Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mittelamerika Markus

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Niedie

 
Zitat von BlixaBargeld

Hier waren doch ein paar Vaporizer am Start, oder?



Genau genommen reden hier alle von Vaporizern Augenzwinkern

Was für einen Vapo suchst du denn?



Ich hab schon einen und war erstaunt das bei Kräutern quasi kein Dampf entsteht. Hat sich aber geklärt. fröhlich


Für Kräuter ist der Mighty von Storz und Bickel sau geil, is der kleine Bruder vom Volcano. Dachte Anfangs auch da müsste mehr Rauch kommen aber is nich...
22.01.2019 17:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Baaah. Wie ekelhaft ist denn bitte Lemon Liquid Hässlon
So ekelhaft, dass ich den scheiß, der noch drinhängt nicht verdampfen kann.
Na toll Breites Grinsen


OK Kokos Schoko ist mindestens genauso ekelhaft



Was sind eure Lieblingssorten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 22.01.2019 17:53]
22.01.2019 17:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Becks_und_so


Wenn du es nicht eilig hast, kann ich dir am Wochenende ein kleines Test Paket zusammenstellen mit verschiedenen Stärken an Nikotin und verschiedenen PG/VG Verhältnissen und als Maxi Brief zuschicken.




Ne habs gar nicht eilig. Wenn du Bock hast, wäre das super awesome!

Aber eher ein bisschen weniger Nikotin. Ich glaube 10mg brauche ich auf keinen Fall.
Vielleicht 5mg/2.5mg? Auf den Schwindel habe ich gar keinen Bock.
Mir gehts wirklich nur um den Druck beim ziehen peinlich/erstaunt



Dein Paket ist unterwegs, kannst ja gerne hier berichten, ob es für dich passt.

Ich persönlich empfehle Neulingen eher die Fruchtig-Frische Richtung, alles was in Richtung Kuchen/Teig/Schoko geht, ist oft sehr schwer und übersüßt.

Zitrone ist insofern schwierig, da man imho keine Säure beim verdampfen als Geschmack bekommen kann.
22.01.2019 18:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Becks_und_so

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Becks_und_so


Wenn du es nicht eilig hast, kann ich dir am Wochenende ein kleines Test Paket zusammenstellen mit verschiedenen Stärken an Nikotin und verschiedenen PG/VG Verhältnissen und als Maxi Brief zuschicken.




Ne habs gar nicht eilig. Wenn du Bock hast, wäre das super awesome!

Aber eher ein bisschen weniger Nikotin. Ich glaube 10mg brauche ich auf keinen Fall.
Vielleicht 5mg/2.5mg? Auf den Schwindel habe ich gar keinen Bock.
Mir gehts wirklich nur um den Druck beim ziehen peinlich/erstaunt



Dein Paket ist unterwegs, kannst ja gerne hier berichten, ob es für dich passt.

Ich persönlich empfehle Neulingen eher die Fruchtig-Frische Richtung, alles was in Richtung Kuchen/Teig/Schoko geht, ist oft sehr schwer und übersüßt.

Zitrone ist insofern schwierig, da man imho keine Säure beim verdampfen als Geschmack bekommen kann.


Bester Mann! Meine ewige Liebe ist dir gewiss.
Wenn du mal ne Grafikdienstleistung brauchst, sag bescheid

___

Zitrus und Schoko:
Na da hab ich ja grandios in die Scheisse gegriffen Breites Grinsen Das Lemonzeug schmeckt wie Klostein riecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 22.01.2019 18:07]
22.01.2019 18:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Cola, Zitrus, Tabak + Schokolade = Abfall

Cola ist so ekelhaft, hat mir den ganzen Tag verleidet bis ich den Geschmack weghatte. Das ist echt die Krönung des Ekels.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 22.01.2019 18:16]
22.01.2019 18:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Fertig-Liquids sind für meinen Geschmack auch oft überdosiert.
Wäre also eine Möglichkeit das Liquid 50/50 mit der Grundbase zu mischen, die ich dir gesendet habe. Möglicherweise ist es aber auch einfach nur kacke oder entspricht nicht deinem Geschmack. Klostein spricht aber (auch) für überdosiert.

Lieblingsgeschmack ist etwas schwierig, da es Unmengen an Herstellern mit einem breiten Sortiment gibt.

Einige Aromen, die mir positiv hängen geblieben sind:

FlipFlop Cat von Copy Cat (Sehr kalte Lychee)
Blue Lion von Dampflion (Hibiscus, Zitrone, Menthol)
Thorn von Kapka's (Grüner Tee mit Granatapfel, Drachenfrucht und Blaubeere, auch sehr kalt)
Fred Master von Solubarome (Fruchtig, Beerig, je nach version [V1/2/3] auch etwas kühl, mentholig)
Herb des Druide von Solubarome (Honig, Kräuter, Wick Zitrone, verrückt lecker)
Kanzee von Twisted (Leckere Frucht Mischung)


Liquids, die sehr gut sein sollen, von mir aber noch nicht getestet wurden:

Tom Klark Opium und andere Sorten des Herstellers
Dinner Lady Lemon Tart und andere Sorten des Herstellers


Alles in Allem ein wirklich schwer überschaubarer Markt... hier geht probieren dann doch über informieren in den meisten Fällen...
22.01.2019 18:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Das Zitronen Zeug von bonkers und bob finde ich gut.
https://www.bonkersbob-liquids.de/sortiment/lemontine
22.01.2019 18:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Mein neustes Geschenk: Dr. Fog Limette Minze.
Mag jemand den Geschmack von Salmiak Pastillen? Dann ist er hier richtig.
Würgs.
22.01.2019 20:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Schlimmste was ich jemals gedampft habe war Lakritz.
Übelst.
22.01.2019 20:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Becks_und_so

Dinner Lady Lemon Tart und andere Sorten des Herstellers



Ich hab das Dinner Lady nie probiert, aber K-Boom Boomcake ist ebenfalls exzellent.
22.01.2019 21:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von KBKlöpse

Schlimmste was ich jemals gedampft habe war Lakritz.
Übelst.


Klingt eigentlich ganz geil.
Aber nur so für 2 Züge Hässlon
22.01.2019 21:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das GAMBHYT oder wie man das schreibt vom lieben Becks_und_so ist übrigens sehr gut. Sowohl als Zwischendurch aber definitiv auch als Standard-Liquid zu gebrauchen. Lecker, unnervig, ausgewogen. Kann man sicher für 6 Monate oder mehr dampfen bevor es einem über wird. 10/10.

Muss aber definitiv reifen, der Geruch hat sich jeden Tag geändert bis es so ca. 5 Tage alt war. Danach kommen vielleicht sicher noch Noten raus, aber ab da kann man es denke ich guten Gewissens dampfen.
22.01.2019 21:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
Schlimm finde ich sämtliche Beerenaromen, zu künstlich.
Favorit seit Ewigkeiten: Pfirsich mit Vanille mixen, beste so vong Aroma her.
23.01.2019 0:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mit Früchten kannste mich außer für ab und an mal zwischendurch jagen. Was Süßkram angeht kann ich Twisted Calipter Cow empfehlen. Für MTL zum Käffchen einfach nur gut.
23.01.2019 0:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Heisenberg wäre wohl mein Favorit, aber so teuer wie das ist sind Herb des Druide (so man es noch bekommen kann jetzt wo lepetitvapoteur nichtmehr nach deutschland liefert (danke an innocigs, die klaggeilen möchtegern Monopolisten)) und Yaeliqs Refresher (leider nur als (günstiges) Fertigliquid zu bekommen) gute alternativen.
Und die kombination Früchte und Menthol geht immer bei mir fröhlich
23.01.2019 1:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Schattenmensch

Heisenberg wäre wohl mein Favorit, aber so teuer wie das ist sind Herb des Druide (so man es noch bekommen kann jetzt wo lepetitvapoteur nichtmehr nach deutschland liefert (danke an innocigs, die klaggeilen möchtegern Monopolisten)) und Yaeliqs Refresher (leider nur als (günstiges) Fertigliquid zu bekommen) gute alternativen.
Und die kombination Früchte und Menthol geht immer bei mir fröhlich



Heisenberg gibts doch jetzt auch als Aroma.
23.01.2019 10:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Kollege hat jetzt den https://www.wismec.com/product/reuleaux-rx300/

Mit Update macht der 400 Watt.
Was ein Oschi. Breites Grinsen
23.01.2019 13:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
KTS Bronze.

Apfel, Marzipan, Zimt. Geil.
23.01.2019 13:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Granis

UT Malcom
Hat schon mal jemand Nikotin Salz Shots getestet?

Laut Beschreibung soll es einen sanfteren aber stärkerenund längern Nikotin Kick bringen?!
23.01.2019 13:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Granis

Hat schon mal jemand Nikotin Salz Shots getestet?

Laut Beschreibung soll es einen sanfteren aber stärkerenund längern Nikotin Kick bringen?!



Nehme ich seit 2-3 Einkäufen, empfinde ich tatsächlich als sanfter. Langzeittests stehen aber aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 23.01.2019 14:16]
23.01.2019 14:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Bekommt ihr von Menthol Liquid auch so Blähungen? peinlich/erstaunt
25.01.2019 15:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Nein. Breites Grinsen
25.01.2019 15:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Granis

Hat schon mal jemand Nikotin Salz Shots getestet?

Laut Beschreibung soll es einen sanfteren aber stärkerenund längern Nikotin Kick bringen?!




Dass es mehr kickt wie Zigaretten ist glaube ich wissenschaftlich nachgewiesen. Dieses plötzliche Ansteigen steigert aber auch die Sucht, deswegen wäre ich eher vorsichtig!
25.01.2019 15:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Wenn ich das alles richtig verstehe was ich so an Informationen zusammentragen konnte (und ich bin kein Chemiker, so tief bin ich nicht in der Materie, wenn jemand wirklich ahnung von der Materie hat bitte ich um korrektur) sind Nikotinsalze saurer als freies Nikotin, dass leicht basisch ist. Salze werden ja generell bei einer Reaktion zwischen einer Säure und einer Base gebildet. Eine Base überwindet nun aber schneller die Blut-Hirn schranke, eine Eigenschaft die auch schon von Tabakherstellern genutzt wurde um das Nikotin schneller ins Gehirn zu bringen durch Zusatz einer Base. Dementsprechend sollte das Nikotinsalz deutlich langsamer ins Gehirn gehen als das freie Nikotin, dass wir normalerweise verwenden. Die Befriedigung ist also weniger direkt, dafür aber über etwas längere Zeit.
Des weiteren ist der Flash im Hals schwächer bei den Nikotinsalzen, ich tippe mal darauf, dass das dadurch zu erklären ist, dass es dem natürlichen pH wert von Mund und Rachen näher ist. Allerdings ist das ein Unterschied, der eher bei höheren Nikotinkonzentrationen zu spüren ist. Das Nikotinsalz macht es also einfacher höhere konzentrationen von Nikotin zu konsumieren und deswegen werden sie auch eher in höheren Konzentrationen angeboten als unser freies Nikotin (in den USA ja teilweise bis zu hierzulande illegalen 50mg/ml) ... ich nehme mal an, dass da auch der Gedanke herkommt, dass es mehr knallt wenn es bei gleicher konzentration wie freies Nikotin eigentlich weniger der Fall sein sollte.
Letztlich kommt es natürlich drauf an was man als Endverbraucher in seinem Dampfen will, allerdings besteht durch die verzögerte Aufname und den geringeren im Hals gespürten Effekt natürlich die Gefahr, dass man mehr Nikotin zu sich nimmt als man normalerweise würde, grade auch bei der Stärke in der die häufig verkauft werden. Inwiefern sich das jetzt wieder dadurch ausgleicht, dass man längere pausen zwischen dem Dampfen macht hab ich keine ahnung, allerdings baut der Körper Nikotin bemerkenswert schnell ab.
25.01.2019 16:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ok, ich muss mich auch mal genauer einlesen.
25.01.2019 16:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Slutti

Bekommt ihr von Menthol Liquid auch so Blähungen? peinlich/erstaunt



Wiiiiiie Bitte?! Breites Grinsen
Haha, herzliches Beileid, aber... nein.
26.01.2019 10:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Dampft ihr Menthol auch im Winter? Hatte die letzten 2 Wochen Orange On Ice - einmal zu tief Luft geholt nach dem Dampfen und mir ist die Fresse zugefroren. Im Sommer sicher ganz geil, aber jetzt... Alter. Breites Grinsen
26.01.2019 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Klar. Mein "immerdrin" ist Hot Stuff (rote Beeren mit Menthol) von Red Dragon, da gebe ich auf 100 ml noch 3-5 ml Menthol dazu.
26.01.2019 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Du bist wohl härter im Nehmen als ich. Breites Grinsen

/ Hab jetzt "Bangkok Bandit", das ist glaub ich Pfirsich/Mango. Ganz gut, werd aber noch ein paar fruchtige Sachen austesten. Zitrone steht bisher gut im Kurs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 27.01.2019 0:29]
27.01.2019 0:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Becks_und_so

Fertig-Liquids sind für meinen Geschmack auch oft überdosiert.
Wäre also eine Möglichkeit das Liquid 50/50 mit der Grundbase zu mischen, die ich dir gesendet habe. Möglicherweise ist es aber auch einfach nur kacke oder entspricht nicht deinem Geschmack. Klostein spricht aber (auch) für überdosiert.

Lieblingsgeschmack ist etwas schwierig, da es Unmengen an Herstellern mit einem breiten Sortiment gibt.

Einige Aromen, die mir positiv hängen geblieben sind:

FlipFlop Cat von Copy Cat (Sehr kalte Lychee)
Blue Lion von Dampflion (Hibiscus, Zitrone, Menthol)
Thorn von Kapka's (Grüner Tee mit Granatapfel, Drachenfrucht und Blaubeere, auch sehr kalt)
Fred Master von Solubarome (Fruchtig, Beerig, je nach version [V1/2/3] auch etwas kühl, mentholig)
Herb des Druide von Solubarome (Honig, Kräuter, Wick Zitrone, verrückt lecker)
Kanzee von Twisted (Leckere Frucht Mischung)


Liquids, die sehr gut sein sollen, von mir aber noch nicht getestet wurden:

Tom Klark Opium und andere Sorten des Herstellers
Dinner Lady Lemon Tart und andere Sorten des Herstellers


Alles in Allem ein wirklich schwer überschaubarer Markt... hier geht probieren dann doch über informieren in den meisten Fällen...


Danke nochmal!
Die Aromen sind nicht so meins, aber da habe ich mich heute reichlich eingedeckt Breites Grinsen
Ich probier dann mal ein bisschen mit dem PG/VG Verhältnis rum


HM irgendwas habe ich falsch gemacht.
Meine Spucke schmeckt jetzt irgendwie nach dem Liquid. bisschen ekelig peinlich/erstaunt Dafür schmeckt der Dampf irgendwie nach gar nichts. Sogar ein bisschen verkohlt.
Das Aroma hat einen Dosierungsvorschlag von 14% - also habe ich auf 40ml Base 5.6ml Liquid gepackt. Müsste doch passen oder? Die Basen habe ich 50:50 gemischt, so wie du gesagt hast.
Woran kann das sonst noch liegen?


// okay Geschmack im Mund ist bei niedrigen Wattzahlen weniget stark. Der Dampf schmeckt aber immernoch nach wenig und erinnert eher an verkohlt.
Riechen tuts aber sehr stark.
Strange

Habe das hier benutzt:
https://www.dampfalarm.de/Aromen/Fuck-the-Rules/3533/Fuck-the-Rules-Aroma-1-20-ml


Vielleicht habe ich zu wenig gemischt? Länger stehen lassen? Der dude im shop meinte, dass das auch direkt gut schmeckt.


manmanman, und ich wollt mich nicht reinnerden.
Jetzt habe ich hier schon 20 Flaschen rumstehen Hässlon


Von welcher Marke sind die Basen, die du mir geschickt hast? Egal mit welchem Aroma ich die mische, schmeckt immer muffig. Kommt das vom PG oder VG?
[Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 30.01.2019 15:41]
30.01.2019 12:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum