Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von Abso

Nur an der Uhr. Das kann natürlich sein. Ich hatte heute Mittag die Uhr neugestartet und die Inaktivitätsalarme ausgemacht, mal schauen. Bisher hält's.



Hatte ich auch schon das Problem bei nem Garmin Gerät. Bei der nächsten Synchronisation mit der App überschreibt er es dann wieder. Bei mir hat es nachhaltig geholfen, die Einstellung in der App zu machen.
17.06.2020 16:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von tbd

Vermutlich nicht. Ich folge keinem aus der Gruppe mit Ausnahme vom Herrn B aus Hannover und sehe zum Beispiel von Heisenberg und Kiddo keine Aktivitäten. Vom Herrn L. aus BW sehe ich die Aktivitäten.


Oh krass, da war ich wohl in der Vergangenheit ziemlich streng mt den Einstellungen Breites Grinsen
18.06.2020 6:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=KillerTubbie=-

 
Zitat von Abso

Nur an der Uhr. Das kann natürlich sein. Ich hatte heute Mittag die Uhr neugestartet und die Inaktivitätsalarme ausgemacht, mal schauen. Bisher hält's.



Hatte ich auch schon das Problem bei nem Garmin Gerät. Bei der nächsten Synchronisation mit der App überschreibt er es dann wieder. Bei mir hat es nachhaltig geholfen, die Einstellung in der App zu machen.


Ja, das scheint tatsächlich das Problem gewesen zu sein. Dass ich meine Geräte über die App konfigurieren kann, ist eine gute Funktion. Aber wenn ich eine Einstellung am Gerät vornehme, erwarte ich irgendwie dass diese Einstellung gilt, ich habe mir doch was dabei gedacht... mit den Augen rollend Unterschiedliche Philosophien.
18.06.2020 7:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
So geschwitzt wie heute hab ich beim laufen selten. Meine Güte, ist das schwül.
18.06.2020 17:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich hasse dieses Wetter etwas für sehr schlecht befinden
18.06.2020 18:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Jo ich konnte mein Shirt auch auswringen, furchtbar. Leistung dafür immer besser, bin im Schnitt 15-20 Sekunden schneller unterwegs pro KM als vorher.
18.06.2020 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Leute, ich sags immer wieder: je extremer das Wetter, desto geiler der Lauf. Schnee? Regen? Schneeregen? Hitzesommer? Ja geil man. 17 °C mit Rückenwind? Pffff.
19.06.2020 9:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Bin gerade in die Strava Gruppe eingetreten... Alter, bei den Zeiten die da manche laufen will ich am liebsten direkt wieder raus Breites Grinsen
19.06.2020 21:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich frag mich ja wie manche Leute 5 Marathon in Folge laufen oder 200 Meilen. Wie das die Knochen und Gelenke überhaupt mitmachen. Breites Grinsen
19.06.2020 21:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich kann 5km in Folge laufen, aber dann tun die Knie auch weh.
19.06.2020 21:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Dieses Video fand ich ganz interessant (im Sinne von chillig nebenbei gucken):

19.06.2020 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
PB auf 10km um 1:02 verbessert \o/
21.06.2020 19:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Haben wir hier neben Ulla noch weitere Läufer mit Kind und fahrradanhänger? Wir haben hier den Thule Sport sowie die Babyhängematte und ich überlege, ab wann ich mit dem Kleinen joggen gehen kann. Im Internet findet man Aussagen mit "ab drei Monate" andere ab 9 Monate und Thule selbst empfiehlt Joggen erst ohne die Hängematte also so mit 6 Monaten.

Diese Woche wegen Magen leider 0 km geschafft, dafür nächste Woche hoffentlich endlich 4 Einheiten, auch wenn es 31°c werden sollen.

 
Zitat von DaMasta

PB auf 10km um 1:02 verbessert \o/


Gratulation
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 21.06.2020 20:34]
21.06.2020 20:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Bin glaube ich relativ spät mir den Kinder im Jogger das erste mal laufen gewesen. Spazieren ja, aber nicht joggen. Würde denken, dass es eher auf 10-12 Monate zu ging.
21.06.2020 20:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Bin gespannt, wann ich wieder joggen kann. Nach den schnellen 5 km für eine Challenge auf der Arbeit Ende Mai war mein Knie so dick und steif (sbi.gif), dass ich direkt zum Arzt bin. MRT-Termin 10 Tage später hat dann die Diagnose Meniskuseinriss bestätigt und bei der Auswertung der Bilder am Montag sagt der Arzt: ich könnte sie Mittwoch noch mit reinschieben am Nachmittag zur OP. Alles erklärt, nachmittags noch zur narkose-Vorbesprechung, Gehstützen und thrombose-Strümpfe aus dem sanitätshaus geholt und Mittwoch unters Messer. Hatte mir gar keine großen Gedanken vorher gemacht, dass Vollnarkose ja auch künstliche Beatmung mit Schlauch im Hals bedeutet. peinlich/erstaunt

Aber alles gut überstanden und der Arzt meinte nur: ganzes knie war voll mit schleimhaut, meniskus war nur ein bisschen was wegzumachen. Sie können das knie direkt wieder belasten.
Also Schmerztabletten rein und vorsichtig mobilisieren. Donnerstag früh noch auf zwei stützen gehumpelt, dann eine weggelegt, Freitag die zweite weggelassen und am Samstag wieder auf dem Fahrrad gesessen für eine gleichmäßige, runde Bewegung.
Ab Montag noch Physio für zwei Wochen und dann sollte ich wieder rennen können.

Bisher läuft das echt deutlich besser als erwartet.
21.06.2020 21:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von Lauchi

Haben wir hier neben Ulla noch weitere Läufer mit Kind und fahrradanhänger? Wir haben hier den Thule Sport sowie die Babyhängematte und ich überlege, ab wann ich mit dem Kleinen joggen gehen kann. Im Internet findet man Aussagen mit "ab drei Monate" andere ab 9 Monate und Thule selbst empfiehlt Joggen erst ohne die Hängematte also so mit 6 Monaten.

Diese Woche wegen Magen leider 0 km geschafft, dafür nächste Woche hoffentlich endlich 4 Einheiten, auch wenn es 31°c werden sollen.

 
Zitat von DaMasta

PB auf 10km um 1:02 verbessert \o/


Gratulation



hm, wir hier auch erst ab ca. 6 monaten.
Mittlerweile teils mit den zwei gleichzeitig unterwegs (chariot cougar2), der kleine schläft typischerweise und die große bekommt hörbucher. Schnitt ist allerdings dann so um die 9-10min/km am berg :-D. Gerade heute sowieso, bremse kaputtgegangen vom wagen. einmal vielleicht nur bremsbelag weg und auf der anderen seite springt diese dämliche plastikringkonstruktion über und reibt ab ...
21.06.2020 22:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Uff, ist aber schon kacke, so ne Sache nach einem Wettkampf zu haben. Da wir schon beim Thema sind, kann ich zu nem Hausarzt gehen und mir irgendwie Physiotherapie oder Massagen oder sowas verschreiben lassen, wenn ich seit Oktober letzten Jahres immer mal wieder Probleme in den Hamstrings habe? peinlich/erstaunt Ich bin mir recht sicher, dass mein Orthopäde sagen würde "Tjoa, weniger trainieren, ne!" anstatt wirklich was zu tun.
21.06.2020 22:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von ULtRaLiSt

Bisher läuft das echt deutlich besser als erwartet.



Gute Besserung und viel Erfolg, dass es so positiv bleibt!
21.06.2020 22:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Wie viele km lauft ihr Schuhe? Bei 73kg, hauptsächlich Waldwegen und einem Meniskus-Schaden?
21.06.2020 22:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
im Schnitt: 700-1000km.
22.06.2020 7:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Lauchi

Haben wir hier neben Ulla noch weitere Läufer mit Kind und fahrradanhänger? Wir haben hier den Thule Sport sowie die Babyhängematte und ich überlege, ab wann ich mit dem Kleinen joggen gehen kann. Im Internet findet man Aussagen mit "ab drei Monate" andere ab 9 Monate und Thule selbst empfiehlt Joggen erst ohne die Hängematte also so mit 6 Monaten.

Diese Woche wegen Magen leider 0 km geschafft, dafür nächste Woche hoffentlich endlich 4 Einheiten, auch wenn es 31°c werden sollen.

 
Zitat von DaMasta

PB auf 10km um 1:02 verbessert \o/


Gratulation



Uns hat bei der Hängematte immer das Herz geblutet, die Position darin sieht nicht wirklich bequem aus und ich will mir nicht vorstellen, was mit so nem kleinen Wurm im Falle eines Unfalles dadrin passiert. Sobald die Kinder sitzen können und auch den Kopf gut fixieren würde ich sagen
22.06.2020 7:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Alles klar, dann lasse ich das leider erstmal noch ein paar Monate, auch wenn ich sehr gerne mit dem Kleinen los würde.
An Ulla weiterhin gute Besserung und Smoking, du kannst es versuchen, aber mein Hausarzt hadert leider sehr mit Physio verschreiben, aber probieren kannst du es. Meiner würde mich dann erstmal zum Orthopäden überweisen.

Wegen der Schuhe Oster, guck dir die Schuhe ordentlich an. Glaube vor ein paar Seiten hatte ich auch erst nen Link gepostet um den Zustand der Schuhe zu überprüfen, da man pauschal nichts zur Haltbarkeit sagen kann. Von 400-1000km geht alles.
22.06.2020 7:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab gestern versucht, den Scrubs Podcast beim Laufen zu hören. Unmöglich, ich kann nicht laufen, wenn ich richtig lachen muss. Durch Schmerzen, Müdigkeit, Regen und Schnee - ja. Aber NICHT durch richtiges Lachen. Breites Grinsen
22.06.2020 16:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gebe ich mir den Lauf in der Mittagspause bei der Hitze?
23.06.2020 10:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von smoo

Gebe ich mir den Lauf in der Mittagspause bei der Hitze?



Warum nicht?
23.06.2020 10:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Naja ich könnte auch abends, aber ob ich da noch den Schweinehund überwinde

/edit: bin gelaufen, die Strecke ist aber komplett in der Sonne. Pfew
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 23.06.2020 12:27]
23.06.2020 11:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Irgendwas ist immer. Einfach los.
23.06.2020 12:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Einfach los.



Das.
23.06.2020 12:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich glaube aber schon dass ich an heißen Tagen auf vor der Arbeit umschwenken muss. Habe Kopfschmerzen jetzt durch die Anstrengung in der Sonne peinlich/erstaunt
23.06.2020 12:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Natürlich nur "einfach los" solange das der Gesundheit nicht abträglich ist. Bei 38°C in der Mittagshitze laufen gehen empfiehlt wohl niemand. Zur Zeit ists für mich zumindest aber noch erträglich.
23.06.2020 12:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2020 23:39:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum