Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was hast du denn bis jetzt geraucht? Viel hilft viel. Das bisschen mehr Nikotin schadet nicht, dann zieht man halt nur weniger.
10.01.2019 21:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Also wenn du sichergestellt hast, dass dein Gerät funktionsfähig ist, baller ruhig mal im dreistelligen Bereich. Kann man schon machen, für mich ist das standard.

Aber guck vorher auf jeden(!!!) Fall, wieviel Leistung dein Kopf verträgt. Sonst verbrennst du dir Watte und küsst den Drachen. Und den Drachen küssen ist schlimmer als ein Nikotinflash.
10.01.2019 21:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0984/4516/products/SC_Aroma_time4smoke_Pfirsich_2400x.jpg?v=1508151375

Das mit 3mg Nikotin.



// Dampf kommt wirklich sehr viel. Daran liegts nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 10.01.2019 21:47]
10.01.2019 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nimm ruhig mal 9mg oder so.
10.01.2019 21:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Jo. Man muss zwar Vorsicht walten lassen, aber 3 mg ist für einen Grünschnabel der vom Rauchen kommt wirklich wenig.
10.01.2019 21:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Aber nicht mit 80 Watt Breites Grinsen
10.01.2019 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kommt doch komplett auf das Setup an. Da wir nichts darüber wissen, soll er ruhig mal probieren.
10.01.2019 22:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ja ok.
die raucher die meine 3mg/25W probieren, sind immer am husten peinlich/erstaunt
10.01.2019 22:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Naja 9mg 80W ist man wirklich schnell beim Nikotinflash. Aber mei, stirbt man auch nicht dran.

Vielleicht Leistung bisschen runter, so 45-50W, und dann halt 6-9 mg Nikotin. Könnte passen.
10.01.2019 22:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Also ich habe Jahre lang selbst gedrehten schwarzen Tabak geraucht.
Ich bin eingestiegen bei 40w 50/50 Basis und 6mg Nikotin.
Jetzt 2 Jahre später bin ich bei 110w 80/20 und 6mg.
Bei weniger Nikotin hab ich immer noch das Bedürfnis nach einer Zigarette.
10.01.2019 22:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fr00p

Arctic
gerade Shake&Vape "Unusual Ripe Orange" für 5 Euro gesehen (Preis überall sonst ~15 Euro), mal schauen wo der Haken ist.. aber das Liquid ist so hnnnnggg
10.01.2019 22:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
zomg torrent plx
10.01.2019 23:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Machen alle liquids so einen trockenen Hals?
10.01.2019 23:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Propylenglykol ist hygroskopisch, das enzieht der Umgebung Feuchtigkeit.
Also solang du das mit drin hast ist das ganz normal, einfach ein bisschen mehr Wasser trinken, gewöhnt man sich auch sehr schnell dran. Bisschen mehr trinken ist ja generell auch nicht das schlechteste fröhlich
10.01.2019 23:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich hatte da beim Umstieg seinerzeit derbe Probleme mit, aber man gewöhnt sich tatsächlich schnell dran.
10.01.2019 23:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ich hab eher das Gefühl, dass sich mein Hals entzündet. Tief rot. traurig
10.01.2019 23:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Wenn sich das wirklich entzündet könnte das ne Allergie gegen Propylenglykol sein, schonmal in die richtung geschaut?
10.01.2019 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Schattenmensch

Wenn sich das wirklich entzündet könnte das ne Allergie gegen Propylenglykol sein, schonmal in die richtung geschaut?



Ich dampfe zurzeit 80 VG mit Wasser. So unjefähr.
Ich denke das es auch vom Nikotin kommt halt. Fahre gerade von 3 auf 1 runter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 10.01.2019 23:31]
10.01.2019 23:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von Schattenmensch

Propylenglykol ist hygroskopisch, das enzieht der Umgebung Feuchtigkeit.
Also solang du das mit drin hast ist das ganz normal, einfach ein bisschen mehr Wasser trinken, gewöhnt man sich auch sehr schnell dran. Bisschen mehr trinken ist ja generell auch nicht das schlechteste fröhlich



Ah daran liegts? Mich nervt es immer so oft auf Toilette zu müssen traurig Breites Grinsen Muss ich vielleicht doch mal wieder höheres VG gehen.
10.01.2019 23:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von KBKlöpse

Ich hab eher das Gefühl, dass sich mein Hals entzündet. Tief rot. traurig


Kommt bei mir entweder von zuviel Nikotin oder irgendwas im Aroma, was ich nicht vertrage. Hatte ich schon relativ häufig, deshalb aktuell auch ganz ohne Aroma unterwegs. peinlich/erstaunt
10.01.2019 23:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von nobody

 
Zitat von KBKlöpse

Ich hab eher das Gefühl, dass sich mein Hals entzündet. Tief rot. traurig


Kommt bei mir entweder von zuviel Nikotin oder irgendwas im Aroma, was ich nicht vertrage. Hatte ich schon relativ häufig, deshalb aktuell auch ganz ohne Aroma unterwegs. peinlich/erstaunt



Vom Aroma? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Nach welcher Zeit hast du eine Besserung bemerkt?
10.01.2019 23:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Eigentlich ziemlich sofort wenn ich das Liquid wechsle. Das passiert mir meist bei fruchtigem / citrulastigem Zeug. Dauert dann halt ein paar Tage, bis der Hals sich wieder richtig beruhigt hat, aber Besserung merke ich i.d.R. recht zügig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 11.01.2019 0:00]
11.01.2019 0:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Ich dampfe zur Zeit auch eher weniger und wenn dann nur die 45min Autofahrt mit 3mg. Bei mir ist der Hals und die Mandeln auch in letzter Zeit etwas angeschwollen. HAtte ich ohne Nikotin nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts... peinlich/erstaunt
Muss also bei mir ziemlich sicher im Nikotin liegen, dass ich zuletzte fast 1 Jahr weg gelassen habe.
11.01.2019 17:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zunge rausstrecken
Warum lässt man das Nikotin weg und dampft dann noch? peinlich/erstaunt Was ist das bitte für ein Unsinn? Breites Grinsen
11.01.2019 17:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ohne Nikotin weiter dampfen kann ich verstehen; nach einem Jahr ohne wieder Nikotin reinkippen eher nicht. peinlich/erstaunt
11.01.2019 18:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wo kaufe ich denn ein schickes Starterset? Hatte es vor Ewigkeiten mal probiert, aber jetzt bin ich es satt und will nochmal beim Dampfen einsteigen. Welches Fluid nehme ich als Raucher bzw. jemand, der mit dem Rauchen aufhören möchte?
Gelten die Empfehlungen für Geräte im Startpost noch?
13.01.2019 21:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Gelten die Empfehlungen für Geräte im Startpost noch?
Vermutlich nicht.

Wo kaufe ich denn ein schickes Starterset?
Lokale Dampfershops sind gut, aber Internet ist halt Internet. Wenn du eine Vorstellung hast was du willst und keine persönliche Beratung brauchst (außer von uns) geht Internet sehr gut. Kennt man ja.

Welches Fluid nehme ich als Raucher bzw. jemand, der mit dem Rauchen aufhören möchte?
Kommt drauf an. Auf die Leistung. Siehe nächste Frage.


Gelten die Empfehlungen für Geräte im Startpost noch?

Du musst dir selber bzw. uns folgende fragen beantworten:
Ist es dir wichtig, dass du ein kleines Gerät hast, welches problemlos in die Tasche passt?
Hast du soviel Geld, dass es für dich im Prinzip keine Rolle spielt wenn du 3-5 EUR täglich fürs dampfen ausgeben musst?
Kannst du dir vorstellen in Zukunft mit mehr Leistung zu dampfen als typische Einsteigergeräte bieten (bis 50/75 Watt)?

Ich persönlich empfehle immer - wenn es dir nicht wichtig ist, dass es in die Hosentasche der engsten Jeans passt - immer direkt ein Leistungsstarkes Gerät zu kaufen mit 2-3 Batterien, welches mindestens bis zu 150W erlaubt. Damit kannst du 25W als Anfänger dampfen, aber später wenn es dir zu harmlos ist brauchst du nicht extra ein neues Gerät kaufen um mit mehr Leistung zu dampfen. Der Preisunterschied ist viel zu gering um sich erst ein kleines, dann ein großes zu kaufen. Ist 10 EUR ungefähr, von 75W max. auf 200++W max. Der Thread ist in dieser Hinsicht aber ungefähr zur Hälfte gespalten. Einige teilen meine Ansicht, andere finden, dass ein kleineres Gerät zum Einstieg besser sei.

Wie stark dein Liquid sein sollte kommt drauf an mit wieviel Leistung du dampfst. Für den Entzug würde ich bis 50W um die 9mg/ml empfehlen. Aber nicht wirklich, denn wenn du Entzug hast, und einen Fix brauchst, ist es ratsam auch 18mg/ml da zu haben. Nur für den Notfall. Kommt drauf an ob du ein starker Raucher warst oder deine Entzugssymptome stark sind. Ein heftiger Notfall-Saft kostet dich maximal 3 EUR und kann dich im Ernstfall davor bewahren wieder zu rauchen. Also warum sollte man an der Stelle sparen bzw. sich eingrenzen. Einfach FETT Nikotin reinballern. Zur Not bis dir übel wird. Das ist meine persönliche Erfahrung und ich war ein durchaus solider 1-Packung-Raucher.

Genaugenommen (aus der Sicht eines erfahrenen Dampfers) stellt sich die Frage gar nicht, weil du kostengünstig einfach alle möglichen Nikotinlevel da haben kannst. Kostet halt nicht die Welt und du bist für alles gerüstet. Aber dazu im nächsten Absatz. Was du auf keinen Fall kaufen solltest sind sogenannte "Pod-Systeme" die mit nicht-nachfüllbaren Kartuschen funktionieren. Die sind viel zu teuer. Viel zu teuer. Außer du hast wirklich das Geld und diese Geräte sind auf dich zugeschnitten. Sollte aber nicht der Fall sein.

Flüssigkeiten solltest du auf jeden Fall selber mischen. Es ist super simpel. Basis (50/50 PG/VG für den Anfang, oder 30/70 PG/VG) + Nikotin + Aroma. Wenn du dir unsicher bist in welchen Mischungsverhältnissen kann ich es dir gerne ausrechnen was auch immer dir vorschwebt. Einfach die drei Sachen zusammenpanschen, schütteln, (eventuell reifen lassen optional), fertig. Einfacher als Spaghetti kochen.
Der Preisunterschied von fertigen Liquid zu selbstgemischten: 10 ml fertig ~ 3 EUR / 10 ml selbstgemischt ~ 1 EUR. Und du dampfst locker 10-30 ml am Tag, je nachdem. Mit Fertigliquids bist du fast bei Zigarettenpreisen, mit selber mischen ist der Saft fast ein "Wegwerfprodukt".

Eine kleine Warnung sollte man vor den neuartigen Nikotin"salzen" (Nicsalt auf englisch) aussprechen. Die geben dir einen ähnlichen harten Kick wie Zigaretten, ballern dir direkt ins Hirn, nicht auf diese langsame Weise wie dampfen (von traditionellem Nikotin) das Nikotin vermittelt. Die Nebenwirkungen sind nicht wirklich wissenschaftlich besprochen, aber für mich ist es offensichtlich, dass diese Art das Nikotin zu ballern ganz und gar nicht hilfreich ist die Sucht und das harte Verlangen von Zigaretten zu bekämpfen. Im Gegenteil. Du bleibst mit diesem Zeug ein totaler Junky, nur dass du dampfst statt rauchst. Das ist meine Theorie, aber nicht zu abwegig denke ich. Glaube nicht, dass dem einer grundsätzlich widersprechen würde.

Lass dich nicht von den anderen technischen Abkürzungen verwirren. Das meiste ist Bullshit, eine kleine Zusammenfassung:

RDA - Technik eine Verdampfers. Brauchst du im Leben nicht. Brauchst du wenn erst wenn du eh weißt was das ist Augenzwinkern

RBA - Rebuildable, heißt du kannst eigene Spulen usw. draufklatschen. Brauchst du nicht. Fertigköpfe sind supergünstig.

RDTA - Wie RDA, nur anders. Brauchst du nicht.

RTA - Gleiche wie RBA, brauchst du nicht.

Tank-Verdampfer - Das brauchst du. Ist das Ding was oben draufkommt und dein Saft zu Damp macht. Innendrin ist der "Kopf" mit Spule und Watte, den kann man auswechseln weil er nach ca. 4 Wochen irgendwann scheisse schmeckt. Dann musst du nur diese Einheit wechseln und nicht gleich einen neuen Tank kaufen.

Mod - Akkuträger. Das Gerät selber, aber ohne die Einheit die verdampft. Brauhcst du auch.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.01.2019 22:28]
13.01.2019 22:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fr00p

Arctic
Was macht man, wenn man den SweetSpot bei einem Liquid einfach nicht findet? Habe hier eines dass nur zwischen "zu schwacher Geschmack" und verkohlt schwankt. Tfv8 Baby beast. Überleg schon weg vom sub ohm dampfen zu wechseln
14.01.2019 8:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Geierkind




Das ist aber tatsächlich sehr umfangreich, danke dir schon mal für deine Mühe. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die Leistung auf das "Raucherlebnis" auswirkt.

Um mich doch an die Empfehlung im Startpost zu halten, dieses Gerät (bzw Set) hat sowohl Mod-Akkuträger und Tank-Verdampfer, sehe ich das richtig? Also bräuchte ich doch nur erstmal das und Liquid?
14.01.2019 11:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fr00p

Arctic
Ja.. Ist ein solides Gerät zum einsteigen

Edit: obwohl ich glaub bei dem Set welches du verlinkt hast ist keine Batterie mit dabei. Du brauchst eine 18650er Batterie eventuell separat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fr00p am 14.01.2019 11:51]
14.01.2019 11:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum