Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Delta-

Grad Mail bekommen, Klage ging tatsächlich Montag, spätestens Mittwoch raus peinlich/erstaunt Schon gleich mit Erklärung meines alten Chefs dass er mich auch wirklich freigestellt hat




Nice, und was bekommt man dann noch so im Endeffekt als Entschädigung obendrauf für die Unannehmlichkeiten? Breites Grinsen



Naja die "Entschädigung" ist für mich am Ende ja nur dass sie halt meinen Arbeitsvertrag bezahlen müssen, also mein Januargehalt + bis ich was neues finde.

Also klar will ich das haben, aber inzwischen geht es mir auch einfach darum dem verbliebenen Chef auf den Tisch zu kacken, so dummdreist geht es doch echt nicht.

Total idiotisch, ist ja jetzt echt nicht als würds bei mir um ein Jahresgehalt für einen Topmanager gehen, die tun sich den ganzen Müll da an um irgendwie 6 Wochen Lopo-Entwicklergehalt zu "sparen"

Merk ja schon an den Daten die das Arbeitsamt haben will was für einen Quatsch die da abziehen, wenn ich "fristlose Kündigung" angebe im Onlineantrag bitten die mich sofort Kopien meiner Abmahnungen anzuhängen. Gabs natürlich keine.
07.02.2019 13:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von CriMeARiver

Erzähl nun mal :/


Das ist alles 2. Hand, aber reicht vom Fahrdienstleiter, Servicepersonal, Instandhaltung (im Feld und im Werk) bis zum Beamten im Eisenbahnbundesamt.
Und es ist alles stark geprägt durch die Mehdornsche Sparpolitik.
Der Investitionsstau sorgt natürlich dafür, dass jetzt ordentlich was geht. Vor der Haustür gerade die Breisgau-S-Bahn, oder endlich der Ausbau der Strecke Karlsruhe - Basel um 2 Spuren.
Und klar ist auch, dass es ohne Bahn nicht geht, d.h. Arbeitsplatzsicherheit ist schon besser als bei den Automobiljunkies.
Ich würde trotzdem immer noch einen Bogen um alles machen, was mit Wartung und Instandhaltung zu tun hat.



Danke.
Haaa. Rufen die gerade an, und fragen ob meine Gehaltsvorstellungen fest sind und wo meine Schmerzgrenze liegt Breites Grinsen
07.02.2019 14:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Hatte mal was ähnliches und konnte nicht anders als auf die Frage mit "[..] nach oben hin ist es nicht fest und hätte keine Schmerzgrenze". Nach einer kurzen Gedankenpause hat mein Gegenüber es verstanden.
07.02.2019 15:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Der Anruf und Fragestellung lässt tief blicken. etwas für sehr schlecht befinden
07.02.2019 16:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Neues Bullshit Bingo Wort gelernt: "decomplexing".
Eben gerade gehört. "Simplify" war wohl zu simpel.
07.02.2019 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Complex problems require decomplexing solutions
07.02.2019 16:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ohne ein decomplexes Powerpointing kann man das Management auch nicht catchen.
07.02.2019 16:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
böse gucken
Du catcht dir gleich eine, wenn du hier weiter so talkst. Wenn du dann nicht massiv deine talking points reduced, gibt's auch noch nen Bonus.
07.02.2019 16:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Smoking44*

Du catcht dir gleich eine, wenn du hier weiter so talkst. Wenn du dann nicht massiv deine talking points reduced, gibt's auch noch nen Bonus.



Was die Talking Point Schmerzgrenze? Frage für 1 Bahnfreund
07.02.2019 16:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von G-Shocker

Ohne ein decomplexes Powerpointing kann man das Management auch nicht catchen.



Führt ganz sicher zu wenig commitment, sowas wird schnell heavy gechallenged.
07.02.2019 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Das Talkingpoint Limit ist ganz klar gereached, wenn im Teamcall keiner mehr irgendwas understanded.

//Ich glaube ich habe gleich eine Schlaganfall bei dem getalke
07.02.2019 16:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
07.02.2019 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von RageQuit

München kann man doch fast nur mit IGM Tarifen überleben.
Freundin von mir mit Master in Personal (gut, ist jetzt nicht DER überMINTmaster) fängt bei einem großem Sportonlineversender als Junior HR Tussie an:
40k + 3k Boni. Wow, und dann ne Bude für 1k.

Problem bei den Mietpreisen sind halt auch die Rettungsdienste und co. Berufsfeuerwehr verdient halt nicht mehr in München als in irgendeiner anderen bayrischen größeren Stadt.
Dafür sind die Mieten halt over 9000.


Vorteil ist du brauchst nicht für ne Immobilie sparen, da du dir eh nie was leisten kannst unter 100k Einkommen. YOLO.

 
Zitat von CriMeARiver

Was gibt's denn überhaupt noch an lebenswerten Städten?
Hamburg?


Stuttgart!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 07.02.2019 17:10]
07.02.2019 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wahrscheinlich kann man sich mit einem durchschnittlichem IGM-Gehalt (also 100k) in München kein Eigentum leisten traurig
07.02.2019 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Smoking44*

Du catcht dir gleich eine, wenn du hier weiter so talkst. Wenn du dann nicht massiv deine talking points reduced, gibt's auch noch nen Bonus.


Erstmal mit Paderborner das Hirn zerkomplexen.
07.02.2019 17:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Klabusterbeere

Wahrscheinlich kann man sich mit einem durchschnittlichem IGM-Gehalt (also 100k) in München kein Eigentum leisten traurig


Das hab ich mir auch gedacht. Glaube nicht dass das klappt. Breites Grinsen
07.02.2019 17:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
betruebt gucken
 
Zitat von Klabusterbeere

Wahrscheinlich kann man sich mit einem durchschnittlichem IGM-Gehalt (also 100k) in München kein Eigentum leisten traurig


Bitte genauer ausdrücken: Du meinst das durchschnittliche IGM-Gehalt für Nichtakademiker.
07.02.2019 17:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Jup, ohne Erbmasse kannste das als Normalsterblicher leider vergessen.
07.02.2019 17:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Klabusterbeere

Wahrscheinlich kann man sich mit einem durchschnittlichem IGM-Gehalt (also 100k) in München kein Eigentum leisten traurig


Bitte genauer ausdrücken: Du meinst das durchschnittliche IGM-Gehalt für Nichtakademiker.


Einfach keine Minderleisterfut anlachen, dann klappt das schon!
07.02.2019 17:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Einfach keine Minderleisterfut anlachen, dann klappt das schon!


Dating Up!
Mal im Ernst, auch mit Erbe und IGM-Fut wäre ich zu geizig für den Scheiss. Da stimmt doch irgendwann der Gegenwert nicht mehr.
07.02.2019 17:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ohnoez, Vorstellungsgespräch steht an - und dabei ist die fast noch interessantere Bewerbung noch ganz frisch, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich rechtzeitig Rückmeldung bekomme, bevor ich der anderen Stelle im Ernstfall zu-/absagen kann traurig.

Wie macht Ihr das so? Habt Ihr Kniffe, eine Zu-/Absage bei Bedarf etwas hinzuhalten? peinlich/erstaunt
07.02.2019 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Buxxbaum

Einfach keine Minderleisterfut anlachen, dann klappt das schon!


Dating Up!
Mal im Ernst, auch mit Erbe und IGM-Fut wäre ich zu geizig für den Scheiss. Da stimmt doch irgendwann der Gegenwert nicht mehr.


Wert ist was andere Leute dafür bezahlen würden. Insofern muss man damit dealen.
07.02.2019 18:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Ohnoez, Vorstellungsgespräch steht an - und dabei ist die fast noch interessantere Bewerbung noch ganz frisch, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich rechtzeitig Rückmeldung bekomme, bevor ich der anderen Stelle im Ernstfall zu-/absagen kann traurig.

Wie macht Ihr das so? Habt Ihr Kniffe, eine Zu-/Absage bei Bedarf etwas hinzuhalten? peinlich/erstaunt


Naja, ich habe mir mal ne Woche Zeit gelassen, einen Vertrag unterschrieben zurück zu senden.
Vielleicht irgendwelche Eckpunkte im Vertrag geändert haben wollen? Gehalt nochmal nachverhandeln?
Ansonsten halt ehrlich sein, aber das geht nur wenn da nicht die Leute schlange stehen.
07.02.2019 18:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke .

Na ich werd auch einfach direkt ehrlich sein. Aber vielleicht klappt es ja sowieso nicht Augenzwinkern.
07.02.2019 18:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Also eine Woche geht eigentlich immer klar, danach muss man wohl je nach Stelle schauen, ob man sich noch eine Verzögerung erlauben kann.
07.02.2019 18:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Wiesenherr

Danke .

Na ich werd auch einfach direkt ehrlich sein. Aber vielleicht klappt es ja sowieso nicht Augenzwinkern.


Aus AG Sicht: ich würde lieber denjenigen nehmen der mir sagt, dass er noch auf was anderes wartet und ich mich schon mal weiter umgucken kann als der, der mir zusagt aber noch was im Vertrag klären will nur um dann vor der Unterschrift abzuhauen. Aber sind auch ein Kleinbetrieb, weiß nicht wie die großen da so ticken.
07.02.2019 18:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ouch, schon wieder was interessantes.

Eine Beratungsfirma, deren Arbeit ich indirekt kenne, weil ich denselben Kunde in anderen Dingen berate, und deswegen Einsicht in dessen interne Dokumente nehmen konnte, hat eine recht gut passende Stelle ausgeschrieben.

Wie erkläre ich denen, dass ich a) ihre Arbeit kenne und schätze und b) dass ich in derselben Liga spiele (meine Behauptung ), obwohl ich keinen Lebenslauf mit MBA und lauter Beratungsvoodoo habe, aber in meiner öffentlich-vereinsrechtlichen Klitsche seit zehn Jahren ohne Voodoo genaus dasselbe wie sie mache, was man eben daran sieht, dass wir z.B. mit denselben Kunden arbeiten? Genau genommen führe ich dort jetzt sogar etwas weiter, was die die letzten Jahre gemacht haben ... Breites Grinsen

Ich weiß halt nicht ob die amused sind, wenn der Kunde mir ihre Workshopprotokolle und Gutachten zum Lesen gibt und ich kundtue: "Ich bin der, der das Teilprojekt X von Ihrem Kunden Y jetzt macht" - da müssten die schon ziemlich hart sein, um das gut zu finden; oder? Andererseits: Das ist der Anknüpfungspunkt für mich.

Schwierig ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.02.2019 22:33]
07.02.2019 22:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Gibt es irgendwelche Vertraulichkeitserklärungen für die Dinge die du gesehen hast?

Wenn nein, sollte das denke ich kein Problem sein.
Oder was meinst du mit "intern"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 07.02.2019 22:34]
07.02.2019 22:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Junior hat seit meiner Kündigung die Kommunikation auf ein Minimum heruntergefahren. Mehr als Hallo und Ciao höre ich nicht mehr. Er hat auch noch kein Wort mit mir über meine Kündigung gesprochen, dafür bei Kollegen nachgeschnüffelt warum, ob es des Geldes wegen war und natürlich hätte er mir das auch bezahlt, wenn ich nur gefragt hätte. Auch Senior verhält sich ziemlich beleidigt. Ziemlich Butthurt und angepisst die boys. Team ist zu mir nicht groß anders, finden es schade aber die wissen halt auch warum.
08.02.2019 14:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von moha

Junior hat seit meiner Kündigung die Kommunikation auf ein Minimum heruntergefahren. Mehr als Hallo und Ciao höre ich nicht mehr. Er hat auch noch kein Wort mit mir über meine Kündigung gesprochen, dafür bei Kollegen nachgeschnüffelt warum, ob es des Geldes wegen war und natürlich hätte er mir das auch bezahlt, wenn ich nur gefragt hätte. Auch Senior verhält sich ziemlich beleidigt. Ziemlich Butthurt und angepisst die boys. Team ist zu mir nicht groß anders, finden es schade aber die wissen halt auch warum.



Alles richtig gemacht.
08.02.2019 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum