Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Achja, ich habe neu: Jetzt mehr als den doppelten Weg zur nächsten Boulderhalle, dafür aber jetzt das zuhause:



Antworks Strong Ant 3 + Pullup-Bar.

So Hantelscheiß hab ich nicht, daher stehen die Makita und der Werkzeugkoffer da als Zusatzgewichte, einmal ~6kg, einmal ~8kg. Breites Grinsen

Geiles Gerät, macht Laune. Und ausgepumpte Unterarme.
25.06.2019 9:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mal ohne Flachs, ich hab ja auch so ein Ding über dem Türrahmen, aber ich kann ohne Aufwärmen nicht mehr ordentlich trainieren (also wirklich nicht, da Schmerzen überall und allgemeines Krüppeltum). "Nur" für paar pull ups und Fingergekräusel wärme ich mich aber nicht 10-15 Minuten auf. Wie macht ihr das? Einfach ran an den Speck?

Ist die pull up Stange da fest arretiert mit etwas Abstand zur Wand? Sieht gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 25.06.2019 9:27]
25.06.2019 9:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ne, ich wärm mich schon auf. Paar Klimmzüge, paar Liegestützen, paarmal locker an die großen Henkel hängen bevor's an die kleineren Leisten geht. Wenn ich zwischendrin die paar Minuten Pause mach lauf ich halt in der Bude rum und mach Haushaltsscheiß, gestern war ich insgesamt so ne dreiviertel Stunde beschäftigt. Funktioniert super.

Die Klimmzugstange ist ca. 10 cm von der Wand weg und ist "nur" aufgesteckt, aber die Haken+Gegenstücke sind aus Metall und das ist alles so gut gefertigt dass die wirklich bombenfest hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 25.06.2019 9:30]
25.06.2019 9:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich wärme mich da auch auf. Ich mach halt so ein generelles work out draus. Klimmzüge, bisschen Rumpfmuskulatur oder so und nach ner kurzen Pause dann Finger. Dort dann ein paar lockere sets an den größeren Leisten, bis ich zu dem komme, was ich eigentlich machen will.

Nebenbei schau ich dann auf youtube irgendwelche starcraft 2 videos oder ne Doku. Da vergeht dann auch mal ne Stunde und das eigentliche Hangboardtraining sind davon nur 10 Minuten. Das mach ich so 1-2 mal pro Woche abends nach der Arbeit, wenn es noch zu früh ist, ins Bett zu gehen.

Ohne shirt bouldern mache ich nie, dafür bin ich zu schüchtern peinlich/erstaunt Ärmellos hab ich mal versucht. Aber entweder hat man dann so ein engeres, in dem man ohne ende schwitzt, oder so ein lockeres mit Armlöchern bis zum Bauchnabel. Also habe ich einfach ein dünnes shirt 1-2 nummern zu groß mit einem Hummer vorne drauf
25.06.2019 10:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich lass einfach meine Bandshirts an die ich tagsüber auch anhab, die kommen danach einfach direkt in die Wäsche und gut ist. peinlich/erstaunt
25.06.2019 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ärmellos im Sommer beste. Sonst würde ich die Routen mit noch mehr Schweiß volltropfen.
25.06.2019 10:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich finde oben ohne klettern bei Männern total lässig. Wenn es heiß ist und die bois ihre Shirts ausziehen, werde ich total zum Lustmolch. Climberbodys sehen ja auch gut aus.

Auch wenn man mir häufiger sagt, dass es zu krass ist. Ich kann es nicht mehr hören, auf Gruppenbildern "ach, detok hat die Arme angespannt Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern" "nein, ich sehe halt so aus traurig" oder ich ziehe meinen Pulli aus "ach, a propos Pumpen...!" Mata halt...

25.06.2019 11:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Almi

Ärmellos im Sommer beste. Sonst würde ich die Routen mit noch mehr Schweiß volltropfen.



Topless und die Wampe schwingen lassen.
25.06.2019 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Für ein Verbot von Toprope-Bildern!
25.06.2019 11:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Almi

Für ein Verbot von Toprope-Bildern!



Ich sekundiere dies.
25.06.2019 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Toplesstoprope
25.06.2019 11:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Almi

Ärmellos im Sommer beste. Sonst würde ich die Routen mit noch mehr Schweiß volltropfen.



Topless und die Wampe schwingen lassen. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Sie riefen mich, Sire?
25.06.2019 11:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Almi

Ärmellos im Sommer beste. Sonst würde ich die Routen mit noch mehr Schweiß volltropfen.



Topless und die Wampe schwingen lassen. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Sie riefen mich, Sire?



Indeed.
25.06.2019 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Also ich finde das T-shirt muss schon sehr weit sein, damit es nicht stört.

Deshalb immer im Feinripp mit Kaffeflecken unterwegs.
25.06.2019 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es gar nicht stört. Nur dass ich halt immer eins an habe peinlich/erstaunt

Finde es aber auch völlig okay, wenn andere ohne shirt ballern. Meinetwegen auch die Mädels. Dass manche Hallen das verbieten finde ich etwas Banane.
26.06.2019 0:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Wollte auch eher meinen Kleidungsstil verteidigen, als T-Shirt Träger anprangern Augenzwinkern

Bei uns in der Halle gibt es da die Regel, dass man andere fragen soll ob das ok ist.

Schon komisch wenn man jeden fragen muss, gerade da die Halle jetzt immer voller wird, aber nachvollziehbar (nicht unbedingt verständlich) ist das schon für mich in dieser ganzen Gender-Debatte.

Ich fühle mich eher von ein paar Frauen diskriminierend, die sich über schwitzende Männer beschweren oder als die einzigen sehr unfreundlich reagieren, wenn man sie einfach nur fragt ob sie gerade an der Route sind oder man da klettern kann und dann von hinten ein IIIIIIIHHH bei einer anstrengenden Stelle kommt.

Aber am Ende kehre ich da nur Feinstaub aus der Ritze.
26.06.2019 7:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Hat jemand von euch die Neuauflage des Maltatal-Führers und könnte mir da einen Sektor ablichten?
Ich war da letzte Woche eher zufällig und wir waren mal aus dem Bauch raus klettern. Jetzt würde mich mal interessieren, was wir da eigentlich so für Routen gemacht haben.

Parallel dicke Empfehlung fürs Maltatal. Echt schön dort.
26.06.2019 14:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
...
 
Zitat von KingGinord

Aber am Ende kehre ich da nur Feinstaub aus der Ritze.




Breites Grinsen
27.06.2019 14:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von dentz2

Hat jemand von euch die Neuauflage des Maltatal-Führers und könnte mir da einen Sektor ablichten?
Ich war da letzte Woche eher zufällig und wir waren mal aus dem Bauch raus klettern. Jetzt würde mich mal interessieren, was wir da eigentlich so für Routen gemacht haben.

Parallel dicke Empfehlung fürs Maltatal. Echt schön dort.




Der ist laut meinem letzten Stand noch gar nicht raus. Wir waren da letzten Sommer 2 1/2 Wochen lang und haben ziemlich viel gemacht. Wo wart ihr denn?
Der Führer sollte ja letztes Frühjahr schon rauskommen, ist er aber glaube ich noch nicht.
27.06.2019 16:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Einfach topless im Kilt klettern.
27.06.2019 18:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von The_gonzo

Einfach topless im Kilt klettern.



Kopfüber versteht sich!
27.06.2019 18:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von The_gonzo

Topless und den Dong schwingen lassen.

27.06.2019 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

 
Zitat von The_gonzo

Topless und den Dong schwingen lassen.





Das mache ich gerade!
27.06.2019 19:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von dentz2

Hat jemand von euch die Neuauflage des Maltatal-Führers und könnte mir da einen Sektor ablichten?
Ich war da letzte Woche eher zufällig und wir waren mal aus dem Bauch raus klettern. Jetzt würde mich mal interessieren, was wir da eigentlich so für Routen gemacht haben.

Parallel dicke Empfehlung fürs Maltatal. Echt schön dort.




Der ist laut meinem letzten Stand noch gar nicht raus. Wir waren da letzten Sommer 2 1/2 Wochen lang und haben ziemlich viel gemacht. Wo wart ihr denn?
Der Führer sollte ja letztes Frühjahr schon rauskommen, ist er aber glaube ich noch nicht.



Ah, das würde erklären warum ich nicht viel finde. Wir wollten ne MSL an grossen Seenplatte machen. Die Crux war aber Regen- und Schmelzwasser der letzten Tage, könnte man vergessen. Sind dann an den Fels direkt unterhalb des Hotels. Der Sektor müsste Damm High heißen. Etwas rechts und oberhalb gehen die 2-3 Klettersteige los und gegenüber ist der alleinstehende Turm mit Einsteiger-Routen.
27.06.2019 19:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ah du meinst das Hotel direkt oben an der Staumauer?
Wir waren haben da oben nur die "Frictiolicous" an der Langkar Wand auf der anderen Seite des Staudamms gemacht.

Ich dachte ich hätte damals den Führer irgendwie großflächig abgescannt, kann ihn hier gerade aber nicht mehr finden.

Alles in allem ist das Maltatal aber wirklich zu empfehlen. Da gibt's einen Haufen toller Sachen.
Man kann sich da auch einfach mal unter das "Bügeleisen" setzen um das eigene Ego mal wieder auf Normalniveau zu drücken.
28.06.2019 11:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von KingGinord

Wollte auch eher meinen Kleidungsstil verteidigen, als T-Shirt Träger anprangern Augenzwinkern

Bei uns in der Halle gibt es da die Regel, dass man andere fragen soll ob das ok ist.




What? Man muss fragen ob man sich sein Shirt ausziehen darf? Mata halt... Von der schwachsinnigen Grundidee abgesehen auch ziemlich praktikabel... Hier juckt das zum Glück offenbar noch keinen Menschen, obwohl ja durchaus die Alternativcrowd am Start ist. Ich zieh ja mein Shirt nie aus weil ich nur 6b klettere und keine anständigen Abs habe, aber bei so einer Regelung würde ich damit anfangen bis sie mich aus der Halle schmeißen.
04.07.2019 19:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Moin, habt ihr Empfehlungen für Klettergebiete im Zeitraum Mitte/Ende August?
Möglichst günstig, primär Sportklettern mit gut abgesicherten Routen im 7./8. Grad (UIAA).

War dieses Jahr zum ersten Mal draußen unterwegs und habe bisher Malle, Frankenjura und Ith mitgenommen. Von der Absicherung her war ersteres quasi wie in der Halle, aber das wird zu heiß sein und wir wollen natürlich gerne noch andere Gebiete kennen lernen.
04.07.2019 21:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von F!5H

Moin, habt ihr Empfehlungen für Klettergebiete im Zeitraum Mitte/Ende August?
Möglichst günstig, primär Sportklettern mit gut abgesicherten Routen im 7./8. Grad (UIAA).

War dieses Jahr zum ersten Mal draußen unterwegs und habe bisher Malle, Frankenjura und Ith mitgenommen. Von der Absicherung her war ersteres quasi wie in der Halle, aber das wird zu heiß sein und wir wollen natürlich gerne noch andere Gebiete kennen lernen.



Kann ich persönlich nichts dazu sagen aber vielleicht interessant:
https://www.bergsteigen.com/touren/klettergarten/adlitzgraeben-klettergarten/
05.07.2019 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
suchen einen netten Spot zum ballern am WE in Deutschland. Wieso Frankenjura nicht geht: er muss zwischendurch arbeiten, also Internet und Telefonempfang müssen gewährleistet sein.
Tipps anyone?

Fährt hier zufällig jemand demnächst raus, dass man sich ranzecken könnte?
Ich habe irgendwie eine kleine Verletzung am Ringfinger und verdächtige das Ringband. Deswegen laufe ich nicht auf 100%. traurig
12.07.2019 11:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Des Wetter soll ja net so toll werden für's WE
12.07.2019 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum