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| Zitat von -=Charon=-
Während Bjørn Nyland noch die NDA bis Ende Februar abwarten muss, hat NextMove den e-tron am Münchner Flughafen schon testen dürfen (mit einem Audijüngling daneben) und darf den Ersteindruck schon zeigen:
/e: Inkl. kleinem Plottwist ab 11:36.
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Wann kommt das von JP Krämer?
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| Zitat von -=Charon=-
Nachdem diese beiden Vorfälle im August 2018 die Runde gemacht haben (einer der beiden hat, soweit ich weiß, ja auch zugegeben, dass er mit dem Fahrzeug durch stehendes/höheres Wasser gefahren ist), kamen jetzt im Winter meines Wissens zumindest keine Horden an kaputten Heckschürzen dazu.
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Mag sein, ist trotzdem bezeichnend für ne Firma, die stolz ist auf Tests zu verzichten. Zumal die Heckstoßstangen nicht die einzigen Baustellen sind, es gab und gibt auch die Unterbodenverkleidungen, unter denen sich Dreck/Schnee sammelt und die dann abfallen.
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Och, das Problem hatte der Ford Focus II mit aufgeladenen Motoren auch.
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Hätte man auch nur in Kalifornien verkaufen sollen.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Mag sein, ist trotzdem bezeichnend für ne Firma, die stolz ist auf Tests zu verzichten.
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Diese Info war mir neu.
Dürfte sicher auch einer der Hauptgründe sein, warum Tesla lange von den deutschen OEMs belächelt wurde.
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| Zitat von Aspe
Dürfte sicher auch einer der Hauptgründe sein, warum Tesla lange von den deutschen OEMs belächelt wurde.
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Und die Kooperationen beendet worden sind. Daimler war da mal drin, Toyota auch.
Bei Toyota hieß es sinngemäß, die hätten mal gucken wollen, wie Tesla es schafft, ein Auto in 3 Jahren auf die Straße zu kriegen, wenn alle anderen 5 brauchen. Als das dann klar gewesen sei, hätte man die Zusammenarbeit beendet.
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| Zitat von Lunovis
Naja, der 120V Anschluss war schon immer nur zur Zier. Mag man dem Youtubeteslabastler Rich glauben, lädt man damit max. 3 miles/h nach, bei tiefen Temperaturen geht durch die Heizung mehr Energie verloren, als hinzukommt, also dürfte die Ladeeleltronik gar nicht erst anspringen.
Aber eine unbeheizte Zelle beim Model3 ist schon derbe... mal hoffen, dass alle Besitzer zuhause wie bei der Arbeit ne Garage haben oder in Kalifornien wohnen.
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tim aka coltvirtuose, November in Kalifornien, 2016, koloriert
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| Zitat von Det0k
| Zitat von caschta
Anschließen oder bekehren?
Hier geht's um Autos, solche politischen Diskussionen gibt's hier eher selten. Wenn dann auch nur mit Fokus auf Technik.
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Wer schlecht motorisiert ist, ist mit Tempolimit ja nicht wirklich eingeschränkt. Die Leidtragenden sind wie immer die Leistungsträger
Aber wenn ich schon mal hier bin, unser BMW 1 hat echt ne Macke. Das Teil ist BJ 2017 und die Fernbedienungen sind schon kaputt bzw das Gegenstück im Auto. Türen auf und zu ist easy, aber der startet kaum bzw braucht zig Versuche und die Fernbedienung muss direkt rangehalten werden. Nix mit in der Hosentasche oder so lassen. Ätzend ist das. Aber selber Schuld, wer sich den billigsten BMW in die Garage stellt, hat es nicht anders verdient.
Na ja, man muss nur mal zum Händler fahren, der würde es fixen. Aber das ist an der hinterletzen Ecke in Harburg, sodass ich ernsthaft erwäge, zu warten, bis der Leasingvertrag ausläuft.
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Das kann doch vermutlich jeder Händler eben wieder hinbiegen, wenn das eh ein Leasing-Fahrzeug ist.
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Man muss dazu auch sagen, dass die "hinterletzte Ecke" in Harburg in dem Falle fast direkt an der A7 liegt...kurz runterfahren, 3 Minuten die B73 entlang und man ist da...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 29.01.2019 9:59]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Lunovis
Naja, der 120V Anschluss war schon immer nur zur Zier. Mag man dem Youtubeteslabastler Rich glauben, lädt man damit max. 3 miles/h nach, bei tiefen Temperaturen geht durch die Heizung mehr Energie verloren, als hinzukommt, also dürfte die Ladeeleltronik gar nicht erst anspringen.
Aber eine unbeheizte Zelle beim Model3 ist schon derbe... mal hoffen, dass alle Besitzer zuhause wie bei der Arbeit ne Garage haben oder in Kalifornien wohnen.
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https://abload.de/img/img_8056yzk04.jpg
tim aka coltvirtuose, November in Kalifornien, 2016, koloriert
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Ja, auch die haben Schnee in den Rockys... schon klar, aber der Grossteil der Bevölkerung besitzt nunmal wenig bis keine Winterkleidung wage ich zu behaupten.
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| Zitat von harmlos
Och, das Problem hatte der Ford Focus II mit aufgeladenen Motoren auch.
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Wat?
Also ich lebe jetzt nicht in nem Skigebiet, aber davon hab ich noch nie gehört.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL Mag sein, ist trotzdem bezeichnend für ne Firma, die stolz ist auf Tests zu verzichten. | |
Die ausbleibende Testserie ist eine - meines Erachtens suboptimale - Konsequenz aus dem Zeitdruck, den Tesla hat/sich macht (egal, ob die ersten Fahrzeuge "nur" an Mitarbeiter in CA gingen oder nicht). Aber ist man wirklich "stolz" darauf? Ich erinnere mich jetzt nicht, dass man sich damit gebrüstet hätte.
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL Daimler war da mal drin, Toyota auch.
Bei Toyota hieß es sinngemäß, die hätten mal gucken wollen, wie Tesla es schafft, ein Auto in 3 Jahren auf die Straße zu kriegen, wenn alle anderen 5 brauchen. Als das dann klar gewesen sei, hätte man die Zusammenarbeit beendet. | |
Daimler schließt aktuell eine erneute Kooperation immerhin nicht aus.
Toyota hingegen ist momentan eh noch sehr, sehr zögerlich, was BEVs angeht. Zum einen brauchen sie sich dank ihrer Hybride und der Absage an den Diesel deutlich weniger Sorgen um Flottenverbräuche/Emissionen zu machen, zum anderen setzt die Regierung in Japan sowieso stark auf FCHEV. Ob sich das auf lange Sicht bewährt, ist natürlich eine andere Frage.
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| Zitat von Schm3rz
Lass den Händler doch die Wanne abholen.
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die haben aber gesagt, wir sollen kommen.
Ich mache es ja... wenn ich wieder gehen kann. Der wer vom Autohaus zur S Bahn ist nicht gerade kurz. Aber wir haben das Auto seit 1,5 Jahren und seit einem Jahr startet er nicht mehr gut. Ständig müssen wir den Reifendruck checken, das war beim Vorgänger 1er nicht so krass. Außerdem haben wir keine Sitzheizung, obwohl wir eine bestellt und monatelang auch bezahlt haben.
Irgendwie ist da der Wurm drin. Ich würde nach der Erfahrung auch keinen BMW kaufen, aber GöGa wollte keinen Matzda.
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Mazda beste für Normalo-Autos.
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ja, haben meine Eltern auch. Unaufgeregt, uneitel, solide, super Preis- Leistung.
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| Zitat von Det0k
Unaufgeregt, uneitel, solide,
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Meinten Sie: Langweilig?
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| Zitat von Det0k
| Zitat von Schm3rz
Lass den Händler doch die Wanne abholen.
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die haben aber gesagt, wir sollen kommen.
Ich mache es ja... wenn ich wieder gehen kann. Der wer vom Autohaus zur S Bahn ist nicht gerade kurz. Aber wir haben das Auto seit 1,5 Jahren und seit einem Jahr startet er nicht mehr gut. Ständig müssen wir den Reifendruck checken, das war beim Vorgänger 1er nicht so krass. Außerdem haben wir keine Sitzheizung, obwohl wir eine bestellt und monatelang auch bezahlt haben.
Irgendwie ist da der Wurm drin. Ich würde nach der Erfahrung auch keinen BMW kaufen, aber GöGa wollte keinen Matzda.
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Irgendwie hab ich das Gefühl, Ihr habt da nie den nötigen Druck auf den Händler ausgeübt. Klingt für mich so, als würdet ihr das einfach alles so hinnehmen.
Kann aber auch an Deinem unaufgeregten Schreibstil liegen.
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Jelly jetzt angespannt?
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| Zitat von GraveDiggeR
| Zitat von harmlos
Och, das Problem hatte der Ford Focus II mit aufgeladenen Motoren auch.
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Wat?
Also ich lebe jetzt nicht in nem Skigebiet, aber davon hab ich noch nie gehört.
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Die Unterbodenverkleidung des Focus besteht aus zwei Kunststoffplatten: eine große, relativ feste Platte mit Struktur und Dämmstoff schützt den Motor und das Getriebe, erstreckt sich vom Kühlerträger bis zum Hilfsrahmen und links und rechts bis zu den Radkästen.
Die zweite, kleinere Platte deckt den Bereich vom Kühlerträger bis zur Frontschürze ab.
Diese Platte wird mit 5 Schrauben und 3 Metallclips befestigt. Die Schrauben greifen in Kunststoffmuttern (3x) bzw. Blechklammern (2x). Das reicht ansich, es hält im Verbund(TM).
Problematisch ist das ganze bei langen Autobahnfahrten bei Frost und Schneefall: der Schnee taut am Ladeluftkühler, tropft runter auf die vordere Unterbodenverkleidung und gefriert dort im Fahrtwind wieder. Mit der Zeit bildet sich da ne nicht unerhebliche Eisplatte. Die Vibrationen bei dem hohen Gewicht überlasten die Schraubverbindungen und irgendwann knallt es einmal kurz und die Platte verschwindet.
Bei mir war das bei Tempo 180 der Fall, damit bin ich aber selbst in meinem kleinen ST-Forum absolut kein Einzelfall geblieben. Sämtliche Unterbodenverluste fanden bei 160-180 statt, nicht nur bei eisigen Bedingungen, aber bevorzugt dann.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Jelly jetzt angespannt?
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ich geb ihn zu max, wenn er da rein prophylaktisch ein paar Kleinigkeiten erneuert hält das Auto doch noch locker 8 Jahre.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von GraveDiggeR
| Zitat von harmlos
Och, das Problem hatte der Ford Focus II mit aufgeladenen Motoren auch.
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Wat?
Also ich lebe jetzt nicht in nem Skigebiet, aber davon hab ich noch nie gehört.
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Die Unterbodenverkleidung des Focus besteht aus zwei Kunststoffplatten: eine große, relativ feste Platte mit Struktur und Dämmstoff schützt den Motor und das Getriebe, erstreckt sich vom Kühlerträger bis zum Hilfsrahmen und links und rechts bis zu den Radkästen.
Die zweite, kleinere Platte deckt den Bereich vom Kühlerträger bis zur Frontschürze ab.
Diese Platte wird mit 5 Schrauben und 3 Metallclips befestigt. Die Schrauben greifen in Kunststoffmuttern (3x) bzw. Blechklammern (2x). Das reicht ansich, es hält im Verbund(TM).
Problematisch ist das ganze bei langen Autobahnfahrten bei Frost und Schneefall: der Schnee taut am Ladeluftkühler, tropft runter auf die vordere Unterbodenverkleidung und gefriert dort im Fahrtwind wieder. Mit der Zeit bildet sich da ne nicht unerhebliche Eisplatte. Die Vibrationen bei dem hohen Gewicht überlasten die Schraubverbindungen und irgendwann knallt es einmal kurz und die Platte verschwindet.
Bei mir war das bei Tempo 180 der Fall, damit bin ich aber selbst in meinem kleinen ST-Forum absolut kein Einzelfall geblieben. Sämtliche Unterbodenverluste fanden bei 160-180 statt, nicht nur bei eisigen Bedingungen, aber bevorzugt dann.
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Ok . Hab ich trotzdem noch nie von gehört.
/Glaube dir aber, dass dir (und anderen) so passiert ist.
So ungefähr sah der Alpina BMW an der Tanzschule wo ich mal war auch aus
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 29.01.2019 17:59]
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Hatte ich beim A4 auch, irgendsowas um das Tempo. Getriebeabdeckung hat sich am Übergang zur Motorabdeckung gelöst, hing aber hinten noch fest. Der Fahrtwind (a.k.a. Staudruck, hallo Ingenieure) hat das Ding dann ziemlich zuverlässig auf die STtraßegedrückt und da eingerieben.
Geräuschkulisse entspricht dem Verlust einer Achse.
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| Zitat von -=Charon=-
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL Mag sein, ist trotzdem bezeichnend für ne Firma, die stolz ist auf Tests zu verzichten. | |
Die ausbleibende Testserie ist eine - meines Erachtens suboptimale - Konsequenz aus dem Zeitdruck, den Tesla hat/sich macht (egal, ob die ersten Fahrzeuge "nur" an Mitarbeiter in CA gingen oder nicht). Aber ist man wirklich "stolz" darauf? Ich erinnere mich jetzt nicht, dass man sich damit gebrüstet hätte.
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL Daimler war da mal drin, Toyota auch.
Bei Toyota hieß es sinngemäß, die hätten mal gucken wollen, wie Tesla es schafft, ein Auto in 3 Jahren auf die Straße zu kriegen, wenn alle anderen 5 brauchen. Als das dann klar gewesen sei, hätte man die Zusammenarbeit beendet. | |
Daimler schließt aktuell eine erneute Kooperation immerhin nicht aus.
Toyota hingegen ist momentan eh noch sehr, sehr zögerlich, was BEVs angeht. Zum einen brauchen sie sich dank ihrer Hybride und der Absage an den Diesel deutlich weniger Sorgen um Flottenverbräuche/Emissionen zu machen, zum anderen setzt die Regierung in Japan sowieso stark auf FCHEV. Ob sich das auf lange Sicht bewährt, ist natürlich eine andere Frage.
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Du musst eine Menge Tesla-Aktien im Portfolio haben
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Dass er sogar hier jeden noch so kleinen Zweifel ausräumen will spricht schon sehr dafür
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lustiger Artikellink auf der selben seite, weil VW&Co noch Dieselgate an der Backe hat setzt Bild die Verleihung des goldenen Lenkrads aus.
Weil, wäre ja unfair wenn der Hauptgeldgeber aus offensichtlichen selbst verschuldeten Gründen nicht gewinnen könnten.
Als würde Stiftung Warentest ihren Award aussetzen weil Miele&Siemens bei den Stromverbräuchen geschummelt hätten.
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aus welchem Spiel ist das?
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Thema: Autothread ( Turboedition ) |