Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

UPS sagt "Zustellung Heute"... und am Ende des Tages sagt UPS "Zustellung Morgen"... :-/


Das selbe, gestern den ganzen Tag zuhause auf dein Päckchen gewartet und Abends so-dann morgen, Toll.. UPS Wütend

Jetzt neulich hat der UPS Mann ein Express Paket, er musste es also noch an dem Tag zustellen, in einem 1km entfernen Autohaus abgegeben mit der Aussage, er sei ihm jetzt zu dunkel das Paket noch zu unserm Haus zu fahren, obwohl auf dem Paket stand: "Nicht an einen Nachbarn zustellen!"
Damals war meine Handynummer auf dem Paket gestanden und die nette Dame aus dem Autohaus hat dann bei mir angerufen. Nicht der Paketbote.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 25.11.2020 6:32]
25.11.2020 6:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lel Briefsendung wurde angeblich an die Packstation geliefert, seit drei Tagen aber weder dazu einen Mail oder SMS mit abholcode oder Info an welche Packstation.

Angerufen, ja da kann er auch nicht mehr sehen als ich. Kann ja einen Nachforschungsantrag stellen, dauert dann halt einen Monat....

Auf meinen Frage ob er nicht einfach zu geben kann das denen das scheiß Paket scheinbar vom Band gefallen ist und das sie doch selber nicht wissen wo das Ding ist, hat er einfach aufgelegt. Ich liebe es Breites Grinsen
25.11.2020 7:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ebay sagt "Ne du hast laut Sendungsverfolgung deinen Artikel erhalten sorry kein Käuferschutz.

WTF? Also kann DHL einfach Pakete klauen und sagen sie haben diese zugestellt?
25.11.2020 12:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja.
25.11.2020 12:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Na gut dann wende ich mich halt direkt an den Händler und fordere ihn auf mir den Artikel zu senden oder mir den Kaufpreis zu erstatten.

edit: Nur weil Ebay mir das nicht erstattet ist der Händler ja nicht raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 25.11.2020 13:02]
25.11.2020 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Was kann der Händler dafür? Zumal dieser wohl belegen kann das er die Ware verschickt hat, somit hat er seinen Teil ja erfüllt.
25.11.2020 13:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Er kann halt von seinem Widerrufsrecht in Gebrauch machen. Damit müsste sich dann der Händler mit dem Paketdienst herumschlagen.

Wie Ist nun die Amazon Geschichte mit dem Hausbewohner ausgegangen?
25.11.2020 13:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von BlixaBargeld

Was kann der Händler dafür? Zumal dieser wohl belegen kann das er die Ware verschickt hat, somit hat er seinen Teil ja erfüllt.



Der Händler holt sich das Geld von DHL wieder und kann es dir dann erstatten.
25.11.2020 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn das so einfach ist werd ich auch DHL Bote und klau einfach selbst die Pakete.

Unterschrift brauch ich ja nicht wegen Corona! Einfach reinschreiben dass ich es zugestellt habe.

Gute Idee.
25.11.2020 13:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von sartox

Er kann halt von seinem Widerrufsrecht in Gebrauch machen. Damit müsste sich dann der Händler mit dem Paketdienst herumschlagen.

Wie Ist nun die Amazon Geschichte mit dem Hausbewohner ausgegangen?



Dann muss er die Ware aber zurücksenden.
25.11.2020 13:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn das so einfach ist werd ich auch DHL Bote und klau einfach selbst die Pakete.

Unterschrift brauch ich ja nicht wegen Corona! Einfach reinschreiben dass ich es zugestellt habe.

Gute Idee.



Easy. Kannst sogar vorher ein Beweisfoto machen, wie das Paket da steht... für 10 Sekunden, bevor du es wieder mitnimmst.

Amazon driver takes photo of delivered package, then steals it

Caught on camera: Delivery driver for Amazon steals package in Chandler

Amazon delivery driver caught stealing package

Delivery Driver Takes Pic To Prove Order Was Delivered, Then Steals It.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.11.2020 14:22]
25.11.2020 14:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

UPS sagt "Zustellung Heute"... und am Ende des Tages sagt UPS "Zustellung Morgen"... :-/


Das selbe, gestern den ganzen Tag zuhause auf dein Päckchen gewartet und Abends so-dann morgen, Toll.. UPS Wütend

...



Jetzt steht meins auf "ihr Paket kann sich betriebsbedingt verspäten. Zustellung wird neu terminiert"... Sigh


Und sachmal ... Wieso wartest Du auf Mein Paket?! Breites Grinsen
25.11.2020 18:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich bin heute auf dem Heimweg, aktualisiere am Handy das Fenster mit der Sendungsverfolgung von UPS und in meiner Eile ins Auto zu kommen lese ich nur kurz Paket zugestellt an André Freig. Und ich denke so: what, wer soll das denn sein. Ich kenne keinen Nachbarn mit dem Namen Freig. Auf dem Heimweg angehalten, weil ich eine Nachbarin am Fenster gesehen habe und eine kurze Konversation geführt, ob wir einen Nachbarn mit Namen Freig haben. Sie meinte, eher nein, aber weiter unten die Straße wäre ein Junger Mann eingezogen.
Ich antwortete, dass ich ja nicht überall klingeln kann um nach einem Herrn Freig zu suchen und habe entschieden erst mal nach Hause zu fahren.

Zuhause steht das UPS Paket an der Tür meines direkten Nachbarn.

Ok, denke ich ließ die Email noch mal, was stand da genau ... Zustellung an Andere Freig.
Mhh, hab mir jetzt zusammen gereimt das das wohl Andere Freigabe heißen soll.
Oh Mann.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 25.11.2020 18:45]
25.11.2020 18:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von sartox

Er kann halt von seinem Widerrufsrecht in Gebrauch machen. Damit müsste sich dann der Händler mit dem Paketdienst herumschlagen.


Da das Paket ja zugestellt wurde wird der Händler bei Widerruf gar nichts machen, ehe er die Ware zurückbekommt.
Der richtige Weg wäre, daß der Händler den Verlust anzeigt und eine Überprüfung anleiert. Dazu müßte man ihn aber kontaktieren.
25.11.2020 20:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Heute sollte ein DHL Paket kommen.
Wohne im EG. Weiss er auch ist der langjährige Standardbote.

Höre ich dann irgendwann Geklingel oben im Haus in einer anderen Wohnung. Tür geht auf, es wird reingerufen "Postpaket".
Meine Aufmerksamkeit ist geweckt.
Bote fährt mit dem Fahrstuhl bis ganz nach oben, gibt ein Paket ab und fragt dann ob die auch das Paket für mich annehmen.
Bote fährt wieder runter, ich höre wie er die Karte in den Briefkasten wirft...

Direkt hin, Karte rausgeholt, Tür auf und geschaut. Stand er schon am nächsten Hauseingang.

Hab ihm dann zugerufen, dass er auch mal hatte klingeln können!

Hat er sich schon ertappt gefühlt und ein verlegenes "Oh, ha, äh sorry!" rausgebracht.

Wäre kein Mehraufwand gewesen bzw wenn er es anders rum gemacht hätte, dann sogar weniger Arbeit...


So wird das nichts mit Mitarbeiter des Jahres.
25.11.2020 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von sartox

Er kann halt von seinem Widerrufsrecht in Gebrauch machen. Damit müsste sich dann der Händler mit dem Paketdienst herumschlagen.


Da das Paket ja zugestellt wurde wird der Händler bei Widerruf gar nichts machen, ehe er die Ware zurückbekommt.
Der richtige Weg wäre, daß der Händler den Verlust anzeigt und eine Überprüfung anleiert. Dazu müßte man ihn aber kontaktieren.



Hab ich schon über Ebay, dann hat er ne Nachforschung angeleiert. Die sagt "Nö, steht doch hier ist angekommen".

Und dann hab ich Käuferschutz beantragt und die sagen halt auch "Nö, steht doch hier ist angekommen"

Jetzt hab ich den Händler nochmal direkt kontaktiert und ihm ne Frist gesetzt. Es wird vermutlich nichts passieren.

Bestell ich halt wieder bei Amazon. Und nicht bei Händler, die auch auf Ebay anbieten.
26.11.2020 8:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gerade bei Paypal geschaut, sie haben es mir Kommentarlos zurück gezahlt. Breites Grinsen
26.11.2020 8:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von sartox

Er kann halt von seinem Widerrufsrecht in Gebrauch machen. Damit müsste sich dann der Händler mit dem Paketdienst herumschlagen.


Da das Paket ja zugestellt wurde wird der Händler bei Widerruf gar nichts machen, ehe er die Ware zurückbekommt.
Der richtige Weg wäre, daß der Händler den Verlust anzeigt und eine Überprüfung anleiert. Dazu müßte man ihn aber kontaktieren.



Hab ich schon über Ebay, dann hat er ne Nachforschung angeleiert. Die sagt "Nö, steht doch hier ist angekommen".

Und dann hab ich Käuferschutz beantragt und die sagen halt auch "Nö, steht doch hier ist angekommen"

Jetzt hab ich den Händler nochmal direkt kontaktiert und ihm ne Frist gesetzt. Es wird vermutlich nichts passieren.

Bestell ich halt wieder bei Amazon. Und nicht bei Händler, die auch auf Ebay anbieten.

gewerblicher Händler? Er trägt das Versandrisiko.
Du musst dich nicht mit DHL rumschlagen - kann man als Empfänger auch nicht wirklich
26.11.2020 8:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poerger

Du musst dich nicht mit DHL rumschlagen - kann man als Empfänger auch nicht wirklich



Bei Privatversand geht das.

So der Fall bei mir: Versender reagiert einfach nicht mehr. --> Ich habe den Nachforschungsantrag gestellt und dann auch Rechnung/Überweisungskopie an DHL gesendet und schlussendlich dann die Erstattung über den Versicherungswert überwiesen bekommen.

Der Versender hat DHL beauftragt, aber effektiv war es ja mein Eigentum, welches verloren ging.


War aber natürlich mit einigen nervigen E-Mail und Abwimmelversuchen seitens DHL verbunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 26.11.2020 9:06]
26.11.2020 9:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Kann sein, dass es prinzipiell geht. Hängt aber von verhalten von DHL ab. Du bist ja nicht deren Vertragspartner, hast also im Grunde auch keinen Anspruch denen gegenüber
26.11.2020 9:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poerger

Kann sein, dass es prinzipiell geht. Hängt aber von verhalten von DHL ab. Du bist ja nicht deren Vertragspartner, hast also im Grunde auch keinen Anspruch denen gegenüber




Nein, das ist nicht korrekt:

 
Der Paragraf 421 des Handelsgesetzbuchs (HGB) sichert auch Empfängern das Recht zu, Ansprüche gegen einen Paketdienst (Frachtführer) geltend zu machen.



https://www.gesetze-im-internet.de/hgb/__421.html

 
(1) Nach Ankunft des Gutes an der Ablieferungsstelle ist der Empfänger berechtigt, vom Frachtführer zu verlangen, ihm das Gut gegen Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Frachtvertrag abzuliefern. Ist das Gut beschädigt oder verspätet abgeliefert worden oder verlorengegangen, so kann der Empfänger die Ansprüche aus dem Frachtvertrag im eigenen Namen gegen den Frachtführer geltend machen; der Absender bleibt zur Geltendmachung dieser Ansprüche befugt. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Empfänger oder Absender im eigenen oder fremden Interesse handeln.

26.11.2020 9:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn das so einfach ist werd ich auch DHL Bote und klau einfach selbst die Pakete.

Unterschrift brauch ich ja nicht wegen Corona! Einfach reinschreiben dass ich es zugestellt habe.

Gute Idee.



Würde auch funktionieren. Beim wiederholten male würde es dann auffallen wenn immer beim selben fahrer pakete nicht ankommen, aber bei 1, 2 mal geht das locker.

Ich hab mal aushilfsweise bei dhl gearbeitet, da war ein typ dabei der war experte darin briefe so zu öffnen das man den inhalt entfernen kann, der brief hinterher aber aussah wie normal und verschlossen.

Der hat sich so was dazuverdient, eintrittskarten, bargeld , etc alles per post Breites Grinsen
26.11.2020 10:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von sartox

Wie Ist nun die Amazon Geschichte mit dem Hausbewohner ausgegangen?


Das zweite Paket, also die Neulieferung, ist angekommen. Das angeblich an den Hausbewohner zugestellte Paket ist laut Amazonseite wieder zurück zu Amazon.

Meine Vermutung, der Auslieferknecht hat auf Nachfrage zugegeben, es nicht ausgeliefert zu haben und es dann auf den Rückweg geschickt. Ich denke nicht, dass irgendein Nachbar das wieder an Amazon abgegeben hat.
27.11.2020 1:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich bekomme heute das erste mal was mit FedEx. Bin so gespannt.
27.11.2020 12:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bei mir kam da übrigens Hermes
27.11.2020 13:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
FedEx ist so unzuverlässig wie alle anderen auch. Naja. Mal sehen wann es dann kommt.
27.11.2020 19:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Bei mir kommen Pakete in letzter Zeit immer häufiger so an. Da möchte wohl jemand gucken ob ich coole Dinge wie Smartphones oder so bestelle, ist leider nur langweiliger Elektronikkrempel.

30.11.2020 11:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Du weißt doch wen du damit behelligen kannst.
30.11.2020 11:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ist das noch aktuell für die DHL? peinlich/erstaunt

Bei uns sieht der Flur aktuell ungefähr alle zwei Tage so aus:


Ist leider auch relativ egal ob DHL, Post, DPD oder wasauchimmer.
30.11.2020 11:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die DHL Boten sind durch das momentan starke Aufkommen bei nicht erreichen des Empfängers die Sendungen in der nächstgelegenen Filiale abzugeben(welche sich inzwischen weigern aufgrund des Platzbedarfes die Sendungen über die ganze Frist aufzubewahren).
30.11.2020 12:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum