Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hatte heute endlich meine sportmedizinische Untersuchung. Röntgen vom Knie ist unauffällig, wegen der Schmerzen innen wird jetzt ein MRT gemacht. Leider erst Anfang November. Der Arzt machte einen guten und interessierten Eindruck. Bei der Besprechung des MRT soll ich dann auch Laufschuhe und Kleidung mitbringen, damit er sich einen Eindruck vom Lauf machen kann.
07.10.2020 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Crosspost:

 
Zitat von E-Street

Ich versuche es mal hier. Brauch dringend in-ear Bluetooth Kopfhörer zum Joggen. Da sie an meiner Garmin Vivoactice 3 Music laufen sollen, brauchen sie zwingend Lautstärkeregelung an den Kopfhörern, da die das nicht kann. Wenn möglich ganz ohne Kabel. Preisbereich bis 100 ¤ wenn es sein muss.

Hatte jetzt zwei mal die die Axloie und die hatten eine scheiß Konnektivität und ziemlich bald ganz den Geist aufgegeben.

¤ Gerne was vom Prime Day.







E-Street... No retreat, no surrender
14.10.2020 20:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von E-Street

Crosspost:

 
Zitat von E-Street

Ich versuche es mal hier. Brauch dringend in-ear Bluetooth Kopfhörer zum Joggen. Da sie an meiner Garmin Vivoactice 3 Music laufen sollen, brauchen sie zwingend Lautstärkeregelung an den Kopfhörern, da die das nicht kann. Wenn möglich ganz ohne Kabel. Preisbereich bis 100 € wenn es sein muss.

Hatte jetzt zwei mal die die Axloie und die hatten eine scheiß Konnektivität und ziemlich bald ganz den Geist aufgegeben.

€ Gerne was vom Prime Day.







E-Street... No retreat, no surrender


Doofe Frage, aber die Vivoactive3 Music kann doch die Lautstärke über die Uhr kontrollieren?
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/vivoactive3/EN-US/GUID-BD2D8113-6953-49A8-B90B-BA7B1C3AB8EF.html
 
To increase or decrease the volume, select Menu symbol, and select Plus symbol or Minus symbol.


Meine Bluetoothkopfhörer fallen leider raus, die Jabra Sport sind bei 137€.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 14.10.2020 20:50]
14.10.2020 20:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Erschrocken



E-Street... No retreat, no surrender
14.10.2020 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von E-Street

Crosspost:

 
Zitat von E-Street

Ich versuche es mal hier. Brauch dringend in-ear Bluetooth Kopfhörer zum Joggen. Da sie an meiner Garmin Vivoactice 3 Music laufen sollen, brauchen sie zwingend Lautstärkeregelung an den Kopfhörern, da die das nicht kann. Wenn möglich ganz ohne Kabel. Preisbereich bis 100 ¤ wenn es sein muss.

Hatte jetzt zwei mal die die Axloie und die hatten eine scheiß Konnektivität und ziemlich bald ganz den Geist aufgegeben.

¤ Gerne was vom Prime Day.







E-Street... No retreat, no surrender



Plantronic Backbeat Fit
14.10.2020 22:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hm, da finde ich die Bauform etwas seltsam.



E-Street... No retreat, no surrender
14.10.2020 22:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Wie häufig sollte ich als Anfänger maximal Laufen gehen, bzw. wie viele Tage am Stück kann ich laufen bevor ich Pause machen sollte?

Ich laufe jetzt ja so seit etwa 3 Wochen und hab seit dem 8 Trainingseinheiten gemacht. machte ein Coucht to 5km Programm
Ich bin in den ersten beiden Wochen immer einen Tag gelaufen und habe dann einen Tag pause gemacht.
Dann war ich seit letzter Woche Donnerstag und über das Wochenende faul und war jetzt Dienstag und Mittwoch (also gestern und vorgestern) laufen.
Wenn ich auf meinen Körper achte habe ich vielleicht minimalen Muskelkater, fühle mich aber nicht kaputt oder habe Schmerzen. und ich habe Lust jetzt heute Nachmittag noch eine Einheit zu machen (wären 20 Min 90S Laufen 120S gehen, also nicht super krass).

Was meint ihr,Ist es dann okay, wenn ich heute laufen gehe und dann mind. bis Montag Pause mache? Ich würde auch heute einfach aufhören, bzw. kürzer machen, wenn ich merke, dass es mir zu viel wird.
15.10.2020 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mach doch. Und dann machst du vielleicht am Freitag Pause und/oder als nächsten nur mal einen sehr lockeren Lauf. Oder oder. Solange du keine Warnsignale (Schmerzen, erhöhter Ruhepuls, schlechter Schlaf, sonstige Stresssymptome...) hast... . Gerade beim Laufen kann man die Intensität ja sehr stark variieren. Und wenn du merkst, dass die Einheit dich über Gebühr belastet, brichst du halt ab und machst doch eine Pause.
15.10.2020 13:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Ich würd's auch machen. Du wirst merken wenn du Regeneration brauchst.
15.10.2020 13:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das hängt generell von vielen Faktoren ab: Genetik, wie alt und wie schwer du bist, sportliche Vorerfahrungen, Lebensstil, yadda yadda. Wenn du keine Vorerfahrung hast, hatte dein Körper noch nicht ausreichend Zeit, sich auf die ungewohnte Belastung einzustellen. Das betrifft nicht nur Muskeln, sondern auch Sehnen, Bänder und weitere Dinge im Körper. Die brauchen eher Monate als Wochen für die Adaption und etwaige Probleme können entsprechend langwierig sein.

Was deine Situation angeht: Langsam an die Trainingseinheit rantasten und bei Gefallen normal durchziehen kann man sicher, wenn man einigermaßen Grundfitness hat. Die Einheiten mit Wechsel von Laufen und Gehen in dem c25k Programm sind am Anfang m. E. nicht übertrieben intensiv. Bei den späteren Einheiten auf 10km gabs dann aber irgendwann einen ziemlichen Sprung, da sollte man dann mehr aufpassen.

Wenn du dauerhaft Spaß am Laufen haben willst, musst du deinem Körper aber Zeit für die Anpassung lassen. Deine Kondition wird sich schneller steigern als dein Stütz- und Bewegungsapparat. Deshalb, wie die Vorposter schon sagen, gerade zu Beginn auf Warnzeichen achten. Das Schwierige ist nicht, mit Startmotivation zwei Monate regelmäßig zu laufen. Das Schwierige ist, ohne extra Motivation dauerhaft gesund zu laufen. Augenzwinkern
15.10.2020 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
K, danke für eure Meinungen!
15.10.2020 14:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich persönlich würde es nicht machen, weil ich Sorge davor hätte, dass sich durch die tägliche Belastung Symptome einstellen, die mich dann länger vom Laufen abhalten. Selbst wenn ich mich am Folgetag fit genug fühle, mache ich immer 1 Tag Pause.
15.10.2020 14:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Naja bei Couch to 5K ist jetzt kein crazy Volumen vorhanden. Wenn du dich fit fühlst würd ich das machen, da kann jetzt nicht viel passieren.
15.10.2020 14:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Sehe das auch so wie die Mehrheit. Do it. Dein Körper sagt dir das schon.
15.10.2020 14:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Smoking wie smoo haben natürlich grundsätzlich auch Recht, die Gefahr sehe ich aber in der konkreten Situation nicht.
15.10.2020 14:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Glaube bei solchen Sachen schwingen immer viel der Vorerfahrungen der Poster mit. Ich hab mir z. B. gefühlt schon alles mal kaputt gemacht. Bin aber auch schon etwas mehr gelaufen als gottshake. Breites Grinsen
15.10.2020 14:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Um die Corona-Lethargie zu beenden, habe ich mich gerade beim https://www.aargau-halbmarathon.ch/ im Mai angemeldet.
Dieses Jahr echt kaum was gemacht, ich muss dringen wieder ran peinlich/erstaunt



Auf der Startseite mich bitte als letzter in die Bestenliste vom Halbmarathon mit 2:20.21 eintragen, mit Grippe kurz vor dem Lauf war echt nicht mehr drin Breites Grinsen
Das war aber noch im 2019, 2021 solls dann <2h werden
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 16.10.2020 7:52]
16.10.2020 7:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Vielen Dank noch mal für eure ganzen Rückmeldungen und die unterschiedlichen Meinungen.
Ich habe es jetzt so gehalten, dass ich gestern eine Einheit mit 90s laufen 120s gehen gemacht habe. Hab mich dabei aber, wie hier empfohlen, sehr auf Köpersignale geachtet und zum Beispiel meine Gehphasen bzw. die Route so angepasst, dass ich nicht auf Asphalt/Pflaster laufe, sondern da eher gehe bis ich wieder auf mittelharten Boden war, weil ich da den Unterschied in Fuß und Knie auch schon merke.
Es gab dann auch schon leichtes Zwicken (keine Schmerzen) an Stellen, die ich als Laie als Sehne o.Ä. einschätzen würde.
Deswegen gehe ich heute dann auch nach der anderen Seite hier im Thread und gehe trotz Lust auf Bewegung nicht Laufen, sondern mache einen entspannten Spaziergang in der Mittagssonne.
So wie ich das einschätzen kann jabe durch das Mitlesen hier und anderswo auch schon ein recht gutes Bewusst sein, dass es übertreiben kontraproduktiv ist.
Wenn mir dann Montag alles weh tun würde und ich denke "Boah ne, laufen ist so kacke es fickt mich total" - hab ich auch nichts davon.
Ich möchte das echt als "Einstieg" in ein positives und gesundes Verhalten nutzen und bin deshalb eher vorsichtig und hab auch auf keinen Fall so eine "No Pain - No Gain"- Denke bei mir.

Deshalb werde ich jetzt am Angfang vielleicht auch einfach eher "einmal zu viel" hier im Thread posten und Fragenanstatt da da auch so ein unterschwellig selbstzerstörerisches Ding draus zu machen.
Also sagt ruhig wenns nervt oder ich was dummmes sage. Breites Grinsen

Fake-Edit: Tipps für Halterungen;Gürtel usw. für Hydradtionsequipiment (z.b. Wasserflaschen-Tasche aus Panzertape basteln wie auf Festival?) Ich habe im Mom beim Laufen nur meine Bauchtasche für Smartphone um, aber da passt keine nutzbare Flaschen/Getränkegröße rein.
16.10.2020 15:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Zum letzten Punkt: Gar nicht. Ich sehe nicht wieso man trinken müsste wenn man weniger als ein, zwei Stunden unterwegs ists, gerade jetzt wo die Temperaturen wirklich nicht hoch sind.
16.10.2020 15:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ja, Wasser ist Gewöhnung. Brauchst du wenn dann nur im Hochsommer oder ab 21km nehme ich es mit. Dann hab ich einen Lauchrucksack dabei.
Und lieber zu viele Fragen stellen, als zu wenig.
16.10.2020 17:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Macht man mit den Laufmützen von Decathlon etwas falsch? Oder doch lieber eine etwas hochwertigere von Mammut, Adidas oder GORE?

Kommt wohl im Ergebnis auf den Stoff an, den man will:
Polyester + Elasthan (Decathlon)
Polyester (Adidas)
Polyamid + Elasthan (Gore Wear)
Wolle (Mammut)

Solange es draußen nicht friert und nur zum Schutz gegen Wind (bei nassen Haaren) wohl eher Polyamid/Polyester, hm?
20.10.2020 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe einiges von deren Radklamotten ausprobiert, und davon ist vieles gar nicht mal so scheiße. Für 8 ¤ würde ich es riskieren.
20.10.2020 13:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von E-Street

Erschrocken



E-Street... No retreat, no surrender





Also ich habe die Vivoactive 3 Music und an der Uhr gibt's definitv eine Lautstärkeeinstellung.

Ich nehme manchmal meinen Bluetooth-Lautsprecher mit in die Halle und manchmal benutze ich die kabellosen Kopfhörer meiner Freundin (Diese hier)
20.10.2020 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von smoo

Macht man mit den Laufmützen von Decathlon etwas falsch? Oder doch lieber eine etwas hochwertigere von Mammut, Adidas oder GORE?

Kommt wohl im Ergebnis auf den Stoff an, den man will:
Polyester + Elasthan (Decathlon)
Polyester (Adidas)
Polyamid + Elasthan (Gore Wear)
Wolle (Mammut)

Solange es draußen nicht friert und nur zum Schutz gegen Wind (bei nassen Haaren) wohl eher Polyamid/Polyester, hm?




Mir sind Mützen immer zu warm, ich lauf nur mit Stirnband. Wolle geht gar nicht finde ich. Ist halt echt ne Sache der persönlichen Vorliebe
20.10.2020 15:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe ne Decathlon Laufmütze und finde die voll ok. Passt und rutscht nicht, reflektiert, hält warm und einigermaßen trocken.
20.10.2020 15:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
jo, ich auch.
Handschuhe hab ich im Winter auch nur den ersten Kilometer an, dann sind die Hände genug aufgewärmt und ich ziehe sie eigentlich immer aus.

Nach 3 Wochen Krankheitspause jetzt wieder angefangen zu laufen und nun mit Kinderwagen dabei. Kind hat 40min gepennt und dann interessiert in der Gegend rumgeguckt. So kann es bleiben. Das letzte mal musste ich 5km Gehen, dass Kind tragen und dabei den Wagen schieben, weil es ihm zu kalt war.

Mal sehen, 30km jede Woche muss ich noch laufen bis zu den 1000km Ende des Jahres. Viel zu wenig Zeit gehabt diesmal.
20.10.2020 15:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
Könnt ihr ne Jogging Jacke für leichten Regen empfehlen?
20.10.2020 15:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Keine von Nike. Habe mich von der Optik blenden lassen und die Qualität ist schrecklich. Bei leichtem Regen reicht Windstopper/Softshell.

Mützen sind mir auch oft zu warm, es gibt eine ganz dünne von Buff, die mag ich sehr.
20.10.2020 15:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von areaz

Könnt ihr ne Jogging Jacke für leichten Regen empfehlen?


Ich habe mir vor 5 Jahren eine von gore gekauft und ich werde noch immer gefragt, ob ich eine neue Jacke hätte. Kann ich so definitiv empfehlen!
Aber wie Phil schon sagte, winddicht ist normalerweise mehr als ausreichend.

E: Gore Windstopper active shell partial essential müsste meine sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 20.10.2020 20:24]
20.10.2020 20:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Winddicht und trotzdem atmungsaktiv ist wichtig. Dann kann man die Jacke je nach Kombi von leichten Minusgraden bis zu 15 Grad nutzen. Regenjacke hält zwar den Regen ab, dafür schwitzt man so das die Jacke eben von innen nass wird.
20.10.2020 20:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2020 23:39:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum