Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ha, das U-Boot gebaut, gedacht, jo cool, gehste mal dahin wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist. Gemütlich rumgeschippert, kommt da son Vieh, denk ich mir, ha, den schauste dir mal aus der Nähe an, fängt der an an meiner Hülle rumzuknabbern. Wtf!

Also Flucht eingeleitet, hat das scheiss Ding angefangen zu brennen, Feuer gelöscht, überall Wassereinbrüche, aufgetaucht und erstmal den scheiss wieder zusammengeflickt Breites Grinsen
28.02.2018 9:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Gestern mit dem zweiten Tiefenupgrade der Seamoth auf Tauchstation gegangen. Ne Menge Rubys und Magnetite gefunden, als ich das gerade in den extra Storage geladen hab, hat mich aus heiterem Himmeln von hinten so ein verfickter Boneshark angegriffen. In die Seamoth gerettet, davongebraust, von Boneshark und dann nochmal von so nem Zitteraal hat die Seamoth nochmal Schaden bekommen. Ruhige Ecke gesucht, um die Seamoth zu reparieren. Ausgestiegen und während im am Reparieren bin, seh ich unter mir den verfickten Schatten von nem verfickten Reaper. Mir das Herz erstmal schön in die Hose gerutscht, rein in die Seamoth, Scheinwerfer ausgemacht und vorsichtig umgedreht, um den Leviathan zu finden. Erst keine Spur von dem gesehen und dann festgestellt, dass der bestimmt 200 Meter über mir seine Runden dreht und mich noch nicht bemerkt hat. Also die Seamoth fertig repariert und immer mal wieder geguckt, ob der Leviathan doch nach unten kommt, er ist aber oben geblieben. Noch Laderäume und Inventar vollgehauen und in Schleichfahrt zurück zur Base.

Einfach ein atmosphärisch unglaublich tolles Spiel. Beacon blueprints hab ich aber immer noch keine entdeckt. Meine Base ist am Ende der Shallows und mit Scanner Range Upgrade hab ich echt alle Fragmente dort abgegrast. An eins komm ich nicht ran, das so dämlich unter nem Wrackteil gespawned, dass es nicht zugänglich ist. Ich glaub ich cheate mir den Blueprint jetzt einfach her.
28.02.2018 9:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Cains Tipp mit den Reapern war pures Gold.

Ich finde allerdings diese scheiß Vulkane nicht. Bin am Rand runtergetaucht. Da ist die Karte zuende, oder? Stunden habe ich da schon auf der Suche verbracht...
28.02.2018 9:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Was für Vulkane? Meinst du die lavazone?
28.02.2018 9:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Ja.
28.02.2018 13:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Schau dich in der Umgebung des bisher tiefsten Mission Marker genauer um.
28.02.2018 14:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Ja, ich dachte mir schon, dass es nur noch da irgendwo sein kann traurig
28.02.2018 14:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gibt zwei Eingänge da runter, beide in den Lost Rivers. Der eine ist relativ offensichtlich, den anderen habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Breites Grinsen
28.02.2018 14:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Es gibt zwei? peinlich/erstaunt
28.02.2018 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Diesen einen großen Trichter über dem der Ghost Leviathan kreist und hinter dem Ghost Leviathan Eierbaum ist auch noch einer.


Geil fand ich ja die Time Capsule mit dem Stillsuit drin und dem Text "Enjoy my piss and ball sweat". Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.02.2018 14:34]
28.02.2018 14:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ersteren habe ich wohl übersehen. Der Leviathan war bei mir auch nicht immer in derselben Gegend.
28.02.2018 14:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich glaube, da gibt es zwei. Der eine kreist aber immer über dem kreisrunden Loch in die Tiefe.
28.02.2018 15:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Es gibt zwei? peinlich/erstaunt



Jo, hab den zweiten auch nur gefunden weil ich irgendwo im Lavasee falsch abgebogen bin und plötzlich war ich im Lost River drin. Witzigerweise muss ich über eben jenen Eingang mindestens ein halbes Duzend mal drübergebügelt sein ohne ihn zu bemerken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ghost Leviathan marks the spot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 28.02.2018 15:19]
28.02.2018 15:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, also das U-Boot ist ja cool, aber wo genau kann ich die Modifikationen dafür herstellen? Finde weder im U-Boot was noch kann der normale Fabrikator was und bei der Modifizierungsstation finde ich auch nur die Modifikationen die modifizierbar sind
28.02.2018 19:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
 
Zitat von Shooter

So, also das U-Boot ist ja cool, aber wo genau kann ich die Modifikationen dafür herstellen? Finde weder im U-Boot was noch kann der normale Fabrikator was und bei der Modifizierungsstation finde ich auch nur die Modifikationen die modifizierbar sind

im uboot nach hinten laufen, linkes Schott neben dem torpedoschacht, da ist links am der Wand der Fabrikator für die Erweiterungen. Im rechten Gang ist dann die Konsole zum einstecken. Jeweils hinter den Energiezellen

Edit: also oben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TINOS am 28.02.2018 20:09]
28.02.2018 20:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hab ich allerdings auch ewig ach gesucht. Breites Grinsen
28.02.2018 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, na Bravo, danke. Die Konsole zum einsetzen habe ich gefunden aber eben den Fabrikator nicht Breites Grinsen

Dafür hätten sie die Konsole um die Farbe zu ändern nicht prominenter hinstellen können...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.02.2018 20:18]
28.02.2018 20:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hey, spoilert mal nicht so viel. Bisschen mehr Spoiler-tags wären OK, finde ich. Monstername+Biom wo es wohnt oder konkrete Fundorte von besoinderem Zeugs kann man doch taggen, oder?

_ _ _

Habeus Basem, oder so. Uff. Nach 35 Tagen oder so. Breites Grinsen Aber immer noch kein Gefährt. Das bzw. die Blueprints gehe ich suchen, wenn ich die Lebensmittelfrage geklärt habe. Das Fischen fangen und Chlor für Wasser machen NERVT, das frisst zusammen mit "neue Batterien craften" gefühlt 50% der Spielzeit. Zumal meine Gravitationsfallen nach ein paar Tagen gerne im Sand der Shallows verschwinden und nicht mehr sichtbar/einsammelbar sind. Wütend

Wenn jemand also einen SPOILER Tipp SPOILER hat mit welcher Strategie ich am schnellsten irgendeine stabile Lebensmittelversorgung hinbekomme ...
28.02.2018 20:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Es gibt einen Fisch, den man direkt zu Wasser verarbeiten kann - den Bladderfish. Das sollte für Entlastung sorgen.
28.02.2018 20:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
blueprints für die Modifactionstation finde. Selbige bauen und das Thermalblade craften. Damit dann auf Fischjagd gehen mit dem Thermalblade sind die gleich verzehrfertig gekocht. Bei Wasser in der 250 m DegasiBase ( da gibt es bei den Grünpflanzendinger einen direkten Zugang in die Pilzhöhle direkt über der Basis. Da mit der Motte bis auf 195m tauchen und die restlichen Meter tauchen)die Wasserfiltrierdingens scannen und in der Basis aufbauen
28.02.2018 20:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Batterien war nie ein Problem.Bladderfish fangen für Wasser hat mich auch sehr genervt, bin froh, dass ich auf Anbau umsteigen könnte inzwischen.
28.02.2018 22:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Geht noch einfacher imho:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nach Mountain Island schwimmen, dort Melonen- und Kartoffelsamen mitnehmen und die Pflanzenbehälter für innen und außen scannen. Daheim in Massen anbauen: Melonen geben +14 H20 und Kartoffeln +12 auf Food. So hatte ich damals im EA sehr früh nie wieder Ernährungsprobleme. Fische waren überflüssig und die einzigen Wasserflaschen, die ich noch mitnahm, waren die aus der Filteranlage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 28.02.2018 22:26]
28.02.2018 22:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

Es gibt zwei? peinlich/erstaunt


Drei sogar.
28.02.2018 22:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Genau genommen vier, nein fünf.
28.02.2018 23:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Sechs, es gibt definitiv sechs.
28.02.2018 23:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Drei, Sir.
28.02.2018 23:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Q241191

Geht noch einfacher imho:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nach Mountain Island schwimmen, dort Melonen- und Kartoffelsamen mitnehmen und die Pflanzenbehälter für innen und außen scannen. Daheim in Massen anbauen: Melonen geben +14 H20 und Kartoffeln +12 auf Food. So hatte ich damals im EA sehr früh nie wieder Ernährungsprobleme. Fische waren überflüssig und die einzigen Wasserflaschen, die ich noch mitnahm, waren die aus der Filteranlage.



Dieses, wobei
Spoiler - markieren, um zu lesen:
meine Hauptnahrungs- und Flüssigkeitsquelle mitlerweile der Knollenbaum ist, der gibt mehr +H2O als +Nahrung aber doch auch ausreichend Nahrung, und falls man noch Nahrung aufnehmen soll, einfach Kartoffeln nehmen. Ich habe sogar im U-Boot zwei Töpfe mit den Dingern (immer mindestens zwei ANpflanzen, da die Dinger irgendwann aufgebraucht sind und nachgezüchtet werden müssen (die letzten Samen also nicht essen sondern anpflanzen! Breites Grinsen ))
Seit ich Pfanzen züchte musste ich nicht einmal mehr fischen oder Wasser herstellen, wobei ich mitlerweile auch ne Entwässerungsanlage habe, für Notfallrationen an Wasser für unterwegs
01.03.2018 7:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danek, dann weiß ich wenigstenss dass ich auf Spoiler - markieren, um zu lesen:
Samen, Blumenkästen und Entwässerunsgtechnik
aus bin ab jetzt ...

Erstes Seamoth-Fragment gefunden. Und gleich so einem Spoiler - markieren, um zu lesen:
schlangenartigen Riesen-Mistvieh mit vier Tentakeln vorn am Maul
begegnet, hatte ich am Aurora-Wrack schon, aber der hat mich diesmal angegriffen. Am Boden zwischen Spalten versteckt, fix durchs Kelp-Feld abgehauen.

Was mich etwas nervt am Spiel ist die ... äh ... mäßige Benutzerführung zu Technik und Tools. Basenbauwerkzeug fand ich schon mies im Handling, jetzt hab ich ein Loch in der Basis (es sprudelt) und ein Reparaturwerkzeug, und befummel die sprudelnde Stelle von innen und außen mit dem Werkzeug, finde aber keinen Kontakt, an dem das Ding angeht und ich das Loch schließen kann. Sowas 15min ohne Ergebnis nervt. Und ich stehe vor dem Scanner und finde ihn absolut ... unverständlich, isnbesondere in Kombination mit der Drohennsteuerung. Ich erkenne nichts wieder und kann mich damit Null orientieren, ich hab iht mal ne Idee wie cih das über trial&error angehen sollte, jeder Versuch mit 30min rumschwimmen kostet ja hinterher wieder 15min. Fische fangen, Chlorbleiche für Wasser herstellen, ernähren, Ressourcen für Batterien sammeln, neue Batterien craften.

Kanns sowas nicht irgendwie live mit einem kleinen Tutorial oder Beispiel gemacht werden? Muß ich jetzt wieder Videos auf YouTube suchen, um das zu raffen? Finde ich schade, die Welt ist toll und das Spiel auch, aber ich finde die Interaktion jenseits des Bewegens sehr oft absolut kontra-intuitiuv geregelt. Oder ist das ein Feature? Wenn ja, kickt mich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.03.2018 12:29]
01.03.2018 8:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ha, du wirst alt, alter Mann Breites Grinsen

Also das meiste kann man eigentlich durch bisschen rumprobieren schon herausfinden. Das mit der Basis und den Löcher ist ein bisschen fies, weil, die Löcher muss man nicht dort reparieren wo es reinfliesst, sondern dort, wo es effektiv Risse in der Basis hat (die erkennt man relativ gut, wenn man einen sieht). Das sind so richtige Beulen in der Innenhülle der Basis. Dort musst du mit dem Repair-Tool hin.

Der Scannerraum ist tatsächlich relativ nutzlos ohne die Modifikation welche einem die Scannresultate direkt auf das Visier des Helms projezieren. Diese unbedingt herstellen.

Dass du aber so lange brauchst um die Seemotte zusammenzufinden ist aber schon eher ungewöhnlich bzw. da suchst du entweder viel zu weit oder einfach an den falschen Orten.

/mir gefällt das Konzept ansonsten sehr gut, also dieses nicht an die Hand genommen werden. Man findet das meiste trotzdem irgendwie selber heraus, und auch die Story entwickelt sich gut. Das ist seit langem mal wieder ein Spiel wo ich der Story effektiv folge Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.03.2018 9:09]
01.03.2018 9:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich muss da Shooter zustimmen. Der Tenor hier im Thread ist (bis auf dich Breites Grinsen), dass das Spiel vor allem dadurch bezaubert, dass der schmale Grat zwischen nötiger Führung und maximaler Freiheit mit traumwandlerischer SIcherheit beschritten wird. Natürlich gibt es dabei immer Ausreißer (wie ich mit dem Multi Purpose Room Breites Grinsen ), aber insgesamt ist das grandios designt.
01.03.2018 9:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum