Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SirSiggi

und händisch wechseln dauert in der App mehrere Minuten,

Absoluter Abfuck das.




und welche Region habt ihr in eurer Mi Home App eingestellt?
02.01.2021 17:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
china mainland immer überall.
02.01.2021 19:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
joa, dann darfst dich halt aber auch nicht wundern, wenn es im Vergleich zum z.B. Deutschland Server länger dauert.
02.01.2021 19:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von seak`

Was ist nochmal die pOTcheguevarasche Empfehlung für nen Luftbefeuchter? Xiaomi SmartMi?



Wieviel Raum willst du befeuchten? Wir haben hier einen Venta LW44/45 laufen, der funktioniert gut für eben ~45 qm.



Kleiner, nur unser Schlafzimmer. Sind ca 16qm.
02.01.2021 20:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Hammerschmitt

Die mi home App ist der letzte Scheiss.

Dauernd ist man ausgeloggt, oder die Geräte sind nicht mehr verbunden. Hab zum Glück nur den Staubsauger, aber wegen der Kack app kaufe ich keine Smarthome Sachen von Xiaomi mehr.



Ich hab das Problem nicht... iOS oder Android?
02.01.2021 20:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich hab 1 Rc-Auto. WL-Toys 12428. Dabei war ein akku aus 2 18650-Zellen, sowie ein USB-Lader. Akku ist beschriftet mit 7.4V, 1500mAh.
Akku hat einen dreipoligen Stecker zum Laden, und einen Zweipoligen zum Fahren.

Im Fahrzeug selbst ist gut Platz für mehr Akkuvolumen.

Ich hätte gern einen oder 2 solcher Akkupacks zusätzlich.

- funktioniert prinzipiell bei passender Spannung jeder von den Steckern passende?

-Woher? Eigentlich keinen Bock auf Banggood-Li-Ion-Order. Oder spricht da nix dagegen?

-macht ein anderes Ladegerät Sinn? Oder passt das schon so?

Danke für jeden Tipp!
04.01.2021 13:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was du suchst, sind 2s lipo packs.
der stecker ist, wenn google nicht lügt, ein regulärer deans ultra (bzw. knock-off). der balancer stecker dürfte ebenfalls ein regulärer jst sein.

1. hol dir passende akkus bei hobbyking.com. wenn du dort auf eu-warehouse filterst, kommt der kram aus den niederlanden und ist in weniger als ner woche bei dir.
2. ein richtiges ladegerät lohnt immer. diese wall-warts sind grundsätzlich scheiße. persönlich fahr ich seit jahren absolut zufrieden mit junsi-geräten, aber die kosten mehr als dein ganzes auto. wenn du grad bei hobbyking bist, nimm einfach eines deren turnigy-smartloader mit. die taugen für den anfang. aber achte darauf, dass es ein ac/dc lader ist. reine dc lader brauchen noch ein separates netzteil.
3. die meisten hobbyking akkus haben xt-60. nimm dann auch noch n adapter von deans auf xt-60 mit.
04.01.2021 13:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Du geiler Hund. Vielen Dank!!
04.01.2021 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
obacht, das Teil läuft mit Li-ion - da sind die Schwellwerte für Akku=leer möglicherweise niedriger. Ein Lipo ist dann schon im tiefroten Bereich und macht schnell dicke Backen. Müsste dann ggf ein Buzzer dran.
Ich meine der ESC ist vergossen und da ist auch nix einstellbar.

Generell sind Li-Ionen Akkus deutlich toleranter in der Behandlung, bei LiPo sollte man vorher den entsprechenden Leitfaden studieren (Lagerspannung usw)

Ebenso wird das Teil mit seinem Brushed Motor ziemlich heiß. Das ist soweit unbedenklich, wenn man aber jetzt mit nem deutlich potenteren Akku rumfetzt (oder mehere Packs hintereinander), könnte es auch da problematisch werden.

Mit einem Lipo wirst du in jedem Fall mehr Bumms haben, da die höhere Ströme schaffen als die Becherzellen.
04.01.2021 14:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uh, guter punkt. liion hat den lvc i.d.r. bei um die 3v rum. mit lipo willst du, dass bei max 3,2v schluss ist.
ein lvc-buzzer, wie von dnm empfohlen, hilft da.
04.01.2021 15:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
OK, das ist alles ziemlich interessant und zugleich vielschichtig. Vielen Dank!

Könnte ich also im Fahrzeug z.B. diesen Buben an den Ladeanschluss (Balancer-Anschluss?) des Akkus stecken, und er würde mich dann während des Betriebs warnen? Oder ist das sinnlos? Weil etwa die Spannung unter Last ständig in den Warnbereich rutscht etc?


Wäre natürlich schon abnorm geil: ein paar bauliche Maßnahmen, und statt des mitgelieferten 1500mAh-Akkus könnte gut ein 4000 oder 5000 mAh-LiPo Platz finden. Fahren ohne Ende. Wegen Hitze: das Fahrzeug ist drosselbar; muss man sich halt zusammenreißen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 04.01.2021 19:21]
04.01.2021 19:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Der Tausendbüßler

OK, das ist alles ziemlich interessant und zugleich vielschichtig. Vielen Dank!

Könnte ich also im Fahrzeug z.B. diesen Buben an den Ladeanschluss (Balancer-Anschluss?) des Akkus stecken, und er würde mich dann während des Betriebs warnen? Oder ist das sinnlos? Weil etwa die Spannung unter Last ständig in den Warnbereich rutscht etc?


Wäre natürlich schon abnorm geil: ein paar bauliche Maßnahmen, und statt des mitgelieferten 1500mAh-Akkus könnte gut ein 4000 oder 5000 mAh-LiPo Platz finden. Fahren ohne Ende. Wegen Hitze: das Fahrzeug ist drosselbar; muss man sich halt zusammenreißen.



bei der Last die das Teil erzeugt bricht die Spannung am Lipo nicht groß ein.

Bedenke aber, dass so günstige Modelle möglicherweise nicht dauerhaft die Mehrleistung eines potenteren & größeren (Kapazität = Fahrzeit) LiPo aushalten.

ESC und Motor sind da oft knapp kalkuliert.

Irgendwer wird das aber mit Sicherheit schon probiert haben - das Teil wird oft verkauft, einfach mal googeln

Und ganz ehrlich, niemand lässt den Finger freiwillig vom Gas wenn Moar Powaaaa verfügbar ist Breites Grinsen
04.01.2021 21:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Danke!

Ich meinte die Last, die der Fahrmotor erzeugt. Nicht die Last des Piepsers. Du auch?
04.01.2021 22:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist irrelevant, dafür sind die teile ja gemacht. wie dnm sagte, da bricht nix ein.
05.01.2021 0:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich versuche seit Tagen den Dreame T20 zu ergattern, leider ohne Erfolg.
Was kauft man denn stattdessen für nen Handstaubsauger? Den V11?
11.01.2021 9:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ich hasse wischen. Aber ich liebe meinen Xiaomi Mi Robot (ohne Wischfunktion). Über 3 Jahre alt und weiterhin einer meiner besten Technikkäufe.

Aber ist irgendwann mal ein brauchbarer Wischroboter von Xiaomi und Co in Sicht? Geld für einen Wischroboter liegt schon lange bereit, aber bis jetzt klang kaum einer überzeugend.
11.01.2021 9:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Davon würde ich auch erstmal Abstand nehmen. Dreame scheint mit dem Ding gnadenlos überfordert zu sein. Selbst habe ich über Indiegogo mitgemacht und warte bis heute. Das ist mir persönlich eigentlich egal, aber in Internet mehren sich die Berichte, dass es bei der Hauptbürste massenhaft zu Ausfällen kommt, weil ein minderwertiges Kabel verwendet wurde.

Edit: Bezieht sich auf den T20-Post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZzGash am 11.01.2021 9:29]
11.01.2021 9:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Wenn ich mir so die Preise von den High-End China-Saugern anschaue, zum Beispiel auch Roidme NEX Pro 2, frage ich mich, ob man nicht gleich zum Dyson V10 greifen sollte? Von der Wischfuntkion mal abgesehen, bieten die China-Sauger mehr Leistung oder irgendwas anderes, was den Kauf rechtfertigt?
11.01.2021 9:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von ZzGash

Davon würde ich auch erstmal Abstand nehmen. Dreame scheint mit dem Ding gnadenlos überfordert zu sein. Selbst habe ich über Indiegogo mitgemacht und warte bis heute. Das ist mir persönlich eigentlich egal, aber in Internet mehren sich die Berichte, dass es bei der Hauptbürste massenhaft zu Ausfällen kommt, weil ein minderwertiges Kabel verwendet wurde.

Edit: Bezieht sich auf den T20-Post.



Jojo, beim Drehen nach Links oder Rechts. Im MI-Forum gibt es schon nen Fix (Kabel ersetzen), Dreame hat wohl auch schon darauf geantwortet und überarbeitet die Bürsten bereits.

Mir geht nur mein Vorwerk tierisch aufn Sack und eigentlich wollte ich den T20 wg. der automatischen Teppicherkennung. Andererseits: Braucht es das? Der V11 kann Teppiche ja auch, muss man halt manuell anpassen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 11.01.2021 13:42]
11.01.2021 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Blade666

Ich hasse wischen. Aber ich liebe meinen Xiaomi Mi Robot (ohne Wischfunktion). Über 3 Jahre alt und weiterhin einer meiner besten Technikkäufe.

Aber ist irgendwann mal ein brauchbarer Wischroboter von Xiaomi und Co in Sicht? Geld für einen Wischroboter liegt schon lange bereit, aber bis jetzt klang kaum einer überzeugend.



Der S7 ist dann vielleicht was für dich.
11.01.2021 21:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von seak`

 
Zitat von ZzGash

Davon würde ich auch erstmal Abstand nehmen. Dreame scheint mit dem Ding gnadenlos überfordert zu sein. Selbst habe ich über Indiegogo mitgemacht und warte bis heute. Das ist mir persönlich eigentlich egal, aber in Internet mehren sich die Berichte, dass es bei der Hauptbürste massenhaft zu Ausfällen kommt, weil ein minderwertiges Kabel verwendet wurde.

Edit: Bezieht sich auf den T20-Post.



Jojo, beim Drehen nach Links oder Rechts. Im MI-Forum gibt es schon nen Fix (Kabel ersetzen), Dreame hat wohl auch schon darauf geantwortet und überarbeitet die Bürsten bereits.

Mir geht nur mein Vorwerk tierisch aufn Sack und eigentlich wollte ich den T20 wg. der automatischen Teppicherkennung. Andererseits: Braucht es das? Der V11 kann Teppiche ja auch, muss man halt manuell anpassen, oder?



Zusätzlich zur Bürste fallen wohl einige Bildschirme aus und bei einigen lädt die Batterie nicht.
11.01.2021 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von $ch!Ng3

 
Zitat von Blade666

Ich hasse wischen. Aber ich liebe meinen Xiaomi Mi Robot (ohne Wischfunktion). Über 3 Jahre alt und weiterhin einer meiner besten Technikkäufe.

Aber ist irgendwann mal ein brauchbarer Wischroboter von Xiaomi und Co in Sicht? Geld für einen Wischroboter liegt schon lange bereit, aber bis jetzt klang kaum einer überzeugend.



Der S7 ist dann vielleicht was für dich.



Den hol ich mir, sobald draußen.
12.01.2021 10:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von seak`

 
Zitat von ZzGash

Davon würde ich auch erstmal Abstand nehmen. Dreame scheint mit dem Ding gnadenlos überfordert zu sein. Selbst habe ich über Indiegogo mitgemacht und warte bis heute. Das ist mir persönlich eigentlich egal, aber in Internet mehren sich die Berichte, dass es bei der Hauptbürste massenhaft zu Ausfällen kommt, weil ein minderwertiges Kabel verwendet wurde.

Edit: Bezieht sich auf den T20-Post.



Jojo, beim Drehen nach Links oder Rechts. Im MI-Forum gibt es schon nen Fix (Kabel ersetzen), Dreame hat wohl auch schon darauf geantwortet und überarbeitet die Bürsten bereits.

Mir geht nur mein Vorwerk tierisch aufn Sack und eigentlich wollte ich den T20 wg. der automatischen Teppicherkennung. Andererseits: Braucht es das? Der V11 kann Teppiche ja auch, muss man halt manuell anpassen, oder?



Zusätzlich zur Bürste fallen wohl einige Bildschirme aus und bei einigen lädt die Batterie nicht.



Oh okay. Also doch den V11 und gut ist? Der hat keinen waschbaren HEPA, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 12.01.2021 10:13]
12.01.2021 10:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Frage
Appropos Roboter, was ist den aktuell die pOTsche Robo-Sauger Empfehlung? Er muss nicht wischen können, ansonsten einfach eine Wohnung ohne Treppen oder sonstige Spezialitäten. Der soll einfach gut Saugen und ich will nicht zu viel Aufwand in Konfiguration oder so stecken müssen peinlich/erstaunt.
17.01.2021 21:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Meretrix

Appropos Roboter, was ist den aktuell die pOTsche Robo-Sauger Empfehlung? Er muss nicht wischen können, ansonsten einfach eine Wohnung ohne Treppen oder sonstige Spezialitäten. Der soll einfach gut Saugen und ich will nicht zu viel Aufwand in Konfiguration oder so stecken müssen peinlich/erstaunt.



Ich bin nach wie vor Pro Roborock. Hab den S5 hier, den S5 Max an beide Schwager vermittelt und werd mir selber nen S7 holen fürs andere Stockwerk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 17.01.2021 21:48]
17.01.2021 21:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Meretrix

Appropos Roboter, was ist den aktuell die pOTsche Robo-Sauger Empfehlung? Er muss nicht wischen können, ansonsten einfach eine Wohnung ohne Treppen oder sonstige Spezialitäten. Der soll einfach gut Saugen und ich will nicht zu viel Aufwand in Konfiguration oder so stecken müssen peinlich/erstaunt.



Wenn dir eine Einzelraumreinigung nicht so wichtig ist, dann den ersten xiaomi vacuum. Der tut's immer noch ganz gut und ist günstig zu erhalten.

Bei dem drückst du auf Start und er reinigt alles, was er erreicht.
17.01.2021 22:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Den Mi robot 1S gibt's noch nicht in EU Version, oder? Der klingt eigentlich ganz gut. Aber vermutlich dann doch einfach den alten Mi robot. Im Moment ist er so für 270 zu kriegen, lohnt es sich da auf Aktionen zu warten, bzw ist der immer Mal wieder billiger, oder einfach kaufen?
17.01.2021 22:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
270 ¤ ist Wucher für den Mi robot, den gibt's immer wieder für 150 bis 180 Euro ( glaube sogar mit Versand aus EU). Muss ich morgen mal gucken.
17.01.2021 23:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von gwc

270 ¤ ist Wucher für den Mi robot, den gibt's immer wieder für 150 bis 180 Euro ( glaube sogar mit Versand aus EU). Muss ich morgen mal gucken.



Finde ich auch recht teuer. Für 290 bekommst ja schon den S5 Max
17.01.2021 23:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Yes.
17.01.2021 23:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum