Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Kampfferkerl

Mit Analogstick hat man keine Nachteile gegenüber einer Maus.


Das meinst du nicht ernst oder?



 
Zitat von Kampfferkerl




Rate mal.
25.12.2018 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Dampfbediener Meisterrennen!
25.12.2018 14:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Kampfferkerl

Mit Analogstick hat man keine Nachteile gegenüber einer Maus.


Das meinst du nicht ernst oder? Da liegen Welten zwischen. Für Controller wurden extra Spielmechaniken entwickelt, damit es erträglicher wird. Insbesondere die Cover Mechanik. Bewegung und Schießen gleichzeitig ist Tastatur und Maus leichter und genauer als mit dem Controller. Können gerne auf Duell azze Holztor machen.



So ein Quatsch.
Das ist ne Lüge die halt von PC-Hardwarekomponenten verbreitet wird.
Genauso wie die Sache mit FPS.
Wieso sollte man mehr FPS brauchen, wenn das menschliche Auge gar nicht mehr als 24FPS sehen.
Genau deswegen haben Kinofilme 24FPS.

Deswegen sind Konsolen ja auch viel besser als PCs: man lümmelt bequem in der Couch, muss nie irgendein Spiel installieren, einfach einlegen und es geht direkt los, Gamepads > Maus+Tastatur und bei den niedrigen FPS kommt richtig Kinofeeling auf.
Nicht zu vergessen, dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt und Spiele nie ruckeln, da sie ja perfekt auf die Konsolen abgestimmt sind.
25.12.2018 15:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Kampfferkerl

man lümmelt bequem in der Couch, muss nie irgendein Spiel installieren



traurig
25.12.2018 15:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen inb4 no you
Das mit dem trollen ist ein bisschen schwierig, wenn die Leute einen wirklich für so dumm halten.
25.12.2018 15:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das mit dem trollen ist ein bisschen schwierig, wenn die Leute einen wirklich für so dumm halten.



Ich hab dich auch lieb mein Schatz, kommste rum und ich sperr dir für zwei Minuten deinen Cb 2000 XS auf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 25.12.2018 15:10]
25.12.2018 15:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das mit dem trollen ist ein bisschen schwierig, wenn die Leute einen wirklich für so dumm halten.




Hahaha!
Vielen Dank, ich hätte ja heute nicht mehr gelacht aber das war Gold Breites Grinsen
25.12.2018 15:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von eXc3ption

Sind nicht diverse Multiplayer-Shooter genau deswegen nicht platformübergreifend, obwohl es theoretisch wohl möglich wäre, weil die Konsolenspieler den PC-Spielern wohl unterlegen wären?



iirc sollte CSGO mal plattformübergreifend gehen, was aber nie realisiert wurde, weil einerseits es Probleme mit den Updates gabe und andererseits es in Testspielen einfach zu unbalanziert war. Allerdings kann man CSGO plattformübergreifend spielen. Also, Mac, Windows und Linuxnutzer können gemeinsam spielen. Mit Maus/Trackpad und Tastatur.
25.12.2018 15:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von Kampfferkerl

Mit Analogstick hat man keine Nachteile gegenüber einer Maus.



Sind nicht diverse Multiplayer-Shooter genau deswegen nicht platformübergreifend, obwohl es theoretisch wohl möglich wäre, weil die Konsolenspieler den PC-Spielern wohl unterlegen wären?



Nein, weil es die Konsolenhersteller verbieten. Fortnite is ne Ausnahme.
25.12.2018 16:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es wär halt schon auch quatsch.
25.12.2018 16:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von csde_rats

Erinnert mich an BF1, was aus $Gründen FPS-unabhängig auch immer 100 % CPU Last verursacht. Frostbite ist sehr effizient.


Nein, tut es nicht.
Nur wenn die CPU zu alt ist.


Ich dachte mit meinem i3 8100 wär ich zumindest für FHD Gaming gerüstet verwirrt

@Trollferkel: Gib dir mal mehr Mühe!
25.12.2018 17:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Was ist Steam nur für ein Käse? Gibt kostenlosen Content für Total War: Warhammer. Ist ja nett. Nur wie man den Kram runterladen und installieren soll, ist mir ein Rätsel. Drück ichs ingame, kommt das Steamfenster, in dem ich auf herunterladen klicke, angebe, dass Steam installiert ist und... - nichts passiert.
Versuche ich es über das Steamfenster selbst, öffnet sich das Spiel und... - nichts passiert.

Genius...
25.12.2018 17:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von da t0bi

Ich dachte mit meinem i3 8100 wär ich zumindest für FHD Gaming gerüstet verwirrt


Ein Vierkerner, ohne SMT, der war schon 2017 nicht mehr zeitgemäß.

Und die Auflösung ist dem Prozessor ziemlich egal. Höhere Auflösung bedeutet nur für die Grafikkarte mehr Arbeit.
25.12.2018 17:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von red

 
Zitat von da t0bi

Ich dachte mit meinem i3 8100 wär ich zumindest für FHD Gaming gerüstet verwirrt


Ein Vierkerner, ohne SMT, der war schon 2017 nicht mehr zeitgemäß.

Und die Auflösung ist dem Prozessor ziemlich egal. Höhere Auflösung bedeutet nur für die Grafikkarte mehr Arbeit.



Und ich war knapp davor nen Ryzen 2xxx einzusetzen, hätt ich das mal gemacht.
25.12.2018 17:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Der i3 hat auch keinen Turbo, weswegen der mit seinen 3.6 GHz auch in Sachen Takt recht eingeschränkt ist.

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von csde_rats

Erinnert mich an BF1, was aus $Gründen FPS-unabhängig auch immer 100 % CPU Last verursacht. Frostbite ist sehr effizient.


Nein, tut es nicht.
Nur wenn die CPU zu alt ist.



Nö, ich konnte das bei mir selbst beobachten, relativ unabhängig der Settings und der Map/Ansicht hat BF1 bei mir immer sehr viel CPU-Last gehabt, VSync aus => deutlich mehr FPS, noch ein paar mehr Prozent CPU. Keine Ahnung was das Spiel da treibt bzw. getrieben hat (2016/2017).

e: Also ich beschwer mich jetzt nicht unbedingt. Die CPU verbraucht im Vergleich zur GPU nicht so viel, viel dümmer finde ich da z.B. GTA5, wo das betrachten eines Ingame-Laptops / Ingame-Website die Grafikkarte weiterhin stark auslastest, weil das Spiel anscheinend nach wie vor die gesamte Umgebung rendert und erst danach die GUI drüberpinselt.
Aber GTA5 hat im Bereich Occlusion ja eh so ein paar Macken.
Animation wie der PC in einen leeren Fahrstuhl steigt? Zeit für 115 % TDP und 40 FPS.
Belebte Straße, die man mit 220 kmh runterbrettert? 70 % TDP und solide 60 FPS. confused.gif
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.12.2018 18:01]
25.12.2018 17:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von HorusVII

Was ist Steam nur für ein Käse? Gibt kostenlosen Content für Total War: Warhammer. Ist ja nett. Nur wie man den Kram runterladen und installieren soll, ist mir ein Rätsel. Drück ichs ingame, kommt das Steamfenster, in dem ich auf herunterladen klicke, angebe, dass Steam installiert ist und... - nichts passiert.
Versuche ich es über das Steamfenster selbst, öffnet sich das Spiel und... - nichts passiert.

Genius...



Nur als Beispiel. Einfach ein Häckchen rein oder raus machen fröhlich
25.12.2018 19:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das liegt auch einfach an Total War, welche mit ihrem Launcher und ingame-Menü das ganze verkomplizieren.
25.12.2018 19:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das mit dem trollen ist ein bisschen schwierig, wenn die Leute einen wirklich für so dumm halten.



Breites Grinsen
25.12.2018 21:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Kampfferkerl

Mit Analogstick hat man keine Nachteile gegenüber einer Maus.


Das meinst du nicht ernst oder? Da liegen Welten zwischen. Für Controller wurden extra Spielmechaniken entwickelt, damit es erträglicher wird. Insbesondere die Cover Mechanik. Bewegung und Schießen gleichzeitig ist Tastatur und Maus leichter und genauer als mit dem Controller. Können gerne auf Duell azze Holztor machen.



So ein Quatsch.
Das ist ne Lüge die halt von PC-Hardwarekomponenten verbreitet wird.
Genauso wie die Sache mit FPS.
Wieso sollte man mehr FPS brauchen, wenn das menschliche Auge gar nicht mehr als 24FPS sehen.
Genau deswegen haben Kinofilme 24FPS.

Deswegen sind Konsolen ja auch viel besser als PCs: man lümmelt bequem in der Couch, muss nie irgendein Spiel installieren, einfach einlegen und es geht direkt los, Gamepads > Maus+Tastatur und bei den niedrigen FPS kommt richtig Kinofeeling auf.
Nicht zu vergessen, dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt und Spiele nie ruckeln, da sie ja perfekt auf die Konsolen abgestimmt sind.



was zum teufel fucking vieh o.o hahahahhaha frohe weihnachten! \o/
26.12.2018 2:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von HorusVII

Was ist Steam nur für ein Käse? Gibt kostenlosen Content für Total War: Warhammer. Ist ja nett. Nur wie man den Kram runterladen und installieren soll, ist mir ein Rätsel. Drück ichs ingame, kommt das Steamfenster, in dem ich auf herunterladen klicke, angebe, dass Steam installiert ist und... - nichts passiert.
Versuche ich es über das Steamfenster selbst, öffnet sich das Spiel und... - nichts passiert.

Genius...


https://i.imgur.com/Xmlsh61.png
Nur als Beispiel. Einfach ein Häckchen rein oder raus machen fröhlich



Funktioniert so auch nicht; darüber komm ich wieder in die oben beschriebene Endlosschleife. Breites Grinsen

Egal, hat ja erstmal genug Content.
Läuft tatsächlich auch weit flüssiger als Rome 2.


Cool wäre übrigens eine Mischung aus TW:Warhammer und Im Schatten der Gehörnten Ratte. Die Weltmap quasi als Kampagnenmap, in der man Missionen auswählen kann etc., und die Echtzeitschlachten dann in chic.
26.12.2018 8:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Okay, jetzt habe ich das Spielprinzip von Dark Souls 3 verstanden: Sterben ist elementarer Teil des Gameplays. Letztlich geht es darum, aus Fehlern zu lernen und Tod für Tod die Spielabschnitte zu wiederholen und dabei zu perfektionieren, um das Spiel so zu "besiegen".

Ich kann die Faszination dahinter durchaus nachvollziehen, weiß aber nicht, ob das sich wiederholende Gameplay auf Dauer etwas für mich ist. Auf jeden Fall ist das wirklich ein interessantes Spielkonzept und jetzt verstehe ich, warum die Dark-Souls-Reihe auch so gefeiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.12.2018 8:30]
26.12.2018 8:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
SO AMAZING GAME I DIED 100 TIMES GOTY

Leider der falsche Grund, das Spiel zu feiern, aber From sind halt Lutscher.
26.12.2018 9:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Das kampfsystem und die Bosse, bzw fast alle Gegner sind halt auch mega nice
26.12.2018 9:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich feier das hauptsächlich wegen der tollen Atmosphäre und der interessanten Lore.




Und wenn sich andere Devs an dem Souls Konzept versuchen sieht man auch erstmal, wie gut abgerundet From das eigentlich immer hin bekommen.
26.12.2018 10:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
From?
26.12.2018 11:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von csde_rats

From?


From hinten xD
26.12.2018 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
https://variety.com/2018/gaming/news/resident-evil-2-tgs-2018-trailer-1202950263/

Oh man ich muss ganz dringend Urlaub nehmen
26.12.2018 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von csde_rats

From?



https://en.wikipedia.org/wiki/FromSoftware

Gibt ja z.B. noch "Lords of the Fallen", das ist schon fast ein direkter Souls Klon. Da merkt man aber schnell, dass es nicht ansatzweise so rund läuft wie die Souls/Bloodborne Reihe. Mit "The Surge", dem zweiten Souls-Titel der Entwickler, klappt's schon deutlich besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.12.2018 11:57]
26.12.2018 11:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von csde_rats

From?



FromSoft, der dev.

Parax, der zwipo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 26.12.2018 11:53]
26.12.2018 11:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
betruebt gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://variety.com/2018/gaming/news/resident-evil-2-tgs-2018-trailer-1202950263/

Oh man ich muss ganz dringend Urlaub nehmen


Der Artikel is vom 20.9.. Lebst du unterm Baum? Is doch schon länger bekannt das man sich am 25.1. Urlaub zu nehmen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 26.12.2018 11:54]
26.12.2018 11:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum