Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -rantanplan-

Na da haben die Opfer aber Glück gehabt.


Es müsste ein Gesetz geben, welches nach Attentäten oder Amokläufen politische Diskussionen bezüglich der Täter, Waffen, etc. für einen gewissen Zeitraum verbietet.
07.04.2018 19:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von -rantanplan-

Na da haben die Opfer aber Glück gehabt.


Es müsste ein Gesetz geben, welches nach Attentäten oder Amokläufen politische Diskussionen bezüglich der Täter, Waffen, etc. für einen gewissen Zeitraum verbietet.



Meinste 60 Minuten reichen oder ist das noch zu wenig?
07.04.2018 19:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
3-7 Tage würde ich sagen.
07.04.2018 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Oli

 
Zitat von -rantanplan-

Na da haben die Opfer aber Glück gehabt.


Es müsste ein Gesetz geben, welches nach Attentäten oder Amokläufen politische Diskussionen bezüglich der Täter, Waffen, etc. für einen gewissen Zeitraum verbietet.


Mhm. mit den Augen rollend

Politische Diskussionen verbieten war schon immer ein Erfolgsmodell. Macht natürlich nur in streng begrenzten Ausnahmefällen Sinn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.04.2018 20:11]
07.04.2018 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Warum hat sich noch niemand aufgeregt dass die Nationalität des Angreifers öffentlich gemacht wurde? Hallo, Pressekodex?
07.04.2018 20:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mir geht halt auf den Sack, dass selbst die SZ zuoberst mit "kein terroristischer Hintergrund" titelt. Es geht überhaupt nicht mehr um die Tragik, nur noch um Motivation der Täter im Kontext der Flüchtlingsdebatte. (Oder irgendeiner anderen kontroversen Diskussion.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 07.04.2018 20:23]
07.04.2018 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das haste den Rechten zu verdanken, die direkt nach der Nationalität und dem Stammbaum des Täters fragen.
07.04.2018 20:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Da hat Oli auch mal Recht.
Immer dieses "oh zum Glück war nur ein Deutscher der Täter und kein säbelschwingender Muselmane lel" in der Berichterstattung, wenn Leute einem Gewaltakt zum Opfer gefallen sind, lässt einen ja irgendwie schon ziemlich brechen.
07.04.2018 20:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das es kein Terrorakt ist, tröstet sicher alle Beteiligten.
07.04.2018 20:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Da hat Oli auch mal Recht.
Immer dieses "oh zum Glück war nur ein Deutscher der Täter und kein säbelschwingender Muselmane lel" in der Berichterstattung, wenn Leute einem Gewaltakt zum Opfer gefallen sind, lässt einen ja irgendwie schon ziemlich brechen.



Das wird geschrieben weil sonst der Vorwurf kommt, dass die Mainstream-Medien ja etwas verschweigen wollen. Nicht weil die da alle Lust drauf haben.
07.04.2018 20:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Da müssen sie drüber stehen. Dieses "ach guck, ein Deutscher!" ist nicht besser als das typische Gefeiere nach einem Terroranschlag, was trolo & friends hier immer bringen.
07.04.2018 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Oli

Da müssen sie drüber stehen. Dieses "ach guck, ein Deutscher!" ist nicht besser als das typische Gefeiere nach einem Terroranschlag, was trolo & friends hier immer bringen.



Finde ich auch.

Naja, ziemlicher Huso jedenfalls
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 07.04.2018 20:34]
07.04.2018 20:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Genau, es geht darum, "Fake"-Vorwürfe nicht aufkommen zu lassen.
07.04.2018 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Nach ein paar Stunden schweigen hat halt schon die erste Falschmeldung die Runde gemacht.

So steht auf den entsprechenden Seiten "Passdeutscher", was zwar immer noch zum Kotzen ist, aber besser als die "anonymen Quellen", die sonst den Hintergrund erklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.04.2018 20:35]
07.04.2018 20:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, wenn sie "Deutscher" schreiben ist direkt der Vorwurf da, ob er denn nur Passdeutscher ist. Und wer hier geboren ist, ist ja auch noch lange kein Deutscher.
07.04.2018 20:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das ist nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte.

Ich sage: Wenn die brauchbaren Medien nicht sofort berichten was sie haben, verbreitet sich halt ne erfundene Story die früher publiziert wird. Ist immer noch scheisse, aber in diesem Fall das kleinere Übel.

Erstmal Fresse halten und Respekt zeigen wäre natürlich besser, und ne vernünftige Diskussion wenn die Beteiligten ihren Job gemacht haben. Das gibts aber grade nicht, egal wie berichtet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.04.2018 20:50]
07.04.2018 20:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
Und deswegen lasst uns weiter über die Nationalität, als über den Fakt der "psychischen Auffälligkeit" reden. Da gibt es ja inhaltlich schließlich besseren Input.
07.04.2018 20:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Vor allem in unserer social media Zeit. Selbst bei mir kam von einer (dämlichen) Person die News in eine Gruppe, dass auch am Friesenring und am Germania Campus geschossen werden würde.
07.04.2018 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Mehr Aussage hat:
"Jemand mit Schizophrenie sollte in die Geschlossene, weil xy"

Nicht:
"Er ist [Nationalität], die machen nun mal xy"

E. Dabei teile ich diese Aussagen nicht mal etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von akaTulpe am 07.04.2018 20:58]
07.04.2018 20:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Okay, ich klink mich wieder aus.
07.04.2018 20:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Ich probiers mal nach viel Zeitungslektüre am WE mit Prophezeiung der nächsten News: Wir werden hier in einigen Newsthreads, noch in diesem Jahr, darüber diskutieren, dass mit Steuergeldern

a) die Deutsche Bank, mal wieder, vom Staat gerettet wird und
b) der Staat an Stellle der Autofirmen die Dieselumrüstung / den Dieselumtausch bezahlt

Gewinne - aus Spekulkation und riskanten Bankgeschäften hier, aus betrügerischer Technik und so erworbenen Marktvorteilen dort - bleiben privatisiert, in Form von Boni und Ausschüttungen udn Unternehmenswert, die Verluste, die solche Strategien langfristig zwangsläufig produzieren, weil sie halt nicht nachhaltig sind, werden der Allgemeinheit übertragen, weil too big to fail.

Immer dran denken, das ist SPD-Taktik: Sich im richtigen Moment (in der Krise) auf die falsche Seite (der Großindustrie in diesem Fall) stellen, und das dann mit Apellen ans Gemeinwohl ("Wir sitzen alle im gleichen Boot!") kaschieren. Sie schreiben im Willy-Brandt-Haus schon an den Reden dazu, wette ich.
07.04.2018 20:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von akaTulpe

Mehr Aussage hat:
"Jemand mit Schizophrenie sollte in die Geschlossene, weil xy"

Nicht:
"Er ist [Nationalität], die machen nun mal xy"



Du bist ja auch so ein Gutmensch wie wir.

--

 
Kein Terroranschlag, aber Fahrzeugkontrollen in ganz NRW ... 😂😂🤦🏻‍♀️

Was mich mehr erschreckt ist die Tatsache, wie leicht man die Bevölkerung ruhig stellen kann und kaum einer hinterfragt 😩



 
Ja ja verarscht uns ruhig, das sind wir ja gewohnt



 
Psychisch auffälliger Deutscher? Mit welchem staatlichen Hintergrund? Von der konkreten Staatszugehörigkeit war bis dato keine Rede. I



 
Merkt ihr nicht was in Deutschland los ist?? Die wissen doch das es nicht ein Taeter war. Die haben sich hier schon organisiert. Raus mit denen die hier nicht hingehoeren.



 
..... und was ist mit den beiden Männern, dje ahs dem Auto geflohen sind?? Der Deutsche ist tot, hier ist gewaltig was faul an der Geschichte....



 
Wie jedes Märchen beginnt ????
Es war einmal.... wer soll das glauben mit psychisch krank



 
Lächerlich es soll doch ein Einzelfall sein ein Kranker Mensch!wieso dann fahrzeugkontrollen ?doch eher ein Anschlag?sonst warum Fahrzeug Kontrollen?Lügen Presse



 
Das es ein Terroranschlag war weiss man nicht aber ich denke nicht das es Leute aus Europa waren.



 
Es reicht Bundestag muss in die Luft gejagt werden sofern

07.04.2018 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von akaTulpe

Mehr Aussage hat:
"Jemand mit Schizophrenie sollte in die Geschlossene, weil xy"


Ich bin mir unsicher ob du das ernst meinst, aber ja, auch die Diskussion war jetzt fehl am Platz.
07.04.2018 20:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Parax

 
Es reicht Bundestag muss in die Luft gejagt werden sofern





ich_iel wenn ich mir den kleinen Zeh anstoße
07.04.2018 20:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Oli

 
Zitat von akaTulpe

Mehr Aussage hat:
"Jemand mit Schizophrenie sollte in die Geschlossene, weil xy"


Ich bin mir unsicher ob du das ernst meinst, aber ja, auch die Diskussion war jetzt fehl am Platz.


Man weiß nichts außer "Deutsch" und "psychisch auffällig". Da liegt die Tiefe der Tat doch (vermutlich!) eher in der Krankheit, über die man aber auch nichts weiß. Da hätte man ja so etwas wie Schizophrenie oder ähnliches diskutieren können.
Dann führt man aber lieber Diskussionen über die Nationalität. Wtf gebt den Hunden doch keinen Knochen?

E. Letzter Satz so allgemein, nicht gegen dich oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von akaTulpe am 07.04.2018 21:06]
07.04.2018 21:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
"Leute mit Schizophrenie wegsperren" ist mal mindestens so populistisches Gesülze wie irgendwelche Fremdenfeindlichkeit. Aber wie gesagt, ich finde, keine derartige Diskussion sollte Stunden nach der Tat geführt werden.
07.04.2018 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Oli

Aber wie gesagt, ich finde, keine derartige Diskussion sollte Stunden nach der Tat geführt werden.



Da stimm ich dir zu, aber leider bist du mit allein 6 Posts auf dieser Seite Teil des Problems. Dass sich dann wiederum Trolle wie Barrags hier auskotzen wird dadurch gefördert.
07.04.2018 21:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von akaTulpe

Dann führt man aber lieber Diskussionen über die Nationalität. Wtf gebt den Hunden doch keinen Knochen?


Die Hunde diskutieren immer über die Nationalität. Also die richtige, nicht die, die im Ausweis steht.

"psychisch Kranker" -> "Aha lelelel bestimmt kein Deutscher Augenzwinkern"
"psychisch kranker Deutscher" -> "Aha lelelel bestimmt Deutscher seit zwei Wochen AugenzwinkernBreites Grinsen"
"psychisch kranker Deutscher in fünfter Generation und die Oma hatte das goldene Mutterkreuz" -> "Aha lelelel bestimmt Lügenpresse AugenzwinkernAugenzwinkernBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen"

usw.
07.04.2018 21:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Kann man nicht einfach in Islam oder nicht-Islam unterteilen?
Ganz egal ob Biodeutscher, Passdeutscher, Deutschdeutscher, Tourist, oder doch nicht Deutscher.
07.04.2018 21:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
unglaeubig gucken
Ich bin der deutscheste Deutsche

07.04.2018 21:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.04.2018 08:15:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2018 19:11:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum