Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXV ( hasso concentrato )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Murica

 
Zitat von i pwn n00bs

1. Bestellt bei Prime
2. 'Zugestellt' im Briefkasten
3. Im Briefkasten ist nichts Hässlon
4. Im Amazon Support Chat berichtet und jetzt wird es nochmal für morgen für umme versendet

Find ich cool, dass die das ohne Weiteres machen. Finde ich schade, dass das überhaupt nötig ist traurig Irgendwie 'verschwenderisch'.



Weil sie genau wissen dass bei ihren Amazon Logistics nur Schwachköpfe ausliefern.
frag mal *chemical* Breites Grinsen

In den letzten 8 Wochen kamen sicherlich 10 Sachen bei mir nicht an.


5. Nachbarin sieht mich: "Ich hab was für dich" -> die Bestellung Erschrocken
6. Amazon Support Chat berichtet und versucht, den Neuversand aufzuhalten
7. Leider nicht mehr aufhaltbar, ich kann das neu versendete Ding behalten
8. "Macht euch das keine Umstände?" - "Nö, ist ok" - "... traurig Danke traurig"

Fühle mich trotzdem etwas kacke deswegen.
24.07.2018 15:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Murica

 
Zitat von i pwn n00bs

1. Bestellt bei Prime
2. 'Zugestellt' im Briefkasten
3. Im Briefkasten ist nichts Hässlon
4. Im Amazon Support Chat berichtet und jetzt wird es nochmal für morgen für umme versendet

Find ich cool, dass die das ohne Weiteres machen. Finde ich schade, dass das überhaupt nötig ist traurig Irgendwie 'verschwenderisch'.



Weil sie genau wissen dass bei ihren Amazon Logistics nur Schwachköpfe ausliefern.
frag mal *chemical* Breites Grinsen

In den letzten 8 Wochen kamen sicherlich 10 Sachen bei mir nicht an.




"Hey, DHL, Hermes und DPD wollen alle zu viel Geld!"
"Dann machen wir jetzt unser eigenens Ding, mit Blackjack und Nutten!"

...

"Hey, irgendwie sind alle halbwegs qualifizierten Farhrer schon bei den seit Jahren etablierten Paketdiensten!"

"Das konnte ja keiner ahnen!"
24.07.2018 15:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Man könnte ja auch bessere Löhne zahlen um die abzuwerben.
24.07.2018 15:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Nur UPS hat gute Fahrer, alles andere ist Kernschrott.
Amazon Logistiks ist aber so mit der größte Hass, das stimmt schon.
24.07.2018 15:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

Dachte immer für ne Scheidung braucht es verpflichtent Anwälte, egal ob man sich einig ist.



Ich beziehe mich auf die Unterhaltsregelungen. Dazu brauchst du keinen Anwalt, wenn du dich als Paar einigst. Anwaltspflicht besteht nur, wenn du vor das Familiengericht ziehen willst, um irgendwas einzuklagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.07.2018 15:07]
24.07.2018 15:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von KarlsonvomDach


Das ist unerheblich, ob da viel übrig bleibt oder nicht. Deiner Ex gegenüber hast du einen Selbsterhalt von 1.200 Euro. Bis zu diesem Betrag können sich dich für ihren Unterhalt runterkürzen. Wenn der Familienrichter einen scheiß Tag hat, auch noch darunter, weil kein gesetzlicher Anspruch besteht auf 1.200 Selbsterhalt gegenüber den Unterhaltsansprüchen der Ex.

Das gilt aber nur dann, wenn deine Frau überhaupt geltend macht/machen kann, dass sie wegen der Kinderbetreuung nur halbtags arbeiten kann. Dann müsstest du ihr Betrag X zahlen bis zum Selbsterhalt. Du musst ihr quasi den Einkommensverlust, den sie wegen der Kinderbetreuung hat, ersetzen. Das ist die Idee dahinter.

Wenn sie Stütze vom Amt kassiert, wird das Amt früher oder später bei dir anklopfen, um ein Teil der Stütze von dir zurückzufordern. Weil wo Unterhaltsansprüche sind, holt sich der Staat der Kohle auch gerne zurück vom Unterhaltspflichtigen.

Könnt ihr euch nicht ohne Anwälte einigen? Das verteuert die ganze Scheiße nur und spitzt die Lage unnötig zu.



Hu, ich will einen gemeinsamen. Wegen "Gründen" die ich hier nicht öffentlich ausbreiten möchte, will sie das nicht.
Geld von Ämtern bekommt Sie nicht.



"Den" gemeinsamen Anwalt gibt es doch nicht iirc, um Kosten zu sparen kann man so eine Einigung treffen aber einer von euch beiden wäre dann der Mandant und der andere der gelackmeierte falls es Unstimmigkeiten gibt.
24.07.2018 15:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flitzpiepe42

Dachte immer für ne Scheidung braucht es verpflichtent Anwälte, egal ob man sich einig ist.



Ich beziehe mich auf die Unterhaltsregelungen. Dazu brauchst du keinen Anwalt, wenn du dich als Paar einigst. Anwaltspflicht besteht nur, wenn du vor das Familiengericht ziehen willst, um irgendwas einzuklagen.



Ist es nicht so das z.b. die Unterhaltsvorschusskasse prüft ob der Erzeuger nicht erst unterhaltspflichtig ist egal wie man sich geeinigt hat?
24.07.2018 15:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Schm3rz


Ist es nicht so das z.b. die Unterhaltsvorschusskasse prüft ob der Erzeuger nicht erst unterhaltspflichtig ist egal wie man sich geeinigt hat?



Nö, der Staat prüft nur, wenn die Mutter Unterhaltsvorschuss beantragen würde. Wenn der Vater der Mutter aber freiwillig ausreichend Unterhalt zahlt, sie daher beim Jugendamt auch keinen Unterhaltsvorschuss beantragen muss, wozu sollte das Jugendamt da dann prüfen? Kohle fließt doch. Im Grunde lassen einen die Ämter so lang in Ruhe, so lange man dort nicht selber antanzt, um Leistungen zu beantragen. Sobald aber Leistungen von einem Elternteil beantragt werden, prüft der Staat natürlich, ob nicht irgendwo Unterhaltsansprüche bestehen, damit er selber nicht zahlen muss. Im Grunde ganz simpel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.07.2018 15:22]
24.07.2018 15:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Schm3rz


Ist es nicht so das z.b. die Unterhaltsvorschusskasse prüft ob der Erzeuger nicht erst unterhaltspflichtig ist egal wie man sich geeinigt hat?



Nö, der Staat prüft nur, wenn die Mutter Unterhaltsvorschuss beantragen würde. Wenn der Vater der Mutter aber freiwillig ausreichend Unterhalt zahlt, sie daher beim Jugendamt auch keinen Unterhaltsvorschuss beantragen muss, wozu sollte das Jugendamt da dann prüfen? Kohle fließt doch. Im Grunde lassen einen die Ämter so lang in Ruhe, so lange man dort nicht selber antanzt, um Leistungen zu beantragen. Sobald aber Leistungen von einem Elternteil beantragt werden, prüft der Staat natürlich, ob nicht irgendwo Unterhaltsansprüche bestehen, damit er selber nicht zahlen muss. Im Grunde ganz simpel.



So meinte ich es, habe mich undeutlich ausgedrückt.
24.07.2018 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Einen "gemeinsamen" Anwalt bei Scheidungen gibt es eigentlich nicht. Aber bisweilen wird es so gemacht. Denn man braucht nur für den Scheidungsantrag selbst einen Anwalt. Der andere Ehegatte kann sich zur Scheidung äußern und zustimmen. Dafür braucht er keinen eigenen Anwalt. Dann haben die Eheleute mehr oder weniger einen Anwalt zusammen. Natürlich ist einer Mandant und der andere nur Trittbrettfahrer.

Oft erlebe ich, dass die Ehefrau mit Unterhaltsansprüchen und damit niedrigem Einkommen den Anwalt beauftragt und VKH (Verfahrenskostenhilfe) beantragt. Der Staat bezahlt dann den Anwalt und der Mann mit Einkommen übernimmt nur die Hälfte der Gerichtskosten.

Kann man so machen. Bedingt aber, dass man sich in jedem Punkt einig ist. Und da gibt es so viel, worüber man sich streiten kann...
24.07.2018 16:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
*Ächz* mobile Klima ist ja schön und gut. Aber wenn die Sonne herum gekommen ist und gnadenlos das Fenster penetriert, kommt die beste Klima nicht mehr dagegen an. Und das soll die nächsten zwei Wochen so bleiben.

Könnte kotzen...

Wenigsten wird die Klimaanlage in unserem Haus ende der Woche/Anfang nächster Woche befüllt und kann dann in Betrieb genommen werden. Kühles Haus egal wie Wetter draußen. Das wird so cool... Breites Grinsen
24.07.2018 17:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von honkbaer

Amazon Logistics:

Die Sendung wurde im Briefkasten hinterlegt

Was ist nicht im Briefkasten?
Ganz genau.



 
Zitat von DeathCobra

Da steht ja auch nicht in welchem Briefkasten.




Du bist ein Zauberer.
Mein Paket ist aufgetaucht.
Wo war es? In nem anderen Briefkasten. Aber hey, der Nachname dieses Typen hat immerhin mit dem gleichen Buchstaben begonnen! Kann man schonmal verwechseln.
Scheiß Amazon, Junge.
24.07.2018 17:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
*bönk*
24.07.2018 17:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von honkbaer

Du bist ein ZaubererPaketbote.


ftfy
24.07.2018 17:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
Um einen Pakteboten zu verstehen, muss man zum Paketboten werden.
24.07.2018 17:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Drosselmeyer

Um einen Pakteboten zu verstehen, muss man zum Paketboten werden.


Das geheime Wissen wird eben nur von Paketbote zu Paketbote weitergegeben.
24.07.2018 17:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
JEDER KANN IRGENDWIE DUMM SEIN
ABER NUR DIE ALLERDÜMMSTEN
WERDEN PAKETBOTE

Das als Shirtfröhlichfröhlichfröhlichfröhlichfröhlichfröhlich
24.07.2018 17:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Die Ironie hier ist bisweilen sehr ironisch.
24.07.2018 18:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich mag meinen DHL-Boten. Und der neue Hermes-Typ ist auch etwas kompetenter als der letzte (spricht aber immer noch kein Deutsch).
24.07.2018 18:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich krieg inzwischen keinerlei Benachrichtigungskarten mehr. DHL scheint sparen zu müssen
24.07.2018 18:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Unser DHL-Bote hat am Montag ein Paket vor die Tür gestellt, als wir nicht daheim waren. Das ist lustig, denn eigentlich brauchen die ja auf ihrem elektronischen Gerät eine Unterschrift!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.07.2018 18:17]
24.07.2018 18:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mein Briefkasten kann offensichtlich unterschreiben.
24.07.2018 18:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Ach so ein Kribbel ist doch schnell gemacht.
24.07.2018 18:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich bin ja so nen totaler Stoffel mit Aluhut was "soziale Netzwerke" angeht. Außer dem p0t habe ich nichts; kein facebook, whatsapp, instagramm, linkedin, xing oder was auch immer.

Über ne Bekannte habe ich jetzt sowohl auf meine private als auch geschäftliche Mail Spam Mails von LinkedIn bekommen. Als die Mail kam war ich gerade mit ein paar Leuten zusammen und ich habe mich darüber aufgeregt (da wir es sowieso gerade von LinkedIn/Xing hatten) und die Leute haben das der Bekannten gesagt, dass ich mich darüber aufgeregt habe. Die hatte mich angeschrieben und gemeint "Ja sorry, LinkdIn ist abgestürzt, kann nichts dazu". Ich daraufhin erklärt, dass mir das hat tierisch auf den Sack geht das alle Leute den ganzen Diensten halt uneingeschränkt Zugriff auf die Kontakte, etc. geben und letztendlich damit aber MEINE Kontaktdaten etc. bekommen.

Daraufhin kam von Ihr dann noch einmal eine Rechtfertigung, dass sie das ja nicht gemacht hätte und LinkdIn sich das "bei dem Absturz erschlichen" hätte und "ich glaube für mich ist es schlimmer, du kannst dir gar nicht vorstellen bei wieviele Menschen mir das jetzt unangenehm sein muss"


"Ey ja man ich benutze nen Dienst der jetzt Deine Kontaktdaten hat obwohl du das nicht willst und ich bin Schuld ABER STELL DIR MAL VOR WIE SCHLIMM DAS FÜR MICH IST!!1?!"

Menschen Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.07.2018 18:21]
24.07.2018 18:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Proxy war wohl grade nicht an.
24.07.2018 18:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Also wie sich Linkedin bei einem Absturz Kontaktdaten erschleichen sollte, braucht ein wenig Vorstellungsvermögen. Die Tante hat wohl nicht richtig gelesen und den falschen Knopf gedrückt.
24.07.2018 18:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FattyCPK

Proxy war wohl grade nicht an.


Deswegen nutze ich gleich zwei. Sowie 4 Firewalls, 6 vpns und 10 Blockchains. Come at me bru.
24.07.2018 18:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe mir nie was aus personalisierter Werbung und sowas gemacht, aber Instagram macht mich echt paranoid. Das schlägt mir manchmal Sachen vor, die von mir nie gegoogelt oder sonstwie irgendwo in das Neuland eingegeben wurden, aber die durchaus in Gesprächen oder so vorkamen. Das kann Zufall sein, aber ich finde es gruselig. peinlich/erstaunt
24.07.2018 18:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von shibby

Ich bin ja so nen totaler Stoffel mit Aluhut was "soziale Netzwerke" angeht. Außer dem p0t habe ich nichts; kein facebook, whatsapp, instagramm, linkedin, xing oder was auch immer.

Über ne Bekannte habe ich jetzt sowohl auf meine private als auch geschäftliche Mail Spam Mails von LinkedIn bekommen. Als die Mail kam war ich gerade mit ein paar Leuten zusammen und ich habe mich darüber aufgeregt (da wir es sowieso gerade von LinkedIn/Xing hatten) und die Leute haben das der Bekannten gesagt, dass ich mich darüber aufgeregt habe. Die hatte mich angeschrieben und gemeint "Ja sorry, LinkdIn ist abgestürzt, kann nichts dazu". Ich daraufhin erklärt, dass mir das hat tierisch auf den Sack geht das alle Leute den ganzen Diensten halt uneingeschränkt Zugriff auf die Kontakte, etc. geben und letztendlich damit aber MEINE Kontaktdaten etc. bekommen.

Daraufhin kam von Ihr dann noch einmal eine Rechtfertigung, dass sie das ja nicht gemacht hätte und LinkdIn sich das "bei dem Absturz erschlichen" hätte und "ich glaube für mich ist es schlimmer, du kannst dir gar nicht vorstellen bei wieviele Menschen mir das jetzt unangenehm sein muss"


"Ey ja man ich benutze nen Dienst der jetzt Deine Kontaktdaten hat obwohl du das nicht willst und ich bin Schuld ABER STELL DIR MAL VOR WIE SCHLIMM DAS FÜR MICH IST!!1?!"

Menschen Pillepalle


Ich verstehe deinen Entschluss, da nicht sein zu wollen. Und es ist eine Frechheit, dass Unternehmen sich die Daten einfach so holen. Aber deswegen jemanden anpampen, das geht mir irgendwie zu weit. Denn die meisten können das gar nicht mehr überblicken, welche App wie Daten an irgendwen schickt. Der Schuldiger sind da nicht die Leute, sondern die Unternehmen die das ganze veranstalten. Und ein "lol soll die Alte halt lesen!1eins" geht am Ziel und den technischen Fähigkeiten vieler vorbei.

Zudem: Facebook & Co. haben deine Daten sowieso, da deine Freunde bestimmt die Kontakte synchronisiert haben. Dein Aluhut ist also vergebene Liebesmühe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 24.07.2018 18:38]
24.07.2018 18:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von smoo


Und es ist eine Frechheit, dass Unternehmen sich die Daten einfach so holen.


Das tun sie doch gar nicht. Da kommt ein Popup mit sowas wie "Hey, lass uns doch mal deine Kontakte durchsuchen und anschreiben, ach übrigens, wir speichern das auch alles." - viele Leute sind halt zu dumm das zu lesen und klicken einfach weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 24.07.2018 18:40]
24.07.2018 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXV ( hasso concentrato )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.07.2018 19:07:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2018 21:36:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum