Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( KW34 - Wir bringen den Schlag ins Fallen )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
verschmitzt lachen
Also ich mag ja Tiere sehr gerne, lebend und auf dem Teller
24.08.2018 17:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wegen der ifbbfördernden Nährwerte?
24.08.2018 17:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von loliger_rofler

Hast du mal ein konkretes Beispiel, in dem ein religiöser User wegen seines Glaubens aggressiver angegangen wurde als üblich?


Ich empfinde es schon so, dass ich wegen meiner Religion noch mehr Tritte bekomme, als andere. Ich sag einen banalen Satz, zack mein Museltum wird wieder hervorgehoben. Ich habe eine Meinung poof meine Religion ist schuld.



Mh. Das ist wohl eher weil es deine "Schwäche" und damit tolles Angriffsziel ist. Bei mir wird auch gern mal ausgepackt dass mein Lurch weithin bekannt ist oder ich Gelegenheitssodomist bin.

Gensu brauchen wir nicht diskutieren, Raz0r wird oft in unverwandten Themen wegen seiner Haltung angefangen, Immo hat hart für seinen Ruf als Autosohn gearbeitet und Cain kriegt bis zum erbrechen Panzerwitze zu hören.


Überwiegend versuch ich das auch als "running gag" aufzufassen, aber sobald ich dumm kontere, wird es plötzlich bierernst aufgefasst. Und letzteres verstehe ich dann überhaupt nicht. Dumme Kommentare arten fast immer als ernste Diskussionen aus. Und wer ist die Schuldige? Kiddo natürlich. Weil "was postet sie auch". Siehe Gensu. Siehe immer gensu. Aber auch andere.




Mh. Die Tonlage der aggressiven Beiträge kann ich so im Moment nicht beurteilen, aber abgesehen davon dass ich dir natürlich glaube (haha) werde ich da in Zukunft mehr ein Auge drauf haben und ggf. was sagen. Kann es ja auch nicht sein.

Und mir fällt gerade auch auf dass im Thread so wirkt als würden Gensu, Painface und ich dich ganz schön fertig machen wollen.

War nie meine Absicht, entschuldige falls das so rüber kam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.08.2018 17:28]
24.08.2018 17:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Drosselmeyer

und wer gibt Atheisten den Auftrag allen auf den Sack zu gehen die gläubig (zu welchem Grad ist hier mal egal) sind?



Das ist ja das Tolle, den Auftrag erteilt man sich selbst.

Wer nicht glaubt, dass Religion in jeder Form auch immer (selbst)Ausbeutung ist, schaue auf die Arbeitsbedingungen bei der Caritas oder in kirchlich getragenen Krankenhäusern.


Das der Auftrag den man selbst erteilt nicht taugt erklärt sich von selbst.

Was für ein Käse
Krankenschwester und Pfleger das ganze System der sozialen Berufe baut auf einem Ausnutzen von Leuten die am Helfersyndrom leiden auf. Da kommt es auf die paar in konfessionellen Häusern auch nicht mehr an, die es aus Agape tun. MfM
24.08.2018 17:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler

Der Islam sieht auch, entgegen dem Christentum, explizit keinen missionarischen Auftrag für seine Gläubigen vor.


Das stimmt doppelt nicht, aber ich hab keinen Bock jetzt den Koran und die Bibel dafür auszupacken.

Machen wirs kurz: In beiden Fällen ist das Auslegungssache, selbst wenn man - korrekterweise - das alte Testament und Hadithe nicht einfließen lässt.



Oh. Da wurde ich dann angelogen, das erklärte mir mal ein Imam. Aber Tatsache musste ich jetzt echt googeln.


Ich greife mal vor.

Der Missionsbefehl steht am Ende des Matthäus-Evangeliums, aber alle Evangelien konkurrieren um die Wahrheit. Im Koran ist das Missionieren an sich abgewendet, aber wird durch Einschränkungen in den Familienplanung ausgehebelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.08.2018 17:42]
24.08.2018 17:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
24.08.2018 17:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Zum Glück habe ich kein Helfersyndrom
24.08.2018 17:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von Immortalized

Wegen der ifbbfördernden Nährwerte?

Ja ich würde jetzt gerne in den Wald und ein Rehkitz schießen. Vorher würde ich es natürlich fragen ob es religiös ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phunkie Vogelfutter am 24.08.2018 17:32]
24.08.2018 17:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Zunge rausstrecken Gut abgelenkt
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://i.imgur.com/fjUPQqW.gif


Ich möchte nur kuscheln. Die möchte bestimmt was anderes
24.08.2018 17:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
http://www.spiegel.de/panorama/oesterreich-wie-ein-baecker-42-mal-an-derselben-stelle-geblitzt-wurde-a-1224419.html

Breites Grinsen
24.08.2018 17:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Ey. Gabs hier nie einen Thread über 3D-Drucker oder bin ich nur zu doof den zu finden?
24.08.2018 17:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ja, den gabs.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214200&page=21
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 24.08.2018 17:34]
24.08.2018 17:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler

Der Islam sieht auch, entgegen dem Christentum, explizit keinen missionarischen Auftrag für seine Gläubigen vor.


Das stimmt doppelt nicht, aber ich hab keinen Bock jetzt den Koran und die Bibel dafür auszupacken.

Machen wirs kurz: In beiden Fällen ist das Auslegungssache, selbst wenn man - korrekterweise - das alte Testament und Hadithe nicht einfließen lässt.



Oh. Da wurde ich dann angelogen, das erklärte mir mal ein Imam. Aber Tatsache musste ich jetzt echt googeln.


Ich greife mal vor.

Der Missionsbefehl steht am Ende des Matthäus-Evangelikums, aber alle Evangeliken konkurrieren um die Wahrheit. Im Koran ist das Missionieren an sich abgewendet, aber wird durch Einschränkungen in den Familienplanung ausgehebelt.



Moment. STEMlordest du mich gerade zur Religion? Breites Grinsen

Das sind dann aber schon sehr spitzfindige Probleme. Ich wurde protestantisch erzogen und meine Tante ist Laienpredogerin in meiner Gemeinde, kenne mich da also etwas aus. Und die Nummer mit dem Missionieren wird meiner Meinung nach von alle größeren christlichen Religionsgemeinschaften so gesehen. Das ist höchstens für Splittersekten oder Freikirchen ein Diskussionspunkt, eventuell mehr in den USA.
24.08.2018 17:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Und mir fällt gerade auch auf dass im Thread so wirkt als würden Gensu, Painface und ich dich ganz schön fertig machen wollen.

War nie meine Absicht, entschuldige falls das so rüber kam.


Nein, bei dir habe ich das in keines deiner jetztigen oder früheren Posts gedacht. No problemo, brudi.

Gensu nervt quasi in jedem Thread, in denen ich schreibe.

Aber mal als Beispiel der aktuelle Hackfressenthread. Es geht ums Epilieren, dblmg stellt ne dumme Frage, ich kontere ebenso dumm, plötzlich wird meine Antwort (aber nicht seine Frage) ernst genommen und zehn andere machen eine Religionskritik draus. Alter, es gings ums Epilieren. Mehr schrieb ich nicht.
Stell dir vor, du schreibst irgendwas über Äpfel, und 20 weitere posts handeln über dein Genital, weil das dein zusammenhangsloser Running gag ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 24.08.2018 17:46]
24.08.2018 17:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von derSenner

Ja, den gabs.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214200&page=21



Bedankt!
24.08.2018 17:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von Drosselmeyer

http://www.spiegel.de/panorama/oesterreich-wie-ein-baecker-42-mal-an-derselben-stelle-geblitzt-wurde-a-1224419.html

Breites Grinsen

Was ein dummer Mensch
24.08.2018 17:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_



Gensu nervt quasi in jedem Thread, in dem ich schreibe.




Dann mach ich meinen Job auf dich bezogen ja gut, danke
24.08.2018 17:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wunderbärchen. Jeder nimmt also seine Rolle ernst, so gehört sich das
24.08.2018 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Kiddo
24.08.2018 17:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Immo
24.08.2018 17:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Wieso dumme Tiere länger leben

Für Tiere kann es Vorteile haben und die Überlebenschance erhöhen, nicht zu den Schlausten und Schnellsten zu gehören.
Das wiesen Forscher in einem Experiment mit Fasanenküken nach. Die Tiere, die in Kognitionstests besser abschnitten, überlebten in der Wildnis häufig nicht so lange wie dümmere Artgenossen. Neugier werde in freier Wildbahn häufig bestraft, vermuten die Biologen.


https://www.sueddeutsche.de/wissen/kognitionsforschung-wieso-dumme-tiere-laenger-leben-1.4091832

Hey dann kann ich ja richtig alt werden Augenzwinkern
Gilt nicht für Menschen? Oh.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 24.08.2018 17:51]
24.08.2018 17:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
mmh welchen Grund kann es haben dass das Haus meiner Nachbarn gerade von Feuerwehrleuten in weißen Ganzkörperanzügen inklusive Atemmaske betreten wird? Brennen tut es augenscheinlich jedenfalls nicht.
24.08.2018 17:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Kohlenmonoxidvergiftung der Bewohner?
24.08.2018 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich würde auch spontan Gasleck sagen.
24.08.2018 17:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Hmjoa klingt plausibel, Polizei und Krwkw sind ebenfalls vorgefahren und dabei wollte ich gerade losdübeln traurig
24.08.2018 17:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Die Rechnung

mmh welchen Grund kann es haben dass das Haus meiner Nachbarn gerade von Feuerwehrleuten in weißen Ganzkörperanzügen inklusive Atemmaske betreten wird? Brennen tut es augenscheinlich jedenfalls nicht.



Gasleck, Kohlenmonoxidaustritt, Asbest gefunden, unettiketierte Chemikalien gefunden, Heizöltank ausgelaufen, Spritzmittel ausgelaufen.

Edit: oder Unfall der einen der obigen Fälle involviert. Oder Leiche gefunden die sehr vergammelt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.08.2018 17:56]
24.08.2018 17:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Versicherungsbetrug
24.08.2018 17:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Frage
Was für ein Gasleck in einem normalen Wohnhaus macht denn den Einsatz von Schutzanzügen notwendig?
24.08.2018 17:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Müsli_Män

Was für ein Gasleck in einem normalen Wohnhaus macht denn den Einsatz von Schutzanzügen notwendig?



Kommt auf das Gas an. Augenzwinkern

Die weissen Anzüge wundern mich eher. Atemschutz ziehst du bei Gas immer an (mit sauerstoff) der weiße Einmalanzug sagt mir aber eher ABC-Gefahr
24.08.2018 17:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Atemschutz ziehst du bei Gas immer an (mit sauerstoff)



Weiß ich, bin selber ASG Träger. Nur, wie du schon sagst: Das mit den Anzügen kommt mir in dem Zusammenhang seltsam vor, deswegen frage ich.

¤: Raths beatmen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 24.08.2018 17:59]
24.08.2018 17:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( KW34 - Wir bringen den Schlag ins Fallen )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.08.2018 21:55:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum