Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( KW34 - Wir bringen den Schlag ins Fallen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von akaTulpe

Wirklich: ich persönlich kenne keinen einzigen Gläubigen, der so drauf ist. Die chillen alle.


Ich auch nicht Breites Grinsen
24.08.2018 16:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Weil sonst müsste man sich ja auxh mit der Wahrheit auseinandersetzen
24.08.2018 16:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von _Kiddo_


Das möchte ich auch hoffen. Das wäre pure Ignoranz hoch zehn Breites Grinsen



The irony
24.08.2018 16:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Hallo painface, was meinst du. Welche wissenschaftlich nachgewiesene Erkenntnis ignoriere ich?
24.08.2018 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von _Kiddo_

Obacht, die in Sprache ausgedrückte "vehemente Kritik" kann in Diskriminierung übergehen und dann ist sie durchaus eine Art der Gewalt.

Vorallendingen wird der Vorwurf laut, dass "Bildung" und "Aufklärung" automatisch Atheismus bedingen und umgekehrt Religionsangehörige "nicht gebildet" und "nicht aufgeklärt" sind. Wann möge man vom hohen Ross steigen, M'Lord?



Ist halt leider so. Wer den Schriften von Hirten glaubt, die das vor Jahrhunderten als Welterklärung und Sozialkodex in Geschichten erdacht haben eine Bedeutung die über "Achne Metapher" hinausgeht beimisst, der ignoriert Fakten und ist entsprechend entweder weniger gebildet oder bewusst ignorant.

Meistens begegnet man in diesem Bereich dann Menschen, die sagen "aber die paar Sachen die wir nicht restlos erklären können, das ist Gott!" Und da nehme ich dann auch die Haltung ein, dass man seinen Gott auch gleich lassen kann, wenn er ohnehin nur Lückenbüßer ist.

Mir ist klar, dass einige unserer berühmten "westlichen Werte" direkt dem Christentum entstammen, jedoch bedeutet das ja nun nicht, dass sie gottgegeben sind.

Das hat mit hohem Ross nix zu tun, sondern mit Rationalität, Humanismus und dem Vertrauen in den eigenen Verstand (*Tips Fedora*)
24.08.2018 16:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Bei dem Post geb ich dir Recht, LoRo.
Kiddo und ich kennen wohl die Gemäßigten, die den meisten Teil der religiösen Anhänger vertreten. Warum man da so gegen extrem oder (im Internet) radikal werden muss, versteh ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von akaTulpe am 24.08.2018 16:51]
24.08.2018 16:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also ich war ja auf nem katholischen Oberstufengymnasium, wo ich bis zur Klasse 13 verpflichtenden Religionsunterricht bei ehemaligen Pfarrern hatte.

Die gläubigen Christen da waren eigentlich alle korrekte Leute, konnten gut mit Kritik umgehen und haben einem nichts aufgezwungen oder Atheismus schlecht gemacht. Trotzdem war vieles was wir gelernt haben der letzte Hirnfick (beispielsweise Gottesbeweise) und mir tun die Leute nach wie vor leid. Wenn man schon "das Wort Gottes" hört sobald man sprechen kann, ist irgendwann der Schaden irreversibel, egal wie Absurd der Kram ist den man hört.
24.08.2018 16:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
"Gottesbeweise" haben wir im Philosophieunterricht in der Metaphysik besprochen und ich fand es eher anregend und einen netten Hirnspagat. Hat natürlich nichts mit empirischen Beweisen zu tun.

Welche Art von Gottesbeweisen meinst du?
24.08.2018 16:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Soll jeder nach seiner Facon seelig werden.
24.08.2018 16:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von akaTulpe

Bei dem Post geb ich dir Recht, LoRo.
Kiddo und ich kennen wohl die Gemäßigten, die den meisten Teil der religiösen Anhänger vertreten. Warum man da so gegen extrem oder (im Internet) radikal werden muss, versteh ich nicht.



Jetzt betonst du ja wieder die radikale Haltung. Das ist jetzt sehr stereotyp im Sinne des Reddit-Atheisten, aber aggressive Haltungen fielen mir bisher nicht auf. Hast du mal ein konkretes Beispiel, in dem ein religiöser User wegen seines Glaubens aggressiver angegangen wurde als üblich? Den Hurensohn kriegt man hier ja schon bei der Diskussion um das Lieblingsbier an den Kopf geworfen, daher habe ich im Moment den Verdacht, dass eine Kritik als Aggression gewertet wird, weil es eben etwas sehr persönliches trifft, nicht weil der Inhalt oder die Wortwahl großartig anders waren als sonst im Streitgespräch hier.
24.08.2018 16:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Drosselmeyer

Soll jeder nach seiner Facon seelig werden.


Ja, das denk ich auch
24.08.2018 16:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Hast du mal ein konkretes Beispiel, in dem ein religiöser User wegen seines Glaubens aggressiver angegangen wurde als üblich?


Ich empfinde es schon so, dass ich wegen meiner Religion noch mehr Tritte bekomme, als andere. Ich sag einen banalen Satz, zack mein Museltum wird wieder hervorgehoben. Ich habe eine Meinung poof meine Religion ist schuld.
24.08.2018 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Mir geht es bei meiner Abneigung gegen jegliche Religion eher darum, dass sich manche ihrer Anhänger aufgrund ihres Glaubens sich und auch andere in Situationen bringen, die sie und besagte andere Unglücklich machen. Beispiel Kiddo: Entzieht sich dem Beziehungsmarkt effektiv, weil "lel allah sagt nich ficken vor Hochzeit". War vor 500 Jahren (da war die Menschheit auch noch deutich dümmer) vielleicht angebracht bzw okay, heute ist es nicht mehr praktikabel.
Sobald sich Religion in IRGENDWELCHE Lebensbereiche einmischt, in denen sie eigentlich nichts zu suchen hat, sind die MEnschen, die sich daran halten in meinen Augen einfach dumm. Ende. Dass es Kiddo diesbezüglich schlecht geht (den typen könnte sie ggf. schon haben oder sich halt tatsächlich mal wem anders öffnen, hätte sie nicht ihre dumme Religion im Hinterkopf), liegt an Regeln, die in der heutigen GEsellschaft so nicht mehr funktionieren.
24.08.2018 16:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von akaTulpe

Bei dem Post geb ich dir Recht, LoRo.
Kiddo und ich kennen wohl die Gemäßigten, die den meisten Teil der religiösen Anhänger vertreten. Warum man da so gegen extrem oder (im Internet) radikal werden muss, versteh ich nicht.



Gibt halt auch andere. Hab einen Onkel der ist bei zweien seiner Kinder nicht zur Hochzeit gekommen weil ein Sohn es gewagt hat eine Evangelin zu heiraten und die andere Tochter hat halt einfach gar nicht kirchlich geheiratet, mit dem reden macht auch richtig Spaß...

Aber klar, hier ist das eher unüblich, aber wenn du mehr mit Leuten aus den USA zB zu tun hast, da findest du richtig leicht welche für die rechtskonservativer christlicher Bullshit der normale Umgangston ist und die damit auch sehr gerne missionieren gehen.
24.08.2018 17:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Leute, Gratulation, ihr habt den schönen Thread echt sauber ruiniert.
24.08.2018 17:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von StigssonV8

Leute, Gratulation, Kiddo hat den schönen Thread echt sauber ruiniert.




ftfy
24.08.2018 17:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
SIR HEMRY BITTE MELDE DICH
24.08.2018 17:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
habt ihr keine interessanten themen auf lager?
24.08.2018 17:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Kiddo, blinzle ein mal wenn du nur glaubst, weil dir sonst Gewalt droht
24.08.2018 17:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich würde nicht mehr ficken, als jetzt schon (pun intended), wenn ich nicht religiös wäre. Ich sehe da keinen größeren benefit. Die, die mehr außerehelich vögeln, sind nicht unbedingt glücklicher. Sie vögeln nur mit mehr Menschen.

Blinzelblinzel
Habe zweimal geblinzelt, also ist alles gut, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 24.08.2018 17:03]
24.08.2018 17:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich hab gehört, es gibt ein Zeitalter in dem nur noch schwarze Löcher im Universum herumgurken werden. Klingt irgendwie nicht so prall. peinlich/erstaunt
24.08.2018 17:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von _Kiddo_

"Gottesbeweise" haben wir im Philosophieunterricht in der Metaphysik besprochen und ich fand es eher anregend und einen netten Hirnspagat. Hat natürlich nichts mit empirischen Beweisen zu tun.

Welche Art von Gottesbeweisen meinst du?


Alle.

Es gibt systematische Ansätze, wo aus zwei Prämissen eine ungültige Schlussfolgerung gezogen wird und totale Clusterfuck Argumentationen wie den Demiurg.

Das einzig sinnvolle was ich aus diesen Schulstunden mitgenommen habe waren die Basics von Pen Spinning.
24.08.2018 17:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Ich würde nicht mehr ficken, als jetzt schon (pun intended), wenn ich nicht religiös wäre. Ich sehe da keinen größeren benefit. Die, die mehr außerehelich vögeln, sind nicht unbedingt glücklicher. Sie vögeln nur mit mehr Menschen.

Blinzelblinzel
Habe zweimal geblinzelt, also ist alles gut, oder?



Ich würde nicht mehr FLugzeuge fliegen als jetzt schon, wenn ich nen FLugschein hätte.


bullshit.
24.08.2018 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Drosselmeyer

Soll jeder nach seiner Facon seelig werden.


Achje. Du bist halt echt ein lieber und harmoniebedürftiger Mensch. Es gibt halt ein paar sehr gute Argumente gegen Religion an sich.

Ich kenne aus der Schule zwei Aussteiger aus den Hurensöhnen Jehovas. Was diese Sektenwichser den Kindern angetan haben, verleitet heute noch zu Gewaltphantasien.

Und die Repression und Verachtung als sie mit 18 raus wollten war auch nicht schön. Anrufe und Besuche mitten in der Nacht, Konto ausgeräumt (jugendkonto auf welches der Vater noch Zugriff hatte), komplett den familiären Rückhalt genommen.

Ne, bei Sekten kann man schonmal mett werden.

Und strukturell wird in Religionsgemeinschaften auch bei den ganz großen Kirchen diskriminiert und indoktriniert. Diese Psychotricks, Kindern dann auch schön mit Höllenfeuer und Verdammnis zu drohen, finde ich auch alles andere als sympathisch.

Dazu dann religiös begründete Abtreibungsgegner, Schwulsein rausprügeln oder wegbeten, xenophobe und rückwärtsgewandte Grundhaltung und man hat so die Top 10 von 200 zusammen wieso ich Religion nicht leiden kann.
24.08.2018 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von StigssonV8

Leute, Gratulation, Kiddo hat den schönen Thread echt sauber ruiniert.




ftfy


Warum ich??? Ihr hackt auf mir rum, nicht andersherum. Blöder Spast.
24.08.2018 17:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Drosselmeyer

Ich hab gehört, es gibt ein Zeitalter in dem nur noch schwarze Löcher im Universum herumgurken werden. Klingt irgendwie nicht so prall. peinlich/erstaunt

danke drossel!
das is doch nur eine vermutung. klar, das hört sich irgendwie langweilig an. aber wenn genug schwarze löcher auf einen haufen kommen, dann passiert da sicher was spannendes. ne art urknall oder so.
24.08.2018 17:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von StigssonV8

Leute, Gratulation, Kiddo hat den schönen Thread echt sauber ruiniert.




ftfy


Warum ich??? Ihr hackt auf mir rum, nicht andersherum. Blöder Spast.



Dir ist noch nicht aufgefallen, dass es in ca 30% aller threads eskaliert, sobald du nur irgendetwas über dich postest? Weil so ziemlich ALLES an dir auf teufel komm raus aneckt?

Ok.
24.08.2018 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von akaTulpe

Bei dem Post geb ich dir Recht, LoRo.
Kiddo und ich kennen wohl die Gemäßigten, die den meisten Teil der religiösen Anhänger vertreten. Warum man da so gegen extrem oder (im Internet) radikal werden muss, versteh ich nicht.



Jetzt betonst du ja wieder die radikale Haltung. Das ist jetzt sehr stereotyp im Sinne des Reddit-Atheisten, aber aggressive Haltungen fielen mir bisher nicht auf. Hast du mal ein konkretes Beispiel, in dem ein religiöser User wegen seines Glaubens aggressiver angegangen wurde als üblich? Den Hurensohn kriegt man hier ja schon bei der Diskussion um das Lieblingsbier an den Kopf geworfen, daher habe ich im Moment den Verdacht, dass eine Kritik als Aggression gewertet wird, weil es eben etwas sehr persönliches trifft, nicht weil der Inhalt oder die Wortwahl großartig anders waren als sonst im Streitgespräch hier.


Ich versteh unter einer Beleidigung, Provokation und ähnlichem gegenüber einer Lebenshaltung oder Wertevorstellung eine andere Intention als die gegenüber einer Biersorte oder Geschmack von Musik. Hier werden sich wohl unsere Geister scheiden können, da mir das eine bei jemanden mehr bedeutet und auch Wert ist als das andere.
24.08.2018 17:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich kenne nur den Gottesbeweis:
Antony Flew : Parabel vom Gärtner, den es gar nicht gibt

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Es waren einmal zwei Forschungsreisende, die zu einer Lichtung im Urwald kamen. Dort blühten allerlei Blumen und allerlei Unkraut. Der eine Forscher sagte: „Es muss einen Gärtner geben, der dieses Stück Land beartbeitet.“ Der andere stimmte nicht zu: „Es gibt keinen Gärtner.“ Sie bauen also ihre Zelte auf und halten Wacht. Aber einen Gärtner bekommen sie nicht zu sehen. „Vielleicht ist der Gärtner unsichtbar!“ Sie errichten einen Zaun aus Stacheldraht. Sie setzen ihn unter Strom. Sie patrouillieren mit Bluthunden. Aber kein Schrei weist darauf hin, dass ein Eindringling einen elektrischen Schlag bekommen hat, keine Bewegung des Stacheldrahtes verrät je einen unsichtbaren Kletterer. Nie schlagen die Bluthunde an. Doch der Gläubige ist noch nicht überzeugt. „Und doch gibt es einen Gärtner, er ist unempfindlich gegenüber elektrischen Schlägen; Hunde können ihn nicht riechen, und er macht keinen Lärm; aber im verborgenen kommt er, den Garten zu versorgen, den er liebt.“ Der Skeptiker verzweifelt zum Schluss. „Aber was bleibt denn noch übrig von dem, was du zuerst gesagt hast? Worin unterscheidet sich das, was du einen unsichtbaren, ungreifbaren und ewig entweichenden Gärtner nennst, von einem eingebildeten Gärtner oder sogar von einem Gärtner, den es nicht gibt?“
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 24.08.2018 17:09]
24.08.2018 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von akaTulpe

Bei dem Post geb ich dir Recht, LoRo.
Kiddo und ich kennen wohl die Gemäßigten, die den meisten Teil der religiösen Anhänger vertreten. Warum man da so gegen extrem oder (im Internet) radikal werden muss, versteh ich nicht.



Jetzt betonst du ja wieder die radikale Haltung. Das ist jetzt sehr stereotyp im Sinne des Reddit-Atheisten, aber aggressive Haltungen fielen mir bisher nicht auf. Hast du mal ein konkretes Beispiel, in dem ein religiöser User wegen seines Glaubens aggressiver angegangen wurde als üblich? Den Hurensohn kriegt man hier ja schon bei der Diskussion um das Lieblingsbier an den Kopf geworfen, daher habe ich im Moment den Verdacht, dass eine Kritik als Aggression gewertet wird, weil es eben etwas sehr persönliches trifft, nicht weil der Inhalt oder die Wortwahl großartig anders waren als sonst im Streitgespräch hier.


Ich versteh unter einer Beleidigung, Provokation und ähnlichem gegenüber einer Lebenshaltung oder Wertevorstellung eine andere Intention als die gegenüber einer Biersorte oder Geschmack von Musik. Hier werden sich wohl unsere Geister scheiden können, da mir das eine bei jemanden mehr bedeutet und auch Wert ist als das andere.



Andere Lebenshaltung und Wertvorstellungen sind ja ok

Wenn sie daraus hervorgehen (und egal ob primär oder sekundär), dass irgendein Pfosten vor etlichen hundert jahren was in nem Buch über seinen imaginären Typen im Himmel darüber geschrieben hat, endet bei mir jegliche Toleranz.
24.08.2018 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( KW34 - Wir bringen den Schlag ins Fallen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.08.2018 21:55:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum