Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Zu New York:

- Walking Tours zu Downtown/Chinatown/Little Italy und zu Brooklyn fanden wir sehr gut
- Hubschrauberrundflug ist mega
- Liberty Island kann man sich m.E. nach sparen, Ellis Island alleine wegen dem Blick auf die Skyline sehr nett - macht man aber im Zweifel beides im Paket
- UN sehr empfehlenswert, leider gibt es keine Stempel mehr in den Pass
- WTC Memorial
- National History Museum, gerade wenn es regnet
- Bulle und Bär in der Wall Street
- High Line
- im Sommer kannst du auch nach Brighton Beach oder Coney Islands

Ansonsten haben wir das Angebot an Events genutzt und waren einmal auf dem Broadway im Musical und einmal bei einem NBA-Spiel

Grundsätzlich haben wir quasi alles zu Fuß oder mit der Subway gemacht, daher noch der Tipp: es gibt eine Unterscheidung zwischen Local und Express Zügen, Express hält gefühlt nur an jeder dritten Haltestelle und ist daher doppelt so schnell. Daher kannst du auch ein bisschen weiter weg (=günstiger) im Hotel sein, wenn du eine Express-Haltestelle in der Nähe hast. Als Beispiel: wir waren 96th Street/Broadway, dort hält Express-Train und damit ging es auch halbwegs vernünftig Downtown.
21.04.2022 12:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Das Museum zu 911 ist ziemlich beeindruckend (bedrückend) und der Blick vom One World Trade Center zum Sonnenuntergang sehr genial.
21.04.2022 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Scavenger

Kennt sich hier jemand mit dem ESTA für die USA aus?
Ich bin 2017 zwei Wochen lang in den Iran gereist und habe verstanden, dass ich deshalb eine Gefahr für die Nationale Sicherheit der USA darstelle und eigentlich kein ESTA ausgestellt bekommen sollte. Habe inzwischen einen neuen Reisepass. Können die Amis trotzdem wissen dass ich im Iran war oder komme ich damit durch, wenn ich mich selbst nicht mehr an die Reise erinnern kann und sie entsprechend nicht angebe?
Eigentlich will ich auch gar nicht in die USA einreisen, aber evtl. einen Flug aus der Karibik mit Zwischenlandung in Miami nach Mexiko buchen und anscheinend braucht man dafür schon das ESTA, obwohl man gar nicht in die USA einreist. Und ich habe eigentlich keine Lust nur für eine Zwischenlandung gleich ein Visum für vermutlich über 100¤ zu beantragen.




Fülle es richtig aus, warte 24 bis 48 Stunden und Du weißt Bescheid. Andersherum bringst Du dich tatsächlich in Schwierigkeiten und bist dann auch verdächtig.

Tipps für New York


  • Empire State Building (immer, egal wie teuer)
  • Rockfeller Center nur für Aussicht auf ESB, nicht so schön und ikonisch wie ESB
  • Mueseen: Intrepid Flugzeugträger, Metropolitan
  • Nicht Museen: Auf keinen Fall Guggenheim! Tue es nicht. Außer du magst überteuerte Tickets und abstrakte Kunst.
  • Auszeit: Central Park
  • Zu Fuss eine Tour durch Lower Manhatten und Harlem (etwa 20 bis 25 Dollar pro Person - ich kann die Tour durch Lower Manhatten auch günstiger anbieten peinlich/erstaunt )
  • Hier dann auch WTC wirken lassen. Daneben ist auch eine kleine alte Kirche, fall die Renovierung abgeschlossen ist.
  • Shopping SoHo und Tribeca (nicht 5th Avenue)
  • Flughafen: New Jersey oder JFK. Fahrtzeit Manhatten jeweils eine Stunde mit Zug oder U-Bahn. Taxi lohnt nicht, selbst mit JFK-Fare.
  • Hotel: POD in Manhatten oder lieber ein günstigeres 0815 außerhalb, Bonus du kannst "Mitpendeln" und siehst mehr als Manhatten
  • Verkehrsmittel, immer U-Bahn oder zu Fuß: Ich favorisiere inzwischen das Punkteticket über den Tagestickets (hängt von Verweilzeit und Laufleistung ab)
  • Touristenpass: City Pass, weil ohne Fähren und Gedöhns was Zeit verschwendet.
  • Fähren: Staten Island und von da aus Freiheitstatue ansehen, Staten Island ist selbst ziemlich beschaulich
  • Fahrradfahren (bei manchen Hotels -> Reifen aufpumpen): Für mutige. Über die Brücken von/nach Manhatten. Größte Vorsicht vor den Lieferanten auf den E-Bikes! Die Autos sind weniger gefährlich. Obacht wenn Du durch Restaurants auf der Straße fährst. Im Central Park kann man zwar auch mit dem Rad fahren, aber das Abenteuer entfällt und überall eiern Touristen herum. Hier immer gegen den Uhrzeigersinn! Bis 09 Uhr ist der Park die Rennstrecke für Rennradfahrer.
  • Restaurants: Nichts aus den Touristenguides wie Grimaldis. Meine Empfehlung, falls Ihr Draußen sitzen könnt Il Brigante (teuer, 100 Doller für zwei Personen) und als günstiges und gutes Dinner Court Square Diner (normale Leute)
  • Fitness: Sollte man sein, wegen Laufdistanz, U-Bahn ist gut warm.
  • Für die holde Weiblichkeit: Victorias Secret BH-Einkauf, eventuell hat Tiffany's auch den Umbau in der 5th Avenue abgeschlossen



Mein Tipp wäre ein Nachmittagsflug, Abends ankommen und direkt ins Hotel in Brooklyn oder Queens (da gibt es kaum besondere Luxushotels). Und schlafen! Am Morgen dann mit der U-Bahn zur Central-Station und kurz nach draußen gehen - Kopf nach oben und die Stadt wirken lassen. Dann wieder rein, in die Haupthalle, Kopf nach oben und die Deckenbemalung wirken lassen

Flug: Falls Business, LH 747 Oberdeck. Leider wirklich geil!
Die A380 wurde von Corona getötet. Da wäre die Economy hinten im Oberdeck eine Empfehlung, weil rechts-links nur Zweiersitz mit eigenem Ablageschrank in der Seite (wie in der Business).
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.04.2022 0:13]
21.04.2022 17:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Da kommt doch schon mal was rein, danke

Fancyness wird wohl nicht viel gefordert, wird neben ein paar wenigen fixpunkten hauptsächlich auf willkürliches rumfloaten rauslaufen.

Apropos esta... gibts da evtl probleme wenn man mehrere russlandvisa drin hat? peinlich/erstaunt
21.04.2022 18:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir wollen in den Pfingstferien so um die 10 Tage mit dem 9¤ Ticket bisserl rumfahren. Grobes Ziel wäre Schwäbische Alb, Schwarzwald, die Ecke halt.
Wir waren da noch nie.
Was ist zu empfehlen? Göppingen, Reutlingen, Freiburg, was anderes?
Nett wäre eine schöne Stadt, muss nicht riesig sein, gerne mit Geschichte, Wanderungen und vor allem guten Essen. Und ne Bahnhof braucht es halt immer. Wir wollen auch 2-3 mal dann den Ort wechseln.
07.05.2022 15:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Lindau und Friedrichshafen

Schaffhausen, gen Westen Strassburg, wenns auch mal über die Grenze gehen darf.

Füssen, falls es in Richtung Neuschwanstein gehen soll für einen Tag
07.05.2022 16:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
What about Kempten als Stadt?
Schönes Rathaus, alte Römerstadtmit Ausgrabungen, drum herum Allgäu mit Natur, Berge, Wälder seen.
Du bist in unter 1h in Füssen mit Neuschwanstein.
(E-) Bikes gibt's überall und dann den Iller radweg bis nach Oberstdorf.
Um Kempten wandern und in den seen baden.
Überall gutes Essen und viele Freizeitaktivitäten. Von Berbauernmuseum über Sommerrodeln, ziplining bis hin zu 3D Bogenschießen ist alles am Start.
Dann nach Wildpoldsried, energiedorf, mal gucken wie man energiewende erfolgreich spielen kann. Die produzieren mal eben 800% ihres Strombedarfs.
11.05.2022 6:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Ich bin im Sommer für 3 Wochen in Norwegen bzw. Oslo unterwegs.

Gibt es hier einen guten Reiseführer in Papierform bzw. ein Büchlein mit Reisetipps?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChevChelios am 12.05.2022 20:24]
12.05.2022 20:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Für Grundwissen finde ich die Reise Know How Reihe nicht schlecht, auch wenn der Fokus eher auf Boomer liegt. Je nach Autor liegt die Qualität zwischen mittelmässig-gut (Island) bis sehr gut (Japan)

Hab Norwegen hier, PM falls du mal "testlesen" magst
29.05.2022 8:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hallo Fernweh!
Ich muss Anfang November mal Urlaub machen, weiß aber irgendwie gar nicht so recht wohin mit mir.
Weit weg fliegen ist denke ich erstmal raus.

Ich hatte überlegt mir mal die sächsische Schweiz anzugucken.
Hat da jemand Erfahrungen für November? Ist das machbar mit wandern, chillen, Natur angucken?
Tipps? Empfehlungen? Alternativen?
05.10.2022 11:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Pfeil
Geil, es ist jetzt MALLOTZE geworden.
Haben n Mietwagen und gucken uns einfach mal die Insel an.
Empfehlungen? Coole Orte?
24.10.2022 9:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
zwei fragen:

1. Könnt ihr ein gutes Hotel mit pool in Kempten empfehlen?

2. Nach zwei Jahren auf Korsika, würden wir gerne mal woanders unseren Sommerurlaub machen. Fliegen wollen wir eigentlich nicht. Auto plus Fähre wäre i.O.
Ich schiele im Moment ein bisschen auf die Bretagne. Könnt ihr da Hotels/Glamping/Ferienhäuser empfehlen, die sowohl in Strandnähe als auch in der Nähe von netten Städtchen liegen?
24.10.2022 9:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich werde Ende Dezember für 6 Tage in Stockholm sein.
War da jemand in dieser Jahreszeit schon und kann paar Dinge empfehlen, die man gesehen bzw. gemacht haben muss?
07.11.2022 8:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von h3llfir3

zwei fragen:

1. Könnt ihr ein gutes Hotel mit pool in Kempten empfehlen?

2. Nach zwei Jahren auf Korsika, würden wir gerne mal woanders unseren Sommerurlaub machen. Fliegen wollen wir eigentlich nicht. Auto plus Fähre wäre i.O.
Ich schiele im Moment ein bisschen auf die Bretagne. Könnt ihr da Hotels/Glamping/Ferienhäuser empfehlen, die sowohl in Strandnähe als auch in der Nähe von netten Städtchen liegen?



Puh... Muss es Kempten sein? Ich würde ja eher in ein Kaff nrbendran gehen.
Kempten is echt keine geile Stadt. Direkt am Rathaus isses schön, aber wehe du gehst 30m weiter.
Gib dir im südlichen Oberallgäu, so ab Sonthofen was. Ofterschwang, obermaiselstein, bolsterlang. Da isses schön.
07.11.2022 22:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke für die Rückmeldung!

Hat sich jetzt eh erledigt, wir gehen ins aja Hotel nach Garmisch. Geiler Pool, Gutes Essen, Kindertauglich.



Die Frage nach Sonmerurlaub bleibt. Bretagne Tipp anyone? Ferienhaus, glamping, Hotel..?
08.11.2022 7:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Fürs nächste mal: hotel sonnenalp in ofterschwang / tiefenberg ist ganz cool.
In Balderschwang kann ich das Kräuterhotel Kienle empfehlen.
08.11.2022 7:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von xnaipa

Ich werde Ende Dezember für 6 Tage in Stockholm sein.
War da jemand in dieser Jahreszeit schon und kann paar Dinge empfehlen, die man gesehen bzw. gemacht haben muss?



Die Vasa, komplett erhaltenes Schiffswrack von 1628.
Sehr schönes Museum und eine der Top Attraktionen in Stockholm würde ich sagen.
08.11.2022 7:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Jo, fand ich auch mega interessant. Zumal es sonst halt Arschkalt da ist und man eh nicht länger als nötig draußen sein sollte Breites Grinsen
08.11.2022 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Ist notiert.
Die Kälte wird mir nichts ausmachen. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
08.11.2022 10:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Kann mir hier jemand sagen ob die 10% Rückvergütung welche man als Amazon Prime Kunde bei booking.com erhält auch für Flüge gilt welche man über das Portal bucht oder gilt das nur für Unterkünfte?

https://www.booking.com/content/amazon-prime-terms-conditions.de.html Punkt 9 - nur für Unterkünfte, schade.


Ansonsten noch jemand Tipps für Singapur, Malaysia und Süd Thailand mit zwei Kindern und viel Zeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 27.11.2022 9:14]
27.11.2022 9:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Bereist ihr das in der Reihenfolge?

Kuala Lumpur ist mein absoluter Favorite, mit Kindern sicherlich auch schoen. Da mal in diesen Zoo am Fusse des Turms und zum Sonnenuntergang auf die Helibar wenn die schon gross genug sind. Zum Wohnen kann ich da nur als Tip geben: es gibt bei AirBNB geilen erschwingliche Appartments in den Hochhaeusern, meist mit Infinitypool oben drauf. Essen gehen auf Jalan Alor. Weiter dann Penang/Georgetown und Langkawi, letzteres ist guenstig da steuerfrei. Es gibt im Osten Malaysias noch diese Inseln, Perhentian (x2) und Tioman...weiss nicht wie geil das mit Kindern ist. Durch Suedthailand dann ueber Koh Lanta und so, kann man per Boot von Langkawi machen.
27.11.2022 14:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von sAnDwuRm

es gibt bei AirBNB geilen erschwingliche Appartments in den Hochhaeusern, meist mit Infinitypool



"Regalia Suites" war der Komplex in dem unsere AirBNB Unterkunft war.


 
Zitat von sAnDwuRm

Essen gehen auf Jalan Alor.



War so garnicht unser Fall.
Vorne am Anfang an einem kleinen Stand ein paar Spießchen geholt, der Rest sind unsympathische Touri Restaurants.

Wenn man von dort 10min läuft, kommt man nach Bukit Bintang.
Dort kann ich diesen Foodcourt empfehlen:

https://goo.gl/maps/GsPfXjb3mgodWGjNA

Direkter Zugang von der Straße per Rolltreppe runter.
Da hat man dann gut Auswahl:


"Übersicht mit Spezialitäten der verschiedenen Läden"


 
Zitat von sAnDwuRm

und zum Sonnenuntergang auf die Helibar



Kostet aktuell (Stand Sept. 2022) 100 Ringit/~20€ Eintritt inkl. 2 Drinks.
War vor 5 Jahren noch kostenlos und man musste nur die Drinks zahlen.


 
Zitat von sAnDwuRm

und Tioman...weiss nicht wie geil das mit Kindern ist.



Die Seite von Tioman in der "Tekek" ist, ist mittlerweile leider (durch Corona bedingt) nicht mehr so toll.
2017 --> sau geile Woche dort gehabt
2022 --> 80% der Läden/Restaurants hat nun geschlossen/gibt es nicht mehr.

Müsste man sich gründlich informieren, wie es an den anderen 2 Stränden aussieht, an denen die Fähre auch anlegt.
Auch wegen des Wetters.
Ostküste/Westküste ist ja nach Jahreszeit entweder das eine oder das andere empfehlenswert.

Penang/Georgetown würde ich auch auf jden Fall empfehlen!


Allgemein:
Direkt am Flughafen nach Ankunft (min) eine SIM Karte holen.
Nicht zu den Shops gehen die noch im "Fluggäste only" Bereich sind.
Sondern weiterlaufen, bis man in die öffentliche Ankunfts/Ablughalle kommt.Dort sind mehr Anbieter und die Pakete & Preise sind auch attraktiver.

Zum Transport --> Uber Grab App installieren.


Singapur: Dank ultrageilen MRT Bahnen braucht man nicht direkt im Zentrum eine Unterkunft welche ultra teuer sind.
Paar Kilometer außerhalb und dann 10min mit der MRT lohnt sich.

Wir waren damals im Champion Hotel:
https://goo.gl/maps/36dyhRB63DMZgNAv8

Den Tipp hatte ich auch von einem p0tler bekommen.
Inklusive super tollem Frühstück in einem Cafe welches neben dem Hotel liegt. Da bekommt man so einen Coupon und kann dann aus 5-6 Speisen wählen. (Kaya Toast, Singapore Laksa ...)

Dort dann Sightseeing den Klassiker Gardens@theBay und einmal um das große Hafenbecken rumspazieren.
Ansonsten war der dortige Zoo, der beste den ich jemals irgendwo besucht habe!
Gerade mit Family sehr geil. Die ganzen Areale sind "offen" gestaltet, so dass man nicht viel Gitter vorm Gesicht hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.11.2022 21:25]
27.11.2022 15:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
äh nein Reiserichtung quasi genau andersrum
Erste Station ist Ko Samui 10 Tage Haus mit Pool etwas abseits zum Jetlag bekämpfen, alles weitere ist gerade erst am Entstehen. Rückflug von Singapur, da war mit einsetzen von Corona im Februar 2020 Schluss mit der ersten Elternzeit. Haben aber den wirklich wunderbaren Zoo und die Bayarea noch mitgenommen, genauso wie Bier im Level33. Mal schauen was uns da noch fehlt. Generell war der ÖPNV in Singapur spitze, ich erinne mich an sehr viel Bus fahren Breites Grinsen

Langkawi und Penang sind schon auf der Liste, ebenso eine Woche Kuala Lumpur. Den Tipp mit Airbnb nehm ich gerne, das hat das letztemal auch prima geklappt. Die Helibar lass ich aus, das geld investier ich lieber in foodcourts (den hab ich mir gespeichert) und billig dosenbier.
27.11.2022 19:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Würde Penang/Georgetown weg lassen und dafür lieber nach Ipoh.

Pulau Pangkor ist noch okay als Insel im Westen. Dort im Nipah Guesthouse übernachten.
Selten so eine liebevolle Unterkunft mit so tollen Besitzern gesehen.

Und KL ist ne richtig lässige Stadt, gefällt mir besser als Bangkok. Unser Airbnb war im "Robertson Building".

Als App unbedingt "Grab" installieren und für wenig Geld überall hinfahren lassen.

Wie definierst du denn Südthailand?
Wir waren 2 Monate auf Kho Phangang in Chaloklum im Norden und fanden es super. Daneben noch tauchen auf Kho Tao. Waren auch noch 10 Tage auf Samui, aber verglichen mit den anderen Inseln einfach zu gross, zu laut und zu überfüllt. Hat uns persönlich nicht gefallen.

Achja, alles kindertauglich. Waren 1 Jahr mit zwei Kindern auf Weltreise und unter anderem 3 Monate in Thailand und 5 Wochen in Malaysia.

Falls du irgendwie was konkretes wissen willst, sag Bescheid.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 27.11.2022 20:09]
27.11.2022 20:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Süd Thailand, alles unterhalb von Ko Samui. 2020 waren wir schon zwei Monate auf Ko Lanta, Krabi, Ko Jum und Ko Ja Noi. Diesmal das nachholen was wir verpasst haben.
Ramadan könnte mit Malaysia ein Problem werden aber ich glaube das ist im Westen stärker ausgeprägt als im Westen.

¤
Die grab app hab ich schon wieder reaktiviert, die hat uns damals auch gute Dienste erwiesen, auch in Vietnam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 27.11.2022 20:16]
27.11.2022 20:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

das geld investier ich lieber in .... billig dosenbier.



Joa, aber dann auch eher nicht in Malaysia Breites Grinsen
Hier schonmal zur Einstimmung bzgl der Alkoholpreise in Malaysia:


traurig
100 Ringit ~ 20€


Btw. direkt vor/neben den Petronas Towers in KL ist ein Park.
In diesem Park ist einerseits eine riesige "normale" Spieplatzanlage und nebendran ist auch ein "Wasserspielplatz":


Links der normale Spielplatz/das blaue rechts nebendran die Wasser Area

Komplett kostenlos, wie halt ein öffentlicher Spielplatz, nur mit Wasser Breites Grinsen
Für deine Kids vllt auch sehr interessant. Davor/danach könnte man auch ins Aquarium bei den Petronas Towers.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.11.2022 21:40]
27.11.2022 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
wer war schonmal auf den philippinen (konkret cebu)?
was tun?
28.11.2022 7:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Cebu fand ich eher lahm. Palawan deutlich besser, flieg dahin!
28.11.2022 8:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Switchie

Cebu fand ich eher lahm. Palawan deutlich besser, flieg dahin!




Kommst doch (von uns aus) eh nur über Manila & Cebu rein.
Von daher ist das sicherlich ein: "Bin eh schon da. Was kann ich mal abchecken?"


@Strich: Wann? Philippinen Meet & Greet? Breites Grinsen
Steht sehr weit oben auf der Liste für Frühjahr 2023.
(den abgebrochenen Urlaub 2020, wegen Corona, nachholen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.11.2022 8:28]
28.11.2022 8:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Da reih ich mich ein: scheiss auf die Inseln, mach eine Bootstour 😍.
28.11.2022 8:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum