Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 820 821 822 823 [824] 825 826 827 828 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Immortalized

Ich bin ok mit das. Muss jeder für sich entscheiden, wen er wählt.


//Zwipo... Aber klar, machen wirs an diesem beknackten Beispiel mit einer becknackten Glaskugel:
Grüne: Tempo 100!
FDP: nein
Welt: weder gerettet noch dadurch untergegangen
Bürgerrecht: gewahrt



welch eine unfassbar überzeugende Argumentation im Himalaya der Intelligenz


Sniedel wollte das so, ich habe sogar zweifach auf die Becknacktheit hingewiesen. Am Symbolthema Tempolimit kann man sich für alle Ewigkeit abarbeiten, weiter kommen wir da nicht.
06.08.2021 16:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Aber Red Bull verleiht Flügel, servus TV miteindand!
06.08.2021 16:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Dann geh mal weg vom Tempolimit. Welche Gefahr für individuelle Freiheit und Grundrechte siehst du denn potentiell bei den Grünen, bei denen die FDP das Gleichgewicht wieder herstellen würde?
Dann könnte man konkret diskutieren ob es in diesem Fall nicht vielleicht doch wert ist, weil uns sonst alles später noch viel übler um die Ohren fliegen würde, als es jetzt ohnehin schon kommen wird, was danach noch deutlich weitreichendere Einschränkungen zufolge hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 06.08.2021 16:28]
06.08.2021 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dieselschnitzel für 200 bitte!
06.08.2021 16:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich vermute, Immo fallen selbst keine plausiblen Argumente ein für eine Politik, die primär steht für privilegierte Reiche, Unternehmensinteressen und Bereicherung auf Kosten anderer.

Aber er ist eben eine ideologisch verblendete Wurst aus Trolldarm, die gestopft ist mit Egoismus, Ignoranz und Provokation. Und wer frisst noch Wurst, sobald jemand weiß, was für ekeliges Zeug darin steckt? Darum hat Immo auch so viel Angst vor Veganern und vor Umfairteilung.
06.08.2021 16:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Drexl0r

Dann geh mal weg vom Tempolimit. Welche Gefahr für individuelle Freiheit und Grundrechte siehst du denn potentiell bei den Grünen, bei denen die FDP das Gleichgewicht wieder herstellen würde?
Dann könnte man konkret diskutieren ob es in diesem Fall nicht vielleicht doch wert ist, weil uns sonst alles später noch viel übler um die Ohren fliegen würde, als es jetzt ohnehin schon kommen wird, was danach noch deutlich weitreichendere Einschränkungen zufolge hätte.


Nimmt man das beknackte Dieselschnitzel: hier muss es für mich einen Mittelweg aus "Schnitzel und Diesel weg" und "Coalrolling zum BBQ" geben, der ökologisch sinnvoll ist, aber weder den Menschen eine vegane Lebensweise oder ein wertloses, weil nicht mehr zulassungsfähiges Gebrauchtvehikel vorschreibt.

Oder meinetwegen das Thema Zersiedelung/Hausbau: Ökologisch am sinnvollsten ist, jeden Menschen in einem Planquadrat unterzubringen. Für die Freiheit des Einzelnen nicht sinnvoll. Mittelweg mit FDP-Leitplanke bevorzuge ich.

Generell wünsche ich mir zu jeder Entscheidung ein Abwägen aus gesamtökologischem Benefit und Freiheitseinschränkung. Daher ist mir, sollte es zu einer Jamaika-Koalition kommen, eine FDP wichtig.

Was soll man sich noch aus dem Hut ziehen?


@Karlson: nein, du bist ignorant, egoistisch und provokant. Und doof
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 06.08.2021 16:42]
06.08.2021 16:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Immortalized


@Karlson: nein, du bist ignorant, egoistisch und provokant. Und doof



Hör auf rumzuheulen.
06.08.2021 16:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Monsieur Chrono

Glaube für manche Autofahrer ist es schon ein Lustgewinn, eine Straßenbahn zu verhindern.



Hör bloss auf. Wenn ich an den struggle denke mit dem Straßenbahnausbau in Bielefeld.
06.08.2021 16:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Immortalized


@Karlson: nein, du bist ignorant, egoistisch und provokant. Und doof



Hör auf rumzuheulen.


Nein, hör du auf rumzuheulen.
06.08.2021 16:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von seastorm

Immo, wo siehst du denn bei der FDP die Beispiele wohlüberlegter Politik?


Im Wahlprogramm.



Achja komm. Du findest alles in deren Wahlprogramm toll und unterstützenswert und wohldurchdacht? Und was bedeutet für dich denn nett wohldurchdacht?


Nett bedeutet für mich ca. 120¤



Hahaha. Beschwer dich doch am besten weiter über unsachliche Diskussionen.
06.08.2021 16:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Achso, mir war nicht klar dass die Grünen Schnitzel und Diesel sofort verbieten werden und jeden zwangsenteignen. Das find ich natürlich nicht gut!
06.08.2021 16:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Immortalized
[b
Was soll man sich noch aus dem Hut ziehen?
[/b]



Keine Ahnung, irgendwas was irgendwas mit irgendwas zu tun ist und nicht einem offensichtlich grenzwertig wahnsinnigen realitätsfernen Hirn entsprungen ist wäre mal hilfreich.

Ja, die bösen bösen Grünen, es liegt einzig und allein an denen dass der Diesel wegkommt, da braucht es ein Gegengewicht! Ich meine... wie komplett ignorant muss man sein um das zu glauben? Quasi alle großen Autobauer der Welt haben den Ausstieg aus dem Verbrenner schon angekündigt und fangen an ihn umzusetzen, politisch ist das "ob" auch schon gar nicht mehr Diskussionsthema, nur das "wann", Mensch, und das haben die Grünen alles ganz allein geschafft obwohl sie seit über 15 Jahren an keiner Bundesregierung beteiligt sind? Hast recht, die sind so brandgefährlich, das Einzige was die stoppen kann ist der Lindner, der Tausendsassa, der letzte echte Alphamann mit Stil in der Politik!

Du bist einfach nur ein Musterbeispiel dafür warum so scheiß wie die INMS-Kampagne funktioniert weil Leute die Welt lieber einfach haben egal ob es mit der Realität übereinstimmt oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 06.08.2021 16:46]
06.08.2021 16:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich habs doch zusammengefasst:

Generell wünsche ich mir zu jeder Entscheidung ein Abwägen aus gesamtökologischem Benefit und Freiheitseinschränkung. Daher ist mir, sollte es zu einer Jamaika-Koalition kommen, eine FDP wichtig.

Das kann man doof finden (selber doof) oder nicht, was tun? Ah ja, Wählen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 06.08.2021 16:49]
06.08.2021 16:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Du siehst also tatsächlich die "Gefahr" des Fleischkonsumverbots? Oder war das nur eine Übertreibung 4thelulz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 06.08.2021 16:51]
06.08.2021 16:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sofern brotdumm im Duden steht, dann bitte ab der nächsten Ausgabe auch immodumm.

So ganz sachlich gesehen.
06.08.2021 16:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
eIgEnVeRaNtWorTuNg
06.08.2021 16:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Fabsn

Du siehst also tatsächlich die Gefahr des Fleischkonsumverbots? Oder war das nur eine Übertreibung 4thelulz ?


Nein, aber zumindest eine deutliche Erhöhung des Preises durch zusätzliche Besteuerung.
Hier gilt für mich: Abwägen statt "ja, das ist sowieso viel zu günstig".

 
Zitat von KarlsonvomDach

Sofern brotdumm im Duden steht, dann bitte ab der nächsten Ausgabe auch immodumm.

So ganz sachlich gesehen.


So ganz sachlich gesehen bist du brotdumm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 06.08.2021 16:57]
06.08.2021 16:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Es muss abgewogen werden, bis es zu spät ist, weil das hat den Vorteil, dass es dann keine Rolle mehr spielt und man weiter auf die kacke hauen kann.
06.08.2021 16:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Fabsn

Du siehst also tatsächlich die Gefahr des Fleischkonsumverbots? Oder war das nur eine Übertreibung 4thelulz ?


Nein, aber zumindest eine deutliche Erhöhung des Preises durch zusätzliche Besteuerung.
Hier gilt für mich: Abwägen statt "ja, das ist sowieso viel zu günstig".

Und was schreibt die FDP dazu in ihrem Parteiprogramm? Kannst gerne die Stelle zitieren oder mir sagen, wo ich sie finde.
06.08.2021 16:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Drexl0r

Dann geh mal weg vom Tempolimit. Welche Gefahr für individuelle Freiheit und Grundrechte siehst du denn potentiell bei den Grünen, bei denen die FDP das Gleichgewicht wieder herstellen würde?
Dann könnte man konkret diskutieren ob es in diesem Fall nicht vielleicht doch wert ist, weil uns sonst alles später noch viel übler um die Ohren fliegen würde, als es jetzt ohnehin schon kommen wird, was danach noch deutlich weitreichendere Einschränkungen zufolge hätte.


Nimmt man das beknackte Dieselschnitzel: hier muss es für mich einen Mittelweg aus "Schnitzel und Diesel weg" und "Coalrolling zum BBQ" geben, der ökologisch sinnvoll ist, aber weder den Menschen eine vegane Lebensweise oder ein wertloses, weil nicht mehr zulassungsfähiges Gebrauchtvehikel vorschreibt.

Oder meinetwegen das Thema Zersiedelung/Hausbau: Ökologisch am sinnvollsten ist, jeden Menschen in einem Planquadrat unterzubringen. Für die Freiheit des Einzelnen nicht sinnvoll. Mittelweg mit FDP-Leitplanke bevorzuge ich.

Generell wünsche ich mir zu jeder Entscheidung ein Abwägen aus gesamtökologischem Benefit und Freiheitseinschränkung. Daher ist mir, sollte es zu einer Jamaika-Koalition kommen, eine FDP wichtig.

Was soll man sich noch aus dem Hut ziehen?


@Karlson: nein, du bist ignorant, egoistisch und provokant. Und doof



Mehr fällt dir nicht ein? Grüne so schlimm, daß sie von der FDP reguliert werden müssen und das sind deine Punkte? Jetzt kriege ich es aber auch mit der Angst zu tun.

Du kannst beruhigt sein : egal mit welcher Partei die Grünen in eine Koalition gehen würden, unser Land und dein Wohl wären nicht gefährdet. So schnell kriegen die nichts ihrer Forderungen ohne Kompromisse durch. Und das weißt du bestimmt.
Die FDP braucht es da nicht.
06.08.2021 16:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von h3llfir3

Die FDP braucht es da nicht.


Ich denke halt schon, dass es die FDP dafür braucht, daher werde ich sie wählen.

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Fabsn

Du siehst also tatsächlich die Gefahr des Fleischkonsumverbots? Oder war das nur eine Übertreibung 4thelulz ?


Nein, aber zumindest eine deutliche Erhöhung des Preises durch zusätzliche Besteuerung.
Hier gilt für mich: Abwägen statt "ja, das ist sowieso viel zu günstig".

Und was schreibt die FDP dazu in ihrem Parteiprogramm? Kannst gerne die Stelle zitieren oder mir sagen, wo ich sie finde.


Schon auf der allersten Seite ist die Rede davon, dass Dirigismus und Verbote kein gangbarer Weg sind. (https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-06/FDP_Programm_Bundestagswahl2021_1.pdf)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 06.08.2021 17:04]
06.08.2021 17:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Als ob die Forderung überhaupt ernsthaft wäre, Leute zwangszuenteignen, Fleisch für illegal zu erklären und alle Autos stillzulegen Pillepalle

Aber das scheinen einige Leute tatsächlich zu glauben.
06.08.2021 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von h3llfir3

Die FDP braucht es da nicht.


Ich denke halt schon, dass es die FDP dafür braucht, daher werde ich sie wählen.



Kannst du das denn über die guten bisherigen Argumente hinaus begründen?
06.08.2021 17:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Leute diskutieren mit Immo.
That Shit goes on YouTube!
06.08.2021 17:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Warum diskutiert ihr eigentlich immer wieder mit Immo? Es sollte doch schon lange klar sein, dass er offensichtlich viel zu dumm ist, um mehr als seine extrem beschränkte Lebensrealität zu reflektieren.
06.08.2021 17:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Immortalized


@Karlson: nein, du bist ignorant, egoistisch und provokant. Und doof



Hör auf rumzuheulen.


Nein, hör du auf rumzuheulen.



Gib doch einfach mal eine konkrete Antwort oder halt die Fresse. Damit wäre allen hier enorm geholfen.
So kommst du halt genauso dumm rüber, wie mein ehemaliger Nachbar, der sich aus Trotz und vermutlich kleinem Pimmel einen Ford Ranger gekauft hat, obwohl er weder einen Parkplatz hat, noch das Ding je abbezahlen kann.
Aber der argumentiert genauso bescheuert über Freiheit, Schnitzel und die Grünen.


e: Alternativ wärs gut, wenn man Immo halt einfach mal zwei Wochen Forenpause verordnet, weil mehr als Getrolle kommt doch sowieso nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 06.08.2021 17:06]
06.08.2021 17:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Phiasm

Warum diskutiert ihr eigentlich immer wieder mit Immo? Es sollte doch schon lange klar sein, dass er offensichtlich viel zu dumm ist, um mehr als seine extrem beschränkte Lebensrealität zu reflektieren.



Naja komm, das ist hier ja soetwas wie ein Politik Diskussionsthread. Und seine These ist zumindest halbwegs als Gegenstand einer polit Diskussion geeignet.
Besser als andere Themen hier.
06.08.2021 17:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Immortalized


@Karlson: nein, du bist ignorant, egoistisch und provokant. Und doof



Hör auf rumzuheulen.


Nein, hör du auf rumzuheulen.



Gib doch einfach mal eine konkrete Antwort oder halt die Fresse. Damit wäre allen hier enorm geholfen.
So kommst du halt genauso dumm rüber, wie mein ehemaliger Nachbar, der sich aus Trotz und vermutlich kleinem Pimmel einen Ford Ranger gekauft hat, obwohl er weder einen Parkplatz hat, noch das Ding je abbezahlen kann.
Aber der argumentiert genauso bescheuert über Freiheit, Schnitzel und die Grünen.


Ich kann dich nur auf meine Zusammenfassung verweisen. Wenn du das nicht so siehst wie ich, dann ist das so. Was bleibt noch übrig, als uns zu beschimpfen?
06.08.2021 17:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phiasm

Warum diskutiert ihr eigentlich immer wieder mit Immo? Es sollte doch schon lange klar sein, dass er offensichtlich viel zu dumm ist, um mehr als seine extrem beschränkte Lebensrealität zu reflektieren.



Immo kann sich halt nur substanzlos aufpumpen; ideologisch im Hirn und sarkoplasmatisch im Bizeps. Bringt nur beides leider nichts, wenn echte Leistung gefordert ist.
06.08.2021 17:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Immortalized

Schon auf der allersten Seite ist die Rede davon, dass Dirigismus und Verbote kein gangbarer Weg sind.



<glühbirnenemoji.bmp>
06.08.2021 17:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 820 821 822 823 [824] 825 826 827 828 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum