Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
Die 40 min sind einzelne Segmente.
28.12.2018 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
SOMA gibt's grad umsonst auf GOG.

Lohnt!
28.12.2018 15:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
http://www.pcgameshardware.de/Markt-Hardware-133583/News/EA-Mitarbeiter-stossen-massiv-Aktien-ab-1272270/

Dass der Drecksladen langsam die Früchte seiner massiven hurenöhnigkeit erntet erfüllt mein Herz mit Freude
28.12.2018 16:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Bezueglich Witcher 3
Erstmal muss ich sagen dass es wirklich ein sehr gelungenes Spiel ist das mir jetzt in den ~80 Std die ich es jetzt gespielt habe sehr viel Spaß macht. Insbesondere die Quests sind schoen praesentiert und auch recht abwechslungsreich. Auch das Kampfsystem find ich eigentlich ziemlich cool. Durch das Blocken/Kontern nicht besonders schwierig wenn mans mal raushaut aber sehr kurzweilig und bei den Finishingmoves freu ich mich immernoch jedesmal.
Aber 2 Dinge gefallen mir nicht so gut, ich hoffe jemand hat ne Ahnung ob es dafuer vielleicht Mods oder so gibt:

1) Das Equipment. Neues Equipment ist viel zu krass. Equipment das nur 3 oder 4 Stufen hoeher ist als das vorherige ist gleich richtig viel besser. Ein Griffinschwert Stufe 18 macht gleich mal 30% oder so mehr Schaden als ein Wolfschwert der Stufe 14. Das bedeutet dass ich eigentlich permanent dabei bin neue Diagramme zu finden und an den gefundenen Sachen gar nicht so wirklich Spaß habe, weil die nach 2 Spielstunden schon wieder obsolet geworden sind. Ich wuerde mir wuenschen, dass neues Gear laenger etwas Besonderes ist, d.h. also dass der Zuwachs an Armor/Damage/etc. nicht so krass ausfaellt wie im Vanillagame. Das erhoeht das Erfolgserlebnis nach nem geilen Bosskampf bei dem ein Diagramm rausspringt enorm (fuer mich).

2) Mitlevelnde Gegner.
Auch wenn ich es verstehe, dass man immer irgendwie gefordert werden will finde ich es bei jedem Spiel (TES laesst grüßen) eine gameplaytechnische Fehlentscheidung, die mir eher faul als alles andere vorkommt, Gegner mitleveln zu lassen. Auch da fehlt mir das Erfolgserlebnis: Ich schnetzel mich mit Level 12 durch einen Haufen Level 14 Ghouls, was ein recht harter Kampf ist und wirklich Spaß macht, bekomme dann am Ende neue Diagramme mit besserer Ausruestung, oder steige im Level auf um meine HP/damage/etc. zu steigern, nur um dann bei der naechsten Questline Ghouls vorgesetzt zu bekommen, die dann halt Level 16 statt 14 sind und im Endeffekt genauso schwierig/leicht zu besiegen sind wie die 14er Ghouls als ich Level 12 war. Da fehlt fuer mich auch wieder das Erfolgserlebnis beim Stufenaufstieg/Equipmentupgrade. Warum sollte ich ueberhaupt leveln wenn ueberall Ghouls zu bekaempfen sind die mit Level 1 oder 35 exakt gleich stark sind?
Das haben Spiele wie Gothic damals deutlich besser geloest, aber da muss man dann halt mehr Zeit darauf verwenden jede Quest anzupassen und die Gegnertypen auszjbalancieren. Da war naemlich ein Troll immer gleich stark, egal ob ich Level 1 oder 40 war. Irgendwann war man stark genug um den zu killen und das war dann ein tolles Erfolgserlebnis. Bei Witcher werden alle Standardgegner einfach an meinem Level angepasst was das Leveln ansich irgendwie ad absurdum fuehrt.
Generell finde ich werden viele Sachen die in Witcher 3 ueber den gruenen Klee gelobt und als hoechst innovativ bezeichnet, die ich schon 2001 in Gothic 1 gesehen habe.

Trotz allem ein gelungenes Spiel das mir Spaß macht. Das Kampfsystem (wenn auch etwas casual, dafuer actionreich) und die tollen Quests reißens definitiv raus!
Nur die 2 oben beschriebenen Dinge stoeren mich doch etwas, das Spiel koennte fuer mich nochmal so viel besser sein. Gibts da Mods in diese Richtung?

/Holy Shit. Das ist ein bisschen viel geworden.

tl;dr
Gibt es Mods die die Gegner nicht mitleveln lassen und diese gegen staerkere Monstertypen ersetzen anstatt einfach das Level anzupassen? Und gibt es Mods, die das Equipment rebalancen und die Unterschiede zwischen items unterschiedlicher Levels verringern?

Achja und dass man Quests mit 6 oder mehr Leveln hoeher nicht mehr wirklich erledigen will weil sie nur noch 1 exp bringen ist auch bescheuert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 28.12.2018 16:59]
28.12.2018 16:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Gab es bei W3 nicht sogar einen das mitleveln-betreffenden Menüpunkt?
Ansonsten gibt es vermutlich Mods.

Bzgl. wenig XP für lowlvl-Quests - ich habe die Quests ja auch gemacht weil sie interessant aufbereitet sind, nicht für die XP.
28.12.2018 17:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
was das mitleveln der gegner angeht, afaik hast du einen Haken in den Menüs, um das zu deaktivieren.

war nämlich bei der Yen-Romanzen Quest,Spoiler - markieren, um zu lesen:
beim Kampf gegen den Dschin ein Bug, das wenn du zu hoch für die Quest bist, der Dschin dich ratz fatz killt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 28.12.2018 17:46]
28.12.2018 17:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Fuer das 1exp Ding gibt's auch ne Mod.
28.12.2018 17:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bammbamm, mach mal den fetten spoiler da weg
28.12.2018 17:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Fersoltil

Bammbamm, mach mal den fetten spoiler da weg



hä? was daran is ein Spoiler?
28.12.2018 17:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich hab 140 Stunden Spielzeit in W3 und wusste bis eben nichts von einem Dschin, das ist also durchaus ein Spoiler gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.12.2018 17:44]
28.12.2018 17:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Drexl0r

2) Mitlevelnde Gegner.
Auch wenn ich es verstehe, dass man immer irgendwie gefordert werden will finde ich es bei jedem Spiel (TES laesst grüßen) eine gameplaytechnische Fehlentscheidung, die mir eher faul als alles andere vorkommt, Gegner mitleveln zu lassen. Auch da fehlt mir das Erfolgserlebnis: Ich schnetzel mich mit Level 12 durch einen Haufen Level 14 Ghouls, was ein recht harter Kampf ist und wirklich Spaß macht, bekomme dann am Ende neue Diagramme mit besserer Ausruestung, oder steige im Level auf um meine HP/damage/etc. zu steigern, nur um dann bei der naechsten Questline Ghouls vorgesetzt zu bekommen, die dann halt Level 16 statt 14 sind und im Endeffekt genauso schwierig/leicht zu besiegen sind wie die 14er Ghouls als ich Level 12 war. Da fehlt fuer mich auch wieder das Erfolgserlebnis beim Stufenaufstieg/Equipmentupgrade. Warum sollte ich ueberhaupt leveln wenn ueberall Ghouls zu bekaempfen sind die mit Level 1 oder 35 exakt gleich stark sind?
Das haben Spiele wie Gothic damals deutlich besser geloest, aber da muss man dann halt mehr Zeit darauf verwenden jede Quest anzupassen und die Gegnertypen auszjbalancieren. Da war naemlich ein Troll immer gleich stark, egal ob ich Level 1 oder 40 war. Irgendwann war man stark genug um den zu killen und das war dann ein tolles Erfolgserlebnis. Bei Witcher werden alle Standardgegner einfach an meinem Level angepasst was das Leveln ansich irgendwie ad absurdum fuehrt.
Generell finde ich werden viele Sachen die in Witcher 3 ueber den gruenen Klee gelobt und als hoechst innovativ bezeichnet, die ich schon 2001 in Gothic 1 gesehen habe.



Bei mitlevelnden Gegnern muss ich immer an NFS und speziell NFSU denken. Man rast mit 300+ km/h in irgendeinem hässlichen Supersportwagen den Highway runter und wird plötzlich auf beiden Seiten mit 50+ km/h Differenz von irgendwelchen ranzigen Polizei-Jeeps überholt

How to make your entire levelling system superfluous with ONE SIMPLE LINE of script

Bei TES nervt mich ja traditionell die Feldweg-KI und das der Schwierigkeitsgrad-Regler nichts ändert außer dass man selbst weniger Schaden macht und die Gegner mehr. Die billigste/schlechteste Art von Schwierigkeitsgrad. Wobei das Mitleveln auch einfach keinen Sinn ergibt. Level 5: Wachen verpügeln gut möglich. Level 50: Nicht leichter geworden. Dabei würde es viel mehr Sinn machen, wenn der Level 5 von den Guards gebitchslappt wird und der Level 50 es halt umgekehrt hält.

Aber naja. Da gibts sogar Studien drüber. Kannste nix machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.12.2018 18:09]
28.12.2018 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also ich habe gerade witcher 3 installiert. Für mitleveln gibt es einen Menüpunkt und der war bei mir standardmäßig aus.
28.12.2018 18:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Phiasm

Ich hab 140 Stunden Spielzeit in W3 und wusste bis eben nichts von einem Dschin, das ist also durchaus ein Spoiler gewesen.



150 Stunden und ich weiss nichtmal wer Ciri ist!
28.12.2018 18:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
300 Stunden hier, wann seh ich zum ersten mal diesen Geralt?
28.12.2018 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das tut mir leid, ich hatte das Spiel nach 120 Stunden durch und bin jetzt im NG+.

Intention meines Posts habt ihr aber beide nicht verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.12.2018 18:49]
28.12.2018 18:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
8h reingesteckt, 8h zu viel.
28.12.2018 18:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

Also ich habe gerade witcher 3 installiert. Für mitleveln gibt es einen Menüpunkt und der war bei mir standardmäßig aus.


Eben. Da muss drexl0r das Ding wohl versehentlich aktiviert haben.
Normalerweise ist der Mittlevelmenüpunkt aus
28.12.2018 19:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Ich bin mir eigentlich der Meinung, dass das mitleveln bei The Witcher 3 nur wirkt, wenn die Gegner einen niedrigeren Level haben als du. Es hat keinen Effekt, wenn die Gegner einen höheren Level haben. Ich hatte es zunächst aus, aber als ich dann einfachere Quests nachholen wollte habe ich es angemacht und war ganz dankbar dafür, dass nicht alles nach einem Schlag Matsch ist.
28.12.2018 19:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Geil, in Dark Souls III gerade Vordt besiegt und fühle mich wie ein echter Krieger.
28.12.2018 20:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Geil, in Dark Souls III gerade Vordt besiegt und fühle mich wie ein echter Krieger.


Jetzt geht Dark Souls erst richtig los.
28.12.2018 20:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bei Dark Souls richtig im Flow zu sein ist auch eines der besten Spielgefühle.
28.12.2018 21:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [eXz]CountZero

Also ich habe gerade witcher 3 installiert. Für mitleveln gibt es einen Menüpunkt und der war bei mir standardmäßig aus.


Eben. Da muss drexl0r das Ding wohl versehentlich aktiviert haben.
Normalerweise ist der Mittlevelmenüpunkt aus


Ne, das ist natuerlich aus. Das fuehrt aber lediglich dazu, dass bei einer Quest die mit Level 12 angegeben ist, Level 12 Ghoule rumrennen und auf diesem Level bleiben, auch wenn ich selbst schon 30 bin. Bei einer anderen Quest die mit Level 30 angegeben ist rennen dann aber trotzdem Level 30 Ghouls rum.
(*Ghoul als Platzhalter fuer generisches Monster).
Ich wuerde mir wuenschen, dass Ghoule alle in etwa den gleichen Level haben und man irgendwann einfach staerker ist als so ein laecherlicher Standardgegner.
Es gibt in diesem Spiel manchmal billige Standardmonster die mir mehr Probleme bereiten als ein Leshen. Weil der Level 16 ist und zu einer Level-16-Quest gehoert und die Standardmonster Level 28 aus einer 28er Quest.

Bezueglich der anderen Mods geh ich mal gucken. Auch Nexus als Standard-Mod-Fundgrube oder gibts fuer Witcher 3 was Spezielles?
28.12.2018 21:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
I got it now. Breites Grinsen

Dich stört, dass das Level in W3 quasi abhängig von der Region ist. An Ort A ist alles 10-15, unabhängig ob trotteliger Bandit oder mächtiges Monster. Genauso an Ort B und Ort C.

Das Gegenmodell dazu wäre ja etwa das Levelsystem aus Skyrim, wo Gegner überall in der Spielwelt vergleichbar und an dein Level angepasst sind, aber der trottelige Bandit halt irgendwann aufhört, mitzuleveln, und der Drache dir mit Lvl50 immer noch die Hucke vollhaut.
28.12.2018 21:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Geil, in Dark Souls III gerade Vordt besiegt und fühle mich wie ein echter Krieger.



Sehr gut, Glückwunsch zum Abschluss des Tutorials. Das Areal direkt dahinter fand ich aber nicht ganz so prall.
28.12.2018 21:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [eXz]CountZero

Also ich habe gerade witcher 3 installiert. Für mitleveln gibt es einen Menüpunkt und der war bei mir standardmäßig aus.


Eben. Da muss drexl0r das Ding wohl versehentlich aktiviert haben.
Normalerweise ist der Mittlevelmenüpunkt aus


Ne, das ist natuerlich aus. Das fuehrt aber lediglich dazu, dass bei einer Quest die mit Level 12 angegeben ist, Level 12 Ghoule rumrennen und auf diesem Level bleiben, auch wenn ich selbst schon 30 bin. Bei einer anderen Quest die mit Level 30 angegeben ist rennen dann aber trotzdem Level 30 Ghouls rum.
(*Ghoul als Platzhalter fuer generisches Monster).
Ich wuerde mir wuenschen, dass Ghoule alle in etwa den gleichen Level haben und man irgendwann einfach staerker ist als so ein laecherlicher Standardgegner.
Es gibt in diesem Spiel manchmal billige Standardmonster die mir mehr Probleme bereiten als ein Leshen. Weil der Level 16 ist und zu einer Level-16-Quest gehoert und die Standardmonster Level 28 aus einer 28er Quest.

Bezueglich der anderen Mods geh ich mal gucken. Auch Nexus als Standard-Mod-Fundgrube oder gibts fuer Witcher 3 was Spezielles?



MMn brauchts nur die Immersive HUD Mod. Da stellst du die Minimap aus, 3D Questmarker ein, die nur in der Witchersense zu sehen sind und bist happy.

Sämtliche HUD Elemente werden ausgeblendet und nur Kontextsensitiv angezeigt. Das ist mega, weil du komplett ohne Hud durch die Landschaft streifen und die Panoramen genießen kannst. Um sich zu orientieren kurz Witchersense ein und dann wird für x Sekunden ein 3D Marker angezeigt. Nichts lenkt von der Spielwelt ab.

Tu es! Now!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 28.12.2018 21:37]
28.12.2018 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Klingt interessant, werd ich mal angucken, aber mein Hauptproblem leost das leider auch nicht: Dass mich ein popeliger Standardgegner (bspw. ein Ghoul) fast umhaut wenn ich Level 1 bin (so weit so gut). Dann streife ich umher, mache Quests, levele auf etc. und irgendwann treffe ich wieder auf Ghoule, die mich immernoch fast fertigmachen. Ich habe mit diesem System einfach nicht das Gefuehl, staerker zu werden.
Ich finde es schade, dass ein generisches Standardmonster um Welten staerker ist als ein krasser Endboss aus Urzeiten ueber den es Legenden gibt, nur weil die dazugehoerigen Quests 20 Level Unterschied haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 28.12.2018 21:51]
28.12.2018 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Naja, das ist halt die klassische Progression in RPGs. Ratte lvl10 in Goldhausen haut Dir aufs Maul, also erstmal in Zwergistan weiterleveln. Mit Lvl10 nach Goldhausen laufen, Ratte verdreschen, einmal falsch abbiegen und in Orkdorf vom Lvl15 Loltroll vergewaltigt werden. Repeat.
28.12.2018 21:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von KarlsonvomDach

Geil, in Dark Souls III gerade Vordt besiegt und fühle mich wie ein echter Krieger.



Sehr gut, Glückwunsch zum Abschluss des Tutorials. Das Areal direkt dahinter fand ich aber nicht ganz so prall.



Die Stadt der Untoten gefällt mir ziemlich gut.
28.12.2018 22:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Sacht mal, druecke ich mich echt so unverstaendlich aus? Breites Grinsen

In deinem Vergleich wuerde ich in Orkdorf nicht von einem Troll, sondern von einer anderen Ratte, diesmal Level 15 statt 10 vergewaltigt.
Wenn ich stark genug geworden bin, Ratten zu verkloppen finde ich es komisch dass die Viecher ein paar Meter weiter aufeinmal einstecken koennen wie ein Golem, weil sie halt 10 Level hoeher sind. es sind RATTEN! traurig
28.12.2018 22:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das hab ich schon verstanden. Aber das Konzept bleibt das Gleiche. Bleiben wir mal beim Beispiel W3: Du reist ja von Land zu Land, wund in jedem Land gibts Banditen. Bandit in Land A ist jetzt kein anderer Bandit als Bandit in Land B, aber wie langweilig wärs denn, wenn Du in Land A noch von jedem Kampf herausgefordert wirst, in Land C aber nur noch von Ultrasagentroll, Mörder von 20 Loltrolls, und dich durch alle Banditen einfach so durchschnetzelst?

/ Du willst ein anderes Levelsystem, und zwar im Wesentlichen das, das z.B. Skyrim verwendet. Das ist okay, vor allem in einem Sandbox-RPG, in dem Dir das Spiel die Möglichkeit geben will, zu jedem Zeitpunkt jeden Ort zu besuchen. W3 ist halt ein eher klassisches RPG, was die progression angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 28.12.2018 22:13]
28.12.2018 22:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Eben Fallout 76 gekauft. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum