle, aber auch nicht rausstechen will - wo gehe ich dann hin? Lebe in Karlsruhe, hier wird es wohl eher kein Anzugsgeschäft geben denke ich fröhlich
15.05.2018 15:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ohne das Angebot in KA zu kennen: Nimm dir einen halben Tag frei und fahr zum Suitsupply nach Stuttgart, über den wir auf der letzten Seite geredet haben.
15.05.2018 15:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Alternativ wenn's deine Figur hergibt und du selten Anzug brauchst, dann kannste auch mal easy bei H&M, Zara und Konsorten reinschauen.
15.05.2018 15:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von caschta

Naja aber wenn du Futtis Posts siehst wie er auf den "Hinweis" reagiert, isses nicht verwunderlich wenn man darauf nur Trollen als Antwort übrig hat.


Ach, wie hab ich denn reagiert? Die Büchse der Pandora hab ich aufgemacht als ich Lloyd erwähnt hatte, der Bullshit danach kam nicht von mir, da bin ich ganz bei Seppl.
15.05.2018 17:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Flashhead

Ohne das Angebot in KA zu kennen: Nimm dir einen halben Tag frei und fahr zum Suitsupply nach Stuttgart, über den wir auf der letzten Seite geredet haben.



Thx
15.05.2018 17:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Breuninger kann je nach Berater ganz ok sein. Ist verglichen mit SuSu aber natürlich zu teuer, gemessen an Stoffen und Verarbeitung.

/Früher war Eckerle ganz gut, der hat aber vor ein paar Jahren zugemacht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 15.05.2018 20:04]
15.05.2018 20:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Watt? Der Eckerle ist doch nur umgezogen. Der ist gegenüber vom Hollister bzw. der Stiftskirche.
15.05.2018 20:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
In Karlsruhe.
15.05.2018 20:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Oh. Mir war nicht bekannt, dass es die Breuninger/Eckerle-Kombi auch in anderen Städten gibt (gab). Breites Grinsen
15.05.2018 20:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Brauche schnell Hilfe - blauer Anzug, braun/hellbraune Schuhe+Gürtel, welche Krawattenfarbe geht dazu und was geht gar nicht?
16.05.2018 19:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Weißes Hemd?

Würde eine Krawatte in Richtung gelb/beige/gold nehmen oder dunkelgrau.
16.05.2018 19:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ja weißes Hemd , sorry

Grau klingt nicht schlecht - dachte ursprünglich so an Bordeauxrot, ginge das auch?
Meine Freundin sagt nein - ich sage ja! Breites Grinsen
16.05.2018 20:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Dunkelrot.
16.05.2018 20:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Mit navy/blauem Anzug + weißes Hemd + Gold/braun Krawatte sieht man immer von allen am besten aus. Rot geht auch noch.
16.05.2018 20:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Rot/dunkelrot/bordeaux. Tu es!
16.05.2018 20:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Gib doch einfach in die Googlesuche mal "suit navy blue" ein oder so und schau, was dir davon gefällt.
Dunkelrot zu navy ist eine der klassischsten Kombinationen, aber prinzipiell geht eigentlich fast alles zu dunkelblau.
16.05.2018 20:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was honkbaer sagt. Geht sogut wie alles, achte nur drauf dass es qualitativ gut ist und der knoten ordentlich gemacht wird.
17.05.2018 4:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum